Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des P500/P250


kal korgan

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb pockels:

Gab es nicht Mal ein Thema/eine Übersicht, wo stand welches System in welchem Format zugelassen ist? 

Kann mir jemand sagen wo ich das finden kann? 

 

Schau mal hier zweiter Post

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 13:37 schrieb Pink Wotan:

Ich bekomme hoffentlich im Oktober meinen Zomicide - Night of the Dead Kickstarter ausgeliefert. Ich bin daher am überlegen, ob ich das Spiel im Zuge des P 250/500 bemalen werde.

 

Ich ahbe noch nie mitgemacht. Würde so was von der Größe passen?

 

Sofern diese Kickstarter-Kampagne gemeint ist, sind genug Modelle für ein P250 oder P500 enthalten - insofern kann ich Deine Frage bejahen.

 

Am 18.9.2020 um 08:29 schrieb pockels:

Danke dir, ich bin echt betriebsblind...

 

Bedeutet dies, dass Du das Forum als Deinen Betrieb ansiehst? :herzen:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Bedeutet dies, dass Du das Forum als Deinen Betrieb ansiehst? :herzen:

 

Da ich ihn mit meinen Beiträgen mit am Laufen halte irgendwie schon. Ich würde aber viel lieber hier als auf meiner eigentlichen Arbeit arbeiten.

 

Da habe ich direkt Mal ein paar Fragen. Ich würde gerne mit meinen Söldnern für Whf oder Deadzone von Mantic Games am P500 teilnehmen. 

Kann ich die Punktekosten der Einheiten für die Söldner nach dem letzten gültigen Regelbuch von Whf aus der 6. Edition nehmen?

Deadzone habe ich in der Liste von Systemen nicht gefunden. Von der Figurenanzahl und Spielgröße ähnelt es Infinity, Blood Bowl und der Gleichen. Kannst du mir sagen, ob ich das System nutzen darf und wo es sich eingliedert?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Sofern diese Kickstarter-Kampagne gemeint ist, sind genug Modelle für ein P250 oder P500 enthalten - insofern kann ich Deine Frage bejahen.

Cool. Jetzt muss alles nur noch rechtzeitig da sein. Da gerade verschifft wird und die Boxen in zwei Wochen in Europa zur weiteren Verteilung sein sollten, bin ich da ziemlich optimistisch.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Frage, die ich aus den letzten kfka nicht eindeutig herauslesen konnte.

Ich würde in einem Block des P250 gerne die Terminatoren aus der neuen "Space Marines Adventures" bemalen. In einem regulären W40k Spiel ist die dort enthaltende Einheit allerdings in dieser Zusammenstellung nicht regelkonform.

Der Sergeant hat die falsche Bewaffnung und es sind 3 Schwere Waffen enthalten. In 40k darf a 5 Modelle nur eine schwere Waffe gestellt werden.

Kann ich diese Modelle trotzdem in einem Block verwursten, da jedes Modell über eigene Punkte verfügt, oder muss die bemalte Einheit am Ende schlachtfeldtauglich sein?

Danke im Voraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Block erfolgreich abzuschliessen, reicht es, die Punkte zu erfüllen. Eine Einschränkung gibt es dabei, daß es sich um ein vollständiges Modell handeln muß. Ein Bike ohne Fahrer oder eine einzelne Waffe zählt nicht. Die Figuren sollten auch dem gleichen Orden angehören, oder die Modelle müssen als Allierte mit entsprechenden Untermauerung, Basegestaltung, Hintergrundgeschichte, eingebaut werden. Da das ganze doch sehr trocken klingt, ein paar Beispiele: (Da ich kein Warhammer 40,000 spiele,möge man mir die Unkenntnis der exakten Punkte verzeihen:))

- zwei Warpspinnen, ein Gardist, zwei Banshees und ein Skorpionkrieger in einem Eldarprojekt: :ok:

- drei Terminatoren und ein Waffentausch bei einem bereits fertigen Modell: :notok:  Nur ganze Modelle

- drei Bikes der White Scars und vier Space Marines der Blodd Angels: Als Allianzprojekt :ok: ansonsten :notok:

 

In der Hoffnung, geholfen zu haben

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 18:45 schrieb Zavor:
Am 19.9.2018 um 09:14 schrieb Thom:

Wann startet das nächste P500? Gibt es da eine Zeiteinteilung?

 

Dass jemand diese Frage stellt, scheint auch eine gewisse Tradition zu haben. Zumindest meine ich mich zu entsinnen, dass sie bisher in jedem Jahr aufgekommen ist. ;)

 

Wann gehts los?

 

Ich ähm... frage für einen Freund :crazy:

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Abgrund:

Um einen Block erfolgreich abzuschliessen, reicht es, die Punkte zu erfüllen. Eine Einschränkung gibt es dabei, daß es sich um ein vollständiges Modell handeln muß. Ein Bike ohne Fahrer oder eine einzelne Waffe zählt nicht. Die Figuren sollten auch dem gleichen Orden angehören, oder die Modelle müssen als Allierte mit entsprechenden Untermauerung, Basegestaltung, Hintergrundgeschichte, eingebaut werden. Da das ganze doch sehr trocken klingt, ein paar Beispiele: (Da ich kein Warhammer 40,000 spiele,möge man mir die Unkenntnis der exakten Punkte verzeihen:))

- zwei Warpspinnen, ein Gardist, zwei Banshees und ein Skorpionkrieger in einem Eldarprojekt: :ok:

- drei Terminatoren und ein Waffentausch bei einem bereits fertigen Modell: :notok:  Nur ganze Modelle

- drei Bikes der White Scars und vier Space Marines der Blodd Angels: Als Allianzprojekt :ok: ansonsten :notok:

 

In der Hoffnung, geholfen zu haben

Abgrund

Hervorragend, danke.

Dann Bau ich meine Liste noch einmal etwas um.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich tatsächlich noch eine ernsthafte Frage:

Wenn ich ein Modell, das aktuell keine Regeln mehr hat bemalen möchte, darf ich das? Konkret würde es um einen Sonic Predator gehen. Den gab es mal in der 3. und 4. Edition, danach wurde der aber abgeschafft. In meiner Spielrunde wäre es aber kein Problem den einzusetzen, nach aktuellen Punktkosten (Die Waffen haben ja Punktkosten, daher wäre es kein Problem)

 

Danke @Zavor schon mal für die ganze Mühe!

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Frage. Night of the Living Dead hat 66 Minis. Für den P500 brauche ich 48. Darf ich dann ein paar Minis vorab bemalen um mein Farbschema zu testen? Aber natürlich so, dass mindestens 48 Minis (grundiert) für den P500 bleiben?

 

Ich würde den nachstehenden Satz jetzt so interpretieren, dass ich halt nur nicht ein andere Miniatur bemalen darf, sondern alle 48 Minis aus dem gleichen Brettspiel sein müssen, egal ob das Spiel noch mehr Minis enthält.

Zitat

Zu Brettspielen:

Anders als im Skirmishbereich üblich dürfen Brettspiele nicht mit anderen Spielsystem kombiniert werden, sondern nehmen ein komplettes Projekt in Anspruch.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan Ja, das würde ich genauso sehen. Warum solltest du denn nicht vorher ein paar Minis aus dem Brettspiel anmalen dürfen? Wenn du zum Start des Projektes noch mindestens 48 Minis hast, die maximal grundiert sind, ist alles Regelkonform.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch eine Frage: ein Teil der Armee die ich gerne im P500 bemalen möchte ist nach der schwarzen spruehgrundierung schon als ganzes weiss genebelt/fein gebürstet, siehe Bild. Ist die trotzdem noch P500 fähig? Oder zählt das schon als teilbemalt?

IMG_20200923_210854481.jpg

bearbeitet von M, just M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Zitate-Rumble scheint notwendig. :boxer:

 

Am 19.9.2020 um 17:51 schrieb pockels:

Kann ich die Punktekosten der Einheiten für die Söldner nach dem letzten gültigen Regelbuch von Whf aus der 6. Edition nehmen?

 

Ja, das ist möglich. Ältere Armeebücher oder Codices sind grundlegend erlaubt - wichtig ist, dass das gesamte Projekt dem gleichen Buch folgt und zwischendurch kein Wechsel der Lektüre stattfindet.

 

Am 19.9.2020 um 17:51 schrieb pockels:

Deadzone habe ich in der Liste von Systemen nicht gefunden. Von der Figurenanzahl und Spielgröße ähnelt es Infinity, Blood Bowl und der Gleichen. Kannst du mir sagen, ob ich das System nutzen darf und wo es sich eingliedert?

 

Auf Grund der Vielzahl an Skirmishsystemen ist nur eine Auswahl aufgeführt. Deswegen findet sich am Ende der Liste der Punkt "+ und ähnlich aufgebaute Spielsysteme (bspw. Bushido, Eden, Sedition Wars, Wild West Exodus)". Deadzone gehört somit zu den Skirmishsystemen und folgt allen hierfür niedergeschriebenen Regeln. Im Übrigen wurde das letzte Deadzone-Projekt in der Staffel 2015/2016 durch @Mattiacorum absolviert. :)

 

Am 20.9.2020 um 12:34 schrieb Cypress0102:

Kann ich diese Modelle trotzdem in einem Block verwursten, da jedes Modell über eigene Punkte verfügt, oder muss die bemalte Einheit am Ende schlachtfeldtauglich sein?

 

Abgrund hat dankenswerterweise schon ein paar Worte zu dieser Thematik verloren. Ich möchte noch hinzufügen, dass die zu bemalenden Miniaturen schlussendlich keine regelkonforme Einheit ergeben müssen, solange die Modelle selbst auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden können (diesem Aspekt wurde auch ein Abschnitt im FAQ gewidmet, Stichwort "Teile von Einheiten").

 

Am 21.9.2020 um 16:50 schrieb Smock:

Wann gehts los?

 

Am 21.9.2020 um 17:45 schrieb strak3n:

WO IST DER ANMELDETHREAD

 

Am 21.9.2020 um 18:52 schrieb Saranor:

Wo ist der Vorschau-Thread

 

Die drei Lümmel beobachten Zavor, wie er sie nur kopfschüttelnd ansieht und etwas in ein Buch notiert. :nono1:

 

Zavorsson.jpg.bf72a986ecc5a5243978c57690ef21d3.jpg

(Miniatur wurde durch @Milluz zusammengestellt.)

 

Am 22.9.2020 um 13:00 schrieb Smock:

Wenn ich ein Modell, das aktuell keine Regeln mehr hat bemalen möchte, darf ich das? Konkret würde es um einen Sonic Predator gehen. Den gab es mal in der 3. und 4. Edition, danach wurde der aber abgeschafft.

 

Das wäre nur dann möglich, wenn Du das gesamte Projekt nach dem Codex, in dem der Predator gelistet ist, absolvierst.

 

Am 22.9.2020 um 13:35 schrieb Pink Wotan:

Darf ich dann ein paar Minis vorab bemalen um mein Farbschema zu testen? Aber natürlich so, dass mindestens 48 Minis (grundiert) für den P500 bleiben?

 

Natürlich. Wie Garbosch korrekterweise angemerkt hat - solange Du das Projekt mit 48 unbemalten Miniaturen startest, ist alles in Butter. :)

 

Am 22.9.2020 um 13:35 schrieb Pink Wotan:

Ich würde den nachstehenden Satz jetzt so interpretieren, dass ich halt nur nicht ein andere Miniatur bemalen darf, sondern alle 48 Minis aus dem gleichen Brettspiel sein müssen, egal ob das Spiel noch mehr Minis enthält.

 

Ja - und nein. "Ja", dass die Modelle, die im Projekt bemalt werden, demselben Brettspiel entstammen müssen. Noch vor ein paar Jahren wurden Brettspiele in ihrer eigenen Kategorie behandelt, die vorsah, den gesamten Inhalt eines Brettspiels zu bemalen, selbst wenn dieser den Inhalt eines Skirmishprojekts übersteigt. Da jedoch nicht nur die Anzahl von Brettspielen mit bemalbaren Miniaturen wuchs, sondern auch deren Inhalt, hat sich das Orga-Team dazu entschlossen, die Brettspiele dem Skirmishbereich regulär zuzuschlagen. Als Kompromiss wurde jedoch die Einschränkung implementiert, dass das Brettspiel nicht mit anderen Spielsystemen innerhalb eines Projekts gemischt werden darf - das Projekt soll sich also ausschließlich mit dem Brettspiel beschäftigen.

 

"Nein", weil natürlich auch für Brettspiele die Vorgaben als Minimum wahrzunehmen sind. Du darfst also auch gerne mehr als zwölf Miniaturen pro Block bemalen, wenn Dir das möglich ist. Ebenso ist es Dir erlaubt, etwaige Erweiterungen zum Hauptspiel heranzuziehen.

 

vor 4 Stunden schrieb M, just M:

Ist die trotzdem noch P500 fähig? Oder zählt das schon als teilbemalt?

 

Nach einem zähen Ringen vor ein paar Jahren wurde das Nebeln von Miniaturen ebenfalls als regelkonforme Grundierung anerkannt. Auch hierzu existiert im FAQ ein Abschnitt (gleich die erste Frage).

  • Like 10

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 22:17 schrieb strak3n:

Ein ❤️ für @Zavor

 

Danke. Die nehme ich doch gerne entgehen. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 02:00 schrieb Zavor:

Die drei Lümmel beobachten Zavor, wie er sie nur kopfschüttelnd ansieht und nach seinem Hammer greift. 

Hab das mal korrigiert.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 11:48 schrieb Ocarina:

Das geht doch, oder? Oder muss ich mir dazu Fluff ausdenken?

 

Das geht auch ohne Fluff (obwohl Letzterer natürlich immer gerne genommen wird). In dem von Dir genannten Fall tauschst Du Modelle aus, die einander mehr oder weniger ähnlich sind - dagegen ist nichts einzuwenden. Würdest Du Dich dazu entscheiden, einen Nachtgoblin als Silberhelm einzusetzen, wäre das eher zu hinterfragen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 11:48 schrieb Ocarina:

Oder muss ich mir dazu Fluff ausdenken?

Auf jeden Fall ausdenken! Ansonsten gibt es weniger Beobachter im Thread! Wir wollen Fluff!

(Wobei die Dunkelelfendrachen eh nur verkorkste Hochelfendrachen sind :) )

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Auf jeden Fall ausdenken! Ansonsten gibt es weniger Beobachter im Thread! Wir wollen Fluff!

(Wobei die Dunkelelfendrachen eh nur verkorkste Hochelfendrachen sind :) )

 

Mal schauen, wie ich Zeit finde. Muss noch ne ganze Ecke entgraten und kleben und grundieren. Wenn mir was einfällt, packe ich etwas Fluff dazu. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine kleine Frage. Ich möchte eine Truppe der Thunderwarrior, also der Vorgänger der Space Marines aufbauen. Nun die Frage, nach welchen Regeln darf ich das machen. Sie sind laut Hintergrund stärker als die Marines, was für Primaris oder Custodes spricht. Wäre es mögliche einfach eins von beiden zu nehmen, indem ich das selbst entscheide?

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wenig zu deiner Frage im Sinne des P500 sagen.

Aber der Fluff im 40k Universum war schon recht dehnbar, als ich das noch gezockt habe. Im Zweifel baue die Thunderwarrior und nimm einfach passende Profile. Wenn du denkst, Custodes passen, nimm die. Wenn du denkst, Primaris reichen eigentlich auch aus, dann sind das halt alles Primaris.

 

Wie gesagt, ob das auch im Sinne des P500 ist kann ich aber nicht sagen. Wüsste jetzt aber nicht, was dagegen spricht, wenn du das am Anfang deutlich machst und das konsequent durch ziehst.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.