Jump to content
TabletopWelt

Battlefront Miniatures - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Bei WW2 sehe ich es eher umgekehrt, nämlich dass deutsche "Elite"-Verbände gehypt werden.

 

Im letzten Kapitel dass ich gelesen habe, tauchten übrigens 2 Hinds auf. Haben bei ihrem Angriff 1 (!) ATGM abgesetzt und einen M1 abgeraucht, bevor sie von 2 Cobras vertrieben wurden. Wobei auch wieder schön klar wird wie wenig der Autor über die Möglichkeiten der Russen weiss - die Rakete wird als "wire-guided" beschrieben. Alle auf der HInd eingesetzten ATGMs sind aber funkgesetuerte MCLOS. Macht im Einsatz wenig Unterschied, sagt aber wie gesagt was über den Wissensstand des Autors aus.

Ach ja, der Angriff in dem Kapitel ist auch wieder so ein "wir fahren dann mal los". Das ganze Buch ist nur "wir fahren dann mal los". Keine der beiden Seiten scheint einen feuchten Furz auf Aufklärung zu geben. Man fährt halt einfach mal los. Wenn der Panzer neben dir explodiert, hast du den Feind gefunden. Passt schon. Flugabwehr ist für Mädchen. Scouts sind schwul. Echte Männer fahren da einfach im Panzer hin. Wozu hat man den sonst einen Panzer?
Ja, je mehr ich lese, desto mehr regt mich das Buch auf. Mal sehen ob es noch was retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel-Vorschau:
http://www.breakthroughassault.co.uk/2015/10/team-yankee-rules-preview.html#more

 

Hab's noch nicht gelesen, sag vielleicht später noch mehr dazu.

 

@ Hotwing:
Nene, keine Sorge. BF hat die meisten Schnitzer aus dem Roman nicht ins Spiel übernommen.

 

Trotzdem hat TY (das Spiel) genug Eigenheiten, die mich abschrecken. Das fängt mit der ROF2 beim M1 und Thermal Imaging beim M113 an und geht über den Mangel an verschiedenen Trainingsstufen in den Armeen bis hin zur GW-mässigen Preisgestaltung.

 

Hier hatten allerdings einige Interesse am Roman, weil es halt als DER Klassiker der fiktiven Cold War gone Hot-Literatur gilt. Ausserdem kommt das Buch als Re-Release zusammen mit dem Spiel von BF. Das lässt schon ein wneig davon ausgehen, dass ein Gefecht wie das in "Counterattack" auch im Spiel vorkommen könnte. Und das wäre 8 M1 gegen 15 T-72 auf 200 Meter und die Amis gewinnen ohne Verluste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre intressant wie weit komme ich beim Armeeaufbau mit so einer Box... und was kosten die anderen Sachen die Später kommen... ich finde so ein Preis relativiert sich schnell wenn man allein bei den Sowjets dann 2 Packete braucht. Aber mal abwarten... zumindest bis jetzt finde ich die preise noch Ok.

MfG Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten nervt mich dass da keine Infanterie drin ist.

Die Punktkosten lassen sich ja anhand der Einheiten-Karten abschätzen. Sind beides mal 50 Punkte, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht... ich hab halt auch Angst das BF sich sein Geld über die Infantrie und einzelmodelle holt... ähnlich wie bei WWII... ansonsten muß ich sagen mal vom Spiel weg sind die modelle echt schön und der Plastikbausatz den ich da oben sehe lässt mich echt schon Sabbern.

MfG Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sets sind schon cool.

Ich persönlich hätte aber lieber sowas wie 2 Abrams, 3 M113, 1 ITV und 1 Cobra statt des eher langweiligen Mix von 5 Abrams und 2 Cobras.

Dasselbe bei den Russen, wenn sie da 4 T-72 gegen 4 BMPs tauschen würde ich mir das Set höchstwahrscheinlich holen.

 

Aber mal abwartemn was da noch an Kompanie-Sets kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, das sind schon wieder BF-Preise vom allerfeinsten. :/

Ich werde voraussichtlich erstmal bei WWII bleiben, vielleicht lege ich mir noch was zum WWI zu, aber das war es dann auch.

 

Ich frage mich bei Battlefront mittlerweile, warum die nicht einfach mal zuerst ein Spielsystem fertig machen, bevor sie sich auf ein neues stürzen.

Mittlerweile tanzen sie ja auf 5(!) Hochzeiten gleichzeitig...

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bauen ja PSC & Co ihr Sortiment ein wenig in Richtung Cold War aus.

Ansonsten finde ich die Idee, Team Yankee in 6mm zu spielen, ganz schnittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja gut los:

 

We have a disappointing announcement about the release date for Team Yankee. Despite teams working flat out to make the final changes, we are not yet satisfied with the tool for the T-72. So we have no choice but to delay the release of Team Yankee for two weeks. The new release date is 12 December.

Release Schedule

Here is the full, updated Team Yankee release schedule:

12 December

Team Yankee, World War III (FW905)
Bannon†™s Boys, American Army (TUSAB1)
Potecknov†™s Bears, Soviet Army (TSUAB1) 

19 December

M113 / M106 Platoon (x4) (TUBX03)
M163 VADS or M901 ITV Platoon (x4) (TUBX02)
BMP-1 or BMP-2 Company (x5) (TSBX02)

9 January 2016

A-10 Warthog Fighter Flight  (x2) (TUBX06)
American Mech Platoon (27 Figs) (TUS702)
SU-25 Frogfoot Aviation Company (x2) (TSBX09)
Soviet Motor Rifle Company (79 figs) (TSBX03)
Soviet Motor Rifle Platoon (24 figs) (TSU702)

Modern Roads (BB188)
Modern Roads Expansion (BB189)

23 January 2016

Mi-24 Hind Helicopter Company (x2) (TSBX04)
AH-1 Cobra Attack Helicopter Platoon (x2) (TUBX05)

Team Yankee American Paint Set (8 paints) (CWP190)
Team Yankee Soviet Paint Set (7 paints) (CWP191)
Yankee Green Spray (CWP290)
Soviet Green Spray (CWP291)

Oil Tanks (x2) (BB190)
Concrete Walls (BB191)

6 February 2016

M1 Abrams Tank Platoon (x5) (TUBX01)
T-72 Tank Company (x5) (TSBX01)

Team Yankee Template - US (x1) (TAT001)
Team Yankee US Token Set (x22) (TTK01)
Team Yankee Template - Soviet (x1) (TAT002)
Team Yankee Soviet Token Set (x22) (TTK02)

Factory Building (BB192)

20 Februrary 2016

ZSU 23-4 Shilka AA Platoon (x2) (TSBX05)
BM-21 Hail Battery (x3) (TSBX08)
SA-13 Gopher SAM Platoon (x2) (TSBX06)
2S1 Carnation Battery (x3) (TSBX07)
M109 Field Artillery Battery (x3) (TUBX04)

Petrol Station (BB193)
Signs (Direct Only) (BB194)

 

 

Ja super, keine Infanterie vor Januar. Kein Artillerie vor Februar. Was für eine Farce!

:notok:

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bauen ja PSC & Co ihr Sortiment ein wenig in Richtung Cold War aus.

Ansonsten finde ich die Idee, Team Yankee in 6mm zu spielen, ganz schnittig.

Toll jetzt wo ich die Türme meiner T-80 und T-72 festgeklebt habe :( ... aber die Idee ist wirklich nicht übel... und wenn es nur mal zum Testen ist.

PSC wäre mit Sicherheit ein guter Drittanbieter für die Modelle aber mir wäre es lieber sie würden bei WWII bleiben... ich warte nämlich noch auf ein paar sachen aus ihrer To Do Pipeline.

Die Sache mit dem Release ist echt schon Mist aber ich weis von meinem Bruder wie sehr es zu Lieferproblemen kommen kann wenn die Formen für die Spritzgussmaschine bescheiden gebaut sind, daher bin ich mal auf die neuen Termine gespannt und ob sie die halten können.

MfG Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erst schmeissen sie die Infanterie aus den Startern wegebn Produktionsproblemen, dann verschieben sie den ganzen Release wegen Produktionsproblemen... Da wird man schon etwas hellhörig.

 

Momentan hätte ich Bock das Regelwerk zu holen und dann irgendwas anderes damit aufzuziehen. Die verfügbaren Einheiten beschränken einen ja massiv auf Europa in den 80ern, aber wenn sie ein Stück weiter nach vorne oder hinten rücken könnte man Irak-Iran oder ersten Golfkrieg machen. Hab irgendwie wieder mehr Bock auf Wüste im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster: Infanterie sollten zu keine Zeitpunkt in der Starterbox sein. Die sind ja "All Plastic" und die Infanterie ist Zinn. Die beiden BMP sind bei den Russen rausgeflogen. Und eine Verzögerung von 2 Wochen finde ich jetzt nicht dramatisch. Die zerstückelte Veröffentlichung ist scheiße, aber vermutlich bekommt BF das sonst anders nicht vernünftig finanziert, produziert, versendet und so weiter. Besser so als gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja erfahrungsgemäß werden sie in der selben Preiskategorie liegen wie die Abrams... nur dann im Verhältnis mehr Fahrzeuge in der Packung sein. Aber ich laß mich gerne überraschen.

MfG Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Regeln für TY jetzt mehrfach durch. Hab früher mal FoW gespielt, finde die WWIII Thematik aber deutlich interessanter.

Muss sagen, TY liest sich wie ein ge-streamlined FoW. Dass finde ich persönlich nicht so schlimm, denn ich denke es hat mich immer genug Spieltiefe.

Die Releases finde ich auch alle eher noch nicht so spannend, so dass ich auf die in Q2/2016 erscheinenden Deutschen und Briten warten werde....

Gruss

Raute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Welle, Flieger und Infanterie.

http://www.flamesofwar.com/default.aspx?tabid=79&ProductID=6475

http://www.flamesofwar.com/default.aspx?tabid=79&ProductID=6466

http://www.flamesofwar.com/default.aspx?tabid=79&ProductID=6473

http://www.flamesofwar.com/default.aspx?tabid=79&ProductID=6193

 

Also 47$ für 79 Infanterie ist in Ordnung, aber genauso 47$ für 2 Flugzeuge? Eher nicht so.

 

Der Cold War Kicker von Armies Army läuft übrigens recht gut:

 

>>>>>>Reached!!!       British 2 man Sniper Team, VDV sniper team 

>>>>>>Reached!!!       British Sustained Fire GPMG team, VDV ALG team

>>>>>>Reached!!!       British Milan ATGM team and VDV Sagger  team

>>>>>>Reached!!!       British Air to Air BlowPipe Team and ZSU-23-2

>>>>>>Reached!!!       Set of Stowage for that 'in the field' look

>>>>>>Reached!!!        Landrover and UAZ 469 

>>>>>>Reached!!!       Scimitar / Scorpion Armoured Recce Vehicle 

>>>>>>Reached!!!          Challenger 1 MBT

>>>>>>Reached!!!          FV433 Abbot SPG

>>>>>>>Reached!!!         FV432 81mm Mortar Carrier

>>>>>>>Reached!!!        FV438 SwingFire

>>>>>>>>£6000            4 man SAS Troop , 4 man Spetnaz 

>>>>>>>>£6700        Fox Armoured Car

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.