Jump to content
TabletopWelt

Termine der Dystopian Wars, Dystopian Legions Turniere im deutschsprachigem Raum


Empfohlene Beiträge

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23./24.01.2016 werden in Berlin die 2. Deutschen Dystopian Wars Meisterschaften statt finden (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15539)

Man sollte sich aber nicht von dem Titel abschrecken lassen, denn es wird wie immer bei unseren Turnieren eine nette und freundschaftliche Atmosphäre herrschen. Es geht einfach darum, 5 Spiele an 2 Tagen spielen zu können, mit Gleichgesinnten zu quatschen und einfach eine schöne Zeit zu haben. Auch Anfänger können ohne weiteres mitspielen, bei uns wird keiner über den Tisch gezogen! Und wenn es wenigstens 3 jugendliche Spieler werden (2 sind schon angemeldet), werde ich auch einen Preis für den besten Jugendspieler aussetzen. Überhaupt bin ich wieder dabei, für einen vollen Preispool zu sorgen und wie immer werden nicht nur die ersten Plätze etwas bekommen!

Mein Ziel ist es, wenigstens 20 Spieler zusammen zu bekommen und da ist durchaus realtistisch. Bei Bedarf kann die Platzzahl aber auch noch aufgestockt werden.

Bei Fragen einfach melden - ansonsten mitspielen!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunderbolt: Ich habs tatsächlich fix eingeplant zu Euch für eine Stippvisite nach Berlin zu fahren. Ich hoffe das klappt alles (werde voraussichtlich nächste Woche definitiv buchen, warte noch auf meinen Arbeitsplan für Januar um dann die Reisezeiten anzupassen). Ich freue mich schon mal drauf bei einer anderen DW Community reinzulinsen und freue mich auf 5 gemütliche und tolle Spiele, die Szenarion gefallen mir übrigens schon mal prima.

Wärs ok, wenn ich Euer Turnier auch im SG Forum mal noch poste?

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal finde ich es super, dass sich Leute für das Turnier aufraffen und lange Anfahrtswege auf sich nehmen. Wir hatten schon Gäste aus Bremerhaven und Schleswig Holstein und da die auch wieder gekommen sind, scheint es nicht so schlecht gewesen zu sein. Wir sind hier in Berlin wirklich eine lockere Truppe, die einfach Spaß am Spiel hat und nutzen die Turniere dafür, das man mal etwas regelmäßiger zum Spielen kommt. Von daher sind die Szenarien auch schon alle getestet und es sollte gut funktionieren.

 

Werbung machen darfst Du gerne so viel Du willst! Ich werde Spartan auch noch mal im Zusammenhang mit unserer Sammelbestellung anschreiben - letztes Jahr haben sie einiges als Preise zur Verfügung gestellt und ich bin guter Hoffnung, dass das auch diesmla klappt. Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen und kann zumindest soviel versprechen, dass der Preispool sich langsam füllt und wir einiges zu bieten haben.

 

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Spieler hier, ich würde mich freuen. So kann man mal weitere Kontakte knüpfen und die Community vergrößern, was im Endeffekt uns allen zu Gute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Meldung das meine E-Mail Adresse schon verwendet wird, habe ich nach langem Probieren auch endlich den richtigen Nick dazu gefunden xD

Also, ich bin einer der genannten Bremerhavener, die sich den langen Anfahrtsweg antun. Das hat aber auch einen guten Grund, denn die Turniere machen Sau viel Spaß :D

Spieler sind alle freundlich und die Spielatmosphäre ist sehr angenehm. Wenn es nicht immer Probleme mit den Freien Arbeitstagen gäbe, würden wir auch noch öfter kommen.

Wenn man die Chance hat, sollte man sie sich nicht entgehen lassen, zum einen auch weil es immer Interessant ist gegen Neue Spieler zu spielen.

Bei sovielen Fraktionen und selbst bei den gleichen Fraktionen sind die Armeelisten oft so verschieden, dass da keine langeweile aufkommt. Das ist auch einer der Gründe warum DW momentan mein favorisiertestes Tabletopsystem ist.

 

Nebenbei möchte ich kurz zum Thema dieses Treadhs kommen und kurz die Werbetrommel für das Bremerhavener Turnier anwerfen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15912

 

Kurze Eckdaten: 12.03.2016 - Ein Samstag, 18 Mann Platz, 7 Euro Startgebühr, Sanitäre Anlagen und gute Parkmöglichkeiten, , Übernachtungsmöglichkeit im Veranstaltungsort wird bei Bedarf abgeklärt, 1200 Punkte mit 3 Missionen.

bearbeitet von K-Putt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier hat echt viel Spaß gemacht. Bei 5 Missionen hatte man gute Chancen Verlorene Spiele wieder auszugleichen.

Einziges Manko für mich war nur Mission zwei, da mein Gegner eine Aggressive Boardingliste hatte und das Ziel war auf die andere Spielfeldhälfte zu kommen. Da hatte ich halt doppeltes Pech mit meiner relativ defensiven Liste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nachdem die 2. deutsche Dystopian Wars Meisterschaft vorbei ist, möchte ich etwas die Werbetrommel rühren für das II Dystopian North Sea Battle in Bremerhaven.

Das Turnier wird am 12. März 2016 stattfinden und wird Hauptsächlich von mir Organisiert.

Gespielt werden 1200 Punkte Naval- Aerial Core. Ohne Tac-deck.

Es ist ein 1 Tages Turnier und es werden 3 Missionen gespielt. Sanitäre Anlagen und gute Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Mehr Infos gibt es bei T3 http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15912 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.