Jump to content
TabletopWelt

Tavernennamen die in Erinnerung blieben


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte hier eine kleine Sammlung denkwürdiger Tavernennamen anlegen. Ihr düfte euch gerne alle beteiligen und auch dazu schreiben WIESO euch dieser Name so in Erinnerung ist/blieb.

Ich eröffne den Reigen mit der Taverne "zur lachenden Ogerhure", welche mir schlicht und einfach wegen dem Namen in Erinnerung blieb.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal ein Ferienlager ' zum traurigen Lurch' in unserem WHFB Highschool Crossover.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum Schwarzen Keiler" - einfach weil es wohl der Urtyp der DSA-Taverne ist und wegen der Abenteuer

"Kaiserstolz und Orkentod" - weil einfach viel zu oft (am Anfang unabsichtlich) Kaisertod und Orkenstolz daraus wurde

Die Taverne "Vier Finger" - dreckigste Kaschemme Gareths in der unser Magier (oh, das bin ja ich) den besten Wein des Hauses bestellte und (so munkelt man) Spülwasser vorgesetzt bekam, da der Wirt dachte veralbert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unseren DSA Runden blieb mir folgendes im Kopf:

Bei den Thorwalern fanden wir mal den "Zum Blutigen Stumpn" diese "Taverne" bestand aus einem Richtblock, auf dem ein Zwerg, an Tagen wo keine Hinrichtung statt fand, gestanden ist und Bier verkauft hat.

In Donnerfall war es glaube ich gab es in der Nähe des Rhondratempels "Mama Managulas Metzgermampf" unser Spielleiter hat einfach ne schwäche für solche Namen :D

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer D&D4-Runde gab es das "Adventurer's Inn". Das war eine Franchise-Kette, bei der es in jeder größeren Siedlung ein Lokal gab, inklusive der Werbung, dass die nächste Filiale maximal eine Tagesreise entfernt ist. Natürlich inklusive angeschlossenem Händler für Ausrüstung und einem schwarzen Brett an dem Questen ausgeschrieben waren.

  • Like 1

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum besoffenen Alrik", einfach weil wir es so lustig fanden, dass der uns aus WHFB als Zwergenname bekannte 'Alrik' in Aventurien der typische Allerweltsname für Menschen ist.

 

Und natürlich : Droggelbecher Droggelbecher Droggelbecher ! :D

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine Kneipe der weniger guten Qualität nicht:

Zum Goldfisch nennen.

Da Silber bekanntlich weniger wert ist als Gold bot sich eine kleinere Modifikation an,

um den zweitklassigen Status der gastronomischen Einrichtung widerzuspiegeln.

Hat nur eingeschränkt funktioniert.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.