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TabletopWelt

BattleTech Returns


Desaster

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Na, 30 Stunden neuer Content ist doch mal ne Ansage, damit lässt sich arbeiten.

 

Mal sehen was die Reviews sagen, wenn es zum Start noch nen kleinen Rabatt gibt besorge ich es mir wohl schon, alleine um den Career Mode den ich dann damit spielen will aufzuwerten.

Bis 27.11. ist zwar deutlich länger als gehofft, aber da ich erst angefangen habe mal die ganzen Battletech Romane die es als E-Book gibt zu lesen habe ich noch genug Battletech Stoff bis dahin.

 

Edit:

 

Auch bissl neue Infos zum kostenlosen 1.3 Update. Career Mode ist wohl im Aufbau nicht ganz so extensiv wie ich mir das erhofft hätte, aber immerhin nicht 1:1 Storymode Voraussetzungen:

 

Zitat

BATTLETECH Update 1.3 Details

Our next free update for BATTLETECH will also launch on November 27th! Update 1.3 adds and improves a bunch of stuff in the base game, including:

  • An all-new Career Mode - Career Mode challenges you to begin the game with the Argo in a random system, with a random group of MechWarriors, with no story missions to rely on for big payouts. You wander the Periphery, taking contracts (and Flashpoints, if you have Flashpoint!) and managing your mercenary company to earn a final score. Career mode is played in Ironman mode by default, so it is also possible to “lose” this mode unrecoverably.
  • Revamped MechWarrior abilities - We heard a bunch of feedback about the Bulwark ability and how you HAD to take it to finish the campaign and it got us thinking… and then revising Bulwark… and realizing that we should just rebalance the whole dang thing. Then we put it out as an opt-in Beta and got some great feedback - thanks! We’ve been working on it ever since and we’ll release the revised abilities in 1.3.
  • Revisions to the Reputation System - We’ve increased the rate at which reputation rises and falls so you can really feel the effects of your actions. When you reach the maximum possible reputation with a faction, you become eligible for an Alliance. By entering into an Alliance, you mark yourself an ally of that faction - and an enemy of that faction's enemies. In addition to making higher difficulty contracts and salvage available, Alliances also allow you to access faction-specific stores containing items you might not find anywhere else.
  • Black Market stores - If you play your cards right, criminal elements will allow you to buy access to the Black Market, where you’ll find some equipment that fell off a transport...
  • More Events, including cameos from two Legendary MechWarriors (these were part of our social sharing Backer reward from the Kickstarter, and we expect the other two cameos to make it into the next free update.)
  • New mercenary contracts - now you can take jobs from Pirates!
  • New inventory items, including rare LosTech from before the fall of the Star League!
  • And lots more bugfixes and quality of life improvements (like the ability to drag & drop ‘Mechs in the Mech Bay!)

If you haven't played in a while, also check out all the new features and improvements we've already added to the game in our free 1.1 Update and 1.2 Update. And we'll be continuing to release free updates at a similar cadence next year.

 

bearbeitet von Faenwulf
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Noch ein Video zum Update 1.3. Neben paar Infos zum neuen Ruf-System und den überarbeiteten Skills vor allem Einblicke in den Career Mode und wie er aufgebaut ist.

 

 

Das mit den Schwierigkeitseinstellungen, halbwegs zufälligem Startsystem und den anderen 'Mechs finde ich schon mal gut. Schade, dass es keine Random 'Mechs oder eine 'Mechauswahl mit Punktsystem oder ähnlichem geben wird. Selbes scheinbar mit Piloten.

Auch schade, dass man direkt mit der Argo anfängt aber war abzusehen. Da noch ein Progressionssystem von der Leopard zur Argo zu entwickeln wäre für ein kostenloses Update vielleicht zu viel zu erwarten gewesen.

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Update installiert und jetzt mal abwarten was die Flashpoint Reviews die nächsten Tage sagen.

 

Bis dahin geht es für die New Vandenburg Chargers schon mal in den Career Mode, Fedrats verprügeln.

All Systems Nominal!

 

 

Achja:

So wie es aussieht wird das Spiel, oder zumindest Haus Arano, jetzt Canon. Catalyst Game Labs haben für den 1. März ein Haus Arano Sourcebook angekündigt!

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Patchnotes: https://steamcommunity.com/games/637090/announcements/detail/1708449632712484393

 

 

GMG hat Battletech gerade als Flashsale drinne.

https://www.greenmangaming.com/

Flashpoint einzelnd: 14,75€

Seasonpass:  39,97€

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Mmmhh

https://isthereanydeal.com/game/battletechseasonpass/info/

der Pass für 35€ beim Wingamestore oder Gamebillet (die aber kein paypal nehmen). Damit wäre man bei grob 11,50€ pro DLC, was für Flashpoint imo in Ordnung wäre. Ist die Frage ob die anderen beiden DLCs in der gleichen Liga spielen.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Grad mal angespielt: der Cyclops ist ne ziemliche Enttäuschung, wird aber doch Einzug in die Lanze finden.

Zuerst: er ist mir bisher in 2 Varianten Begegnet "Q" und "Z" ausführung. Lootet unbedingt Z, sonst seit ihr enttäuscht. Denn nur die Z-Ausführung kommt mit dem Command-Computer, und deswegen will man das Ding überhaupt. 

Beide Ausführungen haben magere 41 Tonnen Zuladung für Waffen und Panzerung. Das ist gelinde gesagt beschissen. Nur die Banshee ist schlechter. Selbst Black Knight und Orion mit 75t haben mehr Payload (42,5) als der Cyclops mit 90.

Die 70 Tonner (Cataphract und Grasshopper) haben exakt diese Zuladung. 
Man sollte also effektiv wissen was man auf Feld führt: nen Assault Mech mit der Kampfkraft eines 70t. Heavy. 

Das Layout der Z Variante umfasst
- Option auf 4 Sprungdüsen
-  je drei Laserwaffen pro Arm (also insgesamt 6)
- 1 Ballistischer Slot linker Torso
- 1 Raketenslot rechter torso und 1 im zentralen Torso 

-  und eben der Computer im Kopf.  Der ist fest verbaut und blockiert den Slot im Kopf. Also nein,  kein Verletzungsschutz für den Piloten (sehr, sehr übel) 

Bewaffnet ist er mit ner AC20, LRM10, SRM2 und 2 MLasern - also totaler Unsinn :D 

Draus machen werd ich AC10, 6 MLaser, SRM6, SRM2 im Mitteltorso (damit die Gyros noch rein passen).

Warum werd ich ihn trotzdem nehmen? Ganz einfach, der Computer: +1 Ini für die ganze Lanze. Stackt mit Master Tactican. Soll heißen Assault-Lanze mit durchgehend INI 3. Sehr, sehr nett und sollte den reinen Verlust an Kampfkraft wert sein.   

Über die Q Variante muss man nicht reden, ohne den Computer taugt das Ding nix:
- auch nur 41t Payload (der Computer im Z wiegt also nix) 
- bewaffnet mit 3 M-Lasern 2xLRM 10 und SRM4. 

-je 1 Laserslot pro Arm
-je 3 Raketenslots im rechten und linken torso
- 1 Raketenslot im zentralen Torso
- rechter Torso noch 1 Laser und 1 Kleinwaffen-Slot

Mit 7 Raketenslots zwar grundlegend nen gutes SRM-Boat, aber halt die mangelnde Nutzlast: dem Ding geht entweder fix die Muni aus, oder es hat Panzerung aus Papier, alles nicht so prall. Und LRM-Support liefert ne King Crab oder Atlas mit ihren 65T Nutzlast deutlich besser,

Also Team wird
- Story-Atlas
- Story-Higlander
- King Crab als LRM-Boat
- Cyclops. 


 

 

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Die Unseen kommen dann wenn es keinen mehr interessiert höre ich da raus.

 

Würde mich eher mal interessieren was aus dem Raven geworden ist, der ja schon beim Release im Artbook zu sehen war.

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Passt von der Zeitlinie her auch noch nicht.  Der  Hatchetman ist aktuell "neu", der wurde 3023 eingeführt.  Den Raven gibt es erst ab 3024.  Das notwendige Equipment zur elektronischen Kriegsführung (Beagle-Probe, ECM-Suit, TAG, Narc usw.) auch erst ab 3025. Sinnvoll nutzbar erst mit XL-Reaktoren, vorher ist das Ding sonst quasi unbewaffnet. 

Und generell fehlen dem Spiel die Mechaniken um das vernünftig darzustellen. Was soll z..B. TAG bringen, wenn eh jede LRM auf ein Ziel feuern kann, solang nur 1 Mech Sichtkontakt hat? eben.


Das Gerödel um die Unseen kapiere ich auch nicht. Es sind doch schon jede Menge drin: Griffin, Battlemaster, Locust, Shadow Hawk, Thunderbolt, Wolverine. Alles unseen, alle drin. 
Was fehlt denn noch groß? Marauder, Warhammer und Rifleman fände ich noch nett aber sonst fehlt doch nix großartiges. 
Ich mein FLUMS werden sie nicht bringen und so hässlichen Käse wie Ostroc braucht eh keiner. 

Wichtiger wäre mir endlich auf Kompaniebene zu gehen (und wenn sie es erstmal nur faken, z.B. zwei aufeinanderfolgende Schlachten, wo die Piloten/mechs gesperrt sind, die man in de jeweils anderen Map nutzt - verschiedene  Lanzen an verschiedenen Orten.) Und mal das Loot-System überarbeiten. 
 

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Naja, gerade Warhammer und Marauder halt. Ikonischer wird es bei IS 'Mechs ja nicht mehr.

Für mich wäre Stinger und Phoenix Hawk noch wünschenswert, aber nicht ganz so wichtig. Ebenso der Wasp.

 

Ostroc (so wie Scout und SOl) sind übrigens keine Unseen mehr. Glaube aber auch nicht, dass die wer großartig vermisst.

 

Raven im Spiel wäre halt insofern gut weil es einfach die Auswahl an 'Mechs erhöht auch wenn er net all zu viel könnte. Das Modell und damit sicher auch die Animation ist halt schon vorhanden. Irgendwie Verschwendung das net reinzubringen.

 

Die Kompanieebene haben sie ja indirekt mit Flashpoints reingepfuscht. Haut es einen 'Mech bzw. den Warrior in der ersten Mission um kannste ihn halt danach net mehr benutzen.

Sind zwar keine wirklich synchronen Missionen, aber ich glaube das wird jetzt sicher vorgeschoben um sich um das Problem erst Mal nicht mehr kümmern zu müssen.

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Zitat

Haut es einen 'Mech bzw. den Warrior in der ersten Mission um kannste ihn halt danach net mehr benutzen.

Nein, stimmt nicht. Du kannst zwischen den Missionen sowohl die Mechs als auch die Mechwarrior wechseln. Ebenso wird aufmunitioniert und die Panzerung wieder maximiert. Das einzige was nicht geht, ist es Schäden zu reparieren (wenn was die Struktur schädigt), aber wie oft passiert das? Einmal alle 10 Missionen oder so. 

Die Flashpoints mögen schwer sein im neuen Spiel, im Endgame, nach Kampagne und mit maximierter Lanze sind die kein Problem (außer einige Missionen wo halt Zeitmangel herrscht). 

Das macht auch neue Mechs etwas sinnlos, solang man die Mechanik (toangebegrenzung) nicht ändert. (I den Flashpoints scheint das zwar möglich, hatte ich aber in 4 Stück davon noch nicht), denn alles bis 70-75 Tonnen, das nicht mit Bullwark im Wald steht, One-shote ich sowieso. Auch Marodeur und Warhammer haben keine Chance jemals ins Gefecht zu kommen. Wäre ja auch Selbstmord bei den 5-Schädel-Missionen, wenn die Ki halt 8 Assaults ins Spiel wirft.. 

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Hm, nichts was du da gerade gesagt hast Widerspricht dem was ich gesagt habe... Schäden lassen sich nicht reparieren wie du selber sagt. Rüstungsschaden zähle ich in dem Spiel nicht als richtigen Schaden, Munition zählt auch nicht weil man ja nie aufmunitionieren bzw. kaufen muss.

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Ich sehe das nicht als "Komanieebene", wenn nie mehr als 4 meiner Mechs und Krieger indisponiert sind. Wenn ich in Mission 2 Mechs aus Mission 1 wirklich nicht nutzen könnte wäre das so ein wenig, aber nicht es effektiv nix ändert. 

Langer rede kurzer Sinn:  Warhammer und Marauder werden es eh nicht in die Lanze schaffen, da halt fürs Endgame zu schlecht. 

Wichtiger wäre eben die ganze Einsatzstruktur zu überarbeiten: Gewichtslimits, verschiedene Lanzen usw. 

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Patch 1.4 = die vielfach gewünschten Sprachlokalisationen sind da.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/live-battletech-1-4-0-release-notes-the-one-with-localization.1149330/

 

------Red Dox

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The second expansion for BATTLETECH is coming to a city near you on June 4.

 

Urban Warfare
Street brawls introduce new tactical gameplay challenges as ‘Mech combat moves from wide-open natural landscapes to vast urban sprawls. Every building in the new urban biome is fully destructible, so you’re never more than a few salvos away from a new line of sight, or the defensive cover of high-rise rubble. Abandoned explosive fuel trucks, destroyed coolant exchanger buildings, and broken electrical transformers that disrupt targeting will drastically change the battle as you go.

 

Electronic Warfare
The return of these lost technologies will forever change the 31st century battlefield. ‘Mechs equipped with Electronic Countermeasures (ECM) and nearby friendly units are obscured from enemy targeting systems and immune to indirect fire. Meanwhile, ‘Mechs equipped with Active Probe can reveal, locate, and target enemy units that would otherwise be hidden.

 

Two New BattleMechs
The experimental Raven 1X sports an advanced electronic warfare package that combines ECM and Active Probe systems into a lightweight component. The Javelin is a compromise between speed and firepower, with close-range knockout power.

 

New Flashpoints
A wide variety of new branching short stories that link together mercenary missions, crew conversations, special events, critical choices, and rare bonus rewards.

 

Three New Enemy Vehicles
The Gallant Urban Assault Tank sports a variety of weapons to fight at all ranges with speed and agility, the Packrat is a battlefield support vehicle equipped with a prototype version of ECM, and the Rotunda is a reconnaissance vehicle equipped with a prototype version of Active Probe.

 

New Encounter
Attack and Defend is a challenging new mission type where your mercenaries must destroy an enemy’s base to stop a steady stream of attackers before they can overcome your forces and knock out your employer’s base.

https://www.paradoxplaza.com/battletech-urban-warfare/BTBT01ESK0000009-MASTER.html?utm_campaign=batt_bt_20190423_ann&utm_medium=email&utm_content=cta-main&utm_source=crm

 

Und der nächste DLC hat jetzt auch einen namen

Zitat

Urban Warfare is also included in the BATTLETECH Season Pass, along with Flashpont and the upcoming Heavy Metal Expansion.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Na, jetzt weiß ich wo der Raven aus dem Artbook hingekommen ist...

 

 

Wenn das nicht mal auf Paradox' Mist gewachsen ist.

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Jo, ziemlich mistige Angelegenheit. Die Angedachten Unseen Warhamemr & Maruder, kann man dementsprechend wohl im dritten DLC erwarten :(

Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich kann mir vorstellen das der Raven jetzt einige Gemüter erhitzen wird. Vielleicht ändert sich da ja noch kurzfristig etwas.

 

xExew2f.jpg

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Hab das erste auch noch immer nicht gekauft und werde das zweite sicher auch nicht kaufen. Mal sehen was Nummer 3 bringt - vermutlich wirklich die Unseen bei dem Namen.

 

Vielleicht mal im 3er Pack wenn sie auf 10€ sind oder so. Aber Paradox' DLC Mist mache ich nicht mit.

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