Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VI


Empfohlene Beiträge

Das haben sie schon mal vor 2 Jahren gesagt.

Und den einzigen den ich hier kenne mit einer HH Armee ist Markus und seine Night Lords.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Jahr noch ein Blockbuster rauskommt. Ich fürchte man will jetzt erstmal GW ein wenig Platz in der Öffentlichkeit einräumen. Man wird durch die erhofften Neuzugänge sicher erstmal das vorhandene abverkaufen wollen. Jetzt die ganzen Frischlinge mit Neuerscheinungen auf der Homepage verwirren ist nicht gut.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte aber jemals ein Prospero Buch rauskommen, wird es TrueScale Wolves and Sons geben.

Große Worte...nun für immer archiviert...ich werde Dich beobachten...und, bei zeiten auch beim Wort nehmen. :bking:

 

 

Hab mal einen alten Marine aus der Reach-box als Tester verschandelt, vllt. leicht überbelichtet und sieht auf Spielfeldentfernung deutlich besser aus. Und bitte ignoriert die Schulterpanzer, die werden am Ende auch blau:

Abgesehen von den Grünanteilen an der Mini ein solider Test. Bzgl Schulterpanzer kann ich Dir nur empfehlen Dir mal die Artworks aus den Bücher anzusehen. Da gibt es reichlich Inspiration zu gewinnen...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis man ob die Horus Heresy Box nur solange Vorrat reicht sein wird oder permanent im Sortiment verbleibt?

 

€dit: Ich suche grad bei Forgeworld einige Dinge wie z.B. 10er Pack Plasmawerfer oder 10er Pack Melter oder 5er Pack Autokanonnen oder 5er Pack Laserkanonen oder oder oder.... finde das alles nicht mehr. Stattdessen finde ich nen Taktischen Trupp Upgrade Pack mit Raketenwerfer, Melter ind Flamer?!?! Was soll der scheiß??? Dasselbe mit dem Devastoren. Da gibt es jetzt ein pack genauso wie die normalen Devastoren, mit jede Waffe einmal. Warum zum Teufel verlauft Forgeworld jetzt die Boxen nach den SM Regeln für 40k und nicht mehr nach denen von 30k?

 

Ich konnte mich echt grad wieder auf 30k freuen damit man die Sche**** von 40k nicht mitmachen muss und jetzt sowas....

 

€dit €dit: Scheiß neue Forgeworld Seite :-) Wenn man über die Suchfunktion geht findet man die Auswahlen noch. Beim händischen Suchen nicht. Alles gut somit :-)

bearbeitet von jtm

Unser Blog zu allerlei alternativen Spielsystem

Insbesondere: Bolt Action, Warzone, Infinity und Kings of War !!!

Schaut vorbei!

https://tabletoprockers.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis man ob die Horus Heresy Box nur solange Vorrat reicht sein wird oder permanent im Sortiment verbleibt?

 

€dit: Ich suche grad bei Forgeworld einige Dinge wie z.B. 10er Pack Plasmawerfer oder 10er Pack Melter oder 5er Pack Autokanonnen oder 5er Pack Laserkanonen oder oder oder.... finde das alles nicht mehr. Stattdessen finde ich nen Taktischen Trupp Upgrade Pack mit Raketenwerfer, Melter ind Flamer?!?! Was soll der scheiß??? Dasselbe mit dem Devastoren. Da gibt es jetzt ein pack genauso wie die normalen Devastoren, mit jede Waffe einmal. Warum zum Teufel verlauft Forgeworld jetzt die Boxen nach den SM Regeln für 40k und nicht mehr nach denen von 30k?

 

Ich konnte mich echt grad wieder auf 30k freuen damit man die Sche**** von 40k nicht mitmachen muss und jetzt sowas....

 

€dit €dit: Scheiß neue Forgeworld Seite :-) Wenn man über die Suchfunktion geht findet man die Auswahlen noch. Beim händischen Suchen nicht. Alles gut somit :-)

Ich wollte grade sagen... Suchfunktion. Klasse sowas. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Plasma oben ins Suchfeld eingebe bekomme ich folgenden Link.

 

http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legion-Plasma-Gun-Set

 

Schwere Flammenwerfer

 

http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legion-Heavy-Flamer-Set

 

Rotor Cannon

 

http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legion-Rotor-Cannon-Set

 

Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der neuen Box nun eine Legion aufstellen möchte aber noch Unschlüssig bin welche dachte ich ich frage euch mal nach Rat hier mal meine Vorschläge und gedanken dazu:

- Iron Warriors:

Erstmal mag ich das Farbschema und dieses ist nicht so Kompliziert nachzuahmen. Ich mag ihren Stil und einiger meiner Lieblingseinheiten sind eher Ari

- Alpha Legion

Schwerer Nachzuahmendes Farbschema. Ich mag ihren Sneaky stil und mit der neuen Box kann man gut eine Pride of the Legion aufstellen welche finde ich gut zu der Alpha passt

-World Eaters 

Es ist ein Weißes Farbschema sagt für mich schon alles. Sie haben Kharn! Und ich mag ihre Geschichte sehr gerne und das sie auf Nahkampf gehen mag ich sehr!

-Death Guard 

Schönes Farbschema. Nette Regeln. Mag ihren Hintergrund nicht so besonders. 

Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Legionspacks die nun für die Box quasi zusammen gestellt wurden und nun 44 Pfund kosten, haben sage und schreibe 50 pence Ersparniss. Besser als gar nichts.

Zumindest bei den Dark Angels ist es so.

Schulterpanzer 10pfund

Köpfe 11,5

2mal Torso jeweils 11,5

44,50 pfund

 

Na wenigstens etwas gespart.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der neuen Box nun eine Legion aufstellen möchte aber noch Unschlüssig bin welche dachte ich ich frage euch mal nach Rat hier mal meine Vorschläge und gedanken dazu:

- Iron Warriors:

Erstmal mag ich das Farbschema und dieses ist nicht so Kompliziert nachzuahmen. Ich mag ihren Stil und einiger meiner Lieblingseinheiten sind eher Ari

- Alpha Legion

Schwerer Nachzuahmendes Farbschema. Ich mag ihren Sneaky stil und mit der neuen Box kann man gut eine Pride of the Legion aufstellen welche finde ich gut zu der Alpha passt

-World Eaters 

Es ist ein Weißes Farbschema sagt für mich schon alles. Sie haben Kharn! Und ich mag ihre Geschichte sehr gerne und das sie auf Nahkampf gehen mag ich sehr!

-Death Guard 

Schönes Farbschema. Nette Regeln. Mag ihren Hintergrund nicht so besonders. 

Was meint ihr?

Spiel Iron Warriors. Ich spiele die und kann dir sagen, dass das großen Spaß macht. Offenbar geht es dir ja um ein einfaches Farbschema, womit sowohl World Eaters als aus Death Guard ausscheiden. Alpha Legion geht ja noch vom Malen her. Kommt darauf an, wie kompliziert du es haben willst. Du kannst die auch einfach blau machen. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, finde Death Guard auch relativ einfach zum malen.

 

Grundierung Skeletton Bone von Army Painter, alles was grün muss in nem matten Grün, Metal in Boltgun Metal und die Augen rot und dann alles mit Agrax washen, fertig. Schönes Ergebnis in der Masse und schnell fertig.

Unser Blog zu allerlei alternativen Spielsystem

Insbesondere: Bolt Action, Warzone, Infinity und Kings of War !!!

Schaut vorbei!

https://tabletoprockers.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu, wenn du eh nur drei Farben auf deine Figuren machen willst, ist die Legion ja einerlei. Dann sieht das bei allen eher so mittel aus. ;)

Eine Legion, deren Hintergrund ich nicht mag, käme mir nicht ins Haus. Eine deren Farbschema ich nicht hinbekommen ebensowenig. Da wird die Wahl doch eng. ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. Die Death Guard ist schonmal draußen. Bei den World Eaters hat heute nen Kumpel ne gute Idee gehabt: Weiß Grundieren, mit Wash die vertiefungen Betonen, Weiß Reparieren Blau drauf was haltet ihr davon? Sind es also noch 3. Oder doch Word Bearers, wenn ich ein Schema finde das rot schön hinzubekommen!

bearbeitet von KongderKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Grünanteilen an der Mini ein solider Test. Bzgl Schulterpanzer kann ich Dir nur empfehlen Dir mal die Artworks aus den Bücher anzusehen. Da gibt es reichlich Inspiration zu gewinnen... :ok:

Da muss ich wohl nochmal schauen, ausser alternativ weißen Schultepanzer mit blauem Legionssymbol (was ich wegen der Verwendung alter weißer UM-Decals ich nicht machen möchte) ist mir da spontan nichts aufgefallen.

 

Danke schonmal. Die Death Guard ist schonmal draußen. Bei den World Eaters hat heute nen Kumpel ne gute Idee gehabt: Weiß Grundieren, mit Wash die vertiefungen Betonen, Weiß Reparieren Blau drauf was haltet ihr davon? Sind es also noch 3. Oder doch Word Bearers, wenn ich ein Schema finde das rot schön hinzubekommen!

Wegen World-Eaters einfach mal bei POOMs World-Eater-Threads vorbeischauen, da gibt es gute und einfache Anleitungen von ihm.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, durch die neue Heresy Box hat GW es wahrhaftig wieder geschafft, mich für ihren Kram zu gewinnen. Eigentlich dachte ich, dass die vollkommene Zerstörung der Chaos-Fraktion in 40k mich endgültig davon weggebracht hat, noch einmal Geld für unendliche Mengen von Minis auszugeben. Aber die Aussicht auf ein faires, nicht vollkommen aus den Ufern gelaufenes und einseitiges System sind wirklich verführerisch. Ich hoffe nur, GW kommt nicht auf die Idee, die Regeln für Horus Heresy ihrer sinnbefreiten Verkaufsstrategie zu unterwerfen. Jetzt muss man sich nur noch für eine Legion entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere wäre irgendwie seltsam...das stimmt schon. :bier:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hat jemand von Euch das beigelegte Brettspiel in der Calth Box getestet oder landet das bei den meisten in der Ecke?

Bietet FW für Wh30k ein komplett anderes System oder basiert das auch Wh40k?

Danke :)

Laut Ladenmitarbeiter fliegt das Spiel immer direkt in die Ecke, aber ich werde es mir zumindest mal angucken, wenn ich meine Box bekomme. ;) Space Hulk war ja auch ein sehr gutes Spiel. Zum zweiten sei dir der FAQ Thread ans Herz gelegt. Da werden viele Anfängerfragen beantwortet. Aber mal in aller Kürze:

30K hat erstmal nur ein anderes Setting. Das Spiel hat die gleichen Regeln und man kann auch mit ner HH Armee gegen zum Beispiel Orks spielen. Es sind nur einige Details, wie zum Beispiel die Missionen, anders, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Was das ganze so (in Relation zu 40K gesehen) gebalanced macht, ist die Tatsache, dass alle Legionen den gleichen Codex benutzen und sich nur die Legionsregeln unterscheiden. Ich weiß nicht, ob du den Codex Space Marines kennst, aber so kann man sich das in etwa vorstellen. Du hast eine Armeeliste, in der sämtliche Einheiten, Fahrzeuge und Ausrüstung zu finden ist. Daraus beziehen alle Space Marine Legionen ihr Zeug. Dazu kommt dann die Sonderregeln der jeweiligen Legionen.

Imperial Fist bekommen zum Beispiel einen Bonus auf das Schießen mit Bolterwaffen, während Iron Warriors keine Moraltest gegen Beschuss machen müssen. Davon hat jede Legion so zwei, drei Sonderregeln, die sich alle mal mehr, mal weniger in einem vernünftigen Rahmen befinden. Zusätzlich hat jede Legion noch ein bißchen eigenes Spielzeug, zwei spezielle Einheiten, die normalerweise legionsspezifische Abwandlungen von in der Grundliste enthaltenen Einheiten sind, ein paar besondere Charaktermodelle und natürlich ihren Primarchen. Veröffentlicht Forge World ein neues Modell, so ist dies auch immer gleich für alle Legionen zu haben.

Das und die Tatsache, dass Horus Heresy Spieler moralisch und menschlich absolut überragende Typen sind, sorgt dafür, dass wir viel mehr Spaß haben, als das schnöde GW Fußvolk. :naughty:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Tatsache, dass Horus Heresy Spieler moralisch und menschlich absolut überragende Typen sind, sorgt dafür, dass wir viel mehr Spaß haben, als das schöne GW Fußvolk.

Bitte WAS? :shock:

 

:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das und die Tatsache, dass Horus Heresy Spieler moralisch und menschlich absolut überragende Typen sind, sorgt dafür, dass wir viel mehr Spaß haben, als das schöne GW Fußvolk. :naughty:

Allerdings sind wir auch objektiv schöner als die gewöhnlichen 40K Spieler. Ihr glaubt das nicht? Hier der Beweis!!!1!1!1!11!

 

Auf Google gefunden mit dem Suchwort "40K":

post-728-0-11982600-1447320842_thumb.jpe

 

Auf Google gefunden mit dem Suchwort "30K":

post-728-0-14170500-1447320877_thumb.jpe

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.