Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des P500/P250


kal korgan

Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2018 um 21:20 schrieb Gorgoff:

Wie teilt sich das dann auf?

Sechs mal acht?

 

Sechs Blöcke wären bei einer Teilnahme mit einem P250 zu absolvieren. Bei einem P500 werden vier Blöcke absolviert, mit jeweils zwölf Miniaturen pro Block. Damit käme man auf eine Gesamtzahl von 48 Modellen - in Deinem Fall bliebe also Nummer 49 als Bonus übrig.

 

Am 11.9.2018 um 22:20 schrieb Monty:

Die Regeln für alliierte Kontingente existieren nicht mehr!

 

Ich habe den Eindruck, dass es an dieser Stelle ein Missverständnis gibt. Ich bezog mich auf die Alliierten-Regelung unseres Events, nicht des Spielsystems. Denn schlussendlich haben sowohl Du, als auch Kira nach der Umsetzung an hiesiger Stelle gefragt. Um einmal aus dem FAQ-Abschnitt des letztmaligen KFKA-Threads zu zitieren:

 

Am 1.10.2017 um 16:10 schrieb Zavor:

Ist es möglich, eine Konfrontation zweier Armeen oder eine Starterbox im Zuge des P500/P250 zu bemalen?

Ja. Aber nur dann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden: Die Modelle müssen über eine gemeinsame Basegestaltung und - wenn möglich - über verbindende Elemente in der Bemalung verfügen. Darüber hinaus sollte das Projekt thematisch mit einer Einleitung, Flufftexten oder anderen kreativen Aktionen unterfüttert werden.

Für einen wilden Mischmasch aus vielen Armeen steht indes das "Sommer-Projekt" zur Verfügung. Wenn man allerdings eine stimmige Thematik aufbaut, mit zwei Armeen, die sinnvoll gegen- oder miteinander antreten können, dann haben wir nichts dagegen einzuwenden.

 

Kann ich eine Armee mit einem Alliertenkontingent im Zuge des P250/P500 bemalen (beispielsweise für ein WH40k-Projekt)?

Das ist ebenfalls möglich, solange auch hier die eben genannten verbindenden Elemente vorhanden sind. Es sollte nicht auf eine "Resteverwertung" hinauslaufen. Bitte gebt auch weiterhin bei der Anmeldung an, welche Alliierte Eure Streitmacht unterstützen werden.

 

Darauf beziehe ich mich, wenn ich von Alliierten-Regelungen spreche. Deswegen bin ich bei meiner letzten Antwort auch auf die verbindenden Elemente eingegangen, die bei einem solchen Projekt umgesetzt werden mögen.

 

vor 12 Stunden schrieb Kodiak71:

Da bisher noch nicht in der Liste, bitte bei den "punktenden" Systemen aufführen.

 

Bitte erinnere mich noch einmal daran, wenn ich den neuen KFKA-Thread erstelle. Das wird wie immer Anfang Oktober der Fall sein. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Ich habe den Eindruck, dass es an dieser Stelle ein Missverständnis gibt. Ich bezog mich auf die Alliierten-Regelung unseres Events, nicht des Spielsystems. Denn schlussendlich haben sowohl Du, als auch Kira nach der Umsetzung an hiesiger Stelle gefragt

Ich habe es genau so verstanden. Da diese Regelung, in meinen Augen, nicht mehr zeitgemäß ist, bat ich um eine erneute Bewertung. Wenn etwas im Spiel möglich ist, so wäre es doch auch für die Teilnehmer des P500 von Vorteil, wenn wir die auch im Projekt umsetzen könnten, ohne dabei unbedingt durch Restriktionen wie gemeinsame Basegestaltung eingeschränkt zu werden. Natürlich ist eine solche neue Bewertung vor allem ein Vorteil für Spieler des Chaos, die alle Armeen des Chaos mischen können und für Spieler des Imperiums, für die das gleiche für das Imperium gilt. Es ist nicht so, dass ich Tau und CSM mischen will. Ich hätte gerne die Möglichkeit SM, IG, AdMech und Knights zu mischen, ohne unbedingt eine gemeinsame Basegestaltung zu machen. Immerhin will man ja eine Armee aufstellen, mit der man spielen kann. Ob die Armee am Ende battle-forged ist oder nicht, ist ja jedem Spieler selbst überlassen. Immerhin ist das Motto des P500.

Zitat

Der erste Schritt zu einer großen Armee in kürzester Zeit, Schritt für Schritt! Heute 500 Punkte - morgen 2000 und danach die ganze Welt!

 

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monty:

Wenn etwas im Spiel möglich ist, so wäre es doch auch für die Teilnehmer des P500 von Vorteil, wenn wir die auch im Projekt umsetzen könnten, ohne dabei unbedingt durch Restriktionen wie gemeinsame Basegestaltung eingeschränkt zu werden.

Eine Armee bestehend aus Modellen verschiedener Fraktionen braucht optisch ein verbindenes Element.

Das sind die Bases.

Es geht hier nicht um die Regeln von Warhammer 40.000, sondern um den optischen Eindruck. Und der ist schlicht nicht gegeben, wenn du zum Beispiel zehn Modelle auf Dschungelbases, zehn auf Lava und den Rest auf Stadtkampfbases packst.

Sogar wenn du die Bases bei Modellen einer einzigen Fraktion (zum Beispiel einer Armee bestehend nur aus SM Modellen) auf unterschiedliche Bases setzt, sieht das nicht mehr nach einer Armee aus. Deshalb macht das auch niemand. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gorgoff:

Deshalb macht das auch niemand.

Echt nicht? Wieso sehe ich das dann andauernd?

Es tut mir leid, aber es ist eine Argumentation, die sich mir nicht erschließen wird. Hinzukommt, dass ich die Bases immer erst vollständig am Ende des P500 mache.

Ich wiederhole mich aber gerne. Armeen können nun nach Keywords zusammengesetzt werden. <Imperium> ist ein solches. Wieso soll ich dann wenn ich eine Armee aufbaue, wo alle dieses Keyword haben, gesonderten Restriktionen unterliegen? 

Das würde also bedeuten, wenn ich ein P500 mache, so muss ich mich, was die Punktkosten betrifft, an die aktuellen Regeln halten, sonst scheide ich aus. Halte ich mich jedoch an einen aktuell erlaubten Armeeaufbau, so bin ich auch raus, sobald ich nicht sofort alle Bases vollständig nach dem gleichen Schema baue.

Ich denke,  dies fast das gut zusammen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal anderen Wind aufkommen zu lassen:

 

Star Wars Legion! Ich plane meine Rebellen und das Imperium auf 800 Punkte zu bringen. Bei den Rebellen habe ich auch genug Modelle, daher kommen diese zu erst an die Reihe. Empfiehlt es sich zwei Projekte daraus zu machen oder geht ein Konfrontationsprojekt da eher auf? Base gleich ist klar. Ich plane auch Gelände und Spielberichte dazu zu machen. Da wäre aus meiner Sich ein Thread günstiger. Bei zwei Projekten komme ich aber auch zurecht. Hier sind jetzt nicht nur die P500 Mods gefragt ;) Was halten den potenzielle Leser von den Varianten?

bearbeitet von Namezahl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monty:

Echt nicht? Wieso sehe ich das dann andauernd?

Das kann ich dir nicht beantworten.

Wenn jemand sich eine Armee aufbaut kenne ich das nur so, dass die die selbe Basegestaltung haben. 

Unterschiedliche Bases sehe ich nur, wenn jemand eine Armee hat und aus einer anderen spontan Dinge mit rein nimmt. 

Wenn das wirklich eine Armee ist, die immer zusammen aufgestellt werden, dann stellt die doch keiner auf verschiedene Bases. Wenn du eine reine Ultramarinesarmee spielst, stehen die Bikes doch auch nicht auf Straßenbases und die Terminatoren auf Schneebases.

Wie sieht das denn aus? :nono2:

vor 2 Stunden schrieb Monty:

Ich wiederhole mich aber gerne. Armeen können nun nach Keywords zusammengesetzt werden. 

Ich wiederhole mich auch gerne wieder.

Die Regeln deines Spiels sind völlig egal.

Es geht rein um die Optik und die hat mit dem gespielten System nichts zu tun. Ob das regeltechnisch erlaubt ist Elemente verschiedener Völker/ Orden/ Keywords/ Welten/ oder welcher wie auch immer definierter Herkünfte und Darseinsebenen, ist für die Optik deiner Armee vollkommen gleichgültig.

vor 2 Stunden schrieb Monty:

Das würde also bedeuten, wenn ich ein P500 mache, so muss ich mich, was die Punktkosten betrifft, an die aktuellen Regeln halten, sonst scheide ich aus. Halte ich mich jedoch an einen aktuell erlaubten Armeeaufbau, so bin ich auch raus, sobald ich nicht sofort alle Bases vollständig nach dem gleichen Schema baue.

Ich denke,  dies fast das gut zusammen.

Nope, das stimmt leider nicht.

Du wirfst die Regeln eines Spiels mit den Regeln des P500 durcheinander. Ich versuche es mal mit einem Beispiel aus einem anderen Spiel. 

In meinem anstehenden Projekt* geht es um das Spiel StarQuest. In diesem gibt es Symbionten, Orks, Chaos Space Marines, Grotz, Necrons und nicht zuletzt Marines aus drei verschiedenen Space Marine Orden. 

Rein farblich sehr unterschiedliche Modelle, die ein sehr chaotisches Farbbild abbilden werden. Aber: sie bekommen alle die selbe Basegestaltung und das fügt die Modelle zusammen. Würde ich denen jetzt allen unterschiedliche Bases geben, sähen die aus, als ob ich einfach Reste aus fünf verschiedenen Armeen bemalen, die nichts miteinander zu tun haben, beziehungsweise die eigentlich verschiedene Armeen darstellen, die ich aber auch für StarQuest benutzen kann. 

Und genau das ist nicht das Ziel des P500.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht, wieso du die Modelle alle unterschiedlich basen willst. Findest du das hübsch, wenn du in deiner Armee drei, vier verschiedene Basethemen hast? Das sieht doch total rummelig aus. :nachdenk:

 

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Um mal anderen Wind aufkommen zu lassen:

 

Star Wars Legion! Ich plane meine Rebellen und das Imperium auf 800 Punkte zu bringen. Bei den Rebellen habe ich auch genug Modelle, daher kommen diese zu erst an die Reihe. Empfiehlt es sich zwei Projekte daraus zu machen oder geht ein Konfrontationsprojekt da eher auf? Base gleich ist klar. Ich plane auch Gelände und Spielberichte dazu zu machen. Da wäre aus meiner Sich ein Thread günstiger. Bei zwei Projekten komme ich aber auch zurecht. Hier sind jetzt nicht nur die P500 Mods gefragt ;) Was halten den potenzielle Leser von den Varianten?

Du könntest dich natürlich der Abwechslung wegen besser durch ein Projekt bewegen. Dann könnte ein Block Rebellen und der nächste Block wieder Verräter sein. Auf der anderen Seite kommt man besser in einen Malrhytmus, wenn man eine Fraktion am Stück bemalt.

Schwierig :D

 

 

*Das Projekt kommt leider nur zu Stande, wenn ich irgendwo ein vollständiges StarQuest herbekomme. Mal gucken.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

 

*Das Projekt kommt leider nur zu Stande, wenn ich irgendwo ein vollständiges StarQuest herbekomme. Mal gucken.

 

HMM... Gerade da wir hier von fast 30(?) Jahren alten Brettspiel-Plastikminiaturen aus einer MB/GW-Kooperation reden, sprechen wir hier von wenig ansprechenden Modellen.

Andererseits wäre es ein leichtes das Projekt mit "Proxies" durchzuführen ... da es Alles außer den damaligen Dreadnougths als Püppchen gibt. :ok:

Das wäre übrigens ein Projekt, welches ich begeistert verfolgen würde ;)

Gut dass mit dem Originalspiel natürlich auch, allein schon aus nostalgischen Gründen. :vertrag:

 

Ach ja, Necrons gibt es genaugenommen in Star Quest gar nicht ... die sind erst viiiel später aufgetaucht. *Klugscheißermodus AUS* :naughty:

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das schon irgendwo geklärt wurde. Ich hab nix gefunden. 

Nehmen wir mal an ich möchte mit einem Projekt zum Thema Amerikanischer Bürgerkrieg teilnehmen. Das Regelwerk Black Powder das ich hier habe benutzt kein Punktesystem. 

Wie wird sowas gehändelt? 

Oder guck ich da einfach in die Röhre? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gizur:

Keine Ahnung ob das schon irgendwo geklärt wurde. Ich hab nix gefunden. 

Nehmen wir mal an ich möchte mit einem Projekt zum Thema Amerikanischer Bürgerkrieg teilnehmen. Das Regelwerk Black Powder das ich hier habe benutzt kein Punktesystem. 

Wie wird sowas gehändelt? 

Oder guck ich da einfach in die Röhre? 

 

 

Ich glaube es gab da früher die Variante 4 Blöcke a 30 Figuren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kodiak71:

 

HMM... Gerade da wir hier von fast 30(?) Jahren alten Brettspiel-Plastikminiaturen aus einer MB/GW-Kooperation reden, sprechen wir hier von wenig ansprechenden Modellen.

Andererseits wäre es ein leichtes das Projekt mit "Proxies" durchzuführen ... da es Alles außer den damaligen Dreadnougths als Püppchen gibt. :ok:

Das wäre übrigens ein Projekt, welches ich begeistert verfolgen würde ;)

Gut dass mit dem Originalspiel natürlich auch, allein schon aus nostalgischen Gründen. :vertrag:

 

Ach ja, Necrons gibt es genaugenommen in Star Quest gar nicht ... die sind erst viiiel später aufgetaucht. *Klugscheißermodus AUS* :naughty:

Das ist die Idee.

War vorgestern im GW und habe mich mal im Sortiment umgeschaut und weiß schon welche Figuren ich nehmen werde. Die Originalminiaturen von 1988 sehen nämlich zum Weglaufen aus. :D

Geplant sind aktuelle Figuren, also GW Grotz, Orks, CSM und so weiter. Das ist eine Idee, die mich seit Jahren verfolgt und jetzt will ich die angehen. 

 

Und für die "Androiden" habe ich mir schon was ansprechendes ausgedacht... :naughty:

vor 11 Stunden schrieb Gizur:

Keine Ahnung ob das schon irgendwo geklärt wurde. Ich hab nix gefunden. 

Nehmen wir mal an ich möchte mit einem Projekt zum Thema Amerikanischer Bürgerkrieg teilnehmen. Das Regelwerk Black Powder das ich hier habe benutzt kein Punktesystem. 

Wie wird sowas gehändelt? 

Oder guck ich da einfach in die Röhre? 

Sowas habe ich ja auch vor. 

Das geht schon.

Konföderierten oder Südstaatler? :nachdenk:

vor 11 Stunden schrieb Gizur:

Das wäre ja easy. :ok:

Das menschliche Fließband wieder. :ok:

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage zur nur Grundierung...wenn ich momentan meine Death Guard zusammengebaut habe und grundiere, so nehme ich Death Guard Green und gehe dann mit der Airbrush in einem hellerem Grün drüber (welches später noch mit Washes und weiteren Highlights versehen wird). Das ist bei 90% meiner Minis bisher so passiert. Das heisst ich habe einen Fundus an Figuren für das Armeeprojekt, weiss aber nicht ob das so legal ist. Alternativ bietet sich natürlich auch einiges andere an, würde natürlich gern meine Death Guard weiter voran bringen.

 

Gruß, Sydion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gizur:

Sei versichert bevor ich freiwillig in die Zukunft zurück kehre bemal ich Preußen zu zeiten Napoleons... 

 

 

Das klingt ganz, ganz fürchterlich. Also im Sinne von traurig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sydion:

Hab da mal eine Frage zur nur Grundierung...wenn ich momentan meine Death Guard zusammengebaut habe und grundiere, so nehme ich Death Guard Green und gehe dann mit der Airbrush in einem hellerem Grün drüber (welches später noch mit Washes und weiteren Highlights versehen wird). Das ist bei 90% meiner Minis bisher so passiert. Das heisst ich habe einen Fundus an Figuren für das Armeeprojekt, weiss aber nicht ob das so legal ist. Alternativ bietet sich natürlich auch einiges andere an, würde natürlich gern meine Death Guard weiter voran bringen.

 

Gruß, Sydion

 

Das sind quasi schon 3 Farbschichten vor dem P500? Ich denke nicht das dies den Regeln entspricht. Aber Zavor ist da die Instanz. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 06:52 schrieb Monty:

Da diese Regelung, in meinen Augen, nicht mehr zeitgemäß ist, bat ich um eine erneute Bewertung.

 

Diese Regelung gilt jedoch für alle Spielsysteme, die im punktenden Bereich des Events aufgeführt sind, nicht nur für Warhammer 40.000 - folglich müsste für dieses Spielsystem allein eine Ausnahme von besagter Regelung gefunden werden. Und dafür sehe ich die Notwendigkeit nicht.

 

Mit der Schaffung dieser Regelung wollte man potentiellen Teilnehmern eine Alternative zur grundlegenden "Eine Armee pro Projekt"-Vorgabe an die Hand geben. In früheren Jahren ließ sich bei den meisten Spielsystemen im punktenden Bereich die Formel wie folgt herunterbrechen: Eine Armee = ein Armeebuch. Das ist bei Warhammer 40.000 selbst in der 8. Edition immer noch der Fall. Der Besitz des Codex Space Marines erlaubt nur den Zugriff auf die darin befindlichen Einheiten. Möchte man die eigene Streitmacht nun um weitere Einheiten mit dem gleichen Keyword erweitern, braucht man jedoch weiterhin Zugriff auf einen weiteren Codex. Somit hat sich im Hinblick auf die Umsetzung dieser "Allianz" beim P500/P250 nichts geändert. Die Mechanik im Spielsystem hat sich gewandelt - das bestreitet auch niemand. Auswirkungen auf das hiesige Event hat es aber nicht. Zumal die beiden Codices auch nicht einander bedingen, um genutzt werden zu können, sondern separat voneinander bestehen.

 

Schlussendlich soll - wie aus dem FAQ-Abschnitt zitiert und auch von Gorgoff angeschnitten - der Anschein einer Resteverwertung verhindert werden. Um diesem Eindruck zu entgehen, gibt es drei "Stufen". Die einfachste ist dabei die Basegestaltung, die nicht selten sowieso einheitlich oder zumindest ähnlich durchgeführt wird. Wenn Du nun - aus welchen Gründen auch immer - auf eine gemeinsame Basegestaltung der "Alliierten" verzichten möchtest, wäre die zweite "Stufe" der nächstmögliche Schritt: Ein gemeinsames Farbschema oder zumindest wiederkehrende Farben, beispielsweise eine Hauptfarbe, die sämtliche Teile Deiner Streitmacht besitzen. Das ist allerdings aufwendiger oder schwieriger umzusetzen. Zumindest vermute ich, dass die von Dir ins Feld geführten Space Marines ein anderes Farbschema erhalten sollen als die Unterstützung seitens des Adeptus Mechanicus.

 

Wenn Du Dich schlussendlich mit den Regelungen des Events nicht einverstanden erklären kannst und deswegen auf eine Teilnahme verzichten wirst, so ist dies natürlich eine vollkommen valide Entscheidung. Auf der anderen Seite sehe ich - wie eben aufgeführt - jedoch keine Notwendigkeit, eine bewährte Regelung mit einer Ausnahme zu versehen, obwohl sich für die Umsetzung des Events keine essenzielle Veränderung ergeben hat.

 

Am 13.9.2018 um 09:51 schrieb Namezahl:

Empfiehlt es sich zwei Projekte daraus zu machen oder geht ein Konfrontationsprojekt da eher auf?

 

Bedenke bei Deiner Entscheidung, dass ein "Konfrontationsprojekt" - sofern sich beide Seiten einander gegenüber stehen sollen - als Spezial-Projekt geführt werden müsste. Wenn Du ein reguläres P500/P250 absolvieren möchtest, gilt auch weiterhin die "Pro Block eine Fraktion/Bande/Gruppe/Team/..."-Vorgabe. Somit hättest Du jedoch zumindest die Möglichkeit, die Fraktion von Block zu Block zu wechseln.

 

Am 13.9.2018 um 21:45 schrieb Gizur:

Das Regelwerk Black Powder das ich hier habe benutzt kein Punktesystem. 

Wie wird sowas gehändelt? 

Oder guck ich da einfach in die Röhre? 

 

Leider konnte ich - zumindest auf die schnelle - kein Projekt ausfindig machen, das zuvor dieses Spielsystem genutzt hat, um zu verifizieren, wie es bisher gehandhabt wurde.

 

Wenn Black Powder kein Punktesystem benutzt, landet es ganz automatisch im Skirmish-Bereich. Sofern ich es richtig wahrnehme, nutzt das Spielsystem Bases, auf denen dann eine vorgegebene, aber unterschiedliche Anzahl von Miniaturen steht. In solchen Fällen gilt, dass ein Teilnehmer pro Block sechs (beim P250), bzw. zwölf (beim P500) Bases mit der jeweils vorgegebenen Anzahl an Miniaturen bemalen müsste.

 

Als Beispiel: Wenn auf einem Base stets vier Infanteristen stehen müssen, weil dies das Spiel vorgibt, müsste ein Teilnehmer im Rahmen eines P250 sechs Bases, auf denen ingesamt 24 Miniaturen stehen, bemalen, um einen Block erfolgreich abzuschließen.

 

vor 10 Stunden schrieb Sydion:

Hab da mal eine Frage zur nur Grundierung...wenn ich momentan meine Death Guard zusammengebaut habe und grundiere, so nehme ich Death Guard Green und gehe dann mit der Airbrush in einem hellerem Grün drüber (...). ... Das heisst ich habe einen Fundus an Figuren für das Armeeprojekt, weiss aber nicht ob das so legal ist.

 

Wenn Du beide Schritte vor Beginn des Projekts vollziehst, können die Modelle nicht mehr benutzt werden, weil es mehr als eine Farbe ist. Vollziehst Du den zweiten Schritt indes während des laufenden Projekts, besteht kein Problem, weil die Grundierung mit Death Guard Green lediglich eine Farbe involviert.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Bedenke bei Deiner Entscheidung, dass ein "Konfrontationsprojekt" - sofern sich beide Seiten einander gegenüber stehen sollen - als Spezial-Projekt geführt werden müsste. Wenn Du ein reguläres P500/P250 absolvieren möchtest, gilt auch weiterhin die "Pro Block eine Fraktion/Bande/Gruppe/Team/..."-Vorgabe. Somit hättest Du jedoch zumindest die Möglichkeit, die Fraktion von Block zu Block zu wechseln.

 

Jo, ich hatte daran gedacht die Fraktionen dann Block für Block abzuwechseln. Also erster Block 12 Rebellen, 2 Block 12 imperiale und so weiter. Zwei P500 bekomme ich gar nicht voll da meine 800 Punkte Armee keine 40 Modelle beinhaltet :)

Die Alternative wäre damit zwei P250. Was dann wieder 12 Modelle im Monat sind. Das ist mir mit der Elternzeit zu riskant habe ich mir inzwischen überlegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Konflikt-Thema: Definitiv!

 

Oder als abwechselnde Blöcke müsste es auch gehen. Es gibt ja per Definition nur 2 Fraktionen. :D

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gizur:

Darf ich dann Union und Südstaatler gemeinsam machen?

 

Sicher. Im Skirmish-Bereich darf man ja mit jedem neuen Block die Fraktion wechseln. Und wenn Du - wie angedacht - einen solchen Wechsel durchführst, müsstest Du noch nicht einmal die gleiche Basegestaltung vornehmen (obgleich sich dies beim Setting des Amerikanischen Bürgerkriegs natürlich anbietet).

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

 

Sicher. Im Skirmish-Bereich darf man ja mit jedem neuen Block die Fraktion wechseln. Und wenn Du - wie angedacht - einen solchen Wechsel durchführst, müsstest Du noch nicht einmal die gleiche Basegestaltung vornehmen (obgleich sich dies beim Setting des Amerikanischen Bürgerkriegs natürlich anbietet).

 

Verhält sich das dann auch bei Star Wars Legion so? Wenn ich je Block entscheide Rebellen oder Imperiale zu bemalen, dann kann ich auf die Basegestalltung verzichten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.