Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Vom Eisen kommt Stärke


Empfohlene Beiträge

Dann wären die Gäste nachher tatsächlich noch in meinem Alter. Nö nö :verbot:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gallery_24584_79_8214.png

 

Geht voran, geht voran . . . nagut, mal wieder langsamer als gedacht, aber das sollte hier niemanden mehr überraschen :ok: (der Satz ist aus einem alten Post geklaut (2))

 

 

 

emperor__schildrendrummer_by_biowolff-d4

So das Lied läuft oft auf dem Lokalen Rock Sender und ich finde das echt ganz gut für gute Laune machen. :ok:

<Link>


_____________________________________________________________________________

Zitaterunde

Comeback 42

Am 25.5.2019 um 18:52 schrieb Kira:

Ein Lebenszeichen :D

Dann bei Zeiten bitte Bilder, sobald der Eimer da ist :D 
 

 

Am 25.5.2019 um 19:07 schrieb Chaoself:

Willkommen zurück. :)

 

 

 

Am 25.5.2019 um 19:37 schrieb sashman:

Welcome back. :chaos:

 

Am 25.5.2019 um 19:48 schrieb Slasch:

Schön das du wieder da bist.:)

 

Immer diese Ausreden für keine Bilder... ;)

 

Du weist wie es dem Teufel Ohne Ausreden geht ;)

 

Danke Danke meine Herren ich habe nach Jahren der Abstinenz auch mal wieder richtig Bock was zu machen.

Mein Schwager hat mich in unserer Lokale 40K Wahtsapp Gruppe rein geholt, erstmal nur um so auf dem Laufenden zu bleiben, aber das hat dann den Funken wieder entfacht, wenn man die ganze Zeit über das Hobby spricht :ok:

 

Am 26.5.2019 um 00:49 schrieb Montka:

Du bist wieder da? Wer hätte denn damit rechnen können? Finde ich gut. :ok:

Ich auch :lach:

 

Am 26.5.2019 um 21:52 schrieb Blood:

Es leeebt! 

 

Mit dem Neubeginn Teil 42 hättest du ja auch in der Heresy einsteigen können. :D Hast das Malen aber nicht verlernt. 

 

@Fachwerkhaus: never ending story...

Mir reicht da schon meine Wohnung in der ich während der Sanierung wohne. 

Ja aber dann hätte ich ja noch mehr neues Zeug kaufe müssen, bekomme ja schon weder ärger, weil ich noch so viel hier rum liegen haben.

 

In meinem Haus kann man ja gar nciht mehr wohnen, keine Heizung, kein Strom, kein Wasser, keine Fußböden :lach:

Naja aber jetzt kommt so langsam alles wieder rein und ende es Jahres soll dann alles fertig sein.

 

Am 27.5.2019 um 23:10 schrieb Zavor:

Oha - der alte Mann hat das Passwort zu seinem Account wiedergefunden. ;)

 

Willkommen zurück, Erimias! :ok:

Was ich dafür alles tun musste unvorstellbar :vielangst:

 

 

Neuer Look

Am 25.5.2019 um 20:54 schrieb Lord Xarxorx:

Oha, tolle Modelle.

Finde nicht, dass der Unterschied zwischen den alten und neuen Modellen so riesig ist und schon gar nicht eine Verschlechterung, im Gegenteil.

...

 

Am 25.5.2019 um 21:00 schrieb Slasch:

Ach ja, Farbtöpfe und eintrocknen....

 

Der neue Marine wirkt irgendwie besser von der Farbgestaltung her.

 

 

Am 25.5.2019 um 21:22 schrieb sashman:

Mir gefällt die gesamte Farbkombi mit der Haut sehr gut. Mal was anderes, innovativ.

Weiter so.

 

 

Am 25.5.2019 um 21:17 schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

...statt bläulich setze ich eher auf fahle, bleiche Haut, bei den Iron Warriors, welche nie die/eine Sonne gesehen hat. Das hält sie eher im Fokus ihrer Ordensfarben. So finde ich den Kyborg (ich selbst habe ihn noch nicht bemalt und werde ihn wohl eher der Black Legion widmen) zu farbig... Aber Hingucker sind die Men of Iron allemal...:D

 

MIr gefällt das neue auch sehr gut, habe jetzt nochmal am Braun gearbeitet, jetzt gefällt mir das richtig super.

 

Die Haupt soll noch matter werden und nciht so stark ins Lila abweichen wie bisher, ich orientiere mich da an dem neuen Hüter der vor Kurzem Raus kam.

 


_____________________________________________________________________________

Neuigkeiten

 

Der DNA (Dauerhafter Nerd Arbeitsplatz ) hat eine Neue mobilere Version in meiner Baustellen Unterkunft gefunden. 

large.5d06164b49232_DNA(3).jpg.ba2586b93

 

Und ich habe einen Rhino neu angefangen, der Rhino ist recht neu erbaut, da der Transporter von Horst Trupp vor kurzem vollkommen zerstört wurde, und aus diesem Grund wird der Rhino noch wenig Stacheln und anderes haben.

Der Innenraum ist sehr sehr spatanisch bemalt ich habe es vor dem Zusammenbauen einfach verpent und dachte das geht ncoh gut solange das Dach nicht drauf ist.

Die Antwort ist nein es geht nicht gut :lach:

Ich habe mich dann ebenfalls ein wenig am OSL probiert und außen kommt auch was Schickes drauf ...

large.IW_Standard_Rhino_01(2).jpg.35c18a

 

mein erstes Freehand in der Maler Laufbahn

large.IW_Standard_Rhino_01(1).jpg.48685c

 

 

Ebenfalls auf der Werkbank die neuen Cooltisten ;) (was für ein schlechter Wortwitz)

Hier die erste Variante ohne Entgratung und lediglich mit Paterfix fixiert

large.5d061b0ee3cc1_IW_Standard_Kult_01(

 

Hintergrund

Der Renegarten in sehr wenig Worten Zusammengefasst.

Grüne Agra-Welt -> IW kommen entdecken unmengen von Eisen unter der Oberfläche -> Zentrale Festungs/ Fabrikwelt meiner IW Kompanie -> Welt wird in Stahl umbenannt -> Welt wird vergiftet(Gase Schwermetalle und so weiter) -> Menschen leben im Untergrund -> Stellen die Regimenter der IW Kompanie für die Fußsoldaten (Ähnlichkeiten zur Deathkorp of Krieg)

Die Story wird noch ausgebaut.

 

Wenn ihr Ideen für die Farbgebung habt, dann her damit :ok:

ich dachte an Schwarz metallenen Harnisch, und an Maußgraue Uniform, sowie eine gelb/schwarz gestreiften Schulter Panzer

 

 

So das war es erst mal für heute Mittag einen schönen Restsonntag,

es läuft an

 

in diesem Sinne

Eisen innerhalb, Bügeleisen ohne

bearbeitet von ErimiasAequitas
Korrekturen
  • Like 10

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja vergessen, wollte ich auch noch geschrieben haben, die sind von Anvil Industry 

trencher-guide-banner.jpg

https://anvilindustry.co.uk/Regiments/Regiments-Range-Guide

 

Da kann man sich schön was zusammen basteln 

-Kopf 

-Torso 

-Beine 

-Arme

-Waffen 

Hat mir ein Kollege aus der lokalen WhatsApp Gruppe empfohlen. Der Gussgrat ist auch super klein, oft auch gar nicht vorhanden.

 

Arme und Waffen sind wieder original gw. 

 

@Cpt. Com. Duncan Da'emus

Deine Jungs sehen aber auch richtig stark aus. Gerade für Imps gibt es gute Alternativen

Bei den Servo FremdModelle passt meiner Meinung nach immer irgendwas nicht zum Bild, ob Schultern oder backpack irgendwas passt immer nicht zum gw Still. 

 

  • Like 3

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gw hat ja die Renegaten von FW eingestampft, von daher die endscheiden die dollsten Sachen. 

 

Und verdammt ich mag keine Lumpensammler, ich spiele Chaos und keine Obdachlosen cyberpunk Hinterweltler (sind schicke Modelle aber entsprechen nicht meinen Vorstellungen) 

 

Meine Truppe soll eine gut organisierte, brutaler, gut ausgerüstete Todeskompanie darstellen. :minigun:

  • Like 4

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Okkultismus muss man sich einfach etwas lossagen. 

Die IWs sind ja eh nicht sehr Chaos gläubig, und meine haben dazu seit Jahrtausenden ein Sternnensystem im Realraum als Basis. So ist der Kern des Gedanken. Die "rekrutieren" oder zwangsverpflichten immer noch Soldaten und haben ihr eigenes laufendes Wirtschaftssystem. 

  • Like 2

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kultisten sind wirklich stimmig.

Und auch Danke für den Tipp mit Anvil. Hab mir gleich mal passende Köpfe für mein anstehendes Kultistenprojekt geordert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere die Teilnehmer an den Staffel Projekten. 

 

Ich finde es gut wenn ich dir @sashman eine kleine Inspiration liefern konnte. 

Meine Sachen waren keine Woche unterwegs wenn ich nicht nicht irre und ich irre mich nie wenn ich mich nicht irre 

 

 

Zitat

Hinfort mit den Lumpensammlern

 

 

  • Like 5

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 12:44 schrieb ErimiasAequitas:

mein erstes Freehand in der Maler Laufbahn

 

Bist Du Dir da sicher? Auf mich wirkt das wesentlich geübter als ein Erstlingswerk. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, der Anfang stimmt mich auch sehr optimistisch dass das was werden kann.

Freitag geht's weiter, unter der Woche ist ja basteln angesagt, damit ich die Leuchten nicht immer hin und her schleppen muss. 

 

Da bin ich mir zu 100 % sicher, das es mein erstes Freehand ist .Ich habe zwar als kleiner Junge viel mit Bleistift rumgekritzelt aber noch nie mit Pinsel ein Abbild von irgendwas gemacht. 

Am nächsten war ich an einem Freehand dran als ich @GeOrc beim Göttingen Workshop 2014 dabei über die Schulter gesehen habe. 

Alles ewig her. :mauer:

 

Deswegen auch auf schwarzen Hintergründe da kann ich alles ausbessern :lach:

  • Like 3

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014? Die Zeit fliegt... :heul2:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar noch schlimmer werter Oml, der Workshop mit GRANDMASTER @GeOrc ist sogar 2013 gewesen.

 

Habe da nochmal in den Mails nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr sicher war. 

 

Wer es noch nicht gemacht hat und mal die Gelegenheit bekommt, workshop bei @GeOrc ist klasse ein richtig dufter Kerl und sehr kompetent im vermitteln von Wissen, haben uns damals gut verstanden. 

Mal schaue auch immer mal wieder ob es da einen halbwegs nahen Workshop gibt. 

 

Jaja fast 5 Jahre raus gewesen aus dem Hobby schrecklich 

 

  • Like 2

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013? Dat is ja noch schlimmer... langsam kommt man der 40 näher und dann wären wir auf der Ü40 Party sogar richtig :heul2:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

2013? Dat is ja noch schlimmer... langsam kommt man der 40 näher und dann wären wir auf der Ü40 Party sogar richtig :heul2:

 

Ach, ihr jungen Burschen, wenn ihr doch nur wüßtet...aber fürchtet euch nicht,

ich verspreche euch daß es keine Schmerzen verursachen wird wenn bei euch vorne eine 4 steht...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung allein bereitet schon Schmerzen :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Die Vorstellung allein bereitet schon Schmerzen :D

 Ach, so schlimm ist es gar nicht...

Das Haupthaar, das sich büschelweise von deiner Kopfhaut löst, tut dies ohne diese zu beschädigen,

und die meisten Haare sind ja eh schon ergraut...und das mit den Knieen muß (!) nicht (!) schlimmer werden...

Für Bewunderer Nurgels sollte das ja eh kein Problem darstellen,

und Slaneeshanhänger beklagen sich doch bestimmt auch nicht, wenn es hier und da zwickt und zwackt... ;)

bearbeitet von Midgard
  • Like 4

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, forever 21 :P

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war ja selbst ü30 noch zu hoch für uns :ok:

 

Fast 6 Jahre ist es her, es ist gut das ich wieder anfange, dann bekomme ich die Armee vielleicht noch fertig bevor ich nichts mehr sehen kann. 

Aber meine kleine sagt immer cool wenn Papa eine Figur zeigt. 

Ich denke den Nachschub bekomme ich gesichert. 

 

Vorteil vom Büscheweise Haarausfall ist man muss sich die lästigen Haare auf dem Kopf nicht mehr so oft schneiden lassen :ok:

#thingpositiv
 

bearbeitet von ErimiasAequitas
Handy verbessert
  • Like 4

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.