Jump to content
TabletopWelt

Ein Sommernachtstraum - Klassisch in KoW


Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich schon draußen... nichts was GW in den letzten Jahren so gemacht hat, konnte mich wieder anfixen... ich war CLEAN!

Alles was mit kleinen Püppchen aus Zinn, Plastik oder gar FineCrap zu tun hatte, wurde in Kisten gepackt und im dunkelsten Winkel menes Kellerabteils vergraben. Und dort warteten sie... Jahre lang... doch niemand kam! Und dann, wird man durch einen alten Weggefährten und Würfelschmeißer hinterrücks in eine Whatsapp Gruppe eingeladen und just als der Winter durch den Frühling besiegt wurde, bagann es zu jucken!

Nagut, denkt man sich, spielt man wieder mal ein Spielchen Warhammer - die 9te Edition dämmert am Horiziont und GW will ja sicher die zahlreichen abgesprungenen Fans wiedergewinnen! Die 9te wird sicher toll.

Das SPielchen nach Regeln der 8ten war auch sehr lustig und die müden Knochen freuten sich doch dann tatsächlich auf die neue Edition...

...

...

I've never been so wrong in my whole life :(

 

Doch dann wartet dieser alte Weggefährte mit einem "neuen" System auf - dass muss man mal versuchen! Das klingt vielversprechend! Und nachdem die Kisten eh schon aus dem Keller waren...

...

FUCK yeah!!!

 

Und so kam ich dann zu KoW...

Ich wollte aber nicht mit meinen für die 8te Edi gerichteten Woodies spielen. Ja, schon Elven aber genau dieses "Einheitenbases"-Prinzip bei KOW gefiel mir so gut! Da kann man sich austoben! Leider gefallen mir die KoW Modelle so garnicht.. zumindest die Elves :/

Und dann in einer lauen Sommernacht... Klassik! Iregndwo hab ich doch noch klassische Waldelfen herumliegen die ich immer schon mal verwenden wollte! Die Modelle haben so eine wunderbare Ausstralung und sind teilweise so viel schöner als der Mist, der in dne letzten Jahren herausgebracht wurde. Und so ging es los...

 

Nun darf ich euch die ersten fertigen Einheiten meiner KoW Elves Armee zeigen:

Ich habe mich entschieden, ein möglichst klassisches Farbschema zu verwenden, wie man es bei "alten" Waldelfen kennt. Ich hatte kurz überlegt, die Modelle hoch realistisch zu gestalten und viele Tarnelemente einfließen zu lassen, enstchied mich dann jedoch schnell dagegen - die wunderfollen alten Modelle sollen so erstralen wie sie sind - kleiner umbauten JA, aber es muss immer noch der klassische Charakter erhalten bleiben.

Doch genug gefaselt:

 

Eine Einheit Scouts - die erste von 2 oder 3. Günstig und flexibel und immer gut genug um einen Nerve-Test bei angeschlagenen oder schwachen Einheiten zu provozieren. Und sonst können sie immer noch als Bremsklotz verwenden werden ;)

post-6256-0-45656600-1440842755_thumb.jp

 

Ein Regiment Sylvan-Kin - die "Dryaden" des KoW - zusammen mit der Green Lady eine richtig gute Blockeinheit, die den harten Kern schützen kann... und nebenbei auch ein paar Pünktchen Schaden rauswirft

Leider habe ich erst beim Hochladen bemerkt, dass das bild etwas unschft ist... Ein zweites mit Blitz ist zwar scharf, aber die Farben kommen da gar nicht rüber -.-* ich hoffen man erkennts ;)

post-6256-0-07023100-1440842928_thumb.jp

 

Eine Elven Mage Queen - oder die Green Lady... da bin ich noch unschlüssig. Mangels alternativer weiblicher Magier-Modelle in der klassischen WE-Range, wird es aber wohl die Green Lady werden und ein männlicher Magier zur Queen werden XD - ob die Green Lady noch greene, ähm grüne Haare bekommt, steht in den Sternen

post-6256-0-75694200-1440843131_thumb.jp

 

Ein Regiment Kindred Archers - weil man einfach immer Beschuss bracht, wenn man (Wood)-Elves spielt :D die Modelle sind zwar die mit großem Abschtand schlechtesten in der Range, aber mit ein paar Marauder Modelle dazwischen, ist es erträglich. Hier fehlen noch zwei Modelle und der letzte Schliff an der Base - Außerdem ist mir aufgefallen dass die Bögen nicht fertig sind - Maserung vergessen 0.o

Hier musste ich auch schon den ersten "Proxi" Stamm für einen Baum bauen - ging baer ganz gut und da in der Waldbox von GW so viele überschüssige große Laub-Teile-Gedöns... ihr wisst was ich meine... sind weitere selfmade-Stämme angedacht

post-6256-0-62835500-1440843583_thumb.jp

 

Woran ich auch schon arbeite, ist eine Horde Drakon Riders - die darf in keiner Liste fehlen!!! Später kommt sicher mal noch eine weitere Horde hinzu - die sind einfach zu gut um nicht min. zwei zu spieln - aber erst mal nur eine ;) Da es aber keine passenden Drachenmodelle gibt und ich bei (Wood-)Elves so viele Drachen eh nicht als passend erachte, nehme ich natürlich Adler und Falken

post-6256-0-08329800-1440843723_thumb.jp

 

Was kommt noch?

Naja, was man eben braucht ;)

Ein Lord on Battledragon (oder auch zwei :naughty: )

Eine Horde Sea Guard - die ist IMO eine der besten und am flexibelsten zu verwendenden Einheiten - besonders wenn dahinter ein Mage Bane Chant  drauf wirft und daneben die Sylvan Kin der Green Lady steht :ok:

Und Einheiten zum drüberstreuen bzw. als Flexible Elemente für verschiedene Listen: mehr Scouts, ein Troup Silverbreeze Cav, ein Regiment Stormwind Cav.... naja, eigentlich will ich von jeder Auswahl einen Einheit machen - einfach weil ichs kann und die verschiedenen Modelle der klassischen Waldelfen Range verwenden will^^

 

Soweit so gut - Wünsche, Anregungen, Beschwerden (Kritik) sind gerne gesehen!!

Nur noch kurze Anmerkung - das sind der ersten Modelle seit über 5 Jahren die ich "richtig" bemale - zwischendurch habe ich nur meine Dämmerungselfen mit reduzierter Farbpalette und OSL geamcht ;)

 

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache - uralte WHFB Minis und KoW, dass wird geil! Ich freu mich schon jetzt auf noch mehr Klonkrieger, da kommen doch noch welche, oder? :D Hast du diese alten Streitwagen?

Die Sylvan Kin nennen sich jetzt übrigens Hunters of the Wild und sehen klasse aus!  :ok: So wie die Bemalung insgesamt prima ist, nur der Wald wirkt leider noch etwas kahl ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ resistance

Sponserst du mir die Bäumchen? ;)

Ich würde sehr gerne mehr Bäume verwenden, ist jedoch auch eine Kostenfrage :(

Aber klonkrieger kommen noch mehr - auch in der sea guard als umbauten! Hab da schon ein paar gemacht, Fotos folgen bald ;)

Stimmt, die haben na nach der Beta neue Namen bekommen XD

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenige Minis auf den Einheitenbases....... aber ich finde es echt genial wie die Minis mit den verbauten Gelände Teilen zusammenspielen. Der Ersteindruck ist toll. Bin auf das gespannt was da noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Projekt...gefällt mir sehr sehr gut!

Du bist ja gefragt worden ob du nen alten Streitwagen hast ....hast du?? Brauchst du ??

Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Freue mich sehr über den Zuspruch, bin aber zur Zeit auf Urlaub und komme erst am 15ten wieder nach Hause!

Dann werde ich hier einige Antworten und neues liefern!

So long :)

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info!

Ich bin seit meiner Rückkehr ausm Urlaub quasi nur noch im Dienst (oder schlafe nach den vielen 24 Stunden Schichten) - bei der aktuellen Lage in Europa sind manche Berufe einfach mehr als unvorteilhaft fürs Hobby (oder Freizeit an sich)... Wenn's wieder Zeit für ein paar Pinselstriche gibt, werdet ihr natürlich umgehend informiert ;)

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal kurz für ein paar Pinselstriche Zeit gehabt - und bemerkt dass die Katze den Detail brush zerbissen hat!!! Jetzt muss ich mir einen neuen besorgen -.-*

Ich hoff ich habe heute abend noch für ein paar Kleinigkeiten Zeit - wenn ja, werde ich morgen noch ein update posten :)

Angedacht ist eine regimentsbase für die Kavallerie und ein paar kleine umbauten

post-6256-0-18300600-1444147160_thumb.jp

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels weiterer GW Bäume, wird hier selbst geknetet ;)

Außerdem hab ich mal zwei Sea Guards gemacht um auszutesten was man mit den Unmengen an Klonkrieger-Bogenschützen so anstellen kann :D

Pinsel werd ich Anfang nächste Woche wieder schwingen

post-6256-0-86606200-1444502519_thumb.jp

post-6256-0-96765700-1444502553_thumb.jp

post-6256-0-62392400-1444502584_thumb.jp

  • Like 1

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulfgar :)

 

Nachdem ich mal wieder einen großen Fehler bei dem Ritter bemerkt habe - Zusammenbau vor Bemalung ist Kacka - habe ich zur Zeit keine Lust auf das Gefisel beim Bemalen dieser Mini... Darum habe ich einen Drake Rider begonnen :D

Dabei bin ich jedoch nicht so ganz zufrieden. Federn sind fast so nervig zu bemalen wie Pferde :/ Und auch wenn ich noch so gute Vorsätze habe - irgendwann lässt meine Geduld schlagartig flöten und ich beginne zu "wursteln"

 

Bilder vom Baum, der übrigends für das Regiment Sormwind Cav. gedacht ist, wird es bald mal geben. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte fürs Hobby :(

post-6256-0-92722900-1444761397_thumb.jp

post-6256-0-97597900-1444761440_thumb.jp

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ein paar Augenblicke zum basteln gehabt :)

Das wird eine Horde seaguard - hier mal eine stellprobe. In den Baum kommt dann noch ein kniender Kundschafter.

Die Klonkrieger lassen sich eigentlich recht leicht zu brauchbaren Modellen umbauen - thank god, von denen habe ich ja noch Unmengen ;)

Etwas mehr Rückmeldung würde mich freuen... Nicht dass ich nicht gerne doppelposte

post-6256-0-50272300-1445287760_thumb.jp

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles sehr vielversprechend aus!

Die alten Adler gefallen mir richtig gut, von denen fehlen mir noch 1-2 um meine Horde voll zu machen.

Was für ein Material hast du denn für den Baum benutzt? So einen müsste ich mir auch mal bauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dorn

Blumendraht, miliput und Jungfrauenopfer ;)

@ chaosrenegat

Nicht nur hinten links :D

Da kommen noch 4-5 dazu. Hatte nur gestern keine Zeit mehr für mehr Umbauten... Bzw gehört noch einiges entfärbt :ok:

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

Das macht echt was her mit den alten Minis...achja...die guten alten Zeiten...*seufz*

Was mir etwas fehlt, ist die Basegestalltung auf dem Boden, ich könnte mir da kleine Wurzeln, Laub und Moos gut vorstellen. Also alles was man im Wald so auf dem Boden sieht. Mit dem Sand wirkt es mMn etwas zu karg und langweilig.

Ich hab einmal den Fehler gemacht und die Bases zu schlicht gehalten, am Ende sah das echt doof aus und ich ärgere mich heute noch darüber.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom Handy - Tippen am Laptop ;)

 

Unglaublich... seit den letzten Beiträgen hier bin entzwischen das zweite Mal umgezogen und immer wieder spukt das alte Hobby und die Freuden die es brachte in meinem Kopf herum.

Freizeit gibt es aber leider kaum - meine arbeitswochen haben in der Regel 60 Stunden aufwärts -.-*

 

Und trotzdem... hin und wieder muss man(n) sich auch entspannen - und bei mir geht das (wie ich vor kurzem wieder festgestellt habe) am Besten bei einem Filmchen am Tablet und einem Pinsel in der Hand :)

95% meiner Farben sind zwischenzeitlich eingetrocknet und die ganzen Miniaturen wiederzufinden dauerte ewig - wie gesagt, zwei Umzüge seit den letzten Posts XD

 

Ich versuche hier wieder regelmäßige Updates hinzubekommen - bear with me :ok:

Insbesondere muss ich meine Pinselskills wieder hinbekommen... es ist echt nicht wie Radfahren :(

bearbeitet von Kromgrog da Git
Tippos - Batterie der Tastatur ist low
  • Like 2

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.