Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greenskin85

Tavernennamen die in Erinnerung blieben

Recommended Posts

Hi,

Ich möchte hier eine kleine Sammlung denkwürdiger Tavernennamen anlegen. Ihr düfte euch gerne alle beteiligen und auch dazu schreiben WIESO euch dieser Name so in Erinnerung ist/blieb.

Ich eröffne den Reigen mit der Taverne "zur lachenden Ogerhure", welche mir schlicht und einfach wegen dem Namen in Erinnerung blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zum Schwarzen Keiler" - einfach weil es wohl der Urtyp der DSA-Taverne ist und wegen der Abenteuer

"Kaiserstolz und Orkentod" - weil einfach viel zu oft (am Anfang unabsichtlich) Kaisertod und Orkenstolz daraus wurde

Die Taverne "Vier Finger" - dreckigste Kaschemme Gareths in der unser Magier (oh, das bin ja ich) den besten Wein des Hauses bestellte und (so munkelt man) Spülwasser vorgesetzt bekam, da der Wirt dachte veralbert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus unseren DSA Runden blieb mir folgendes im Kopf:

Bei den Thorwalern fanden wir mal den "Zum Blutigen Stumpn" diese "Taverne" bestand aus einem Richtblock, auf dem ein Zwerg, an Tagen wo keine Hinrichtung statt fand, gestanden ist und Bier verkauft hat.

In Donnerfall war es glaube ich gab es in der Nähe des Rhondratempels "Mama Managulas Metzgermampf" unser Spielleiter hat einfach ne schwäche für solche Namen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer D&D4-Runde gab es das "Adventurer's Inn". Das war eine Franchise-Kette, bei der es in jeder größeren Siedlung ein Lokal gab, inklusive der Werbung, dass die nächste Filiale maximal eine Tagesreise entfernt ist. Natürlich inklusive angeschlossenem Händler für Ausrüstung und einem schwarzen Brett an dem Questen ausgeschrieben waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zum besoffenen Alrik", einfach weil wir es so lustig fanden, dass der uns aus WHFB als Zwergenname bekannte 'Alrik' in Aventurien der typische Allerweltsname für Menschen ist.

 

Und natürlich : Droggelbecher Droggelbecher Droggelbecher ! :D

bearbeitet von ViperX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.