Jump to content
TabletopWelt

Zombicide: Black Plague


Berock

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem dass gerade wenn man zu dritt oder viert spielt kaum gefordert wird. Vielleicht geht es aber auch nur mir so :D

Fand ich bei den ersten Missionen auch, fand es aber dann später besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gestern die erste MIssion mit vier Spielern gespielt und sind gnadenlos draufgegangen ... :D

Wir haben aber auch früh eine Abom gezogen und dann weder Dragon's Bile noch Fackel gefunden, insofern könnte das auch ein Ausreißer sein. Aber die ganzen Double-Spawns haben uns das Genick gebrchen. Gefühlt war irgendwann jede zweite Karte ein Double-Spawn.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gestern die ersten Runden ZBP gezockt. Gefällt mir in vielen Punkten besser als die Classic-Variante. Einzig die Double-Spawn Mechanik ist meiner Meinung nach unglücklich und hakelig. Gerade beim ersten Spiel fragt man sich was bei Einzelräumen passiert. Völlig unübersichtlich wird es wenn man dann weitere double spawns zieht :-(.

Viele Grüße

Grumbler

Co-Autor des Hell Dorado Company Builder http://www.helldorado.org  - Blog http://chromaticstimulus.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich mal wer up to date bringen? Bislang habe ich BP ignoriert, aber in letzter Zeit wanke ich doch ein bisschen. ;)

 

Ich besitze Zombicide, Mall und Hunde(beide Versionen). Was bringt Black Plague Neues ausser einem "Faceswap"(ala Kettensäge = magischer 2-Händer, Molotov = Dragonbile?[wurde hier erwähnt])?

 

Ganz grosser Pluspunkt dieses Produktes ist natürlich ganz klar das SEHR viel aufgeräumtere "Spielerset".

Aber was kommt spielerisch dazu? Was macht der Nekromant? Hat der eine eigene Ki? Zaubert der oder ist er "nur" ein wandelder Spawnpoint mit Zombie-"Ki"? Warum ist es mehr "Dungeon Crawler"?

 

Danke im Vorraus.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Nekromanten: Der Nekromant kommt ins Spiel, wenn eine Nekromanten-Spawnkarte gezogen wird. An seinem Spawnpunkt kommt zusammen mit dem Nekromanten ein zusätzlicher Spawnpunkt ins Spiel, an dem auch sofort neue Zombies spawnen (er selbst ist kein Spawnpunkt). Der Nekromant läuft in der Zombiephase oder wenn eine weitere Nekromanten-Spawnkarte gezogen wird ein Feld in Richtung des nächsten Spawnpunktes. Wenn er diesen erreicht läuft er wieder aus dem Feld und der durch ihn ins Spiel gekommene, zusätzliche Spawnpunkt bleibt im Spiel. Wird er getötet bevor er das Spielfeld verlässt, wird der durch ihn dazu gekommene Spawnpunkt wieder entfernt. Sobald die Gesamtzahl der aktiven Spawnpunkte 6 erreicht, haben die Spieler sofort verloren. Es empfiehlt sich also, die Nekromanten auch wirklich zu töten.

Mit den zukünftigen Erweiterungen kommen noch weitere Nekromanten mit bestimmten Spezialfähigkeiten dazu.

Zusätzlich kommen noch die kleinen Regeländerungen:

- Friendly Fire gibt es nur noch, wenn Angriffswürfel keine Erfolge zeigen

- es gibt Rüstungen, die einem einen Rettungswurf erlauben, ob man von den Zombies getroffen wird

- bei den Zaubern gibt es neben den eigentlichen Angriffszaubern auch Enchantments, zum Beispiel Heilzauber, Unsichtbarkeit, Buffs, ...

- für die "Plenty of..."-Karten wurden klare Munitionstypen eingeführt

- fast jede Nahkampfwaffe kann Türen öffnen, bei vielen muss man aber würfeln ob man es schafft

- es gibt Vaults, quasi Schleichwege bzw. Abkürzungen von einem Ende des Spielfelds zum anderen

Mir persönlich gefällt es erheblich besser, was nicht nur am Setting liegt. Es ist immer noch Zombicide, aber meiner Meinung nach machen es die ganzen kleinen Änderungen zum besseren Zombicide.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.