Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion... the harrowing


DieHupe

Empfohlene Beiträge

Da isser nun. Nach dem Untergang von WHFB und dem schleppenden Start (für meinen Geschmack) von AoS sind die Fesseln des Systems gebrochen und ich kann einer geheimen Liebe frönen.WH30K begeistert mich seit ich den ersten SpaceMarine-Codex gelesen habe. Als es dann die Romane zur Horus Heresy auf Deutsch gab, war ich infiziert. Einfach ne sau-coole Geschichte um dieses Hobby. In der Vergangenheit hatte ich (Hobbytechnisch) viel mit Bambule zu tun. Das lies leider in meiner beschränkten Freizeit wenig raum für ein Zweitprojekt. Aber dank GW, ist dieses Thema nun erstmal wesentlich offener. :D

Dann ging es also mit der Qual der Wahl (einer Legion) weiter. Da ich weniger spielen (mangels Zeit) als malen werde, waren mir Regeln völlig wumpe. Wichtig war der Fluff, Farbschema, und dann, was FW an support/Minis für die entsprechende Legion bietet.

 

Legionen die ich auf Teufel-komm-raus NIEMALS anfassen würde waren:

- Sons of Horus = offensichtlicher Antagonist mit uncoolen Charakteren

- Word Bearers = dumm rumsülzende Weicheier...und mit Erebus, die Wurzel allen Übels in den Reihen

 

Dann die interessanteren:

- World Eater =  Blutrünstige Irre?!? Hatte ich bei WHFB zur genüge. Ausserdem mag ich weiß als Hauptfarbe net malen.

- Death Guard = Wieder beige/weiss und nen Primarch den ich nicht leiden kann.

- Emperors Children = geile Charaktere, interessantes Farbschema, durchgeknallter Primarch...coole Modelle...leider schon gefühlte drölfzigtausendmal mit APs vertreten.

- Iron Hands = fluff is naja...aber Schwarz...ne komplette Armee in schwarzen Sevos? :boring:

- Raven Guard = siehe Iron Hands, aber, wesentlich besserer fluff...dafür kaum/keine FW-Modelle.

- Salamanders = hm, die sind grün...und der Primarch is so...lala...gibt coole Modelle von FW...aber sie sind halt Grün.

- Night Lords = geiler Fluff, coole FW-Modelle, lustige Chars...dunkles blau is auch cool zu malen...war in der engeren Wahl.

- Imperial Fists = Siehe NightLords...allerdings ist gelb ungleich ungeiler zu malen als blau. Dafür mitlerweile ich geile Minis und upgradesets...ab in die engere Wahl.

- Thousond Sons = War meine Wunschlegion. Wäre zwar wieder rot gewesen zum Malen...aber irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen. Gibt aber nix an Modellen für. Also waren sie raus.

- Space Wolfes = come on...WER mag schon SpaceWolfes? Wikinger im all...wie albern...und dann immer noch dieses Rumgekläffe, wie kleine Terrier... :nono2:

- White Scars = "damals" keine Modelle von FW, und wieder weiss zum Malen...nein danke. :lach:

- Ultramarines = ich mag den Fluff...ich mag die Farben, ich mag die Chars...und ich finds gut das kaum ein anderer sie leiden kann. Dazu coole Modelle, kaum APs und ab in die engere Wahl.

- Iron Warriors = ne Armee in Silber? Am besten noch NMM? NEIN DANKE! Ansonsten eine interessante Legion...aber wenig support durch FW...nö...kann weg.

- Dark Angels = Interessante Legion, coole Chars...NULL support durch FW....kann weg...is uninteressant.

- Blood Angels = Interessanter Fluff...spannende Chars...aber null support durch FW und leider auch wieder viel Rot...muss weg.

- Alpha Legion = lustiger Fluff, komische Chars, Farbe ist ok...und nen bissl FW-support gabs/gibts auch. Ab in die engere Wahl.

 

Da waren also 4 Legionen (UM, NL, AL und IF) geblieben die sich anboten als Projekt zu starten. Den schwersten Stand hatten von Anfang an die IF...gelb is einfach super undankbar zu malen. Die anderen drei sind alle (irgendwie) blau...das ist recht cool zu malen. Ausserdem gefällt mir der Fluff der anderen drei Legionen auch nen tucken besser.  Von den NL gabs hier im Forum dann zu der Zeit auch grade 3 sehr aktive Projektler...warum also da das vierte Rad am Wagen sein? Sollen sie mal weiter Dreirad fahren. :D

Blieben noch UM und AL. Beides durch Projekte hier Vertreten. Die UM glänzen mit wundervollen Modellen und Upgrades von FW...ABER, eine Sonderregel der AL hat dann den Ausschlag in ihre Richtung gegeben. Wenn es mir erlaubt ist, "Spezialeinheiten" anderer Legionen, die nicht "unique" sind, in eine AL-Armee aufzunehmen, kann ich die Modelle von FW kaufen die mir gefallen...sie in ihren Legionsfarben bemalen (Abwechslung schadet nicht) und sogar ganz legal in ner AL-Truppe spielen...DAS ist ein Traum für einen Sammler und Maler. Ich kann alles sammeln/kaufen/bemalen und nix davon muss einsam im Regal/der Vitrine verstauben?!? Ich so = :banana:

 

Also ist es die Alpha Legion geworden. Und der grade günstige Bestellumstand bei FW hat dann dafür gesorgt das es nun endlich losgeht.

Farblich werde ich mich an der Vorlage von Armillus Dynat langhangeln. Der Fokus wird auf Marines liegen. Ein Paar Contemptoren sind geplant...und auch Fahrzeuge/Flieger (FireRaptor und Spartan) sind in fester Planung. Ob das dann Spieltechnisch alles Sinn macht, muss man sehen. Ich mag die Art und Weise wie die Legion in den Geschichten rüberkommt. Dieses infiltrierende...und dann überraschende Zuschlagen, ohne Gnade mit maximalem Terror und Blutvergiessen...ein "Traum", oder? :naughty:

Wie ich da am besten ein Spielgefühl von auf die Armee bekomme muss ich sehen. Aber ich glaub Gunship, Assaulttank und einige Schocktruppen...gewürzt mit Infiltratoren passen da ganz gut.
Das ist aber alles Zukunftsmusik.

Nun erstmal zu den Minis die als erstes auf der Werkbank liegen.

Ich präsentiere:

 

-Alpharius (Jens)

 

post-8545-0-87496900-1441266537_thumb.jp

 

-Alpharius (Jens)

 

post-8545-0-70000100-1441266582_thumb.jp

 

-Alpharius (Jens)

 

post-8545-0-40992300-1441266610_thumb.jp

 

-Alpharius (Jens)

 

post-8545-0-95040300-1441266699_thumb.jp

 

-Alpharius (Jens)

 

post-8545-0-44078100-1441266725_thumb.jp

 

 

- WipMarine...you know his name! ;)

 

post-8545-0-13971600-1441266755_thumb.jp

 

- WipInfiltrator...nicht-Alpharius...! :naughty:

 

post-8545-0-77033100-1441266811_thumb.jp

 

Hail Hydra...und, mehr dieser Tage! :winken:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[HQ]

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Elites]

 

post-8545-0-02088400-1458806213_thumb.jp

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Troops]

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Fast Attack]

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[support]

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho...let´s go!

Topic ist eröffnet...

:happy:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaha erster! :D

Sehr geil, die Armee wird bestimmt super aussehen! Und jetzt darf ich endlich auch mal meinen Senf bei dir dazu geben :naughty:

Der Teil mit den Namensvorstellungen erinnerte mich irgendwie an das hier:

https://m.youtube.com/watch?v=sAU2txWA0uY

:ok:

Und nun, hopp hopp ans Malen Herr Huperich^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich auch mal gespannt... die beiden WIP's sehen schon mal sehr gut aus.

Aber die Bemerkung zu den Legionen mit "null support durch FW" kann man ja so eigentlich nicht sagen.

Denn diese Legionen haben deswegen noch keinen Support, weil eben noch keine Regeln dazu draußen sind.

Aber dazu werden noch Einheiten und Set's rauskommen eben nur später.

Immerhin muss man irgendwo Anfangen und damit sind eben immer welche Nachzügler... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovi: das war halt ne Bestandsaufnahme zum Zeitpunkt X an welchen ich entschied loszulegen. Und da einige Legionen am Tag X nix hatten, vielen sie halt raus. Hab da halt eiskalt nach gewissen Faktoren selektiert. Wenn man loslegen will, sind fehlende Upgradesets nen echtes Manko...finde ich.:ka:

Und mich hindert ja jetzt nix daran trooper anderer Legionen zu bemalen. Das is dann sogar noch Fluffig.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blood: das werde Ich je nach Trupp unterscheiden. Die ersten Modelle werden erstmal straight bleiben. Das Grün soll dann zB der Elite, oder anderen Trupps vorbehalten bleiben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh da ist es endlich! Das angekündigte und sehnlichst erwartete Projekt von Hupe!

 

Natürlich gleich mal nen Abo gesetzt! :ok:

 

Soso die AL ist es also geworden. Sehr schön, auch wenn ich jetzt doch eher mit einer der anderen beiden (IF oder UM) gerechnet hatte. Aber so wie du deine Entscheidung erklärt hast absolut nachvollziehbar! Außerdem wäre ich vermutlich immer ein wenig neidisch, wenn es doch die IF geworden wären, da das zumindest bei 40k lange mein lieblingsorden war :)

 

Die erste wip (Test-??) Mini gefällt mir schon richtig gut. Das Blau kommt klasse rüber. Einzig die Frage die ich mir stelle bzgl. der Lichtgeschichte ist warum der "Lendenschurz" nach oben hin dunkel und nach unten hell entgegen z.B. der Beine geblendet wurde. Beim IF wip hast du das nämlich noch"richtig" herum gemacht. Hast du das bewusst unterschiedlich gemacht und wenn ja warum? Oder einfach der inneren Eingebung gefolgt, die sagte mach es sorum beim Blauen :naughty:   ?

 

Bin wirklich gespannt, wie du hier weiter machst. insbesondere, da du dir anscheinend doch ne Menge an Minis vorgenommen hast und das dann bei dem Bemallevel, Respekt!

 

Aber wirklich schön, dass es endlich los geht!

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson: ich will dir helfen Dir, "des Rätsels Lösung", selbst zu erarbeiten.

Wende doch mal auch die "Lehren" an die du im WS gelernt hast! Als Tip: das Licht ist bei beiden Minis "richtig" gesetzt.;)

@all: thx für den Zuspruch. Freu mich auf die Community und das Feedback/gehate.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.