Jump to content
TabletopWelt

Das Almegon Cluster brennt!


Burnz

Empfohlene Beiträge

Hallo werter Leser und willkommen in meinem Armeeprojekt!

Mein Name ist Bernhard, bin 31 Jahre alt und seit gefühlt 17 Jahren im Hobby unterwegs.

Irgendwie hab ich es noch nie geschafft ein einzelnes Armeeprojekt zu ende zu bringen, da es immer wieder Ablenkungen in form von weiteren Armeen oder Lustkäufen gab.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen kein richtiges Armeeprojekt zu starten, sondern eine Art Kampagnen Projekt zu beginnen. 

Ich werde hier versuchen meine Armeen in einem völlig unbedeutenden Flecken der Galaxis aufeinander treffen zu lassen. Und das Ganze mit etwas Fluff zu würzen.

Da mir nach 17 Jahren der Rollenspielaspekt immer noch am meisten Spaß macht und ich eigentlich kaum noch auf Turniere fahre ist die Spielbarkeit der Einheiten eher nebensächlich. Ich komplettiere eher meine Sammlung, als das ich eine neue Armee aus dem Boden stampfe.

Vornehmlich wird es hier um meine Imperiale Armee und meine Chaos Space Marines gehen. Ich werde allerdings auch ein paar Einheiten des Mechanikums und der Dämonen einfließen lassen. Ob die es allerdings mal zur kompletten Armee schaffen, kann ich nicht sagen. Im Moment sind das eher Alliierte in meinen bisherigen Armeen.

 

Und los geht's!

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Almegon Cluster

Das Almegon Cluster ist ein Sternenhaufen im Segmentum Ulima. Es gleich wohl mehr einem Gigantischen Asteroidenfeld als einem Sonnensystem. Es ist vermutlich der Schuttberg einer Supernova, weshalb es auch nie den Titel "Sektor" erhalten hat. Das Cluster besteht aus 5 Planeten in deren Anziehungskraft eine enorme Anzahl Asteroiden kreist. Diese Tatsache mach das Manövrieren und Navigieren innerhalb des Clusters enorm schwierig und nur die mutigsten oder leichtsinnigsten Piloten der Imperialen Flotte wagen sich hinein.

Nichts desto trotz ist das Cluster für das Imperium von wert, da auf den Asteroiden reichlich Erze und Mineralien abgebaut werden können.

Im Zentrum des Clusters befindet sich eine blaue Sonne. Ihr kaltes Licht ermöglicht die Besiedlung eines einzigen Planeten; Almegon III.

Almegon III wird als Todeswelt klassifiziert, da der Planet quasi nur aus Aschewüsten besteht. Die wenige vorhandene Tier- und Pflanzenwelt wird als giftig und lebensgefährlich eingestuft.

Verwaltet wird der Planet vom Adeptus Mechanicus, das den meisten Nutzen aus den gewonnenen Rohstoffen zieht. Der Meister Magus Ron'Tep regiert nun schon seit fast 300 Standardjahren von der Schiede Stravus, der einzigen Schmide des Planeten, über das Cluster.

Mit Hilfe der Schiffe des Mechanicums werden die gewonnenen Rohstoffe der auf den größeren Asteroiden angelegten Mienen nach Almegon III gebracht und dort verhüttet.

Doch Almegon III wir nicht nur als Schmiedewelt genutzt, sondern hauptsächlich als Strafkolonie.

Die Bevölkerung besteht zu 70% aus Straftätern und selbst der Magus wurde einst wegen einer Verfehlung hier her Strafversetzt. Auf Grund der widrigen Lebensbedingungen ist die Geburtenrate gering und ohne den Zulauf neuer Straftäter, hatte das Cluster schon vor Jahrhunderten aufgegeben werden müssen.

Aus diesem Grunde ist auch das Astra Militarum in form der Imperialen Armee auf dem Planeten stationiert. Oder besser gesagt: Das 25. Aldrin Regiment hat die Ehre erhalten, über die Sicherheit und die Pflichterfüllung des Almegon Clusters zu wachen.  

Über die Jahre hinweg spielten sich die Streitkräfte des Mechanicum und der Imperialen Armee zu einer effektiven Truppe ein. Almegon III gilt daher als friedlicher und trostloser Planet.

Ein weiterer Grund für diesen Erfolg ist vermutlich die Gründung der Almegon Miliz, einer Paramilitärischen Organisation, die sich aus der auf Almegon III geborenen Bevölkerung rekrutiert. Dieses Angebot wird gerne angenommen, da sich viele eine Statusverbesserung und eine Rehabilitierung von der geerbten Strafe erhoffen. Dies erhalten zwar nur wenige aber die Hoffnung lässt die Rekrutierungsbüros regelmäßig überlaufen.

Die Aufgaben der Streitkräfte setzen sich wie folgt zusammen:

Die Patrouille um die Schmiede Stravus sowie die dazugehörigen Minenkolonien wird durch die Skitarii des Mechanikum durchgeführt.

Die Sicherheit in den unabhängigen Städten und Mienen wird durch das 25. Aldrin gewährleistet.

Die Patrouillen durch das Ödland werden unter Aufsicht des 25. Aldrin von der Almegon Miliz durchgeführt.

Die Meisten registrierten Zwischenfälle ereignen sich am Raumhafen Primus, der unter der Kontrolle des 25. Aldrin steht. Hier handelt es sich meist um Barschlägereien und Schmuggler, die versuchen Menschen oder Rohstoffe von der Planetenoberfläche zu befördern.

Eine weitere Pflicht der Streitkräfte ist die Überwachung von Mutationen innerhalb der Siedlungen. Obwohl Mutationen offiziell nicht geduldet werden, finden sich häufig Ogrins in Siedlungen, in denen Sie auch nicht weiter behelligt werden.

Die Meisten Mutanten fliehen allerdings in die Ödländer, wo sie ein Nomadenleben führen. Immer auf der Flucht vor den Patrouillen der Miliz. 

 

 

 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder einer dieser beschissenen Tage, Sixtus wälzte sich aus dem Bett als der Weck Appel ertönte. Nur langsam legte er seine Uniform, seinen Wappenrock und den provisorischen Strahlenschutz Mantel an. Er nahm einen Kräftigen Schluck aus seiner Wasserflasche die sofort wieder in der Sanitären Einrichtung füllen wollte. Es schmeckte brackig, wie es das Wasser immer tat, wenn er aus der Wüste kam. Die Strahlung... was nütze ein Strahlenschutz Mantel, wenn er die Strahlung durch seine Lebensmittel dennoch aufnahm?

Er hatte sich das Leben in der Miliz besser vorgestellt. Als Held der seinen Namen reingewaschten hat wollte Karriere in der Imperialen Armee Karriere machen. Zu den Sternen reisen, mit den Astartes in den Krieg gegen die Feinde der Menschheit ziehen. Doch es war alles anders gekommen. Keine großen Heldentaten, keine Chance sich zu beweisen. Nur die ewigen Patrouillen durch die Aschewüsten.

Er nahm noch einen Schluck, heftete die Wasserflasche an seinen Gürtel. Seine Schulter schmerzte. Das Lasergewehr würde er heute wohl auf der anderen Schulter tragen. Einen tiefen Atemzug noch, dann legte er seine Gasmaske vorschriftsgemäß auf und trat aus dem Habitat. Bereit zum Apell, bereit für einen weiteren Tag auf Patrouille.

 

post-22576-0-84714300-1441380645_thumb.p

 

Hier Seht Ihr meinen ersten Almegon Milizionär.

Er besteht im Grunde aus einem Stahllegionär, dem ich eine Kapuze aus GS gemacht habe. Der dreckige Look ist beabsichtigt, da ich vorhabe sie entweder als Rekruten der IA, als Kultisten der CSM oder Rebelleninfanterie nach dem IA 13 zu spielen.

Im Übrigen dürft Ihr gerne auch was dazu sagen ;)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vielversprechendes Projekt Mr. Burnz. Hier bleib ich dran.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself

Danke für die Blumen, ich geb mir Mühe deine Erwartungen nicht zu enttäuschen. :)

 

 

@JimmyGrill

Hast Recht, das Photo ist echt zu klein. Ich hoffe das hier ist besser.

 

post-22576-0-47913000-1441413531_thumb.p

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

Ich sitze grade an den ersten Kultisten und den ersten Mutanten. Es dauert also nicht mehr lange, bis ich auch die anderen Fraktionen vorstelle. :)

Ich überlege auch gerade, Showbases für die einzelnen Trupps zu machen, in denen die Bases versenkt werden und ich quasi ein Mini-Diorama für die Vitrine erhalte.

Würde euch das auch interessieren?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaine war erst seit 3 Jahren auf diesem verdammten Planeten, doch es fühlte sich bereits wie sein ganzes Leben an. In 12 Stunden Schichten arbeitete er an den großen Grabmaschienen, die sich unbarmherzig in die Plattenoberfläche fraßen. 

Einst war er ein angesehener Mann weit weg von hier. Er war Offizier auf einem Handelsschiff, hatte Geld, hatte Einfluss. Das war nun alles Geschichte nachdem er in einer Schänke einen unpassenden Witz über das aussehen des Hauptmanns der Örtlichen Streitkräfte gerissen hatte. Bei der darauf hin resultierenden Schlägerei, Brach sich der Besitzer der Schenke das Genick und er wurde wegen Todschlags verhaftet und verurteilt. 

Man verschleppe Ihn hier her. Dank seiner Fähigkeiten erhielt er die Aufgabe die Maschinen zu überwachen und zu warten. Die schwere Arbeit der Schürfer, hätte er nicht lange überstanden.

Wenn er nicht arbeitete, kreisten Seine Gedanken immer nur um eines. Nicht wie raus aus dieser Hölle! Es war nicht schwer, gleichgesinnte zu finden. Lynch, sein einer der Schürfer, der im selben Habitats-Block lebte hatte Ihn zu einem geheimen Treffen einer Gruppierung mit genommen die sich als Freiheitskämpfer bezeichneten. Lynch war ein glühender Anhänger des Anführers, der angeblich einen Skitarii mit bloßen Händen erschlagen haben soll. Sie sammelten Waffen und Munition, um einen Aufstand vorzubereiten. Kaine war auch schon bewaffnet. Eine alte Automatik Pistole sowie ein Messer nannte er sein eigen. Es war tröstlich wieder die Hoffnung auf ein normales Leben zu haben.

Und auch jetzt waren Sie wieder auf dem Weg zu einem Treffen. Mit einer Gasmaske vermummt, so das Ihn niemand würde identifizieren können, huschte er mit Lynch durch die Gassen des Habitats. Bald würden Sie Ihr ziel erreichen und bald würde Ihre Zeit anbrechen, wenn Sie sich den Weg aus dieser Hölle freikämpfen würden.

 

post-22576-0-90665700-1441535601_thumb.p

 

Hier haben wir die ersten beiden Chaos-Kultisten. 

Ich hab die schon seit Jahren im Schrank liegen und nie angemalt geschweige denn eingesetzt. Jetzt wird Ihre große Stunde schlagen. Entweder als Kultisten oder als Renegaten.

 

... Igrend wie gefällt mir die Idee einer Renegatenarmee immer besser. ;)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Kasernenhof herrschte schon reges Treiben, als Sixtus ihn erreichte. Der halbe Zug wartete schon unruhig auf den Appell. Wo die anderen waren wusste er nicht. Doch wenn Sie nicht schnell auftauchen würden, würde der gesamte  Zug wegen der Disziplinlosigkeit bestraft werden. Zug Kommandant  Chemal verstand da keinen Spaß. Sixtus hasste diesen Bastard! Bei der letzten Bestrafung waren 6 Männer gestorben, als der gesamte Zug zu einer 3 Wöchigen Patrouille durch die Aschewüste aufgebrochen war, nur um Ziellos durch die Einöde im Gewaltmarsch zu exerzieren. Sixtus betete heimlich dafür, dass der Imperator Chemal doch einen frühen, schmerzvollen Tot auf der Latrine gewähren möge.

Zu seiner Erleichterung, war von Ihn noch nichts zu sehen.Sein Zug hatte also noch eine Gnadenfrist...

post-22576-0-60449300-1442136969_thumb.p

Ich mal wieder!

hier seht Ihr die ersten 10 Mann des Rekrutenzugs, SIxtus verschwindet also langsam in der Masse.

die zweiten 10 Mann sind schon fertig grundiert und warten nur darauf, dass ich wieder Zeit zum malen finde. Und ich habe auch schon einen passenden Prediger für den Zug gebastelt. :)

Es wird also Spannend.  

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er vermutlich auch, hab mir ja echt schon überlegt dem ganzen Kultisten-Trupp ne Spank Abhängigkeit anzudichten. Nach dem Motto: "Was passiert eigentlich, wenn ich Waffen in einer Crackhöhle liegen lasse?" :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Dopelposter! ;)

Mal ne Frage in die illuster Runde; Wie würdet Ihr den Stelzpanzer von Microarts einsetzen?

Ich habe Ihn mit viel fluchen und noch mehr Sekundenkleber jetzt endlich zusammengebaut und frage mich wozu eigentlich?

Hier mal ein WIP

 

 

Mir schweben da verschiedene Dinge vor.

- Eine alliierte Chimäre oder Taurox für die Skitarii

- Ein alliierter Höllenhund für die Skitarii oder ein entsprechendes Penetrant für Renegaten

- Eine alternative für den Stalker der Skitarii

 

Was meint Ihr passt da am besten?

post-22576-0-26592200-1442230420_thumb.p

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des ausladenden Hinterteils etwas mit Transportkapazität, also Chimäre oder Taurox. DIe Waffe oben drauf spricht eher für einen Taurox prime (sofern der Transportieren kann, kenne die exakten Regeln nicht)

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, bestimmst du alleine über das Schicksal des Fahrzeugs. ;)

Als gut, dann werd ich Ihn als Taurox für die IA benutzen um damit die Skitarii Vanguard an die Front zu bringen. 

Das heißt wohl, dass ich anfangen sollte die Skitarii zu bemalen.

So viel Arbeit und so wenig Zeit  :omg:

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich nur ein harmloses Armeeprojekt machen in dem ich meine mehr oder weniger vorhandenen Malkünste zeig und schon erwisch ich mich, wie ich schlechte Nahaufnahmen von Hinterteilen ins Internet stelle. Dabei hatte ich so große Ziele.  :omg:

 

post-22576-0-58205900-1442575571_thumb.p

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntes mit Plastic Card noch dne Hintern verlängern und breiter machen, da passt da eventuell eine Klappe von eine Chimäre ran

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite machen dürfte schwierig werden, da kommen mir die Füße in den Weg.

Ich versuche das ganze mal etwas zu verlängern. Mal schauen ob ich da was vernünftiges hin bekomme.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.