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BattleTech Returns


Desaster

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Hm. Da würde mich dann doch mal interessieren wieso/für was sie dann Paradox als Publisher ins Boot geholt haben wenn die scheinbar nicht bereit waren genug rein zustecken um es ordentlich hinzubekommen.

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Paradox war ja nur für den Vertrieb zuständig. Das dev budget sollte ja nur crowdfunding/preorder beinhalten und das da ggf. eine deadline anstand war ja abzusehen.

 

 

ABER das hat sich jetzt geändert.

http://www.gamersglobal.de/news/144900/paradox-interactive-uebernimmt-battletech-studio-harebrained-schemes

https://www.paradoxinteractive.com/en/paradox-interactive-to-acquire-seattle-based-harebrained-schemes/

Jetzt ist HBS ein Teil der Paradox Familie. Mal schauen wie das dann weitergeht.

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Habe da leider kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich mag die Grand Strategy Spiele ja sehr, aber die DLC-Politik & Co ist purer Horror.

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Findest? Eigentlich finde ich es recht fair, wenn auch etwas unübersichtlich: für das typische paradox game gibt es alle halbe Jahre nen grösseres dlc im 10€ Bereich. Dazu dann meist ne Steam-aktion in der Grundspiel plus alle bisherigen dlc reduziert angeboten werden für neueinsteiger.

Dafür werden die Spiele halt lang gepflegt. Crusader Kings 2 jetzt seit 2012. Spiele die ich lang spiele sind mir das schon wert.

Dazu sind die Inhalte meistens Ok, man bekommt wirklich Content fürs Geld (nicht wie bei total war, wo man bereits implementierte für Kohle freischaltet). Ganz selten sind mal Aussetzer dabei, aber das muss man dann nicht kaufen. Gleichzeitig wird aber auch immer viel kostenlos bei diesen updates geliefert.

 

...unterm Strich habe ich bestimmt schon 100€+ in einzelne Titel gesteckt, aber da hatte ich eben auch 5-6 Jahre was davon

 

Finde das eigentlich besser als alle 1-2 Jahre ne Fortsetzung zum Neupreis, wo dann alles gleich ist mit minimalen Verbesserungen

 

Warhammer Total war 2 z.B. wäre bei Paradox nen DlC im 15€ Bereich geworden (was es ja faktisch auch ist) und kein eigenständiges Spiel zum Neupreis. Ne Fortsetzung gibt es bei Paradox eigentlich nur, wenn es ne neue Engine gibt, sprich sich Änderungen technisch nicht per add on realisieren lassen

 

 

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Patch 1.1

https://steamcommunity.com/games/637090/announcements/detail/1693798980350047366

Bei Balance änderungen stört mich massiv das die Munition des Flamers beschnitten wird. 6 Ladungen waren schon so lala für meinen Grasshopper, jetzt runter auf 4 heißt wohl ich muß die Flamer gegen leichte Laser tauschen -.- Was extrem schade ist da die Überhitzung anderer Mechs mir wirklich gut ins Konzept passte.

Die Stability changes  muß ich dann auch mal Probe fahren. Könnte natürlich einer LRM ausgelegten Staffel Kopfschmerzen bereiten wenn man die Mechs nicht mehr so easy umhauen kann.

 

-----Red Dox

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'Mechs die nicht mehr so schnell umfallen ist für mich ein großes, großes Plus. Vor allem gegen Ende des Spiels hat es sich eher so angefühlt als müsste ich primär auf die Balance und nicht die Panzerung achten. Hat mich massiv gestört.

 

Auch viele andere Features hören sich gut an - per Space die Kampfgeschwindigkeit vorübergehend erhöhen, bessere 'Mechwarriors in der späteren Spielphase leichter zu finden damit man tote nicht von 0 an ersetzen muss, Performance verbessert und vor allem das die angezeigte Schwierigkeit von Aufträgen jetzt vielleicht mal eher der Wahrheit entspricht. Ein bisschen Spiel darf und soll da schon sein, aber teilweise war das ein Witz. Höchste Schwierigkeit, dann aber nur drei 'Mechs als Gegner und in der nächsten Mission nur 3 von 5, dafür aber sechs 'Mechs und vier Fahrzeuge.

Und mehr Customisation ist ja immer gut!

 

Bin auf jeden Fall gespannt. Wenn ich Zeit habe wird das noch mal ausgepackt.

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Klingt alles sinnvoll (auch wenn meine Lanze wie bereits geschrieben vor allem auf Balance der gegnerischen Mechs gezielt hat), aber kein neuer Content in dem Sinne dass ich wieder losziehen will weil es neue Missionen, mehr Stufen, neues Equip oder Mechs gibt.

Meine Assault-Lanze steht, meine Piloten sind auf Maxstufe und ich hab gutes Equipment.

Daher, schönes Update, aber kein Grund weiter zu spielen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

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Zitat

Pursuant to Fed. R. Civ. P. 41(a)(1)(A)(i-ii), Plaintiff Harmony Gold U.S.A., Inc.
(“Harmony Gold”) and Defendant Piranha Games Inc. (“Piranha”) hereby stipulate to dismissal of
the above-captioned action with prejudice (for the avoidance of doubt, this includes dismissal of
all claims against defaulted defendant Inmediares Productions, LLC)
. The parties further stipulate
that all costs, expenses, and attorneys’ fees will be borne by the party which incurred them.

https://drive.google.com/file/d/1hIAGuxzEy3ZE4_mjyj-jiw4TMuwoIn3g/view

 

Sieht so aus als wär das Ding dann für PGI nun auch gelaufen.

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

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Dann wollen wir mal hoffen, dass die bereits angekündigten Unseen (bzw. Reseen) bald im Spiel auftauchen werden. Dann hat man doch einen eindeutigen Grund noch mal einzusteigen. :D

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Ne, nen paar neue Mechs reichen nicht. Da muss content her. Es gibt aktuell keinen Grund sich überhaupt auf der Karte zu bewegen, die Planeten unterscheiden sich zu wenig (ja ich weiß, da sollte es in der Theorie Unterschiede geben, aber die sind praktisch nicht da.)  

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Zitat

KEY FEATURES

• Flashpoints - Test your command skills in a series of action-packed short stories, completing extended contracts to earn big bonuses.

• New Biome - Navigate a lush tropical beach environment, with sunny shores and just a pinch of alien flare, for good measure. Sunscreen optional.

• New BattleMechs - Get your ‘Mech on with the armor-chopping power of the Hatchetman, the speed and versatility of the Crab, and the multi-range firepower of the Cyclops.

• New Encounter - In “Target Acquisition”, you’ll put your light and medium ‘Mechs to good use by taking control of three territories on the map to prevail!

https://www.paradoxplaza.com/battletech---flashpoint/BTBT01ESK0000001-MASTER.html

Zitat

The first-ever BATTLETECH expansion FLASHPOINT will be available in November 2018,

https://steamcommunity.com/games/637090/announcements/detail/1700559455396152161

 

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

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Oh, nicht so ganz was ich mir gewünscht hätte.

-neues Biome ist natürlich schön, insgesamt wichtiger wäre es gewesen, dass sich die Biome mehr unterscheiden. Außer verschiedenen Wirkungen auf die Kühlung ist da einfach nichts. 

- Ok, "Kurzkampagnen": klingt cool. Hoffentlich mit Modding tool damit die community sleber welche zusammenflicken kann-

- neue Mechs: immer cool.

 

Hauptproblem bleibt IMHO nach wie vor, dass es immer um genau 1 Lanze geht. Ein Limit über die Tonnage wäre einfach sinniger. Es gibt halt einfach keine sinnvolle LAternative zu 4x 100 tonnen. 

Und solang das Game keine sinnvolle Implementierung für verschiedene Radarreichweiten (Mech Commander konnte das schon...) oder C3 Computer (gut offiziell erst 3050 erfunden...) hat ist auch nen Cyclops einfach nur nen mässig bewaffneter 90 Tonner mit Papier-Panzerung. Und nen B-2000 (der eigentliche "Gag" am Cyclops) macht im Maßstab des Spiels einfach keinen Sinn.  

 

Am interessantesten dürfte der Hatchetman sein, bedeutet es doch das sie echte Nahkampfwaffen einführen..

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Eldanesh:

Am interessantesten dürfte der Hatchetman sein, bedeutet es doch das sie echte Nahkampfwaffen einführen..

 

Da bin ich mal gespannt, ob sich das auf das Balancing auswirkt.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

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Irgendwie ist noch schwer abzuschätzen welchen Umfang der DLC wirklich haben wird (im Bezug auf die Flashpoints). 
Ich mag das Spiel sehr, aber es packt auf Dauer nicht soo sehr, dafür sind, wie andere schon anmerkten, viele Loadouts einfach nicht sinnvoll nutzbar, als das verschiedene Spielweisen entsprechend belohnt werden würden. 

I have loved, and I have lost, I have turned, and I have tossed, I have listened, and I have watched, I've gave into this for long enough
I have lost, and I have loved, Sleep has stolen far too much, So don't close your eyes, not just yet, Sleep is just a cousin of death

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Am 24.8.2018 um 19:39 schrieb Faenwulf:

Naja, kommt jetzt alles auf den Preis drauf an. Sehe da noch keine Angabe, oder bin ich blind?

20€ heißt es hier

https://www.gamestar.de/artikel/battletech-flashpoint-preview-neuer-sandstrand-mit-mehr-sandbox,3334280.html

 

-----Red Dox

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So ganz spontan zu teuer für meinen Geschmack. Mal sehen was die Flashpoints dann tatsächlich bringen.

Für nen 10er wäre ich wohl dabei gewesen, aber das ist mir doch etwas zu viel.

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Und ein Gameplay Video zu den Flashpoints, inklusive wenige Infos zum kommenden, kostenfreien 1.3 Update:

 

 

Finde die Flashpoints im Großen und Ganzen recht spannend in der Idee, aber da es nach wie vor keine Infos gibt wie viel Content tatsächlich drin ist und was es kosten soll bin ich mal noch vorsichtig. Schön fand ich bei dem Video zu sehen, dass es auch KI-Alliierte geben wird, das gibt dem ganzen noch mal etwas mehr Immersion finde ich. Weniger schön finde ich, dass ihre Lösung wie man leichte Mechs wichtiger machen könnte erst mal zu sein scheint Zeitbegrenzungen reinzuhämmern. Mal sehen was die anderen Flashpoints so bringen.

 

Die mehrmalige Erwähnung des "Career-Mode" für 1.3 finde ich aber sehr interessant. Hört sich so an als ob man dann endlich den Endlos-Modus ohne Storymissionen bekommen würde, bei dem sich dann auch Ironman mal lohnen würde. Hoffe sie bauen dann aber auch ein, dass man zum Start seine erste Lanze selber zusammenstellen kann (sowohl Mechs als auch Piloten) mit einer Art Punktesystem oder ähnliches, statt das man immer nur mit dem gleichen Kram wie in der Story beginnt. Oder zumindest ein Zufallselement.

Bin auch gespannt ob man dann direkt mit der Argo startet oder erst mit dem kleinen Schiff und sich dann hoch arbeiten muss.

 

Edit: Achja. Der Crab sieht richtig cool aus!

bearbeitet von Faenwulf
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Zitat

BATTLETECH SEASON PASS
The BATTLETECH Season Pass includes all future BATTLETECH expansions at a discounted price. In addition to all the current game content, Season Pass holders will have access to three upcoming expansions.

Flashpoint (Winter 2018) - Exciting multi-mission contracts draw you into the machinations and feuds of the Great Houses. New ‘Mechs, a new mission type, a new tropical biome and more!

Urban Warfare (2019) - Combat drops into metropolitan territory, with explosive results. Fight through urban sprawl with new ‘Mechs and mechanics.

Third Expansion (TBC)

Flashpoint alleine 18€; Seasonpass 40€

https://www.paradoxplaza.com/battletech---flashpoint/BTBT01ESK0000001-MASTER.html

 

-----Red Dox

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Joar, aber ehrlich gesagt hab ich mehrere DLCs erwartet. Battletech bietet sich da ja an mit tonnenweise Mechs die noch nicht verwurstet sind und Stories/Kampagnen noch und nöcher. Die Frage ist: Was bekommt man bei den anderen DLCs und bleibt der Pass-Preis so, oder wird der zukünftig preislich ansteigen falls noch mehr dazu käme (was ich bei Fallout 4 ein wenig dreist fand)? Denke ich warte erstmal den Release von Flashpoint und die Reviews ab und tüte den Seasonpass vielleicht günstiger in Zukunft ein (Wintersale ist ja so weit nicht entfernt, auch wenn ich bezweifel das hier dann mega Rabatt käme).

 

------Red Dox

 

 

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Eben, Season Pass ist mir zu viel Glücksspiel. Schon die Tatsache, dass von DLC 3 net mal Name/Thematik bekannt ist sagt da schon viel aus. Wie viel Content Flashpoint tatsächlich hat steht ja net mal richtig fest.

 

Aber das da ordentlich DLC zu vermutlich fragwürdigen Preisen kommen stand ja auch fest seitdem Paradox drin verwickelt ist.

 

 

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