Jump to content
TabletopWelt

Welches Material benutzt ihr für eure Grossbases?


Empfohlene Beiträge

Ich hab ja auch so 3d-gedruckte Bases, und dann mit der Cracked Earth-Masse von NOCH drüber.

Gefällt mir sehr gut, nur farblich muss ich das nochmal überdenken.

2015-09-21%25252019.56.09.jpg

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank, schöne Ideen dabei!
Ja nen 3D-Drucker sollte echt jeder Haushalt haben ;)

Werde denke ich sowas bestellen und dann mit Schleifpapier leicht aufrauhen. Sind mir zwar auch "etwas" zu klein, aber schon sehr in die Richtung.
https://www.architekturbedarf.de/index.php/katalog/artikelinfo/19332-1-show-schieferplatte_gepraegt_1_50.html

Keramiplast sieht echt super aus, für Straßen etc. aber ist mir für Fließen zu grob.

bearbeitet von Dhakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Bearbeitung - aus Keramiplast werden normalerweise Automodelle im Maßstab 1:1 gemacht: 6576429_f520.jpg

Wenn du mit Silikon einen Abdruck von einer Fließenmatte machst, dann kannst du deren Muster in Keramiplast reinstempel UND dann noch mit Zwergen-Runen drüber stempeln. Aber mach wie du meinst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Selitron für Bases. Also 6mm Styrodurähnliches Material. Einfach weil ich es rumliegen hab und ich es net schlecht finde. Kanten kann man anschrägen und Muster wie Pflaster lässt sich einritzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOAM? wird das nicht zum "Rüstungsbau" im Cosplay bereich verwendet und mit Heißluftföhnen geformt?

Ich hätte also eher angst das es sich im "zu warmen Auto" verformt

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verdeutlichung meiner Lösung für Großbases hier mal ein par Bilder. Das sind meine alten Warhammer Söldner Pikenträger. Um aus 23 Figuren eine 40er Horde zu machen, habe ich einen kleinen Artillerieeinschlag mit Getroffenen dargestellt:

oggw3r.jpg

Was meine Freundin zur optischen Erscheinung des Einschlagkraters gesagt hat, will ich hier lieber nicht wiedergeben... "Sieh aus wie ne..." naja, reimt sich auf "Oma Uschi" :-/

a4tmax.jpg

Jedenfalls ist der Boden verzinktes (rostfreies) Blech mit einer Schicht Keramiplast drüber. Darauf dann etwas Sandkies geleimt, bemalt und begrast. Unten am Blech wurden zwei Neodyn-Magnete befestigt (100 Stück 9 Euro bei eBay):

2s1ofig.jpg

Wie transportiert man nun Piken? Mit den Schaumstoffeinlagen früher DER HORROR - die Piken waren zu lange für kleine Fächer, also musste man mit dem Cuttermesser Kanäle dafür durch verschiedene Fächer schneiden. Trotzdem sind die ständig abgebrochen. Vor ein par Wochen habe ich bei Media Markt aber diese Backformen mit Deckel für sage und schreibe 8 Euro entdeckt:

k4b9l4.jpg

Dank der zwei popeligen Magnete für 18 Cent hält die Horde wie eine Bombe in der Form. Sogar Kopfstand ist kein Problem (danke an meine Freundin für's halten):

ivhftk.jpg

Fazit: Dank Großbases sind Figurenkoffer und Einlagen für dutzende Euro nun Geschichte für mich und die Piken bleiben jetzt schön heile! Ich liebe KoW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Ogern mache ich mir die Sache recht einfach: Ich klebe einfach mit schmalen Streifen dünnen Plastikmaterials die Einzelbases zusammen:

01regimentsbpvdq2kesyx.jpg

So kann ich die einzelnen Modelle bequem einzeln bemalen und habe dabei das Einzelbase als Standfläche. Angewandt werden kann diese Methode bei allem, was "große Infanterie" oder "große Kavallerie" ist. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Feldherr-Taschen auch weiterhin nutzen:

Die Einheiten kommen auf ihren Regimentsbases in Schachteln und diese direkt in den Koffer und werden dazu mit dem Material der Einlagen ausgepolstert.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar gut aus, würde mich aber beim spielen extrem stören. Liegt vielleicht daran das ich sehr knubbel, aber ich habe die Marker lieber direkt auf der Base oder zumindest frei an jede Seite legbar.

Eine Idee wäre allerdings, die Würfelplätze direkt ins Base zu verschieben. Muss man auch weniger minis bemalen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.