Jump to content
TabletopWelt

Please don't bring me down


Empfohlene Beiträge

Hello.

 

Hello, is this Tom Kirby speaking?

 

I sure am, who is calling?

 

It's me, Mike, I heard, disturbing news, and all I ask for is for you to not let me down and destroy Warhammer, please Kirby, don't do it.

 

Fucking noisy few, I'll show you.

 

 

Nun, Warhammer ist tot, GW für mich auch, aber nun gibt es eine ganze Menge andere coole Tabletops mit denen ich mich beschäftigen kann, unter anderem Saga.

 

Ich habe günstig ein paar Byzantiner geschossen, leider waren sie dick grundiert. 

 

post-61-0-35824600-1440619448_thumb.jpg

 

Nun, müssen wir das Ganze halt entfärben. Also ab zum Baumarkt:

 

post-61-0-05091500-1440619554_thumb.jpg

 

Alles rein in das gute Aceton:

 

post-61-0-85336200-1440619634_thumb.jpg

 

Und hier kann ich einen sehr guten Tipp geben. Nehmt die verdammten Bases ab. Ich dachte, die Bases fallen dann einfach ab. Nein das tun sie nicht. Sie werden zu Matsche. Matsche die stark an euren Händen klebt und an der Stelle wo es angeklebt war. Eine richtige Drecksarbeit.

 

Dann war irgendwas alles entfärbt, auf Bases geklebt und die Bases gesandet... Jetzt trocknet alles erstmal und ich bin gespannt wie die Modelle dann bemalt aussehen.

 

post-61-0-59715400-1440619808_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Aceton greift Kunststoff an, immer aufpassen ;).

Noch als Tipp, das Aceton immer in ein geschlossenes Gefäß geben, das Zeug verflüchtigt sich. Das kann man nämlich ziemlich lange zum entfärben benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Aceton kann ich nie wieder benutzen, dort war so viel aufgelöstes Zeug drin...

 

Ich habe die Sachen mit der Hand rausgeholt und hatte eine komplette graue Hautschicht... Man sollte vielleicht Handschuhe benutzen :/ Naja für's nächste Mal...

 

An Truppen habe ich die Starterbox für Byzanz.

 

Also:

Warlord 0 Pkt.

Kavallerie mit Speer 1 Pkt.

Kavallerie mit Bogen 1 Pkt.

Krieger mit Speer 1 Pkt.

Krieger mit Bogen 1 Pkt.

 

Aktuell hatte ich geplant die Truppen um eine Bauerneinheit und eine Einheit Kavallerie Veteranen zu ergänzen.

Machen denn Bauern bei den Byzantinern Sinn? Ich habe gesehen, dass man bis zu 3 Bauern Einheiten mit einem Würfel gleichzeitig aktivieren kann, das wäre ja eigentlich schon sehr verlockend?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Scouting" ist extrem gut. Bauern machen auf jeden Fall Sinn - auch die Steppennomaden, die ja auch "Bauern" sind und damit aktiviert werden können.
Zusammen mit "Basileus" kannst Du Bauerneinheiten 3x ohne Müdigkeit aktivieren und Wurfspeere oder Reiterbögenpfeile austeilen oder Stellungsspiel betreiben.

 

Das Problem dabei ist, dass man mit Byzanz immer die absolute Qual der Wahl hat, da man am liebsten große Infanterie- und Kavallerieeinheiten haben will, und dazu noch viele Bauern. Das alles geht aber nicht. Probier einfach rum, was Dir am meisten Spaß macht - eine Einheit Bauern, ich würde sie in 1x5 und 1x7 Modelle aufteilen, macht aber in jedem Fall viel Sinn!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gefühl mit der Qual der Wahl habe ich auch wenn ich mir das Battleboard anschaue. Am besten hat man ja einfach große, eng beieinander stehende Einheiten. Am besten 3 Einheiten Bauern, 2 Einheiten Warrior Bogenschützen, 2 Einheiten Warrior Speerträger um sie davor zu stellen, dann noch 3, 4, 500 Kavallerie Einheiten.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal bzgl Aceton:

wenn man die Bases abmacht, kann mann die Minis auch in ein kleineres und engeres Gefäß stopfen und eben verschließen. Dann benötigt man auch weniger Aceton.

Der Schmodder setzt sich i.d.R. nach einiger Zeit. Klaren - vermutlich leicht - gefärbten Aceton abkippen, Rest mit Bodensatz entsorgen.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey!

Deine Einleitung macht traurig und fröhlich zugleich ;)

Und nach so einer Einleitung kann ich natürlich nicht anders, als die geschundene Seele auf unser Projekt aufmerksam zu machen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/490-a-fantastic-saga/

 

Was das Aceton angeht... hab ich früher auch verwendet, bin aber gänzlich davon weg.

Was du suchst, ist Sterilium. Das ist ein Desinfektionsmittel für Hände. Das Zeug entfärbt dir alles, auch Plastikminis!

Farbe geht komplett weg, aber das Plastik bleibt unangetastet. Das heißt: Es macht genau das was du dir wünschst. Es löst Bases von Minis, aber die Bases bleiben ganz.

(Angeklebte Teile von Plastikminis fallen natürlich auch ab)

 

Das beste Argument in meinen Augen ist aber, dass es halt gesundheitlich völlig unbedenklich ist. Es ist ja sogar für den Hautkontakt gemacht.

Ganz anders als Aceton...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was hier so von dir kommt. Bei mir reift langsam auch der Entschluss SAGA ne Chance zu geben. Wenn auch eher der Fantasy Variante. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal, meine Hände sind fast wieder sauber. Der schwarze Plastikfilm, der sich Venom mäßig als zweite Haut um mich gelegt hat, ist verschwunden.

 

Für den nächsten Versuch werde ich dann tatsächlich Sterilium benutzen, zumal das Aceton auch nicht gerade günstig war. Man muss allerdings sagen, dass es rein geruchsmäßig tausend mal besser war als Spritus und es hat tatsächlich innerhalb einer halben Stunde die Farbe komplett gelöst (und die Bases zu Matsch werden lassen) und ich habe mich großartig gefühlt, nachdem ich 15 Minuten mit der Nase drüber hing und mit der Zahnbürste Miniaturen abgeschrubbt habe.

 

@ Barbarus

Ich bin grundsätzlich der Sache mit a fantastic Saga sehr positiv gegenüber aufgeschlossen, leider habe ich schon alles an Fantasy Kram verkauft und könnte maximal noch ein paar Bloodreavers und Bloodwarriors (mit Backpack) aufbieten. Ich glaube meine Fantasy Verdrossenheit muss erstmal noch sacken. Wenn man Schluss macht, dann fängt man auch nicht was mit einer an die genauso aussieht, sondern hurrt sich erstmal durch die Gegend mit anderen und trifft interessante andere Frauen (Spielsysteme). Ich habe gerade schon fast zu viele Eisen im Feuer, eigentlich sollte ich ein Sammelprojekt machen:

 

1. X-Wing Rebellen

2. X-Wing Imperiale

3. Infinity Ariadna

4. Saga Byzantiner

5. Flames of War: Late War Irish Guards

 

Die neue Freiheit. Meine Byzantiner haben mich wenn ich fertig bin 50€ gekostet. Die Briten 25€ Hälfte der Startbox, 15€ für die Panzer der Startbox, 30€ für Geschütze. Infinity ca. 100€, X-Wing ca. 100€. 

 

Das sind dann 320€ für 5 Armeen aus 4 Systemen. Fucking awesome. Bei X-Wing 2 ganze Armeen auf Turniergröße mit Variablen drin, bei Byzantinern eine Armee auf Turniergröße, Briten auf 1750 Punkte und Infinity fast auf Standardgröße.

 

Bei Fantasy hätte ich nichtmal ne ordentliche Armeegröße für das Geld gehabt.

 

@Sir Leon

Die Veteranen mit Bögen waren in dem Set nunmal mit drin. Ich gehe das Ganze aber auch sehr Ergebnis offen an. Ich habe keine Ahnung was in dem Spiel gut ist, oder auch nicht, aber denke schon, dass eine so mobile Einheit mit hoher Reichweite einiges reißen kann. Vielleicht auch wenn sie zusammen mit den anderen Veteranen umher reiten und über diese per Aktivierung hinweg schießen dürfen...

 

Ich werde den Modellen aber auch Speere drankleben, ähnlich wie bei den Speerreitern die alle auch einen Köcher mit Bogen dran haben um die beiden je nach Wahl einsetzen zu können. 

 

@Luciferox

 

Ich würde dem Spiel eine Chance geben. Am besten schaust du dir mal ein Spiel an. Wenn man die Regeln einfach nur so durchliest (so war es jedenfalls bei mir) dann steht man erstmal ein bisschen wie der Ochs vorm Berg da, weil es so anders als Warhammer ist.

 

 

 

So, also wenn ich meine zusätzlichen Truppen am Montag mustere, werde ich am Montag auch gleich mein erstes Spiel machen.

 

Meine Armee besteht dann aus:

 

1. Warlord 0pts

2. Veteranen Pferd m. Speer 1pts

3. Veteranen Pferd m. Speer 1pts

4. Veteranen Pferd m. Bogen 1pts

5. Krieger Speer 1pts

6. Krieger Bogen 1pts

7. Bauern 1pts

 

Ich liebäugle sehr stark mit weiteren Bauern, weil mir die Option stark gefällt 3 Bauern Einheiten aufzustellen, dann 2 Kriegereinheiten, als Cheerleader zu teilen auf 4*4, 4 Hearthguard und den Warlord um auf 7 (6, einer ist Reserve) zu kommen und dann mit Scouting und massed Archery alles kurz und klein zu schießen...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tipp, nimm kein Sterilium, das funktioniert zwar gut, ist aber mega teuer.

Kauf dir einfach (bspw. bei Amazon) einen beliebigen kurzkettigen Industriealkohol.

Ich nutze Propanol, kostet nicht viel, geht gut. Außerdem hast du nicht die Seifenbestandteile drin, die es im Sterilium gibt.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Please don't bring me down

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.