Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VI


Empfohlene Beiträge

Man tauscht halt 4 Schuß Maschka gegen 3 Schuß Plasma.

Gegen Infanterie ist er damit wesentlich besser. Gegen Panzer nur gering, da die 3 Schuß evtl. abweichen aber DS2 haben.

Irgendwann werd ich mir den auch holen, weil ich ihn mag. Aber im Grunde finde ich 35 Punkte für die Aufwertung etwas zu hoch, 20 hätten auch gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei den predatoren sehr zwiegespalten.

Der output ist prinzipiell gut und die kosten auch, wenn man sich den schnickschnack spart.

Denn man muss die 13/11/10 bedenken.

In die Seite kommt man super einfach und da ist er schon sehr schnell weg.

Würde die executioner, welche sehr cool sind, einfach blank spielen. Nur die plasmakanone und sonst nichts.

110 Punkte pro modell sind da echt super und du kannst immer 6" fahren und die waffe abfeuern.

Mashine spirit und seitenkuppeln machen ihn unverhältnismäßig teuer. Zudem will man mit ihm ja dann schwere infanterie jagen und da ist der Schuss Kanone schon ein teurer Spaß.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir geht es da einnal um den Aspekt den Gorgoff angeschnitten hat und darum das der pred ja eigentlich ein Jagdpanzer ist. Und der Punkt warum Executuoner zu nehmen ist: Jeder liebt Plasmakanonen :D

Nur wenn die Plasmawaffen von Ryza sind......

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der gut. Mach schnell Farbe drauf.

A pro pos. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber könnten sich die Herren ohne Profil ild dazu aufraffen sich eines zu geben. Ich finde das sehr anstrengend immer erst auf den Namen schauen zu müssen, um zu erkennen, wer da grade was gepostet hat.

Danke.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor ein paar Tagen die Alpha Legion begonnen. Durch den Rite of War, den ich sicherlich irgendwann mal nutzen kann, kann ich ja eine Einheit aus einer anderen Legion mitnehmen. Insbesondere hatte ich da jetzt erstmal an den Terror Squad der Night Lords und die Tyrand Siege Terminatoren der Iron Warriors gedacht.

 

Jetzt die Frage, wie bemale und baue ich diese. Sollte ich Sie in den tatsächlichen Legionsfarben bemalen, also nach Night Lords und Iron Warriors und die Rüstungen mit kleinen Zeichen wie Ketten, Hydren und Alpha Symbolen verziehren, oder besser im Alpha Legion Farbschema und quasi count as spielen?

Unser Blog zu allerlei alternativen Spielsystem

Insbesondere: Bolt Action, Warzone, Infinity und Kings of War !!!

Schaut vorbei!

https://tabletoprockers.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor ein paar Tagen die Alpha Legion begonnen. Durch den Rite of War, den ich sicherlich irgendwann mal nutzen kann, kann ich ja eine Einheit aus einer anderen Legion mitnehmen. Insbesondere hatte ich da jetzt erstmal an den Terror Squad der Night Lords und die Tyrand Siege Terminatoren der Iron Warriors gedacht.

 

Jetzt die Frage, wie bemale und baue ich diese. Sollte ich Sie in den tatsächlichen Legionsfarben bemalen, also nach Night Lords und Iron Warriors und die Rüstungen mit kleinen Zeichen wie Ketten, Hydren und Alpha Symbolen verziehren, oder besser im Alpha Legion Farbschema und quasi count as spielen?

Ich plane im Moment genau das selbe nur mit der Variante B. Daher stimme ich natürlich für A! :ok:

 

Mein plan ist es z.B. die Tyrant Siege Term. in AL Farben zu bemalen, aber so das sie trotzdem noch irgendwie herausstechen, wird nicht leicht aber klappt schon irgendwie. 

 

Hydra Dominatus

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe euch ist klar das da noch fleißig Armeeprojekte zu euren ganzen Armeen fehlen!

Coming P500 2016......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der gut. Mach schnell Farbe drauf.

A pro pos. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber könnten sich die Herren ohne Profil ild dazu aufraffen sich eines zu geben. Ich finde das sehr anstrengend immer erst auf den Namen schauen zu müssen, um zu erkennen, wer da grade was gepostet hat.

Danke.

Gute Idee (nach 12 Jahren nun also mit Profilbild)

Zurück zum Thema, Ich fände Variante A auch interessanter, wenn auch schwerer umzusetzen.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern am Testschema versucht, ganz schön aufwenidg für die Alpha Legion, aber gut ich wollte sie ja :-)

 

Da ich diesmal meine ganze Armee magnetisiere und das ganze bauen und bohren viel viel Zeit zieht und ich wirklich auf Qualität gehen möchte, wird das wohl nix mit nem Armeeprojekt.

 

Die Tendenz geht ja ganz klar in Richtung Variante A. Night Lords und Alpha Legion sind ja jetzt zum Glück nicht so schwer zu malen, das wird schon irgendwie :ok:

Unser Blog zu allerlei alternativen Spielsystem

Insbesondere: Bolt Action, Warzone, Infinity und Kings of War !!!

Schaut vorbei!

https://tabletoprockers.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich diesmal meine ganze Armee magnetisiere und das ganze bauen und bohren viel viel Zeit zieht und ich wirklich auf Qualität gehen möchte, wird das wohl nix mit nem Armeeprojekt.

Stört hier keinen...bei mir gehts ja auch nicht allzu flott voran. :skepsis:

 

Tu es...die HH-Community will es! :sus:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God...Emperor wills it! :ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan etwas unschlüssig wie ich die Armee aufstelle. Es werden ja Iron Warriors und meine Momentanen Überlegungen sind:

Pride of the Legion:
1 5er Temi Trupp 

2*10er Veteran Trupps (hier 1ner oder beide in Rhino)

1*5er Squad

1 Iron Havoc Squad

Oder Normale Liste:

1 15er Trupp

1 10er Squad in Rhino

1 Iron Havoc trupp

1 Termi Trupp?

 

Was meint ihr ich würde zu Pride of the Legion Tendieren

bearbeitet von KongderKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.