Jump to content
TabletopWelt

AFS - Regeldiskussion / FAQ


Barbarus

Empfohlene Beiträge

Angenommen, deine Einheit in einem Nahkampf ist die, die das Attribut Relentless hat.

Dein Gegner darf die Ermüdung deiner Einheit nicht benutzen, außer, du erlaubst ihm dies.

Entweder du sagt: Nein, nein, NEIN!

Oder du sagst: Ja oke, mach halt. Könnte ja auch Vorteile für dich haben, nämlich dass deine Einheit Ermüdung los wird.

Oder du sagst: Du darfst es aber nur dafür benutzen, damit deine eigene Rüstung sich erhöht.

Oder du sagst: Du darfst es aber nur dafür benutzen, damit meine Rüstung sich senkt.

Klar soweit?

 

P.S.: Das gilt NUR im Nahkampf und bei KEINEN anderen Effekten oder Möglichkeiten, wo dein Gegner die Ermüdung deiner Einheit verwurschteln darf.

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EmporerMa:

ok, klar soweit. Ich, der "relentlesse", kann aber die fatigue meines Gegners ganz normal benutzen, oder?

 

Solange dein Gegner nicht auch Relentless ist denk ich schon.

 

 

Mal ne Frage zu den Troglodytes und den Grundregeln:

 

Laut euren Grundregeln darf man nicht mehr als 3 Punkte C&C Units mitnehmen, gilt das auch für die Troglodytes?

Immerhin trifft das die Jungs ja ganz schön heftig, da man bei 8 Punkten dann gezwungen ist 5 Punkte in Warriors und Levies zu knallen, die keine coolen Sonderfähigkeiten haben können, wie bei den meisten anderen Völkern. Hearthguard kann man ja auch nicht nehmen...

 

Oder hab ich was überlesen und es gibt ne Ausnahmen für die? (Oder wurde das Grundregelwerk seit Dezember überarbeitet, und ich hab ne inaktuelle Fassung?)

 

MfG BadGor

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BadGor:

 

Solange dein Gegner nicht auch Relentless ist denk ich schon.

 

 

Richtig

 

vor einer Stunde schrieb BadGor:

Mal ne Frage zu den Troglodytes und den Grundregeln:

 

Laut euren Grundregeln darf man nicht mehr als 3 Punkte C&C Units mitnehmen, gilt das auch für die Troglodytes?

Immerhin trifft das die Jungs ja ganz schön heftig, da man bei 8 Punkten dann gezwungen ist 5 Punkte in Warriors und Levies zu knallen, die keine coolen Sonderfähigkeiten haben können, wie bei den meisten anderen Völkern. Hearthguard kann man ja auch nicht nehmen...

 

 

Auch richtig, man muss sich da entscheiden.
Is aber ziemlich cool, man hat halt die große Auswahl und die Einheiten sind alle irgendwie nützlich aber in ihrer Funktion ganz unterschiedlich, man wird also viele Listen sehen, die sich stark unterscheiden.

Übrigens sind gerade die Levies bei den Troglodytes eine Einheit, ohne die man nicht aus dem Haus gehen will.
mit "Touch Of Death" kannst du die sogar im Nahkampf relativ gefährlich machen.

 

 

Gruß!

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dachte ich mir schon, aber gut das nochmal bestätigt zu haben.

Das Levies recht gefährlich werden durch Touch of death ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte halt die coole Idee einer reinen C&C Armee, geht halt nur leider nicht :D

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mehr würd ich denen auch nicht geben wollen. 3cm find ich ideal, dann hebt sie das von den normalen Jungs ab, aber es gibt auch noch nen merklichen Unterschied zur Base vom Warlord.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gruehnaLing:

Irgendwie finde ich im Saga Regelbuch die Regeln für Banner nicht. Sind die in einem anderen Buch? 

 

Die sind auch nicht im ersten der Dark Age-Bücher... sondern im zweiten Band, wenn ich mich recht entsinne.

Das war quasi son Zusatzelement, das da ins Spiel eingeführt wurde.

 

Crescent & Cross ist natürlich neuer als alle Dark Age-Bücher und da sind die Regeln dann auch mit drin.
 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stratego:

wenn ich den Zwergen Warlord mit entschloßenheit aktiviere und Folgt mir! verwende laufen beide M oder?

 

 

Jopp!

Das und die Aktivierung für nen 6er-Würfel sind die beiden Möglichkeiten Zwerge "rennen" zu lassen ;)

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oky ich geb mal die Zusammenzufassung wieder:

 

Einheiten mit min. 6 Veteranen und 10 Krieger mit können ein Modell zum Bannerträger aufwerten.

 

Der Bannerträger generiert keine Angriffswürfel.

 

Wenn nur noch der Bannerträger übrig ist von der Einheit wird auch dieser entfernt.

 

Und jetzt dass eigentliche: Einheiten mit Bannerträger können beliebig oft und jeder Zeit Ausruhen während ihres SPielzugs. Sobald sie aber ausgeruht haben darf man sie nicht mehr für einen Bewegung oder Fernkampf aktivieren in diesem Spielzug.

 

Hilft das?

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung. 

Modelle für Standartenträger habe ich ja schon. Mal sehen ob ich die auch einsetzen werde. So gut bin ich in den Regeln nicht drin um beurteilen zu können, ob der Verlust eines kämpfenden Modells aufgewogen wird von der Möglichkeit mehrfach auszuruhen. 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine eher allgemeine SAGA Regelfrage aber ich stelle sie hier da ich die Leute hier besser kenn ;)

 

ALSO: Ich habe mir das Video von Wraith zu Formationen angeschaut.

füge das vid unten ein

Kernaussage für mich ist von dem Video das KEINE Einheit innerhalb von VS/SK aufgestellt werden kann (?!?) Dies wirft für mich jetzt allerdings Fragen auf und nicht zu knapp! UNd zwar wie in allerherrgottsnamen soll dann die Kriegsherr Regel "Zähigkeit" funktionieren??? Selbst das Beispiel in der Regel suggeriert doch das der Kriegsherr wärend dieses Beispiel beschoßen wird und das dannn funktionieren sollte?

Über eure Fachmänische Hilfe bin ich dankbar  :japan:

"Fragen! Fragen die nach einer Antwort verlangen..." Gandalf, Herr der Ringe

 

EDIT Warscheinlich versteh ich grad irgendwas falsch, kann da jemand klären?

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet Ihr die aktuellen Modelle der Skaven-Sklaven mit Speer als Levies der Troglodytes mit Wurfspeer akzeptieren? Mir ist vollkommen bewusst, dass die Dinger nicht gut zum Werfen geeignet sind, und auch die Handhaltung zum Stechen und nicht zum Werfen gedacht ist, aber ich finde sonst keine Skaven-Modelle mit Wurf/Schusswaffen, die in großen Mengen erhältlich sind, und mir auch noch gefallen... ich könnte die Skaven natürlich auch mit Wurfspeeren aus meiner Normannenbox umbauen - ist aber ein Haufen Arbeit und sieht dann wahrscheinlich trotzdem beknackt aus ... ;-)

 

Ich meine z.B. die hier nur ohne Schild: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2010/07/GW_Blood-Island-Clanrat-Spear.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.