Jump to content
TabletopWelt

Meine Burg


Regulus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hier möchte ich meine Burg vorstellen.

Auf dem Speicher der Eltern gefunden. Es ist meine Burg aus Kindertagen!

Sie wurde "Umgebaut" um sie für 28 mm TTop einzusetzen. Kosten ca 10 Euro an Material.

Sie kann entweder als große Burg (hinten zur Tischkante offen) oder als kleine Burg auf dem Tisch stehen.

 

Dimensionen: Mauerteil 4x B 9 H 4 Zoll

Rundturm: H 11 Zoll, Eckturm: H 12.5 Zoll

Torhaus: B 9 H 9-11 Zoll.

Anregung und Kritik willkommen.

post-32640-0-32191900-1440417851_thumb.j

post-32640-0-91777000-1440417854_thumb.j

post-32640-0-65444100-1440417858_thumb.j

post-32640-0-04947100-1440417862_thumb.j

post-32640-0-85960500-1440417863_thumb.j

post-32640-0-50895100-1440417866_thumb.j

post-32640-0-57825000-1440417868_thumb.j

post-32640-0-22854100-1440417871_thumb.j

post-32640-0-20096900-1440417874_thumb.j

post-32640-0-54150700-1440417877_thumb.j

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch! Macht was her; ich hätte sie wohl als Geländestück fest auf einer hübschen Base montiert, aber modular hats ja auch Vorteile. Kennst du noch den Hersteller der Burg?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, und hat ja genau den richtigen Maßstab.  :ok:  Aber die Frage von Oba mit dem Holzaufbau hat sich mir auch gleich aufgedrängt.

 

Jetzt mußt Du nur noch einen passenden Belagerungsturm dafür bauen! Dann wird hieraus auch ein echtes Projekt. :naughty:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob.

Der Holzaufbau ist eine Feuerplattform für Artillerie. Die Türme sind vom Durchmesser zu klein, für zb eine Speerschleuder. Ich stelle mir das so vor: Hmmm wir haben die Burg brauchen aber mehr Feuerkraft, los Jungs baut eine Plattform für unsere Ari.

Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt, mit ca 10-12 hab ich die Burg bekommen, jetzt bin ich 50 Jahre alt und spiele immer noch damit. :)

Den Burgberg habe ich auch noch, da baue ich irgendwann auch eine Festung drauf. Einen Belagerungsturm + Rammbock habe ich auch gebaut, sind beide aber nicht so toll geworden, wollt ihr Bilder?

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer! ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Burg. :ok:

Ich hätte die ja für viel Geld verhökert...^^

Sammler zahlen stolze Preise dafür.

So ab 150€ aufwärts.... :D

 

Gefällt mir auch! Macht was her; ich hätte sie wohl als Geländestück fest auf einer hübschen Base montiert, aber modular hats ja auch Vorteile. Kennst du noch den Hersteller der Burg?

Wenn da noch der tiefgezogene Burghügel und das Haupthaus dabei ist, dürfte das

die Hausser Elastolin Burg 9747 "Die braune Burg" sein.

Das war damals schon der Mercedes unter den Ritterburgen kein Vergleich zu den Einteiligen tiefgezogenen Burgen.

 

PS:...uuund Abo..

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Preis... nene, sind ja teilweise mehrere Hunderter bei Ebay. :ok:

Da ist diese schon einem besseren Ziel zugeführt worden. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Haupthaus und Burgberg sind dabei, da mach ich Morgen Bilder. Vielleicht ist es ja die Elastolin Burg.

Tolle Resonanz, danke das habe ich nicht erwartet. :D

...das sollte dann so aussehen.. :D

post-21520-0-80546800-1440491535_thumb.j

(Die rechte an dem Bild liegen

bei Wormser Spielzeugauktionen Erich Lösch)

 

Ich wollte die damals immer haben..aber das Christkind hatte mich nie erhört.

War wohl zu teuer...

Ich würde sie auch genau so wieder zusammen setzen.

Für mehr Stabilität könnte man den Burghügel von innen vielleicht ausschäumen. 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist die Burg! Bei mir sind die kleinen Dächer am Tor kaputt bzw verloren gegangen. Zum Bespielen ist die "Originalburg" nicht Optimal.

Heute Abend gibt es mehr Bilder, muß Arbeiten.

...naja, in 40 Jahren haben die Mäuse halt viel zeit zum nagen... :D

Aber du hast das Problem der Türme vom Haupttor doch elegant gelöst.

Wobei ich das wieder symmetrisch hätte haben müssen....recht und links ne Statue.... :ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.