Frankenfreund Geschrieben am 26. August 2015 Share Geschrieben am 26. August 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Leute, ich bin momentan sehr an den Fallschirmtruppen der Amerikaner interessiert. Ich habe einige Alternativ-Minis gefunden, die mir sehr gut gefallen. http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=3_15&products_id=128 Diese würde ich gerne mit normalen Figuren mischen. Meine eigentliche Frage ist aber: Wie sieht eine vernünftig gute Liste aus? Man braucht ja: Eine AT-Waffe, starke Infanterie (ist denke ich kein Problem) und diese Waffenzüge (Mörser, MGs, Bazooka, Sniper). Dazu vielleicht noch einen Sherman oder einen M10. Wie würde jemand so eine Liste machen, der schon mal gespielt hat?Ich will jetzt nicht viel Geld für Sachen ausgeben, die ich hinter her nicht brauchen kann. Danke schon mal! bearbeitet 28. August 2015 von Frankenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desaster Geschrieben am 10. September 2015 Share Geschrieben am 10. September 2015 Moin,sowas ist immer schwierig zu sagen Ohne jetzt speziell auf Paras einzugehen würde ich zum Start ungefähr folgendes vorschlagen: Offizier2x 10 Mann Trupps mit BARMMG TeamSniper Team Damit kannst du erstmal anfangen zu spielen. Über Panzer kann man streiten, ich würde eher eine PAK einpacken und ein Bazooka-Team. Bei Paras kann man auch gut statt des MMG-Teams 1-2 Jeeps mit MMG mitnehmen. Ansonsten ein Trupp mit "Nahkampfbewaffnung" (=SMGs + AT-Grenades) ist auch eine gute Ergänzung. Auch ein Forward Observer ist nicht verkehrt, da musst du mal rumprobieren. ob du mit Artillerie oder Fliegern besser klar kommst. Tabletop Fix - Mein Tabletop News-Blog Regiment/Elite/Fanatical (2021 Sommerprojekt) Desasters Rumgeiere (Sammelprojekt) Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren! (Battletech Projekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenfreund Geschrieben am 16. September 2015 Autor Share Geschrieben am 16. September 2015 Hallo Desaster!Danke für deinen lieben Beitrag, aber ich habe jetzt doch mit einer Army-Liste angefangen. Was ich mich jedoch noch Frage ist, ob ich zum Beispiel bei Rangern ALLE SMGs verteilen soll, oder lieber nur mit Gewehr und BARs spiele...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 17. September 2015 Share Geschrieben am 17. September 2015 Ich bevorzuge BARs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Cadia Geschrieben am 18. September 2015 Share Geschrieben am 18. September 2015 Durch die US-Sonderregel ist das M1 Garand Gewehr und das BAR immer erste Wahl. Besucht mich auf: Krautwerk Meine Shadow War Armageddon - kill teams Tabletop Club Rhein-Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenfreund Geschrieben am 27. September 2015 Autor Share Geschrieben am 27. September 2015 Ich habe jetzt die ersten Spiele hinter mir und entweder immer Rangers oder Infanterie mit BARs und Garands genommen. Meine Gegner (Wehrmacht) finden das sehr stark, ich finde es aber durchaus okay wenn man mal ihre Assault Rifles (Sturmgewehre) betrachtet. Wie findet ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmund Geschrieben am 27. September 2015 Share Geschrieben am 27. September 2015 Die Regel ist auch einfache stark, klar sind AR auch immens gut....aber die kosten halt entsprechend...Wobei mein Gegner sich mehr über den AirObserver ärgert.... In unserer Gruppe witzeln wir, das die Amis ne easy going Armee ist...gut unsere Gruppe ist noch sehr klein, und unsere Partien überschaubar....aber bisher musste ich nur eine Niederlage einstecken, einge Unendschieden...aber zusammengezählt mehr Siege als alles andere...aber wir sind noch in der Findungs/Testspielphase -Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut -Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu ! ***Hauptmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
average_joe Geschrieben am 28. September 2015 Share Geschrieben am 28. September 2015 Ich spiele immer mit 3 Smgs und dem Bar. Mir geht es hier eher um Kadenz gepaart mit Nahkampfpotential. Die Rangers sind in der ersten Aktivierung in Smg Reichweite, und in der zweiten im Nahkampf. Oder sie sind die ersten Opfer des Fahrzeugflammenwerfers Gruß, It´s a dad´s life "Wenn die Fahnen wehen, bleibt der Verstand in der Trompete." Werner Hansch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenfreund Geschrieben am 6. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben am 6. Oktober 2015 Danke schon mal für die Einwürfe und Ideen. Wir finden uns auch noch, aber momentan überwiegen bei mir die BARs und Garands. Kurze Frage noch am Rande:Im Armeebuch gibt es zwei Arten Artillerie, leichte, mittlere und schwere, und dann noch welche ohne Rückstoß auf der nächsten Seite. Wenn wir den Raketenwerfer mal rausnehmen, wie unterscheiden sich die Geschütze? Nur in HE und Punktkosten, oder gibt es da noch etwas, das ich übersehen habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmund Geschrieben am 7. Oktober 2015 Share Geschrieben am 7. Oktober 2015 Sie unterscheiden sich auch wie sie auf die Platte kommen, leichte und mittlere Artie kann so auf die Platte geschoben werden (wenn es das Szenario verlangt) schwere Arti braucht ein Fahrzeug welches es auf die Platte schiebt -Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut -Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu ! ***Hauptmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurch Geschrieben am 7. Oktober 2015 Share Geschrieben am 7. Oktober 2015 Die unterscheiden sich noch in Reichweite, verursachten Pinmarkern, Größe der Bedienmannschaft und in den Fahrzeugen, die sie ziehen dürfen (ein Jeep kann nicht eine 15cm Haubitze durch die Gegend ziehen). Meine Bastelecke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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