Jump to content
TabletopWelt

Das Almegon Cluster brennt!


Burnz

Empfohlene Beiträge

Die Schilder stammen von den Bretonischen Landsknechten. Wenn man den Arm dahinter weg schneidet, passen die erstaunlich gut.

Mit den Stacheln werd ich ein bisschen experimentieren. Mal schaun ob das gut geht. :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...

Jetzt hab ich mein eigenes Projekt komplett übersehen. ...peinlich...peinlich.

Ich sitz gerade am Stelzpanzer. Hab mich für eine Kupferpanzerung entschieden. Soll ich da mal ein WIP schießen?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...

Jetzt hab ich mein eigenes Projekt komplett übersehen. ...peinlich...peinlich.

Ich sitz gerade am Stelzpanzer. Hab mich für eine Kupferpanzerung entschieden. Soll ich da mal ein WIP schießen?

Na klar!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Wunsch sei mir Befehl!

Wie Ihr seht ist es noch wirklich sehr stark WIP aber ich finde es fängt den für das Mechanikum typischen rohen, funktionellen Charakter ein.

Vielleicht übernehme ich das Schema auch auf weiter Mechanikums Fahrzeuge, sollte ich jemals welche dazu kaufen.

 

Ich sitze momentan auch an der Renegaten Liste die ich auf unserem Kampagnenwochenende spielen möchte und hab wieder diverse Ideen zu denen ich gerne mal ne zweite oder gern auch fünfte Meinung hören würde.

Es geht um den General, der je nach Mal und Kriegsherrenfähigkeit eine komplett andere Armee bekommen kann.

Ich hab mir hier ein paar fluffige Gedanken gemacht.

- Ein Meister der Horde (Gibt Renegateninfanterie auf 5+ die Sonderregel Zahllos), mit dem Mal des Nurgle (6+ FNP und zugriff auf Seuchenzombies und Seuchendronen) um Quasie die endlosen elenden Horden des Chaos darzustellen und den Gegner mit der Masse zu erdrücken.

- Ein Dunkler Magus (W4 RW3 und zugriff auf Determinatoren und Geiseln jede Einheit kann FNP kaufen), mit dem Mal des Tzeentech (Snapshots mit BF2 und zugriff auf 3 Chaosbrutenmobs im Standard) um die grauenhaften Experimente eines Wahnsinnigen darzustellen.

- Ein Mutanten Overlord (Darf seine Stats auf einer Witzigen Tabelle verbessern oder verschlechtern, Darf einen Mob Bruten in den Standard nehmen) mit Mal des Nurgle s.o. ;). Die Idee einen randalierenden Mob Mutanten ins Feld zu führen kling einfach Lustig :)

- Ein gefallenen Primaris (Psyoniker Stufe 1 oder 2, Darf ungebundene Psyoniker in HQ und Elite Aufstellen), da bin ich mir beim Mal noch nicht Schlüssig. Da könnte der General Dämonen beschwören. Außerdem werden die ungebundenen Psyoniker gerne mal zu Besessenen.

 

Die Anderen Optionen wollen mir nicht so recht gefallen. Was wäre den euer Favorit?

 

 

post-22576-0-31053600-1454321400_thumb.p

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexer wäre glaub auch meine Wahl. Andererseits hätte so ein Dunkler Magus auch Stil.  :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vermutlich alle Basteln. Dank des neuen Plastik Maschinensehers, wird sich da sicherlich ein einfacher Magos zaubern lassen.

In der Zwischenzeit hab ich noch ein bisschen Farbe geklext und meinen ersten Mutanten/Scavie fertig bemalt.

Ich hatte auch mal wieder Lust etwas zu fluffen.

 

Nur'bat war sein Name. Er war Jäger. Jäger vom Stamm der Fleischgrünen. Ihm war nicht wohl in seiner Haut, so nahe an einer Siedlung des Imperiums auf seine Kontaktmänner zu warten. Der vereinbarte Treffpunkt war ein abgelegener Lüftungstunnel aus dem permanent stickige Gase austraten. Diese Lüftungstunnel markierten zum Einen die Marschruten der Miliztruppen und zum Anderen die letzten Fluchtwege für diejenigen die innerhalb der Befestigten Siedlungen mit Mutationen gesegnet wurden. Durch diese Tunnels flohen Sie meist vor Ihren Häschern in die unwirkliche Weite der Aschewüsten. Viele kamen meist nicht einmal durch die Tunnels. Andere, deren Mutationen gering waren, verendeten aufgrund der Strahlung, die ein gewöhnlicher Menschlicher Körper nicht lange ertragen konnte. Die wenigen, die auch dieser Gefahr widerstanden, wurden von den in den Steppen patrouillierenden Scitarii Rangern gejagt.

Mehr als genug Gründe also, nicht an dem vereinbarten Treffpunkt auf seine Kontaktmänner zu warten. So kauerte er hinter einer Wanderdüne aus verstrahltem Sand, von der aus er den Tunnel sehen konnte. Die Düne schütze Ihn vor dem eisigen Wind sowie den Auspex Scannern der Scitarii und Milizen, die durch die Strahlung gestört wurden. Nur'batt wusste nichts über Auspex Scanner oder die technischen Hilfsmittel, die dem Imperium zur Verfügung standen. Er war in der Aschewüste geboren und aufgewachsen. Er hatte nie eine Siedlung von innen gesehen und die meisten Geschichten drüber klangen aberwitzig in seinen Ohren. Sein Stamm war, wie alle Mutanten die in der Wüste überleben wollten, zu einem Nomadenleben verdammt, um ihren Häschern zu entgehen. Was er wusste waren Erfahrungswerte, die er teils teuer bezahlte. Er rieb sein  Rechtes Bein, dass nur noch aus einer Querstrebe eines gestrandeten Frachters bestand. Er war damals leichtsinnig gewesen und hatte den Ranger und seine Waffe unterschätzt. Hatte nicht erwartet auf so eine Distanz überhaupt getroffen zu werden. Zu seinem Glück hatte dieser Ihn zum Sterben mit seinem abgetrennten Bein zurück gelassen. Seither trug er diese Prothese. Sie erinnerte Ihn immer an die offene Rechnung die er noch zu begleichen hatte.

 

So kauerte er nun schon seit Stunden auf seine Kontaktmänner, die Ihm und seinem Stamm neue Waffen und bessere Munition bringen sollten. Zum Dank würden die Fleischgrünen bei der geplanten Eroberung der Siedlung helfen. Der Gedanke gefiel Ihm. Beflügelte seine Fantasie. Wie würde die Siedlung von innen aussehen? Was würde er vor finden?

post-22576-0-41458900-1454596156_thumb.p

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt hält ja bekanntlich besser. ;)

Ich hab heute noch ein paar Kultisten fertig gemacht. So dass ich jetzt den geplanten 15 Mann Mob auch wirklich spielen kann.

Gleichzeitig habe ich den nächsten begonnen. Dieses mal mit Gewehren. Die sind bei Renegaten ja glücklicherweise kostenlos. Auch hier will ich wieder 15 Mann aufstellen um Verluste besser verkraften zu können.

Ich habe auch wieder an den Rapier Batterien weiter gearbeitet und das ursprüngliche Design über den Haufen geworfen. Momentan trocknet da die Grundierung, deswegen gibt's auch keine Photos. Die werd ich aber nachreichen. 

 

post-22576-0-87777100-1454698600_thumb.p

 

Zu Kaines Überraschung wuchs die kleine Gruppierung nicht sehr schnell. Er hatte erwartet, dass es in eine Sträflingskolonie mehr Bereitschaft zu Widerstand gab. Sie hatten die letzten Wochen damit verbracht Lüftungssysteme und Treibstoffleitungen der Siedlung zu sabotieren, die meist zur Versorgung der Kaserne der Miliz genutzt wurden. Alles in allem eine eher unbefriedigende Aufgabe. Aber sie war von Erfolg gekrönt. Die Preesents der Sicherheitskräfte war spürbar in die Außenbezirke verlagert, um weiter Sabotage zu verhindern. 

Seither waren Sie nicht mehr ausgerückt um weiter Sabotage zu treiben. Die Gruppe traf sich in einem abgelegenen Areal, das wohl auch einmal eine Pumpstation gewesen war. Niemand wusste genau, worauf oder weshalb sie warteten.

Nach einer Weile tauchten Gestalten aus den umliegenden Gebäuden auf. Alle trugen Sie das Zahnrad, dass sie als Rebellen auswies. Einige schleppten trugen automatische Gewehre, wie sie häufig von den Handelsgilden und Frei Händlern benutzt wurden, da das Militär das Monopol auf Lasergewehre besaß. Kiane dämmerte, weshalb die Gruppe kaum gewachsen war. Ein Prinzip der kleinen unabhängigen Zellen, macht es unmöglich durch Verhör das ganze Netz auffliegen zu lassen. Ein gerissener Hund war Ihr Anführer und seinesgleichen dache sich Kaine während dieser drüber schwadronierte das dieser Ort nun als Waffenlager dienen sollte, die Dank Ihres Ablenkungsmanövers erbeutet werden konnten. 

 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbwahl!

Kannst Du mal den mit dem nackten Oberkörper näher zeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schöne Figuren, das Orange gefällt mir, kommt gut zusammen mit dem Blau. :)

 

Der Scavy mit Sturmgewehr weiß auch zu gefallen. Schön, dass du die Augen malst,das gibt der Figur Charakter. :ok:

 

Ich laß die meistens weg, weil ichs nicht gut kann.

 

Zu den Bases wurde bereits einiges gesagt. Ich persönlich ziehe schwarze Baseränder vor, da so der Fokus ganz auf der Figur bleibt,

ist aber sicherlich Geschmackssache. :)

 

Für die Kampagne bin ich für einen Mutanten-Overlord, der klingt nach ner Menge Spaß. :schreck:

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Fluff hier.

Muss mich aber dem Halbling anschließen deine Basegestaltung könntest noch n bisschen verbessern.

Baseränder in anderer Farbe und bisschen statisches Gras oder so.

Wo hast du die ganzen coolen Necromunda Scavvies und Scalies her. Hab selbst recht lang und recht erfolglos die Necromundazombies gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. :)

Ich denke ich werde die Base Ränder auf Schwarz-Gelb ändern. Das wirkt wohl dramatischer. :)

@Halbling

Ich hab mir ein Tutorial hier auf dem TTW angeschaut, wo Augen gut und recht einfach erklärt werden. Ich bin echt noch nicht gut darin trotz fantastischer Anleitung.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/87219-tutorial-gesichter-und-augen/

 

@Chaoself

Ich schieß morgen mal bei Tageslicht ein Photo.Wobei das nur Talarn Flesh getuscht mit Ogrin Flesh ist. Zu Highlight hab ich dann nochmal Talarn Flesh gebürstet.

 

@Sashman

Ich habe letztes Jahr mal ne ganze Tüte Scavies auf Ebay geschossen. Zombies sind allerdings auch keine dabei. Ich werd mich da einfach bei Fantasy bedienen.

Nett von dir, das du den Fluff würdigst. :ok:  

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibt's auch wie versprochen die WIPs.

Eigentlich wär ich mit den Rapier schon weiter, wenn ich letzte Woche nicht unfreiwillig in der Uniklinik festgenagelt gewesen wäre.

Ignoriert einfach den Fetten Gußgrad am Schützen. der ist schon weg. ;)

Des weiteren hab ich eine viel zu nahe Aufnahme für den Chaoself gemacht. ;) Irgenwie krieg ich das nicht anständig hin.

Und als letztes dürft Ihr euch üb er ein WIP meiner Einheitenbase freuen. Das Ganze ist noch sehr stark WIP aber man sieht schon wo die reise hin gehen soll.

 

Ich hoffe es gefällt. 

 

post-22576-0-75241600-1455804235_thumb.p

post-22576-0-39450400-1455804298_thumb.p

post-22576-0-82226300-1455804331_thumb.p

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinik ? O je. :-(

Danke für die Nahaufnahme, das ist einer der Plastikkultisten, oder?

Auf den Rapier freue ich mich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Aufenthalt war von nem 2 Tages Trip spontan auf 7 Tage verlängert. Ist aber alles gut, war nur ne Nebenwirkung einer Untersuchung.

@Gorgoff

Eigentlich geht's mir nur mal um das Truppenbase. Ich hab das jetzt zum ersten mal gemacht und muss bestimmt noch literweise Farbe drauf schmieren bis das gut wird. :)

Fotos gibt's heute leider keine, erst wieder aufs Wochenende.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Base sieht gut aus! Was für Material hast du verwendet? Sieht ein wenig wie Styropor (?) aus, vielleicht könntest du die Schnitstellen noch verbergen, das würde es sicher noch aufwerten. Falls du Teile übrig hast könntest du am Boden auch noch etwas Metallschrott oder Knochen verteilen. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Kork aus dem Baumarkt. Ich denke ein paar Kleinigkeiten werd ich noch drauf machen. Grade das Zeug aus der Grundbox also die Patronenhülsen oder den Kultisten Schädel.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was möchtest du das Enheitenbase benutzen? Nur zur Ausstellung oder zum Spielen?

Sieht schon ganz ordentlich aus, ich würde es aber farblich noch etwas auflockern. Z.B. ein paar braune Holzpfosten mit Stacheldraht als Zaun oder ein paar kleine metalische Schrotthaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr der Spielertyp, was meine beschränkten Malkünste ja auch beweisen ;)

Ich werde mir in den nächsten 4 Monaten eine Renegaten Armee aufstellen müssen. Das Base hab ich als Idee schon lange im Kopf gehabt und wollte das einfach mal versuchen. Das ist quasi nur zum Sortieren der Einheit in der Vitrine.

Du hast aber schon recht, bisher ist das zu eintönig. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.