Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VI


Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal ab dem WE wieder. ;)

 

Da fällt mir ein, ich wollte einen Thread dazu machen.

 

Edit: HIER haben wir ihn. ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach langjähriger Hobby-Abstinenz habe ich letztens mal wieder meine (40k) Death Guard ausgepackt und ne kleine Runde gespielt.

Hatte damals aufgehört da mir das als Gelegenheitsspieler einfach zu kompliziert geworden ist.

 

Und siehe da, es hat richtig Spaß gemacht! Motivation is back :)

Der Winter naht und ein neues Projekt muss her, also haben nen Kumpel und ich beschlossen uns jeweils ne 30k Truppe zu bauen. Es werden bei mir wohl (Überraschung) Death Guard und bei ihm Imperial Fists.

 

Jetzt habe ich mich die letzten Tage viel zu intensiv mit den Regeln beschäftigt, brauche aber dringend Rat bzgl meiner ersten Großbestellung.

Geplant ist meinerseits ein DG Thema rund um viele Termis und Contemptoren. Sprich, Pride of the Legion statt the Reaping (finde ich eh nicht so wirklich pralle).

Aber ist eine Truppe mit ~20 Cataphracten + Deathshroud als Troops und 3-4 Contemptoren + Deredeos wirklich halbwegs spielbar oder sollten es doch 1-2 große Tactical Trupps sein?

Mir geht es nicht primär um Spielstärke, aber ich komme um den Gedanken nicht rum, dass 6'' Bewegung einfach nicht genug... Hat jemand Erfahrungen mit solchen statischen Listen?

 

Grüße vom Fabs (von dem es hier hoffentlich auch ein 30k Projekt gibt)

 

 

Ach und noch was, vielleicht gibt es eine Legion mit der eine solche Taktik durch "build-in-deepstrike" sinnvoller ist? Finde DG zwar cool, aber hauptsächlich wegen Nurgle und ich habe mich noch nicht final auf eine Legion festgelegt.

bearbeitet von whitephoenix

Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst. Allerdings sind die Deathsroud auch Elite (man kann die also separat oder als HQ Begleitung auswählen) und durch PotL wandert die Deathshroud zu den Troops.

Die Grave Warden bleiben allerdings in der Unterstüzung.

Zur näheren Erläuterung hier meine ungefähre Listenidee:

Typhon oder Praetor

Primus Medicae mit Termi Armor

Die beiden mit 3 oder 4 Deatshroud evtl. im Landraider (schocken können sie ja nicht)

 

3-4 Contemptoren mit Plasma Kanonen/Kheres Kniften

10 Cataphracte mit Doppel Plasma

2*5 Cataphracte mit MaschKa

1-2 Deredeos

Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst Spiele IH und meine termis werden zu troops. Ich habe auch kein deep strike und meine Erfahrung ist das ich pride of the legion nur in großen spielen nehme da ich dann auch Transporter mit kaufen kann ,um flexibler agieren zu können oder in 2vs2 games dann ist man der der vorlauft und den Beschuss frist wärend der ander einen den rücken frei hält

Also würde ich zusätzlich für eine kleine spielbare Armee in servo Rüstung pledieren die du mit termis und cybots unterstützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das eine Termilastige Armee nicht nur im Geldbeutel sondern auch auf dem Spielfeld weh tun wird.

Häufig ist die Elite ihre Punkte, grad in kleinen spielen, nicht "wert".

Cybotrüstung hin oder her, statistisch nimmst du halt bei 6 Bolter-Wunden, einen Termi weg. Und da du keine "weicheren" Ziele bietest, werden deine Termis ALLE Bolter (oder schlimmeres) der feindlichen Legionen fressen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Gut, gut.

Geplant sind erstmal ~2000 Punkte. Daher auch die "1-2" Auswahlen.

 

Aber ich habe ja selbst schon Bedenken geäußert und sehe mich hiermit bestätigt. Dann also doch Servo-Spam bei den Troops.

Ob 40 Tacticals oder 20 Cataphracti mehr in den Geldbeutel gehen sei mal dahingestellt :)

Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallery_79873_10492_67960.jpg

Vielleicht beruhigt dich der Anblick von Raven Guard Schleichern?

 

Ich hoffe Oberkörper und Beine sind getrennt oder wenigstens dass die Camo Cloaks nicht am Unterkörper angegossen und man das vernünftig abtrennen kann. Die normalen Recon Marines sind nämlich unsägliche Mono-Pose-Langweiler dadurch.

bearbeitet von Arac

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu....

Ähm.

Langweilig!!!!

Ich kann langsam echt keine Knight Variante mehr sehen.

 

Ein ähnliches System wie bei den Contemptoren. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.