Jump to content
TabletopWelt

Die Wissenschaft rund ums Hobby


Empfohlene Beiträge

Mal ne andere Form von Gerücht - Gerüchte ums Hobby (wobei die Datenlage hier eher auf Fakten hindeutet):

Ja, auch die Wissenschaft beschäftigt sich mit dem Tabletop Hobby. Heute ist mir dieses Paper von Wissenschaftlern der Uni Nottingham (wen wundert's) unter die Hände gekommen. Es geht grob um den Lebenszyklus von Miniaturen und ihre Behandlung durch unterschiedliche Hobbyisten Typen. Durchaus interessant.

Mir gefällt Typus "Unnamed Soldier": [These Miniatures] are assembled but never painted,remaining unfinished as guilty reminders of half completed projects.

Da fühlt man sich gleich schuldig.

 

http://dl.acm.org/citation.cfm?id=2702123.2702377

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein tabletoper

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert seit an unserer Uni ein Professor Assistent für eine Projekt zur Erforschung von "Interpretaionen von Geschlechterstereotypen in modernen interaktiven Narativen" gesucht hat und das ganze sich dann als "Wir gehen auf LARPs um dort Daten zu sammeln / organisieren ein Endzeit-LARP in der Fertigunshalle der Maschinenbauer und unsere Ausrüstung wird von der Uni gestellt" ehrlich gesagt nichts mehr in der Richtung.

Aber ein echt interessantes Paper muss ich sagen.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.