Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des P500/P250


kal korgan

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich würde aus Fluff-Sicht die Custodes nehmen. Einfach weil die Thudner Warriors sehr viel besser waren als die späteren Astartes. Die Statline der Custodes bildet das einfach besser ab.

 

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, ist das aber quasi egal, solange du dich vorab entscheidest und das dann durchziehst. 

"Das Schlimme ist nicht, dass du gegen ihre Liste spielen musst, sondern dass du gegen ihre Würfel spielen musst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Oktober. Ich bin bereit. Wo sind die Threads? 

 

*klaut @Zavor den Stift, damit er nicht ins Buch schreiben kann*

 

3 Codizes für ein Chaos Projekt klingen gut, oder? 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selten aufdringlich und ungeduldig, aber...

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Wir haben Oktober. Ich bin bereit. Wo sind die Threads? 


?!!?!!??!! 

 

?

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 29.9.2020 um 07:58 schrieb Monty:

Ich möchte eine Truppe der Thunderwarrior, also der Vorgänger der Space Marines aufbauen. Nun die Frage, nach welchen Regeln darf ich das machen. Sie sind laut Hintergrund stärker als die Marines, was für Primaris oder Custodes spricht. Wäre es mögliche einfach eins von beiden zu nehmen, indem ich das selbst entscheide?

 

Diese Frage hatte ich zwischenzeitlich schon mit Monty via PN erörtert, möchte aber auch an dieser Stelle meine Antwort für diejenigen, die Interesse haben, hinterlegen: Beide Alternativen wären in Ordnung, da die Modelle zum angedachten Zweck passen und diesen authentisch repräsentieren können. Diesbezüglich hatten sowohl Cheruba-L, als auch Din den richtigen Riecher (oder sie haben meine Antwort auf Ocarinas Anfrage wahrgenommen, die ähnlich ausfiel).

 

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Wir haben Oktober. Ich bin bereit. Wo sind die Threads?

 

vor 5 Stunden schrieb strak3n:

Ich bin ja selten aufdringlich und ungeduldig, aber...

 

Freut Euch lieber darüber, dass mir meine Home Office-Tätigkeit ermöglicht hat, die zahlreichen Threads bereits im Laufe des Nachmittags bereitstellen zu können, anstatt erst am Abend. Ihr Lümmel, Ihr... :aufsmaul:

 

__________________________________________________

 

Mit dem letzten Abschnitt ergibt sich indes eine hervorragende Steilvorlage, diesen Thread wieder in den Winterschlaf zu schicken. Alle weiteren An- oder Nachfragen zum Event können nun wieder im KFKA-Thread hinterlegt werden. :ok:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Mit reichlich zeitlichem Vorlauf schon mal eine Frage in Richtung kommenden Herbst und @Zavor: können Einzelmodelle mehr als einen Block abdecken? Zum Beispiel ein WHF-Charaktermodell mit 500+ Punkten für zwei Blöcke des P250? Und ist es okay, auch "nur" teure Charaktermodelle zu bemalen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok

 

Also ein Modell zählt für einen Block. Ist es mehr Punkte wert, hast du halt “Pech“.

 

Man führe sich einfach nochmal die Grundidee des Events vor Augen. Das P250/500 stammt ja aus einer Ära, in der es gefühlt nur WHFB und W40K Armeen gab.

Ein solcher Armeeaufbau ist mühsam und dauert oft sehr lange.

Also wird durch eine enge Taktung (4/6 Wochen) ein bestimmtes Kontingent an Punkten bemalt (250/500) um nach einem halben Jahr mit frisch bemalten 1500/2000 Punkten dazustehen.

Darum geht's und es wurde an Skirmisher und andere Systeme angepasst.

 

Wenn du jetzt sagst, du möchtest beispielsweise innerhalb von 6 Monaten 3-5 Charaktermodelle im Gesamtpunktewert von 1500/2000 Punkten bemalen, dann geht dies am Kerngedanken dieses Formats einfach vorbei. Wo ist da die Herausforderung, wo der Armeeaufbau? Wo ist der Spaß für die Mitleser, das Mitfiebern, das anfeuern?

Poste die Figuren doch im Bemalboard und hol dir da dein Feedback. Das spart dem armen Zavor wieder etwas Arbeit.

 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 08:03 schrieb Darnok:

... können Einzelmodelle mehr als einen Block abdecken? Zum Beispiel ein WHF-Charaktermodell mit 500+ Punkten für zwei Blöcke des P250? Und ist es okay, auch "nur" teure Charaktermodelle zu bemalen?

 

Wie von Denyo korrekterweise angemerkt, gehen Punkte nicht von einem Block auf den anderen über. Daher wird ein Einzelmodell immer nur einen Block mit ausreichend Punkten versorgen können, nicht mehrere.

 

Darüber hinaus sollten Einzelmodelle nur im Ausnahmefall herangezogen werden, um einen Block abzuschließen, da es - worauf Denyo ebenfalls richtigerweise hingewiesen hat - beim P500/P250 um den Aufbau von Armeen und Banden/Teams geht.

 

Allerdings besteht auch in diesem Fall die Möglichkeit, ein Spezialprojekt aufzusetzen. In diesem könnten dann beispielsweise vier Einzelmodelle ein in sich geschlossenes P500 ergeben, sofern es sich nicht um vier standardgroße Infanteristen handelt. Eine Umsetzung könnten wir im Laufe der kommenden Monate gemeinsam eruieren - sende mir hierzu gerne eine PN mit Deinen bisherigen Vorstellungen zu.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo User :)

 

Modellideen gesucht! 

 

Ich habe da mal eine Frage an das allwissende Kollektiv dieses Forums:

Ich plane für ein kommendes P500 ein paar Großmodelle ein. Groß in Sinne von (weit) größer als Oger, aber auch weit kleiner als Smaug

Ich suche Modelle, die fantasy sein sollten, auf 3Zoll Bases passen (ca 75mm) und am liebsten Drachen sind. Aber jedes Monster ist grundsätzlich okay. 

Ich möchte keine 100€ je Modell ausgeben. Am liebsten unter 50, aber je nach dem, WIE cool das Modell ist, bin ich da nicht zu festgefahren. 

Es sollten auf jeden Fall eindrucksvolle Modelle sein, im Sinne von, keine 0815 Drachen/ Mammuts/ Golems. Irgendwas sollte sie abheben, hervorheben, betonen.

Klassischer Roter Drache = hm naja... 

Cooler (am besten bewachsener) Walddrache: Hell Yeah! 

Nicht dass es mit keine schicken Modelle für rote Drachen gibt. Aber insgesamt ist das doch eher ein durchschnittlicher Drache. 

(Mir ist bewusst, dass das sehr subjektiv ist. Im Zweifel bitte einfach vorschlagen. Lieber brauche ich mal ein Modell doch nicht, als dass mir genau das richtige Modell durch die Lappen geht.) 

 

Ich weiß, dass es viel mehr Hersteller und Anbieter gibt, als ich überblicken kann. Vielleicht hat hier also jemand coole, passende Ideen für mich? 

 

Zusammenfassung:

- Groß genug für eine 3 Zoll Base

- am liebsten Drache

- unter 100 Euro

- braucht ein hervorhebendes Feature

 

 

Ich bedanke mich im Vorraus für euren Aufwand :)

 

L

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im kommenden P500 gerne eine 40K "Oldhammer" Armee machen, mit der Armeeliste aus dem Codex Imperiale Armee der 2. Edition (und mit den passenden klassischen Miniaturen).

Meine momentane Liste hätte 79 Mann und 3 Panzer, also schon eine ordentliche Menge.

 

Ist das so möglich?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Desaster:

Ich würde im kommenden P500 gerne eine 40K "Oldhammer" Armee machen, mit der Armeeliste aus dem Codex Imperiale Armee der 2. Edition (und mit den passenden klassischen Miniaturen).

Meine momentane Liste hätte 79 Mann und 3 Panzer, also schon eine ordentliche Menge.

 

Ist das so möglich?

 

Das geht, hatten wir in der letzten Staffel auch. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Desaster:

Dann kauf ich weiter Altmetall :ok:

Guta Mann :ok:

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cheruba-L:

Hallo User :)

 

Modellideen gesucht! 

 

Ich habe da mal eine Frage an das allwissende Kollektiv dieses Forums:

Ich plane für ein kommendes P500 ein paar Großmodelle ein. Groß in Sinne von (weit) größer als Oger, aber auch weit kleiner als Smaug

Ich suche Modelle, die fantasy sein sollten, auf 3Zoll Bases passen (ca 75mm) und am liebsten Drachen sind. Aber jedes Monster ist grundsätzlich okay. 

Ich möchte keine 100€ je Modell ausgeben. Am liebsten unter 50, aber je nach dem, WIE cool das Modell ist, bin ich da nicht zu festgefahren. 

Es sollten auf jeden Fall eindrucksvolle Modelle sein, im Sinne von, keine 0815 Drachen/ Mammuts/ Golems. Irgendwas sollte sie abheben, hervorheben, betonen.

Klassischer Roter Drache = hm naja... 

Cooler (am besten bewachsener) Walddrache: Hell Yeah! 

Nicht dass es mit keine schicken Modelle für rote Drachen gibt. Aber insgesamt ist das doch eher ein durchschnittlicher Drache. 

(Mir ist bewusst, dass das sehr subjektiv ist. Im Zweifel bitte einfach vorschlagen. Lieber brauche ich mal ein Modell doch nicht, als dass mir genau das richtige Modell durch die Lappen geht.) 

 

Ich weiß, dass es viel mehr Hersteller und Anbieter gibt, als ich überblicken kann. Vielleicht hat hier also jemand coole, passende Ideen für mich? 

 

Zusammenfassung:

- Groß genug für eine 3 Zoll Base

- am liebsten Drache

- unter 100 Euro

- braucht ein hervorhebendes Feature

 

 

Ich bedanke mich im Vorraus für euren Aufwand :)

 

L

 

Kann da selbst nicht viel zu sagen, aber vielleicht kann dir @Evil_D185 helfen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zusammenfassung:

- Groß genug für eine 3 Zoll Base

- am liebsten Drache

- unter 100 Euro

- braucht ein hervorhebendes Feature

- toller Drache

 

Alles kein Problem bleib meilen weit weg von GW und du wirst fündig!

 

Gibt es in 3 Größen und passt auf ein 75 Base, ca zwischen 28- 35€ Einen schöneren Walddrachen kenne ich nicht.

 

 

365049242_ForestDragon1.thumb.JPG.2e6b3a352ac67cd9de0921c7e1775d28.JPG

 

 

Wenn du noch andere Sachen suchts schau hier vorbei, ich helfe dir gerne, sollten auch reichlich Ideen dabei sein

 

 

  • Like 4

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 12.8.2021 um 10:15 schrieb Desaster:

Ist das so möglich?

 

Wie Chaoself schon anmerkte, gab es bereits Projekte, die sich mit der 2. Edition von 40k beschäftigten. So ging beispielsweise Bronko während der vergangenen Staffel mit zwei P500 an den Start (1, 2). Wichtig ist, dass der jeweilige Teilnehmer während des gesamten Projekts bei dem Regelwerk/Codex bleibt und nicht zwischendurch wechselt.

 

Am 12.8.2021 um 18:33 schrieb Evil_D185:

Wenn du noch andere Sachen suchts schau hier vorbei, ich helfe dir gerne, sollten auch reichlich Ideen dabei sein

 

Keine Sorge, Evil_D - im Vorgespräch hatte ich Cheruba-L bereits empfohlen, Deinem legendären Monster Munch einen Besuch abzustatten. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 09:15 schrieb Fuchs:

https://www.myminifactory.com/users/LordofthePrint/collection/dragon

@Cheruba-L Falls du jemanden mit Drucker kennst. Die werden sicher auch in 3D-Druck-Shops angeboten, aber da kenn ich die Adressen nicht.

Danke, hab da mal durch geschaut. Ein paar der Drachen sind durchaus schick. Ich hab sogar schon einen Shop gefunden, der einen Teil der Modelle im Sortiment hat. 

Danke, kommt in die Auswahl. 

 

Am 12.8.2021 um 18:33 schrieb Evil_D185:

Alles kein Problem bleib meilen weit weg von GW und du wirst fündig!

 

Gibt es in 3 Größen und passt auf ein 75 Base, ca zwischen 28- 35€ Einen schöneren Walddrachen kenne ich nicht.

Danke dir für den Hinweis. Hab das Modell natürlich in deinem Thread gesehen und bewundert. Natürlich würde ich den niemals so schick hin bekommen wie du, und vermutlich kennt jeder hier deine Variante. Trotzdem kommt der auf meine Liste. 

 

Am 12.8.2021 um 18:33 schrieb Evil_D185:

Wenn du noch andere Sachen suchts schau hier vorbei, ich helfe dir gerne, sollten auch reichlich Ideen dabei sein

Danke für die Einladung. Wie Zavor bereits schrieb, hat auch er mir deinen Thread empfohlen. Ich wollte zunächst allgemeiner fragen, werde aber vermutlich auch nochmal bei dir vorbei schauen. Und ich wollte auch nicht einfach so deinen Thtead mit meinem Anliegen kapern. Wo du mich aber schon eingeladen hast... :)

 

Am 12.8.2021 um 18:58 schrieb Grubenarbeiter:

Der sieht auch ziemlich cool aus, ja. Leider (nur) mit Reiter, wie es aussieht. Hatte ich oben nicht erwähnt, aber die sollen schon unberitten sein. 

 

... 

 

Danke für die Anregungen bisher. Ich schaue noch weiter nach Alternativen, da es nicht eilt, aber ich hab schon gute Kandidaten gesehen. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Der sieht auch ziemlich cool aus, ja. Leider (nur) mit Reiter, wie es aussieht. Hatte ich oben nicht erwähnt, aber die sollen schon unberitten sein. 

Der Reiter ist aber nicht fest und muss da auch nicht drauf. Der sitzt auf der Panzerung aber es gibt keinen Sattel oder so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Der Reiter ist aber nicht fest und muss da auch nicht drauf. Der sitzt auf der Panzerung aber es gibt keinen Sattel oder so

Danke für den Hinweis. Das ändert es tatsächlich.

Ich war mir da nicht so sicher, ob man den einfach weglassen kann. War da von meinen bisherigen Erfahrungen etwas beeinflusst.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas amüsiert. Das P500/P250 läuft seit der Staffel 2010/2011 hinsichtlich der zeitlichen Komponente stets gleich ab. Da sollte es immerhin für erfahrende User keine Überraschungen mehr geben und entsprechende Nachfragen nötig machen. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.