Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion... the harrowing


DieHupe

Empfohlene Beiträge

Pro Granaten und andre Gürtel zeug, darf nur nicht zu viel werden.

Ich hoffe du lässt dir mit den Marines nicht so viel Zeit wie mit deinen Chaoten ;).

Das magst du dir gleich mal abschminken ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens am Wochenende wird er die präsentieren, also bleibt entspannt Freunde :naughty:

Sicher ?

ich sehe nichts :aufsmaul:

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibts n Update!;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Nacht...neues von der Bemalfront:

 

post-8545-0-18950200-1442214610_thumb.jp

 

post-8545-0-70341900-1442214645_thumb.jppost-8545-0-69652400-1442214657_thumb.jp

post-8545-0-05147900-1442214670_thumb.jppost-8545-0-74259800-1442214682_thumb.jp

 

Soweit so gut.
Das Base wird noch mit Pigmenten versehen...und an der Mini sind noch ein paar Detail zu machen (zb das Kampfmesser).

Mit dem nächsten malabend sollte der fertig sein.

 

Dem geneigten Mithobbyisten wird aufgefallen sein, das der Farbton hier dunkler ist, als jener von der Testmini. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welchen ich besser finden soll.

Meinungen?

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, ich fand das dunklere besser. So hats fast mehr was von nem UM als einem AL. Die Qualität ist natürlich trotzdem top und das Base auch schon sehr schick.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss gestehen, ich fand das dunklere besser. So hats fast mehr was von nem UM als einem AL.

Du meinst das hellere? :nachdenk::alt:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jap. Sorry. Morgendliche Verwirrung.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, sieht der toll aus!! :ok:

Ich finde das jetzige Schema auch besser.

Go, Marsbase Go!!

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das heller auch besser, das wirkt mehr wie Metallig Lackierung, 

aber das dunklere scheint besser zu den GW Bildern zu passen

 

Alpha_Legion_-_Bruderkrieg_2.jpg

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GW/FW Illustrationen bin ich bei der AL ja immer etwas zwiegespalten.

Irgrnedwie gabs da nie was festes (passend zur Thematik der AL eigentlich top^^). Von Lila, über grünlich, blaumetallik und richtigem Blau in fast allen Varianten war immer was dabei.

Persönlich mag ich die Metallik-Variante sehr gerne, wirkt angenehm fremdartig.

Daher bevorzuge ich auch das hellere.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Persönlich mag ich die Metallik-Variante sehr gerne, wirkt angenehm fremdartig.

Daher bevorzuge ich auch das hellere.

Das schöne ist ja, das selbst laut FW-Fluff bei der AL kaum erkennbare Uniformität herrscht. Das bedeutet für mich...ich könnte Truppweise sogar die Blautöne variieren. :naughty:

 

Und wie herrlich das erst wird wenn da Truppweise andere Legionsschemata drunter kommen...:banana:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Konzept andere Legionsschemata vorkommen zu lassen sehr interessant und bin mehr als gespannt, wie du das Umsetzen wirst. Ansonsten gefällt mir der metallsiche Look von FW auch am besten. Aber ein helleres Blau auch wieder besser als ein dunkles. Das haben schon zu viele andere Legionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Lila-blau-grüne Flip-Flop-Lacke. ,

Ansonsten eher das dunklere.

Ich finde das mittlerweile (trotz meiner zwischenzeitlichen Panikattacke dass mein Storm Eagle zu hell sei) nicht mehr so schlimm, wenn die Farbtöne nicht so uniform sind. Mark Bedford sagte aufm Open Day sowas wie:

"Stell dir vor du bestellst 250.000 Autos unterschiedlicher Modelle in silber-grau-metallik und wirst von 45 verschiedenen Herstellern von 30 verschiedenen Planeten aus 28 verschiedenen Sonnensystemen beliefert. Da kommt die Farbe immer anders rüber."

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Bedford sagte aufm Open Day sowas wie:

"Stell dir vor du bestellst 250.000 Autos unterschiedlicher Modelle in silber-grau-metallik und wirst von 45 verschiedenen Herstellern von 30 verschiedenen Planeten aus 28 verschiedenen Sonnensystemen beliefert. Da kommt die Farbe immer anders rüber."

Sag das mal den Cola Jungs, da werden dir da was anders sagen :D

Aber die aussage ist schon richtig :ok:

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer sagts denn, da is das Ding! :lol2:

 

So weit, so gut!

Base gefällt mir schon recht gut. Ist sicherlich Geschmackssache aber für mich könnte noch ein wenig mehr Farbe drauf, damit das ganze etwas weniger "sandig" wirkt. Also n wenig roter das ganze. Aber fürn endgültiges Urteil warte ich nochmal die Pigmente ab. Ansonsten schlicht aber sehr stimmig.

 

Zur Mini. Das Blau gefällt mir auch dunkler auf alle Fälle besser. Das helle hätte mir sicherlich auch zugesagt aber beim direkten Vergleich kommt das dunklere besser rüber. Also pro dunkel! Die Übergänge finde ich wie am Bein schon geschrieben überall sehr gut gemacht. Besonders die Füsse hast du sehr gut hinbekommen. Viel Arbeit in solche Details, gefällt mir. Was mir leider bisher nicht wirklich zusagt, ist das Metall abgesehen vom Knie. Zumindest auf den Fotos wirkt es recht hell und ist für meinen Geschmack zu Grau. Ich finde der Kontrast fehlt irgendwie. Die sonst von dir geforderten Blednings ins Schwarz und Weiß kann ich zumindest auf den Bildern nicht richtig ausmachen. Der Funke will da bei mir noch nicht ganz überspringen. Beim Bolter ist mir das Schwarz hingegen dann schon fast zu Grau. Ich glaube hier würden mir die schwarzen Flächen etwas besser gefallen, wenn der Großteil fast schwarz ist und dann nur nach oben hin in nen Grau übergeht. Soweit erstmal meine Meinung zur Mini!

 

Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich riesig auf das fertige Modell!  :ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sprichst du was an. Das NMM Silber is sicherlich der größte Schwachpunkt der Mini.

Bin da auch völlig eingerostet...im Gegensatz zum Gold...und die flÍ chen sind NICHT Anfänger-/Wiedereinstiegsfreundlich.:skepsis:

Ansonsten zum base: ich möchte da rotbraune Pigmente draufhauen. Und deshalb hab mich da was das "bunte" angeht zurückgehalten.

Aber sowas wie purple/scorchedbrown kann man halt immer reinlasieren

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Base warte ich nochmal ab mit meinem endgültigen Urteil, bis es auch fertig ist. Da hast du Recht, lasieren kann man immer noch und dann lieber erstmal etwas weniger bunt als es hinterher wieder entfernen zu müssen. Außerdem soll man ja auch was von den Pigmenten sehen. Bin gespannt.

Zum NMM Silber hast du ja schon gesagt, wie malfreundlich insbesondere die kugeligen Flächen sind. Aber gerade bei den Schulterrändern finde ich kannst du relativ "leicht" noch gut was raus holen. Den hellen Bereich finde ich schon ganz gut aber im dunklen Bereich kannst du meiner Meinung nach fast bis ins schwarz gehen. Vielleicht son wenig ähnlich wie bei meiner EC Testmini ;)

Ohne mich da jetzt zu selnst loben zu wollen aber ich fand das kam recht gut rüber. Ist zwar Gold aber ich glaube der Effekt ist auch beim Silber sehr cool. An den Knien finde ich ist dir der Kontrast auch besser gelungen. Glaub die hattest du auch zuerst bemalt oder?

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber auch am Gold. Das dunkle Braun hilft da den Kontrast raus zu holen. Beim Silber haste das halt nicht.

Ich geh da nochmal bei...mit der Keule. Sprich, Maximum schwarz.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das schaue ich mir doch auch Mal an. Und das obwohl du die Space Wolves gedisst hast^^. Ich finde das hellere Farbschema schöner. Mehr bling-bling und es knallt einfach mehr. Das dunklere Blau ist halt so 0815 schon hundertmal gesehen...musst du ja selbst wissen :skepsis: .

Und das Base ist nicht dein Ernst oder? Irgendwie mit Sand- und Brauntönen relativ unmotiviert rumgematscht? Da fehlt Kontrast, da fehlt Definition. Und das fängt schon bei der Konzeption des Bases an. Das sieht aus wie Kork und ein großzügiges Bad in Vogelsand? Eigentlich müssten die Flächen der Korkplatten oben drauf blank sein und sich das Geröll eher in den Ritzen und auf dem Boden verteilen. Was genau sollen die brauenen Tupfen darstellen? Das sieht alles ziemlich wirr aus und auch wenn du da Pigmente drauf wirfst ändert das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmighty: dann hau mal raus!

-Welche Farbtöne gehören für dich noch aufs base?

-Wie sehen deiner Meinung nach denn Bases mit dem Thema "Mars" aus?

-Wie macht man das Base deiner Meinung nach liebevoller?

-Warum "müssen" die Flächen auf dem Kork blank sein?

Freu mich aufs Feedback.:popcorn:

@all: ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.