Jump to content
TabletopWelt

State of the Nation - Zur Lage des Forums [August 2015]


Empfohlene Beiträge

News zum Forum August 2015

Wie von Sir Löwenherz bereits mitgeteilt, gab es Sonntag, den 16.08.2015 Probleme beim Aufruf von TTW.de über mobile Endgeräte.

Vor ab möchte ich mich im Namen des Admin-Teams entschuldigen, dass dieses Problem bzw. seine Lösung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat als es dem ein oder anderen (dazu zähle ich auch mich) recht gewesen wäre. Gründe hierfür waren diverse RL-Aktivitäten aller Admins, zum Anderen bin ich erst seit 2 Wochen dabei und noch nicht zu 100% in die Software eingearbeitet.

Was ist passiert? Um es einfach auszudrücken wir wurden gehackt und es wurde Code hinterlegt welcher bei mobilen Endgeräten zu der Weiterleitung führte. Die Lokalisierung und Entfernung dieses Codes hat etwas Zeit in Anspruch genommen.

Wir empfehlen allen betroffenen Usern Sicherheitshalber das Installieren und ausführen einer Antiviren und Antimaleware App. Vor allem, wenn ihr die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlaubt habt.

Vielen Dank für euer Verständnis

das Moderatoren und Administratoren Team der TTW

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ab möchte ich mich im Namen des Admin-Teams entschuldigen, dass dieses Problem bzw. seine Lösung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat als es dem ein oder anderen (dazu zähle ich auch mich) recht gewesen wäre. Gründe hierfür waren diverse RL-Aktivitäten aller Admins, zum Anderen bin ich erst seit 2 Wochen dabei und noch nicht zu 100% in die Software eingearbeitet.

Um unseren Technik-Admin ein wenig in Schutz zu nehmen. Das Problem ist am Sonntag aufgetreten und wurde am Montag morgen vor 8:00 Uhr gelöst. Also ich finde die Zeit recht passabel! *daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey...ihr schleimt doch jetzt nur hier rum damit der Stammtisch wieder geöffnet wird und der Fuchs keinen 2ten VP bekommt :)

 

Aber trotzdem auch von mir: Danke für die Arbeit. Seit du angefangen hast wurden schon einige Kleinigkeiten gefixet. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef hackt uns bestimmt aus dem Urlaub, der Schlawiner. :zunge:

 

Der testet uns doch nur. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Im Moment findet offenbar eine weitere Cyber-Attacke auf das Forum statt, die zu einem kurzen 503-Timeout und dem Verlust einiger Posts am Stammtisch geführt hat. Greenskin arbeitet an einer Lösung und wir tun unser bestes.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, da ist was los.

 

Danke Greenie + Team!

Ey...ihr schleimt doch jetzt nur hier rum damit der Stammtisch wieder geöffnet wird und der Fuchs keinen 2ten VP bekommt :)

Pah, das ist nichts Neues, dass der Fuchs im Allgemeinen anständig ist. Er lässt halt im Stammtisch gerne mal einen raus. ;) bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment findet offenbar eine weitere Cyber-Attacke auf das Forum statt, ...

Wahrscheinlich ist mein Ork-AP "Beim Barte des Propheten" dran schuld, daß sich jetzt diverse Geheimdienste hier einzuklicken versuchen, da sie dort wohl Planungen zu diversen terroristischen Aktivitäten vermuten... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.