Jump to content
TabletopWelt

ETC Schlachtberichte


Empfohlene Beiträge

Moin Männer,
ich hab mich nach einigem Hin und Her dafür entschieden Schlachtberichte zu schreiben. Da hier im Forum ja nicht mehr so viel los ist, schreibe ich die Dinger auf Englisch und stelle sie bei warhammer.ork.uk online.

Ich bin leider zu faul, die nochmal zu übersetzen, aber ich werd jedes Mal hier bescheid sagen, wenn es etwas neues gibt.

Feedback dann natürlich auch gerne hier auf Deutsch.

Hier ist der genaue Link: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=12&t=130705

Ich hoffe einige können damit was anfangen. Im Moment ist nur eine Einleitung online, die den Teamauswahl Prozess und unsere Vorbereitung darstellt. Das dürfte vielen ja schon aus diesem Forum bekannt sein. Die Tage gehts dann mit richtigen Berichten los.

Beste Grüße,
Langbart

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile ein paar Gedanken zur Armeeliste und Kurzberichte gegen Australien und USA eingefügt.

Morgen gehts dann richtig los. :)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das du Berichte schreibst, ich freu mich schon jetzt wie ein Schnitzel :) Dass du sie Englisch machst finde ich sogar positive, auch wenn ich dann in dem Thread nicht kommentieren werde :)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat schon die Intro gefallen :D

Das wird interessant und sehr lehrreich(insbesondere für mich als Imperiumsspieler).

Du nimmst ja kein Blatt vor den Mund, wenn Du Fehler Deiner Gegenspieler ansprichst. Die gehen damit aber sportlich um, oder?

Nach allem, was ich gehört habe, sind die  ETC Warhammer-Angelsachsen sehr umgänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das du Berichte schreibst, ich freu mich schon jetzt wie ein Schnitzel :) Dass du sie Englisch machst finde ich sogar positive, auch wenn ich dann in dem Thread nicht kommentieren werde :)

 

Auch dafür hab ich ja den Thread hier geöffnet. Ich hab mich mit dem Kommentieren im anderen Forum auch immer zurück gehalten. :)

 

 

Mir hat schon die Intro gefallen :D

Das wird interessant und sehr lehrreich(insbesondere für mich als Imperiumsspieler).

Du nimmst ja kein Blatt vor den Mund, wenn Du Fehler Deiner Gegenspieler ansprichst. Die gehen damit aber sportlich um, oder?

Nach allem, was ich gehört habe, sind die  ETC Warhammer-Angelsachsen sehr umgänglich.

Also ich werde mit meinen Fehlern im Laufe des Turniers genau so schonungslos umgehen. :)

Aber die Australiere und die Amerikaner gegen die ich bis jetzt spielen durfte, waren immer super dufte und wollten ihre Fehler auch wissen. Mit dem Matthew bin ich danach das ganze Spiel nochmal durchgegangen. Er durfte dann im ersten Spiel der ETC wieder gegen Empire spielen, hat aber auch wieder 20:0 verloren. ^^

 

 

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dafür hab ich ja den Thread hier geöffnet. Ich hab mich mit dem Kommentieren im anderen Forum auch immer zurück gehalten. :)

 

 

 Mit dem Matthew bin ich danach das ganze Spiel nochmal durchgegangen. Er durfte dann im ersten Spiel der ETC wieder gegen Empire spielen, hat aber auch wieder 20:0 verloren. ^^

 

Dann scheint es was psychologisches zu sein, das Imperium ist wohl sein absoluter Angstgegner :haha:

Soll uns Recht sein, so viele gute matchups gibt es ja für das Imperium auch wieder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es eigtl anders rum. :D
Aus meiner Sicht hat das Imperium sehr viele Matches die man gewinnen sollte und das Zwergenmatch find ich eigtl am schlimmsten.

Der erste Bericht gegen de Chaoskrieger der Weißrussen ist übrigens drin.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Prager Matrix anschaut, hast Du aber auch einfach in fast jedem Matchup überdurchschnittlich abgeschnitten,

dort gibt es viele grauenhafte matchups(Orks und TM, Bretonen und Oger zum Beispiel), einige mittelmäßige und eben nur gute gegen Grufties und Dämonen ;)

Einigen wir uns darauf, dass das Imperium dank seines umfangreichen Werkzeugkoffers potentiell mit den meisten Bedrohungen fertig werden kann? :nachdenk:  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn unsere Matrix gefunden? :)
Die hab ich vorhin verzweifelt gesucht..

Also Orks und Bretonen sind Matchups die zum Unentschieden tendieren (RAF so round about 12, HKB Herzog in Lanze so 9 mit hoher Varianz; Orks bei schlechtem Gelände so 8 bei gutem 12+), Oger find ich meistens sogar ziemlich gut und Tiermenschen hängen stark von der Liste ab, aber vor den dänischen hatte ich auch wenig Angst. Ich würde tippen, dass meine Matrix so im Schnitt auf 12-13 Punkte kommt.

Aber den letzten Satz unterschreib ich ohne umschweife. :)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ein Unentschieden gegen Orks und Bretonen hätten sich die Imperiumsspieler sicherlich noch gefreut :)

Es lief wohl aber bedeutend schlechter, inbesondere gegen die Grünhäute. In der Theorie hast du aber sicher Recht. Hier ist nochmal der Link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/14pAQ8QkNmaoA8QHWc0J0HUOho-WaYN0Jivc5ZjEQdvA/edit#gid=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ja.
Über dem Durchschnitt sollte man idealerweise immer liegen, wenn man das gewinnen will.

Man darf ja dabei nicht ausser Acht lassen, dass wie Imperiumsspieler Ritter im Kern hatten, die gegen Orks und Bretonen natürlich viel schlechter sind als Hellebardenträger.

10,9 sollte als Schnitt gegen Dämonen auch niemals raus kommen. ^^

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für den ersten Bericht, hat viel Spaß gemacht den zu lesen. Ich freu mich auf die nächsten und finde auch die Kommentare der Internationalen Spieler interessant :)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dich hat die Motivation verlassen, oder? :( Hätte mich sehr gefreut mehr zu lesen

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigtl gar nicht. Die letzten Wochen waren nur busy. Aber ich habe vor das noch durchzuziehen. :)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagst du denn nicht Bescheid :)
so... ich geh mal heim und fange an zu lesen, ich freue mich...

Naechstes mal schaffen wir vielleicht auch mal mir eine Armee in die Hand zu druecken die:

Über dem Durchschnitt sollte man idealerweise immer liegen, wenn man das gewinnen will.
 

das schafft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.