Jump to content
TabletopWelt

Armeeliste US Paratroopers


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bin momentan sehr an den Fallschirmtruppen der Amerikaner interessiert. Ich habe einige Alternativ-Minis gefunden, die mir sehr gut gefallen. http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=3_15&products_id=128

 

Diese würde ich gerne mit normalen Figuren mischen. 

 

Meine eigentliche Frage ist aber: Wie sieht eine vernünftig gute Liste aus?

 

Man braucht ja: Eine AT-Waffe, starke Infanterie (ist denke ich kein Problem) und diese Waffenzüge (Mörser, MGs, Bazooka, Sniper). Dazu vielleicht noch einen Sherman oder einen M10. 

 

Wie würde jemand so eine Liste machen, der schon mal gespielt hat?

Ich will jetzt nicht viel Geld für Sachen ausgeben, die ich hinter her nicht brauchen kann.  

 

Danke schon mal!

bearbeitet von Frankenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sowas ist immer schwierig zu sagen ;)

 

Ohne jetzt speziell auf Paras einzugehen würde ich zum Start ungefähr folgendes vorschlagen:

 

Offizier

2x 10 Mann Trupps mit BAR

MMG Team

Sniper Team

 

Damit kannst du erstmal anfangen zu spielen.

 

Über Panzer kann man streiten, ich würde eher eine PAK einpacken und ein Bazooka-Team. Bei Paras kann man auch gut statt des MMG-Teams 1-2 Jeeps mit MMG mitnehmen. Ansonsten ein Trupp mit "Nahkampfbewaffnung" (=SMGs + AT-Grenades) ist auch eine gute Ergänzung. Auch ein Forward Observer ist nicht verkehrt, da musst du mal rumprobieren. ob du mit Artillerie oder Fliegern besser klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist auch einfache stark, klar sind AR auch immens gut....aber die kosten halt entsprechend...

Wobei mein Gegner sich mehr über den AirObserver ärgert....

 

In unserer Gruppe witzeln wir, das die Amis ne easy going Armee ist...gut unsere Gruppe ist noch sehr klein, und unsere Partien überschaubar....aber bisher musste ich nur eine Niederlage einstecken, einge Unendschieden...aber zusammengezählt mehr Siege als alles andere...

aber wir sind noch in der Findungs/Testspielphase

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer mit 3 Smgs und dem Bar. Mir geht es hier eher um Kadenz gepaart mit Nahkampfpotential. Die Rangers sind in der ersten Aktivierung in Smg Reichweite, und in der zweiten im Nahkampf. Oder sie sind die ersten Opfer des Fahrzeugflammenwerfers :-)

Gruß,

It´s a dad´s life    "Wenn die Fahnen wehen, bleibt der Verstand in der Trompete." Werner Hansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Einwürfe und Ideen. Wir finden uns auch noch, aber momentan überwiegen bei mir die BARs und Garands. :-)

 

Kurze Frage noch am Rande:

Im Armeebuch gibt es zwei Arten Artillerie, leichte, mittlere und schwere, und dann noch welche ohne Rückstoß auf der nächsten Seite. 

Wenn wir den Raketenwerfer mal rausnehmen, wie unterscheiden sich die Geschütze? Nur in HE und Punktkosten, oder gibt es da noch etwas, das ich übersehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie unterscheiden sich auch wie sie auf die Platte kommen, leichte und mittlere Artie kann so auf die Platte geschoben werden (wenn es das Szenario verlangt) schwere Arti braucht ein Fahrzeug welches es auf die Platte schiebt

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.