Jump to content
TabletopWelt

AFS - Ressourcen & News


Barbarus

Empfohlene Beiträge

Finally! :D

Ja, richtig. Die Daker pflegten ja wohl eine ausgeprägte Kastenbildung, mit einer Kriegerkaste an der Spitze der Gesellschaft und Wölfe hatten in ihrer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Es gibt sogar einige Theorien, die den Namen Daker auf ein Wort für "Wolf" zurückführen.

Außerdem geht man ja davon aus, dass die Daker entstanden als sich verschiedene Völker miteinander mischten und ineinander aufgingen...

 

Und ich fand, dass so eine brutale Waffe wie die Falx auch gut zu Orks passt.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schnellstartregeln für das große SAGA gibt es auf deutsch.

Ja, das heißt, dass es jetzt die meisten Regeln, die man für AFS braucht, gratis online gibt....

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht! Und mit der Erlaubnis vom Barbarus würde ich vielleicht ein kleines Ankündigungsfoto für eines der nächsten Völker posten. :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carancho:

Das wär super. Ich brenne darauf zu erfahren ob die Echsenmenschen kommen werden. Ich hab gestern nämlich einen Freund dazu gebracht sich AFS anzuschauen. Der spielte normalerweise immer WHBF-Echsenmenschen und in Anbetracht des anstehenden Turniers im Juni glaube ich, dass ich ihn mit ins Spiel reinziehen könnte, wenn die Echsen veröffentlicht werden würden... :ok:

bearbeitet von extremor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es kommt bald wieder was neues, z.B: Imperium :ht:

 

Hab heute mal den Speicehr durchsucht nach Bretonen und Imperiumsfiguren und siehe da, es würde locker ne 10P Armee bei rumkommen, hängt natürlich bischen davon ab was nacher in der Armeeliste steht. In diesem Sinne ein kleines Wunschkonzert :look:

 

Ich hab zwar keinen Dampfpanzer aber ich fänds echt cool! (Kriegswagen hätt ich nen alten)

habe 8 Armbrustschützen aus Metall gefunden. Die sehen super aus -> Krieger mit Schusswaffen wären also ne super Sache.

 

Ansonsten habe ich an Krieger geeigneten Modellen nur die ganz alten Modelle aus Plastik (16), also die die alle die gleiche Pose hatten. So schlecht sehen die gar nicht aus, aber 2P Nahkampfkrieger sind bissel wenig, würd ich mal schätzen.

Vlt hole ich mir einmal Landsknechte der Bretonen, die find ich iwie besser als die Staatstruppen (da haben sie die Rüschen vergessen!)

 

Aber ich freu mich auch auf die "geheimen" Völker 1 bis 3 und natürlich auf die Goblins :ork: (ok, das is nen Ork, aber ihr wisst schon)

 

@ El Carachno: Was ist denn aus dem Teaserbild geworden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich vor allem auf die Satyroi, da sollte ich wohl so ein paar Punkte schon haben von Warhammer.

Schade nur das das noch ein Weilchen dauern soll...

 

@ El Carachno: Was ist denn aus dem Teaserbild geworden? ;)

+1

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass AFS sich eher an antiken Völkern orientiert, kann man ja schon mal wild spekulieren, was noch so als Vorlage genutzt werden könnte, vor allem wenn man weiß, welche Vorlagen in den bisherigen Völkern bereits verwurstet sind.

 

Stichwort Teaserbild: Ohne Erlaubnis vom Barbie mach ich gar nix. :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAR HAR HAR!

Erlaubnis erteilt! Jetzt wird geteased, ihr Bitches!

 

In der Hitze des Gefechts gelang es uns, eines der kommenden Völker im Wüstenkampf gegen die Wilden Stämme der Ödlande abzulichten! Leider sind die Aufnahmen nicht allzu genau, da die Wüstensonne, der Staub und die Hitze alles ein wenig unscharf machen...

 

Es darf gemunkelt werden!

 

P.S.: Danke an Wraith für das Zur-Verfügung-Stellen seiner prächtigen, gut geölten Heroen!

post-32279-0-56855600-1453835934_thumb.j

post-32279-0-41476700-1453835937_thumb.j

post-32279-0-03955900-1453835939_thumb.j

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA!

Da is er, der Teaser!

 

Also ich würd die Leute doch mal bei den Griechen einordnen, Seleukiden vielleicht?

Und dazu nen Grubenskorpion? Oder ist das ein Gegner?

Auf dem untersten Bild sehe ich im Hintergrund noch nen Minotaurus, würd ja wieder für Griechen sprechen.

 

Aber wie das ganze in Fantasy SAGA übertragen wird, da bin ich ja mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch mal das kleine Gimmick, das ich gerade zusammengeschustert habe. Das sollte einigen Leuten gute Dienste erweisen und viel Verwirrung vermeiden:

Saga Melee Timeline.pdf

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, sehr nützlich. Und sehr PINK! :schreck:

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind hier!
Zyklopen, Gorgonen und Zentauren!
Die Archaeans!

 

2whzwvlm.jpg

 

 

Download:
http://www.a-fantastic-saga.com/rules-download?f=ARCHAENS.pdf

 

 

 

Viel Spaß, Jungs!

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den tiefsten Grotten dringt der Gestank des Todes...

Wer hinab geht, kommt nie mehr herauf.
Troglodytes!

hmqmpqde.jpg

 

 

Download:

http://www.a-fantastic-saga.com/rules-download?f=TROGLODYTES.pdf

 

 

Viel Spaß mit den kleinen Kriechern!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es eigentlich auch noch deutsche Regeln geben? In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Interessenten für A fantasic SAGA, aber das englisch schreckt die meisten ab.

Wie so oft, reicht ein Faulpelz um eine ganze Gruppe auszubremsen (so nach dem Motto: A spielt nicht weil englisch, daher spielten C und D nicht weil A nicht spielt. B guckt in die Röhre, E würde am meisten mit B spielen (gleicher Ort), spielt dann aber nicht weil..... endloser Rattenschwanz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Ich habe mich zwar so langsam eingelesen (Mein Englisch reicht mal gerade noch dafür), aber meine zwei potentiellen Mitspieler würden nur mit einer deutschen Version mit einsteigen. Und ohne Mitspieler ist das Ding zurzeit für mich leider gelaufen.

 

Im Grunde sollen die deutschen Regeln doch schon fertig sein (laut Barb). Sie müssten doch nur noch Korrektur gelesen werden.

 

Überwinde dich doch endlich Babarus. Komm schon, zu mindestens die Grundregeln.:)

 

 

 

 

Gruß grathkar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin schon lange am Korrekturlesen dran... das Problem ist einfach, dass der Fließtext da ist, aber einige Einheitenbezeichnungen...meh....

 

Die englische Sprache is in den Dingen weniger holprig und gestelzt und umständlich, als die deutsche...

 

Ich muss mich da erst mal auf Begriffe festlegen, bzw. solche finden, bei denen ich kein Lachen unterdrücken oder mir vor linguistischer Pein auf die Lippe beißen muss.

Fazit: Kommt. Dauert halt nur etwas.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.