Jump to content
TabletopWelt

AFS - Ressourcen & News


Barbarus

Empfohlene Beiträge

Da es ja jetzt doch schon ne Weile her ist, frage ich doch nochmal wie es denn mit den Satyros(?) und Echsenmenschen aussieht?

 

Da fehlte ja quasi nur noch das Layout wenn ich das noch richtig weis.

 

Oder kommt das nicht mehr weil SAGA 2 da AFS irgendwie doch geschadet hat? :kopfab: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Saga 2 hat AFS definitiv geschadet. Aber ich find immer noch, dass die zweite Edition Moppelkotze ist (genau wie fast alle aus meinem Verein und etliche Leute, die ich kenn) und mache daher munter mit AFS weiter.

Ich überlege sogar, das AFS-Setting später in mein eigenes Spiel zu transferieren. Mein Spiel, an dem ich jetzt seit zwei Jahren oder so schreibe, hat zwar nix mit Fantasy zu tun, aber ich könnt mir vorstellen, die "Engine" aus dem Spiel später noch für ein Fantasy-Setting zu verwenden.



Was die Satyroi und das andere Volk angeht, warten wir derzeit noch aufs Layout. Leider hat der Matthias die letzten Monate viel Stress gehabt und kaum Zeit, irgendwas am Layout zu machen. Deswegen die Verzögerung.
 


 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trinkt, ihr Halunken!
Dionysos schaut zu!


Das neueste Volk für AFS ist da. Die Satyroi. Jetzt endlich auf der Webseite!
(in high und low resolution)
www.a-fantastic-saga.com

bcpe9qlo.jpg







 

  • Like 7

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schon seit letztem Jahr fertig, aber irgendwie hab ichs versäumt, die guten Damen der Öffentlichkeit zu präsentieren ^^

Amazonen!
 

Das zwölfte (!) und letzte Volk für AFS. Ein weiteres einzigartiges Battleboard mit ner weiteren einzigartigen Mechanik: Fallenstellen!


AFS_Amazons_low_res.pdf

 


Sind nicht wirklich mit "Monstern" ausgestattet, aber das macht den Reiz auch irgendwie aus... nur durch Planung und Heimtücke den Gegner besiegen, nicht mit roher Gewalt :D

bearbeitet von Barbarus
  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Botticelli:

@Barbarus Die Links (z. B. im Startpost) funktionieren nicht mehr. Ich komme nur auf eine Seite voller chinesischer Schriftzeichen.


Tatsache. Entweder hat man uns gehackt oder der Vertrag für die Domain ist ausgelaufen. Wenn du irgendwas brauchst, kann ich dir das gern zukommen lassen, schreib mir einfach ne Nachricht.
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sind allerdings erst mal nur die Low-Quality-Teile... die in Druckqualität sind halt schon echt ne große Datenmenge...

wer die will, meldet sich einfach bei mir

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... also die Datei der Satyroi war tatsächlich nicht die aktuellste. Hab die jetzt mal aus dem ersten Post genommen und die hochgeladen, die ich für die aktuellste halte.

(leider hatten sich einige meiner "Mitarbeiter" nicht an meine Vorgaben für die Namensgebung der Dateien gehalten, sodass ich da jetzt nicht mehr 100% den Überblick habe... ich wollt aber auch niemanden deswegen anmaulen :D )

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor, @Denyo, @all 

 

Habe in den ersten Post eine Grafik mit dem genauen zeitlichen Ablauf des Melee eingefügt.

Hier aber auch noch mal:


saga-melee-timeline.jpg.6d18a663fd78a7a471837393e170da07.jpg

Wie man sieht,
ist step 6) der einzige, der zuerst vom Defender abgehandelt wird.
Ansonsten handeln entweder beide Spieler gleichzeitig, oder der Angreifer ist zuerst dran.

bearbeitet von Barbarus
  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denyo:

Aber die zweite Impfdosis kommenden Freitag schaltet das ja endlich wieder frei.


Ich krieg am Dienstag die erste und am 21. Juli die zweite :D
Dann bin ich auch wieder für jeden Scheiß zu haben *g*
 

@crabking

dann setzt es was! ;)
Der Sommer steht dann im Zeichen Warhammers (und Sagas, dank Denyos Enthusiasmus krieg ich auch wieder Bock ;) )

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit, ich freue mich auch echt wieder auf Hobbytermine. Wobei das ja schon ein riesen Glück ist, dass wir überhaupt so früh einen Impfstoff bekommen.

 

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb crabking:

Ich stell dann schon mal die Würfel warm. 


Jepp!
Ersten Impftermin hab ich hinter mir... Arm fühlt sich an, als würd er jeden Moment abfallen, aber sonst is alles gut ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 10:34 schrieb Denyo:

Erst beim zweiten Termin wird's kritisch ^^


Glaubst du!
Ich kann nen Würfel mit den Zehen vom Boden aufheben und dann auf den Tisch legen, ohne auf ne Hand zu wechseln. Schon tausend mal gemacht.
Ich glaub zwei, drei Würfel könnt ich mit dem Fuß durchaus werfen.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.