Jump to content
TabletopWelt

AFS - Potentielle Miniaturen


Barbarus

Empfohlene Beiträge

Erzähl das nicht mir, erzähl das den Römern und den Griechen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich habe nun eine Idee wie ich "meine" Kobaloi gestalte und zwar mit diesen fellows:

 

89003_w_1.jpg

 

89002_w_1.jpg

89004_w_1.jpg

 

diese kommen meiner Meinung nach ganz gut auch an das Artwork im AFS-buch ran. zudem Preiswert trotz Masse. Da es leider nur diese neun Posen gibt werde ich einiges an umbauarbeit leisten müssen um nicht zu viele doppels zu haben, aber das macht mir ja auch spass :D

Wenn mir noch jemand eine Passsende KObaoli Liste zustecken könnte wäre ich echt dankbar :ok:

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Stratego:

OOOOder ganz schlicht Gnoblars als KObaloi? aber ist jemand schon aufgefallen das es serh schwer geworden ist Preiswert an GNoblars zu kommen? DIe Idee gefällt mir auch relativ gut müsste sie nur eine gute quelle auftun :fanatic:

 

Hat GW die nicht mehr im Programm?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es sie doch noch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, tut er.

Also ich find alle passend.

Den Shadow Elemental allerdings etwas weniger als die anderen, weil er mit seinem Helm-Ding weniger organisch wirkt.
Das passt in meinen Augen nich ganz zu etwas, das grad aus dem Sumpf gekrochen kommt.

Und die Spinne is zwar großartig aber eben auch zu groß... von den Ausmaßen in der Breite her...

Deswegen würd ich sagen: Goliath.

Das Modell is auch einfach eins der coolsten, die ich je gesehen habe...


 

@Fuchs
Hab übrigens bei mir im Verein jemanden gefunden, der auch Dark Age spielen will... hat sogar schon ne Starter-Box Skarrd zuhaus.
Da steht meinen Plänen jetzt also nichts mehr im Wege! :D

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich garnicht... das hätte was!

Die Optik passt schon irgendwie. Wenn man denen blasse Haut gäbe, hellgrau oder ein ganz helles Violett... und dann vllt. schwarze Kriegsbemalung, vorallem rings um die Augen...

Das käme verdammt gut.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanische oder keltische Kavallerie von Warlord Games kaufen, da sind die Oberkörper einzeln und dann Oberkörper von den Skraelingern draufsetzen.

Da fällt mir grad ein, dass Warlord Games doch Wargames Factory aufgekauft haben... und WGF hatten diese Box mit Plastikindianern...

vllt. kann man einfach die für die Nocturnelves nehmen? Dann wirds noch günstiger...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage: Ich hab nen Haufen Echsenmenschen aus der 5. Edition hier rumfliegen und würde mir daraus gerne eine AFS Truppe bauen.

 

Würden da eurer meinung nach die Wilden Stämme passen?

Saurusheld - Stammeshäuptling

Skinkschamane - Schamane
Tempelwache - Auserwählte

Sauruskrieger - Stammeskrieger

Skinks - Stammesleute

Stegadon - Monstrosität

Kroxigor - Troll

 

Oder besser Troglodyten?

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuchs:

Du kannst damit auch Wild Tribes spielen und vieles Saurüssel hinstellen und die SKinks weglassen. Die Skinks allein gehen auch gut als Kobaloi durch.

 

Stimmt, ne reine Skinkarmee wäre auch geil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würd sagen, dass die Archaeans besser passen als Wild Tribes.

Die Saurus gehen sehr gut als Hopliten durch. Das passt einfach... mit den Saurus verbind ich Unnachgiebigkeit und das hat man bei den Hopliten der Archaeans.
Und man hat dann noch die Peltasten, die von ihrer Rolle her sehr dem entsprechen, was Skinks immer bei Warhammer gemacht haben.

Bei den C&C-Einheiten gibts auch sehr passende Auswahlen. Das Ancient Beast geht gut als Carnosaurus (so hieß der doch, oder?), die Gorgon geht gut als Skink auf Flugsaurier (keine Ahnung wie die Jungs hießen)...
Der Colossus geht sehr gut als Stegadon durch. Bzw. der Stegadon als Colossus ;)




 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Ich suche schon länger nach einer Ausrede ein paar HdR-Minis anzuschaffen. (Egal was ich von den Filmen insgesamt halten mag, die Designer-Truppe hat fantastische Arbeit abgeliefert.)
Gestern beim Stöbern kam mir der Gedanke, dass man doch bestimmt ein schickes und schlimmes AFS-Empire daraus machen könnte...

 

Was denkt ihr darüber? Wäre das zu spezifisch um in's "AFS-Setting" zu passen?


Verschiedene Ringgeister als Legatus oder Centurion und Zauberers.

Morgulritter als berittene Praetorianer

Barad-Dur-Orks als Prätorianer zu Fuß

Morannon-Orks als Legionäre

Düsterwargreiter als Barbarenreiter und Berittene Schützen

Moria-Goblins, Moria-Orks oder Orkjäger als Auxiliaries1 oder Auxiliaries2 oder Auxiliaries3

Moria-Speerschleuder als Skorpione

Für's Holy Insignium ist mir noch nichts eingefallen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NoOneII:

...

 

 

Also beim Setting musst du dir keine Sorgen machen. 

Niemand sollte den AFS-Hintergrund als bindend betrachten. Natürlich find ich, dass das ein cooler Hintergrund ist, sonst hätte ich ihn nicht gewählt, aber ich hab ihn auch deshalb gewählt, weil er viel Freiraum für Eigeninterpretation lässt.
Diese Antike-Thema birgt halt ne Menge Stoff.
Im Grunde genommen ist jede auf Mittelalter basierende "High Fantasy" gegen den klassischen Kram eine thematische Wüste.

Wenn man die Antike als Leinwand nimmt, auf der man pinselt, hat man die abgefahrensten Möglichkeiten.
Es gab einfach alles. Technologisch weit fortgeschrittene Völker, haarige Barbaren, jede Menge Mythen und Legenden, und genau so viele weiße Flecken auf der Landkarte.
Die Völker waren sich fremd und so unterschiedlich. Hatten komplett andere Glaubensvorstellungen und Gesellschaftsformen.

Ich find, dass das Mittelalter dagegen einfach richtig blass aussieht. Technologisch waren alle näher beieinander aber insgesamt weiter zurück... da hat keiner kilometerlange Aquädukte bauen können... beheizte Böden gabs auch nich.... und auch keine abgefahrenen Kriegsmaschinen mehr....

Das Mittelalter ist in meinen Augen die langweiligste Epoche, die wir je in Europa hatten.


Was deine Liste angeht... das passt schon nicht schlecht von den Einheitenauswahlen her, aber ich weiß nich, ob das Battleboard vom Empire für die bösen Jungs von HdR taugt.

Ich hätte jetzt erst mal die Nocturnelves im Kopf gehabt.

Ringgeist passt gut als Warlord, auch sehr gut als "Witchmaster" mit den zwei fiesen Sprüchen...

Die berittene Hearthguard bei den NE knallt richtig gut... da passen Morgulritter auch.
Die Hearthguard zu Fuß ist ebenso effektiv. Richtig hart. 
Wargreiter mit Bögen wären gute Black Riders.
Ork-Späher als Hunters.
Und so weiter, und so weiter.


Ich würd da halt ein Battleboard nehmen wollen, das sich "böse" anfühlt. Und klassisch böse sind die BBs der Untoten und Nocturnelves.


Kannst aber auch warten, bis ich meine HdR-Mod für Saga rausgebracht hab. :D
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die Antike gibt da weit mehr mehr als das "Mittelalter". Heißt ja nicht umsonst "Dark Age" im englischsprachigen Raum. :P
Ich schaue mich beim P&P auch immer lieber in der Antike um als Inspiration...

 

Und danke, das Untoten-BB und die Nocturns schaue ich mir nochmal an. Wobei ich für letztere schon über Waldelfen  in "nächtlichem" Farbschema nachgedacht hatte...


Von was für einem Zeitlichen Horizont reden wir denn beim HdR-Mod? :D Jahre? Monate? Wochen? Übermorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb NoOneII:

Ohja, die Antike gibt da weit mehr mehr als das "Mittelalter". Heißt ja nicht umsonst "Dark Age" im englischsprachigen Raum

Ja, dort aber auch nur dort

Spanien, Sowie Osteuropa und Kleinasien waren da weder dunkel noch uninteressant und geben da genauso viel her wie die Antike

 

Ist halt mehr die Frage, Einhorn VS Pegasus und Lindwurm VS Hydra

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.