Jump to content
TabletopWelt

EmperorNortons Rückkehr in die Stadt der Verdammten


Empfohlene Beiträge

Zu den angenhmsten Erinnerungen in meiner Laufbahn als Spieler gehört eine Mortheim-Kampagne, an der ich vor einigen Jahren teilgenommen habe. Deshalb freut es mich, dass sich im örtlichen Club wieder eine Gruppe gefunden hat, um die Stadt der Verdammten noch unsicherer zu machen.

Die ersten Spiele haben bereits stattgefunden und es hat wieder viel Spaß gemacht. Für mich war das Anlass, meine angesammelten Mortheim-Sachen hervorzukramen und eine ziemlich ernüchternde Bilanz zu ziehen. Denn: Es gibt viel zu tun. Zahlreiche Banden wollen endlich bemalt werden!

Reikländer und Marienburger:

DSC07535_zpslv2v41ys.jpg

 

Middenheimer und Ostländer:

DSC07533_zpstvbawt8p.jpg

 

Hexenjäger:

DSC07530_zpsgj8zxtuo.jpg

 

Besessene:

DSC07526_zpsshpx9kyt.jpg

 

Untote:

DSC07532_zps07fm4zdy.jpg

 

Tiermenschen:

DSC07521_zpsg3wqfcy9.jpg

 

Diverse Söldner und Handlanger:

DSC07527_zpsktbt9cny.jpg

 

Und wenn das alles fertig ist, könnte ich mir vorstellen, eine Skaven-Bande zu bauen oder vielleicht ein paar Schattenkrieger.

Die Stadt der Verdammten, sie hat mich wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt ja auch so einiges, unter anderem drei der Ostländer. Allerdings habe ich, als ich das ganze Zeug herausgekramt habe, bemerkt, dass ich einen von denen tatsächlich doppelt habe (den mit dem hoch erhobenen Zweihänder), was mir nicht bewusst war. Allerdings scheine ich den Averländer nicht (mehr?) zu haben, von dem ich überzeugt war, ihn zu besitzen.

 

Neben all dem unfertigen Zeug gibt es noch die Bande, die ich damals gespielt habe und mittlerweile wieder spiele: Die Schwestern des Sigmar:

DSC07550_zpsv1ulwfkq.jpg

 

Aber auch die sind noch nicht ganz fertig, denn ich hatte mir damals noch etwas Unterstützung zugelegt:

DSC07556_zpsk0kdbvle.jpg

Bei Mortheim würfelt man - falls es jemand nicht weiß - nach einer Partie auf einer Tabelle, um zu schauen, was in der Folge der Auseinandersetzung geschehen ist. Eines dieser Ergebnisse erlaubt es dem Spieler, einen Söldner anzuheuern, und ich hatte dieses Ergebnis damals so oft erwürfelt, dass ich nahezu jedes Spiel mit einem Oger in meiner Bande bestritten habe. Also hatte ich mir einen passenden Oger umbauen lassen.

Der Halbling hingegen stammt aus einer Box, die vor Urzeiten für Warhammer Quest herausgebracht wurde, und ist einfach ein klasse Modell. Hier stellt er einen Halbling-Pfadfinder dar.

Leider fand die Kampagne damals ihr zu frühes Ende, bevor die beiden fertiggestellt wurden. Endlich habe ich einen Anlass, das nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleib ich auch am Ball. :)

Also leg dich in die Riemen! ... Moment, falsches Spiel. ;)

Bisher hab ich von Mortheim nicht so die Ahnung, falls du also Spielberichte mit einbettest, fänd ich das auch super. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem bei Mortheim ist, dass die Figuren aus den Starterboxen nie reichen, und inzwischen ist es ja auch eher schwierig, an Nachschub zu kommen, wenn es denn überhaupt die passenden Figuren gab.

Ich habe mich entschieden, mit den Untoten anzufangen, und da fehlten noch Ghoule und Wölfe. Also habe ich in meiner Untotenkiste gekramt und das hier ausgegraben:

DSC07560_zpswkxamtox.jpg

Dabei kam auch der Kamerad hier zum Vorschein:

DSC07563_zpsaahh9ihy.jpg

Der sollte mal als Einheitenfüller in einem Zombie-Mob dienen, aber ich denke, er hat ein besseres Schicksal verdient. Schließlich wollen vielleicht nicht nur die Schwestern des Sigmar einen Oger anheuern.

 

Die Ghoule hab ich dann auch gleich bemalt:

DSC07567_zpsi8vml98z.jpg

Ich bin kein Fan dieser Modelle - wieso haben die einen Lendenschurz, der von nichts anderem oben gehalten wird als von der inbrünstigen kollektiven Hoffnung, die Genitalien dieser Kreaturen nicht sehen zu müssen? - aber dafür, dass die Bemalung pro Stück ca. 20 Minuten in Anspruch genommen hat, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich grad wieder an meine grad beendete Fahrt auf der republikseigenen Nord-Südader zurückversetzt, da du uns ja schon einige deiner Baustellen präsentiert hast :-)

Da die aber immer sehr sehenswert und charmant nörgelig daherkommen, verweile ich auch hier gerne und werde ab und an aus den hinteren Rängen laut nach mehr Piraten schreien. Tolle Sammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, wieder ein Mortheim Projekt!!

Und wenn dabei einige der alten Schätze auf deinen Bildern Farbe sehen, dann umso toller wäre es!

 

Da lasse ich gerne ein Abo hier, bin schon ganz gespannt was noch alles in Farbe kommt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dabei einige der alten Schätze auf deinen Bildern Farbe sehen, dann umso toller wäre es!

Ja, das ist ja irgendwie Zweck der Übung.

Und deshalb:

DSC07583_zpsrqrj95iw.jpg

Leider ein bisschen zu viel Sonne, deshalb werde ich wohl später noch mal ein paar Bilder machen, auf denen er besser zur Geltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim? Jede Menge Banden? Pure Nostalgie durch alte Figure? Schicke Bemalung? Verdammt du hast mich im Boot! :D

 

Der Oger gefällt mir. Sauber und abwechslungsreich bemalt, ohne dass er dadurch zu bunt geworden wäre. Sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du noch etwas mehr Abwechslung bei der Base einbauen. Die wird dem tollen Oger nicht gerecht.

Da hast du recht, und im Unterschied zu den meisten Minis für Mortheim bietet die Base genug Platz. Nur weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll.

 

Unterdessen gibt es ein paar Zombies:

DSC07598_zpsghwcwgzu.jpg

DSC07599_zpsxny4ngoo.jpg

Das ist einer dieser undankbaren Fälle, wo ich manchmal leider nicht weiß, was bestimmte Teile der Figuren nun eigentlich genau darstellen sollen. Aber ich dachte mir, wenn ich es siffig genug bemale, passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.