Jump to content
TabletopWelt

Infinity - Kampangen Schlachtberichte aus Al-Hadiye


Jacky

Empfohlene Beiträge

Paradiso

-- Absturz eines unbekannten Raumschiffs in Sektor 24/19 registriert. Wrack scheint ein Schiff der Jäger Klasse der Combined Army zu sein. Beschädigungen weisen auf schwere Kampfhandlungen hin. Zustands des Schiffs lässt vermuten, dass es Überlebende gibt. --
-- T.A.Z. (Taktisches Analyse Zentrum) empfiehlt Entsendung einer Aufklärungseinheit, zur Sicherung des Alien Schiffes, sowie zur Festsetzung bzw. Eliminierung überlebender Ziele. –


Erstes Spiel also Japaner gegen Onyx. Für mich ist das eine große Unbekannte, aber zum Glück geht es Vana da wohl nicht anders. ^^ Ich habe mich für eine Liste mit sechs Einheiten bei 120 Punkten entschieden. Dadurch habe ich zwar evtl. weniger Feuerkraft in Form von spezieller Ausrüstung zur Verfügung, aber Unit 9 und Saito Togan sollten reichen um ein paar Punkte zu machen … hoffe ich.


0. Aufstellung
Ich konzentriere meine Keisotsus, die Tokusetsu Ärztin, sowie meine Kempeitei auf der rechten Flanke. Alles auf dem Boden liegend, lediglich die Schockrifle Kempeitei liegt auf dem Dach und hat Sicht auf die Mitte. Auf der anderen Seite ist meine Ryuken hinterm Haus, gedeckt durch eine Mine und Saito Togan versteckt sich bei der Reklametafel.

Vana stellt ihre Unidrones auf meine rechte Flanke und den Umbra zentral aufs Feld. Demnach stehen bei ihr am Anfang nur vier Modelle auf dem Feld.

IMG_6723.thumb.JPG.03511b5a49ffbcc8ae1e574088553aca.JPG

 

1. Runde Onyx
Besagter Umbra zieht auch gleich ungesehen nach vorne und möchte den Kempeitei auf dem Dach erledigen. Eine Spitfire Salve später ist die Japanerin dann auch Bewusstlos. Davon ab zieht noch eine Unidrone nach Vorne gibt dem Umbra Feuerschutz.


1. Runde JSA
Meine Ryuken späht um die Ecke, legt ihre Submaschine Gun auf den Umbra an und schickt ihn Dank Schock-Munition ins Jenseits. Das gleiche versucht sie dann auch bei der Drohne, wird aber ihrerseits durch einen Plasmaschuss in der ARO ausgeschaltet. Meinem Saito reichen die noch verfügbaren Befehle nicht aus, daher setze ich dann nur noch einen Keisotsu in Supressiv Fire.


2. Runde Onyx
Vana versucht über meine linke Flanke zu Punkten und nutzt ihre Befehle um eine Unidrone gegen einen Keisotsu in Stellung zu bringen. Ich schaffe es jedoch erfolgreich zu dodgen und kann dadurch Verluste in dieser Runde vermeiden.


2. Runde JSA
Nun kommt doch noch Saito zum Einsatz. Er läuft Richtung linker Unidrone, enttarnt sich und schickt sie mit zwei Nahkampftreffern zum Altmetall. Nun ja fast zumindest, das blöde Ding geht nämlich noch in den Dogged Status und hält Saito damit davon ab sich wieder tarnen zu können. Meinen letzten Befehlt nutze ich dann zur Absicherung meiner rechten Flanke und setze auch den zweiten Keisotsu in Supressive Fire.

IMG_6725.thumb.JPG.0791e4c8269652206893a2f2500e6726.JPG


3. Runde Onyx
Mit nur 2 Befehlen auf dem Feld sind Vanas Möglichkeiten begrenzt. Sie lässt ihren Fraacta im Rücken meines Saitos landen, der sich mit einem erfolgreichen Change Facing zu ihr herumdreht. Blöderweise drehe ich mich so vollständig zu ihr um, dass nun die letzte Unidrone meinen entzückenden Rücken im Visier hat. Saito hat dann aber Glück im Unglück, da Vanas Drohne schlicht an ihm vorbeifeuert.


3. Runde JSA
Da ich mit Saito keine zwei AROs provozieren möchte, geht mein mittlerer Keisotsu auf Fraacta Jagd. Das kostet mich zwar mehr Befehle als erhofft, ist dann aber zum Glück erfolgreich. Durch den Erfolg geblendet und gierig auf weitere Punkte, schicke ich Saito nach vorne um noch eine zweite Drohne zu erledigen. Dieses Mal geht der Plan nach hinten los und der Japaner unterliegt in dem Feuerduell. Dadurch endet das Spiel in einem Unentschieden.

IMG_6726.thumb.JPG.1f5aa0a94d16b8e78d28f66b6fe3b543.JPG


4. Fazit
Ich habe in dem Spiel wieder viel über meine Einheiten gelernt und mir hat die Partie auch viel Spaß gemacht. Die Ryuken mit ODD und der Schockmunition ist ne Wucht und Saito Togan sowieso. Nur die Kempeitei mit MSV2 und Schockrifle konnte mich noch nicht überzeugen. Aber vielleicht hatte ich sie auch einfach zu offensiv aufgestellt. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel 8dann hoffentlich auch mit besseren Fotos, diese sind doch etwas unscharf und dank Blitz überbelichtet). :D

IMG_E6729.thumb.JPG.e8c8966a8a799de84acd39df7f1c5aa3.JPG

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht, danke dafür. Ein Unentschieden ist doch ein vernünftiger Auftakt. Sehe und lese gerne mehr von eurer Kampagne. 

 

@Vana richtig stark bemalter Umbra. Kannst du vielleicht ein Bild von hinten nachreichen? Ich sitze auch gerade an der Planung, wie ich meinen bemalen will und nehme jeden Input, den ich kriegen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Taktischer Bericht +++ EILT +++ Haqqislam Einheiten critten durch die Gegend +++ Umliegende Onyx Einheiten umgehend waren +++ STOPP +++

 

Onyx trifft auf Haqq im 120 Pkt EscaLeague Spiel. Beide Armeen entschieden sich, bemalt und mit Grundboxeinheiten aufzutrumpfen. Lieutenants, Lt Orders und Links waren nicht vorgesehen.

 

 Esca League round 1
──────────────────────────────────────────────────

5  
 TUAREG Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 29)
 KHAWARIJ Lieutenant (Fatality L2) Spitfire / Pistol, AP CCW. (1.5 | 32)
 ZHAYEDAN (Marksmanship L2) Breaker Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 31)
 GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
 GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)

 1.5 SWC | 120 Points

Open in Infinity Army

 

Grundtaktik: auf den 6. Befehl verzichten, dafür Fatality L2 Spitfire mit ins Gepäck nehmen ;) Mit dem Turag eine Überraschung stellen und der Doctor Plus muss bei Haqq einfach immer dabei sein. Zudem ist jeder wichtig bei so einer kleinen Armee, sprich jemanden wiederzubeleben könnte sich als nützlich erweisen.

 

Den Lieutenant Roll gewinnt Onyx mit 7:17 und nimmt den ersten Zug. Haqq bleibt stehen und warten auf die Onyx Aufstellung.

 

IMG_20180914_203023.thumb.jpg.b418af63ffee5eb9f83f9dea38790e57.jpg

Haqq (in rot ;) ) verkriecht sich in die Ecke nach dem Motto, lass doch die Anderen in der ersten Runde laufen und die Befehle verbrauchen :bier:

IMG_20180914_203037.thumb.jpg.55ca3e553ddced7f881543f609b09cfc.jpg

Onyx verteilt sich etwas, der Luftlander wartet auf seinen Einsatz von außerhalb.

 

Onyx muss nun auf breiter Front nach vorne laufen und der Luftlander landet noch nicht.

 

Bei Haqq kommt gleich der Tuareg aus dem Nichts und erschießt eine Unidrone mit Minenunterstützung. Ganz erregt versucht sich der Rifle Tuareg gleich auch noch an den Umbra Legaten. Würfel zeigen 7 - 8 - 9. Bähhhhm, das sieht doch gut aus. Aber neeeeeiiiiin, der Umbra Legat weicht mit einer 9 aus. Ganz enttäuscht geht der Tuareg wieder in den TO Camo Status:

IMG_20180914_204938.thumb.jpg.203635dec58589eed7815acb2a96ed42.jpg

 

 

Onyx angetrieben vom ersten Verlust lässt den Luftlander landen und versucht sich an einem Entdecken dieses TO Camo Markers, was der Tuareg einfach mal über sich ergehen lässt. Das Glück ist im Hold, denn irgendwie scheint das Brillengestellt des Luftlanders kaputt zu sein und darf kein weiteres Mal entdecken:

IMG_20180914_205212.thumb.jpg.ce6bef9d7ff1c69d09f4c3e5b9fd37f2.jpg

 

Der Legat ist außer sich, stürmt zu den feindlichen Linien vor und baut Druck auf:

IMG_20180914_205510.thumb.jpg.0e36d119569df91050b11a4871b6d9d0.jpg

 

Von Haqq traut sich der ZHAYEDAN  zum Legaten vor und wird im Nahkampf gebunden. Hmm, was tun?? Der Legat wird den ZHAYEDAN im Nahkampf zerpflücken:IMG_20180914_211000.thumb.jpg.7427e410ac81bdb06e51262843bb7b22.jpg

 

Der ZHAYEDAN  ist also eh dem Tode geweiht und Haqq kann ja ganz gut heilen ;) Also springt der KHAWARIJ hoch und ballert in den Nahkampf, koste was es wolle. Und es kostet tatsächlich beiden Soldaten das Bewusstsein: der Legat wird nicht nur zweimal getroffen, sondern schafft beide Armor Rolls auch nicht. Der Zhayedan wird auch getroffen und geht gleich mit bewusstlos.

 

In der letzten Onyx Runde geht nicht so richtig was, insbesondere der Tuareg bleibt stehen.

Erbarmungslos und im Blutrausch zeigt die kleine Haqq Armee nochmals ihre Zähne. Das AutoMed Kit erweckt den ZHAYEDAN  wieder, der Tuareg killt dann alles bis auf einen Unidrone.

 

10:0 für Haqq.

 

+++ Ende taktischer Bericht +++ Anzahl Crits von Haqq viel zu hoch gewesen +++ Onyx wird gebeten, weitere Truppen zu schicken +++ Over, Aus und Ende +++

 

Ich möchte mich herzlich bei meiner Mitspielerin für das tolle Spiel bedanken!! Auch der Tisch war toll hergerichtet worden und hat trotz der Größe vieles geboten und taktische Möglichkeiten und Alternativen angeboten. Und optisch eh der KNALLER:ok:

 

Ich freue mich auf Runde 2 :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser luferox kann eh keiner von uns vernünftige Bilder machen :D

Aber deine Truppe ist voll bemalt, und hast das Aufgabenziel mehr als erreicht :ok:

 

@commadr und ich müssen noch einen Termin für unser erstes Spiel finden, dann gehts mit Runde zwei und der Story weiter.

bearbeitet von Jacky
  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre wirklich zu den Leuten die besser fotografieren als Malen können, stimmt. xD

 

Freue mich schon auf Runde 2 und Glückwunsch zum Sieg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel der ersten Runde ist ausgetragen.

 

@commadr -VS- @Jacky

 

logo_202.pngISS Beobachtungstrupp
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png5  
logo_5.pngCRANE IMPERIAL AGENT Lieutenant (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (2 | 54)
logo_1.pngCELESTIAL GUARD Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_1.pngCELESTIAL GUARD Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_1.pngCELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_4.pngPHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Boarding Shotgun, Stun Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 29)

2 SWC | 120 Points

Open in Infinity Army

 

Nur weiß grundiert, das will keiner sehen :P

 

 

logo_101.png PanOceania Spähtrupp
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png6  
logo_5.pngORC Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, Knife. (0 | 40)
logo_2.pngAKAL COMMANDO Combi Rifle / Pistol, E/M CCW. (0 | 22)
logo_48.pngKAMAU HMG / Pistol, Knife. (1 | 28)
logo_1.pngFUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.pngFUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.pngFUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)

1 SWC | 120 Points

Open in Infinity Army

 

DSC04083.thumb.JPG.a66fb4134a2fdfaf01846b751c32daaf.JPG

 

 

Mein PanO Spähtrupp traf gestern Abend in der evakuierten YuJing Stadt Zhongchong auf commadr Beobachtungstrupp der ISS.

DSC04071.thumb.JPG.9a6948adb15cbef3cf1aa77395f0c889.JPG

 

1. Runde

Viel war nicht passiert. Der Fussilier und die Kamau bringen sich auch der Bar mit der Waffe im Anschlag in Stellung.

Der Crane testet in seinem Zug die Feuerkraft der Kamau und bringt sich dann wieder ausser Sicht, ohne das etwas passiert. Die beiden Gardisten auf der anderen Flanke rücken weiter vor und bleiben ausser Sicht der PanOs.

DSC04072.thumb.JPG.e572f15c5bb2c693a4e3ee4c2eab4a46.JPG

 

2. Runde

Da keiner seine Stellung verlassen möchte kann der zu Hilfe gerufene Akalis auf der Strße gefahrlos landen und sich an einen der zuvor vorgerückten Gardisten anschleichen.

DSC04075.thumb.JPG.25f36ac14f462ee4b1bc2afb1a1aea5b.JPG

Den ersten direkt vor ihm, kann er ohne weiteres ausschalten. Die Gardistin auf dem Dach ist ihm aber zu flink und am Ende des Zuges steht er neben der liegenden Gardistin auf dem Dach und hat sein ganzes Magazin in den Boden verschossen.

Die Dame nutzt nun die Gelegenheit und ballert den Akalis über den Haufen.

DSC04077.thumb.JPG.42b224527e6f3266b7e331cb56267aef.JPG

Im Anschluss wird der Crane Agent noch mal aktiv. Er schafft es aus der Sperrfeuerreichweite der Kamau zu kriechen und sie vom Dach zu schießen, danach wiederholt er das ganze noch bei dem Fusilier ein Stockwerk höher.

 

3. Runde

Da die Hälfte der Blauen am Boden ist, bleibt nur dem Orc nach vorne zu stürmen und sicht auf den Crane zu bekommen. Leider fängt er sich aber bei dem Feuergefecht selbst nur einen Kugel ein.

Den dann erfolgenden Gegenangriff kann er nichts mehr entgegensetzten und verliert seinen zweiten Lebenspunkt. Letzte Aktion des Agenten ist ihm mit dem Schwert den Rest zu geben.

DSC04079.thumb.JPG.5f5bf625687b1a220a9f2d506a5b99ac.JPG

 

bearbeitet von Jacky
  • Like 5

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fuchs:

Woher sind eigentlich die Gebäude? MAS und Bandua kann ich schon mal ausschließen.

 

Hi,

 

ja ist alles von ZEN Terrain. Sind mMn auch wirklich super für Infinity vom Design.

 

@Jacky

Danke für das Schreiben des Schlachtberichts, dem ist nix hinzuzufügen, außer natürlich Yu Jing for President :bking: 
Den Hinweis zum Bemalen habe ich durchaus verstanden ;) Ist auch gerechtfertigt, versuche bis zur 2. Schlacht was zu schaffen, aber so richtig Motivation hab ich irgendwie nicht mehr, seit die bemalten Japaner ausgegliedert wurden...

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 1 Stunde schrieb commadr:
Am 6.10.2018 um 19:33 schrieb Fuchs:

Woher sind eigentlich die Gebäude? MAS und Bandua kann ich schon mal ausschließen.

 

Hi,

 

ja ist alles von ZEN Terrain. Sind mMn auch wirklich super für Infinity vom Design.

 

@Jacky

Danke für das Schreiben des Schlachtberichts, dem ist nix hinzuzufügen, außer natürlich Yu Jing for President :bking: 
Den Hinweis zum Bemalen habe ich durchaus verstanden ;) Ist auch gerechtfertigt, versuche bis zur 2. Schlacht was zu schaffen, aber so richtig Motivation hab ich irgendwie nicht mehr, seit die bemalten Japaner ausgegliedert wurden...

 

 

Mimimi ;)

Wobei ja ich weiß, ich weiß.... 

Ich lasse ja malen. Und Du malst Deine Figuren selbst und viel schöner als ich @commadr:)

Deswegen - auf auf!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde eure kleinen Spiele echt gut! Danke für die Berichte/Bilder.

 

Weil ich sie oben gesehen habe: Die nicht mehr produzierten Spartan Games HoloShild Mauern verkaufe ich (link), falls ihr eure Sammlung noch erweitern wollt. Sie passen nicht zu meiner Platte. Ich liebe die Scenics Sachen von Spartan sonst sehr.

 

Auf hoffentlich bald,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Runde ist rum!

 

Ergebnisse:

 

1.  B1tsh1ft3r

2.  commadr

3.  luferox

4.  Vana

5.  Jacky

 

Bonusziel: Bemale mindestens eine Figur deiner Truppe

 

B1tsh1ft3r :ok:

IMG_20180922_145317.jpg

 

commadr :notok:

:nono2:

 

luferox :ok:

IMG_E6729.JPG

 

Vana :ok:

DSC04032.JPG

 

Jacky :ok:

DSC04083.JPG

 

 

Am 7.10.2018 um 21:10 schrieb Aun Jan Kauyon:

Finde eure kleinen Spiele echt gut! Danke für die Berichte/Bilder.

 

Weil ich sie oben gesehen habe: Die nicht mehr produzierten Spartan Games HoloShild Mauern verkaufe ich (link), falls ihr eure Sammlung noch erweitern wollt. Sie passen nicht zu meiner Platte. Ich liebe die Scenics Sachen von Spartan sonst sehr.

 

Auf hoffentlich bald,

Jan

 Danke für das Angebot, aber ich hab auch noch eine weitere Schachtel davon rumliegen. Hab da beim Schlussverkauf schon zugeschlagen. Aber vielleicht jemand von den anderen hier?

bearbeitet von Jacky
  • Like 5

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yey, ich bin die goldene Mitte! xD

 

Danke für die Zusammenfassung. Bin mal gespannt ob die Regenbogentabelle (Rangliste) so weiter Bestand haben wird. Das japanische Kaiserreich will hoch hinaus! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsliga

Runde 2

 

@B1tsh1ft3r -VS- @commadr

Der überlegende Verteidigung einer Forschungsanlage in der Nähe von Ghezirah gegen die Vereinigte Armee hat das dortige Führungscommando etwas überheblich werden lassen. Bei der Verfolgung der Spur, auf eigene Faust, zum Angriffsausgangspunkt der CA, führte zu einer massiven Grenzüberschreitung in die Gebiete Daheng von YuJing. Einer Eingreiftruppe des ISS gelingt es, den haqqislamischen Aufklärungstrupp an einem verlassenen Aussenposten, nördlich von Zhongchong, im Dschungel zu stellen.

(Jedes Geländestück zählt als Dschungel [Dschungel / Sehr schwieriges Geände / Nimbus-Zone / schädlich R/Schaden 11])

Bäume.JPG

 

 

@luferox -VS- @Vana

Die Aufklärungseinheit der JSA versucht verzeifelt weiter den Sektor 24/19 gegen die Onyx-Truppen des abgestürzten Transporters zu verteidigen. Die Crew des abgestürzten Transporters scheint diesen verbittert zu verteidigen.

(Beide Spieler benötigen je einen Hacker in ihrer Armee)

share.jpg

 

 

@Jacky -VS- SUPRISE

Als die überlebenden Soldaten in der geheimen Operationsbasis zum Report eintreffen, müssen die panocianischen Einheiten feststellen, das ihre Basis nicht mehr so geheim ist.

DSC03322.JPG

 

150 Armeepunkte.

Bonusziel: Die Hälfte eurer gespielten Figuren bemalt.

 

 

SZENARIO-SONDERREGELN

 

TRAININGSMISSION
Die fortgeschrittenen Regeln werden nicht angewendet.


AUSSCHALTEN
Eine Einheit gilt aus ausgeschaltet für die Endwertung wenn
sie entweder in den Zustand Tot übergeht oder sich am Ende
des Spiels in einem Null-Zustand befindet.
Einheiten, die bis zum Ende des Spiels nicht auf dem Spielfeld
aufgestellt wurden, gelten als ausgeschaltet.

 

KEINE GNADE
In dieser Mission werden die Rückzug!-Regeln nicht angewendet.

bearbeitet von Jacky
  • Like 8

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsliga

Runde 2

 

@B1tsh1ft3r -VS- @commadr

Der überlegende Verteidigung einer Forschungsanlage in der Nähe von Ghezirah gegen die Vereinigte Armee hat das dortige Führungscommando etwas überheblich werden lassen. Bei der Verfolgung der Spur, auf eigene Faust, zum Angriffsausgangspunkt der CA, führte zu einer massiven Grenzüberschreitung in die Gebiete Daheng von YuJing. Einer Eingreiftruppe des ISS gelingt es, den haqqislamischen Aufklärungstrupp an einem verlassenen Aussenposten, nördlich von Zhongchong, im Dschungel zu stellen.

(Jedes Geländestück zählt als Dschungel [Dschungel / Sehr schwieriges Geände / Nimbus-Zone / schädlich R/Schaden 11])

 

Die Eingreiftruppe des ISS brachte sich in Stellung mit 10 regulären, 4 impetious und 1 irregulären Befehlen: Open in Infinity Army

 

Der haqqislamische Aufklärungstrupp kam mit 7 Elitekämpfern an: Open in Infinity Army

IMG_20181112_190916.thumb.jpg.dda635326f40fee5ea27548a6d1e78cd.jpg

 

Es kam zum Lieutenant Wurf, aber beide Armeen fühlen sich so gut versteckt und zum Überraschungsangriff bereit, dass beide Armeen den Wurf nicht schaffen. Dann nochmals, Haqq gewinnt und nimmt den ersten Zug und baut zuerst auf. Der ISS nimmt die vermeintlich bessere Seite...

 

Der Aufbau von Haqq: Links der springende Khawarig Lieutenant, rechts der Zhayedan Sniper mit DoctorPlus gleich nebenan und der Rest dazwischen. Der TO Tuareg versteckt sich direkt in der Mitte des Feldes:

IMG_20181112_192729.thumb.jpg.b090c8847b27782bd746d369d6c53508.jpg

 

Der ISS bringt sich auch in Stellung, viel hinter Gebäuden und Mauern versteckt, aber nicht alles steht ganz hinten...

 

Runde 1 Haqq

Der Turaeg

- zeigt sich gleich, läuft zum Gebäude in die Mitte vor und sondiert die Lage, noch keine Sichtlinien.

- schaut ums Eck, sieht den Lu Duan und macht in überraschend bewusstlos trotz Holoechos und MSV1. Und kein Ingineur in der Nähe des Schlachtfeldes...

- versucht sich gleich noch an einen Celestial Guard, aber der Dschungel hilft mit -1B und -3BS.

- legt eine Mine in die Mitte

- geht in Camo State

- versteckt sich wieder hinter dem Gebäude

Mit dem Lt Befehl geht der Kharwaji an eine nahegelegene Häuserecke und mit dem letzten Befehl in supressive fire, um einen Amoklaufenden stoppen zu können im Zweifel.

 

Runde 1 ISS

- 1. Kuang Shi läuft los, wird vom Sniper gleich erschossen.

- 2. Kuang Shi läuft los, Sniper trifft kritisch, aber Kuang Shi dodged kritisch :)

- 3. und 4. Kuang Shi laufen in Deckung los

- Ein Kuang Shi läuft weiter und opfert sich in die Mine, um dem MSV2 Dude den Weg freizumachen.

- Controller versucht Rauch zu schießen, so dass der Tuareg und der Sniper nix mehr sehen können, versagt aber. Beim 2. Schuss klappt es dann dafür gleich kritisch.

- Rui Shi läuft mit seinem MSV2 los und schießt den Sniper duch den Rauch bewusstlos. Aber eben auch nur bewusstlos...und kann liegend nicht mehr direkt eingesehen werden...

- Ein weitere Kuang Shi geht im Rauch vor und stellt sich vor den TO Camo Marker (Tuareg). Mit dem letzten Befehl versucht dieser eine intuitive Attacke, aber versagt, Tuareg schafft den Dodge und nimmt ein wenig mehr Abstand.

 

 

Runde 2 Haqq

Mit der Lt Order springt dieser in die Höhe, schaut über die Mauer und killt den Kuang Shi, der den Tuareg bedroht,  mit der Spitfire.

Der Tuareg nun befreit, braucht aber 2 Befehle um den Celestial Guard aus der ersten Runde endlich bewusstlos zu schießen.

Dann eine Mine gelegt um den Rauch Dude zu bedrohen. Mit einem weiteren Befehl den Rauch Dude (Celestial Guard) ins Visier nehmen, dabei übersehen, dass ein weiterer Kuang Shi in Sicht kommt. Diesen ignorierend schießt der Tuareg auf den Rauch Dude und macht diesen bewusstlos. Mine wird gerüstet vom Rauch Dude. Der Kuang Shi nun aber richtig sauer schießt mit seiner Pistole übers halbe Feld und trifft :) Tuareg schafft den Rüster nicht und liegt bewusstlos im Dreck... Blöder Pistolen-Kuang-Shi-Dude...:D

IMG_20181112_210151.thumb.jpg.f9933c14ab51ea0b5f00ebc75807df97.jpg

Hmmm, Sniper und Tuareg bewusstlos, da muss was getan werden. Der Ghulam Doctor kriecht zum Sniper und heilt diesen. Dann noch quer übers Feld ein Medikit schießen und den Tuareg evtl heilen mit den letzten Befehl? Ne, der letzte Befehlt geht in den frisch geheilten aber noch liegenden Zhayedan, dieser steht auf und erschießt den Warcor kritisch :D Das war ja voll nötig, den armen Warcor so nass zu machen :kopfab:

 

Runde 2 ISS

Letzter Kuang Shi geht etwas vor.

Rui Shi nun ohne Smoke Deckung traut sich in schlechter Spitfire Entfernung gegen den Sniper - alles oder nichts - und geht bewusstlos. Dieser dreckige Sniper...hat alles im Blick, BS12 und ignoriert Deckung, steht selber aber in Deckung...

Der Wu Ming mit seiner Multi Rifle scheint einen Moralwerttest vergeigt zu haben und zieht Move-Move weiter nach hinten, um sich in Deckung zu bringen, aber der Sniper entdeckt auch das und schießt dem Wu Ming eine Wunden in den Hintern rein  :cool: Mit einem weiteren Move-Dodge hat sich der Wu Ming in Deckung gebracht.

 

Runde 3 Haqq

Der Khawarij mit Lt Befehl, Spitfire und Fatality L2 geht nun auf die Jagd, noch den Hacker und den letzten Kuang Shi zu entfernen, um keine Zeugen zu hinterlassen:

IMG_20181112_210923.thumb.jpg.dc947116c1d0790b97c16ecf7d41d950.jpg

Springend und johlend rennt dieser mit genügend Befehlen in der Hinterhand rum, tötet die Beiden, verschont den Wu Ming und bringt sich selber in Deckung mit den letzten drei Befehlen.

 

Runde 3 ISS

Wu Ming als letzter Überlebender gräbt sich tiefer in den Boden ein.

IMG_20181112_211815.thumb.jpg.77fe7d5cd124c3e6a114774e65c7a424.jpg

 

Ergebnis:

Haqq - ISS 10 : 1 (111:39 Armeepunkte)

 

MVP einstimmig der Zhaeydan Sniper supportet vom Ghulam Doctor:

IMG_20181112_212049.thumb.jpg.147d80cd35f512ade74d482a32734fd7.jpg

 

Vielen Dank an meinen äußerst netten Gastgeber für den schönen Abend und tollen Spieltisch :bier:

 

IMG_20181112_190451.jpg

IMG_20181112_210200.jpg

IMG_20181112_211832.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.