Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Vom Eisen kommt Stärke


Empfohlene Beiträge

...

 



IRON WARRIORS

 

 

gallery_24584_79_43641.jpg

Titelmusik

 


Vom Eisen kommt Stärke!
Von Stärke kommt Willen!
Vom Willen kommt der Glaube!
Vom Glaube kommt Ehre!
Von Ehre kommt Eisen!

 


Dies ist unzerbrechliche Litanei der Iron Warriors Verräterlegion,
und möge es für alle Zeiten so sein
Perturabo






...

 

 

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektübersicht

_______________________________________________________________________

 

 

Einleitung

 


Hallo und ein chaotisches Willkommen zu meinem Iron Warriors Projekt,

dem ersten Projekt, meinerseits, das sich mit einer bereits existierenden Armee / Legion des Warhammer 40k Universums befasst.

Ich wurde erst letzte Woche wieder gefragt warum eigentlich Iron Warriors, nun dafür gibt es verschiedene Gründe. Seit meiner Jugend bin ich naturwissenschaftlich und technisch Interessiert. Aus diesem Grund habe ich eine nicht gerade geringe Sympathie für das Adeptus Mechanicus entwickelt, da mir aber die GW Umsetzung nicht so ganz zusagt muss ich was anders finde. Wer mich kennt weis das mein Herz für Chaos Space Marines schlägt, seit ich die Jungs das erste mal gesehen habe bin ich von Ihnen begeistert ïŠ, gentechnisch verbesserte Supersoldaten mit Rüstungen und Schwertern, besser geht es ja gar nicht.
Durch etliches Vorwissen, die HH-Bücher und diversen Nachforschungen, wurden die Iron Warriors schnell zu meinen Favoriten, die Verbindung Natur und Technik fasziniert mich einfach. Rein theoretisch würden sich zwar auch die Iron Hands anbieten, die fallen allerdings aus drei Gründen raus:

 

 

  • Die sind verflucht nochmal Loyal und dennoch Menschenverachtende
  • Das Farbmuster ist mir zu eintönig, schwarz mit Silber Zierfarbe
  • wurde Ihr Genvater von Fulgrim getötet :lach:, ne geht gar nicht.

Für die Iron Warriors spricht bis hierher also die Verbindung Mensch-Maschine, im Falle von Bionics, das sie CSM sind und eine Verbindung zum Mechanicum haben. Des Weiteren möchte ich unbedingt mehr mit True M etallic Metal machen, da mir NMM nicht so zusagt und bei TMM meiner Meinung nach richtig was raus zu holen ist.
Durch die Nachforschungen über die IWs habe ich mehr für mich geeignete Eigenschaften der Legion gefunden. Darunter das Mantra kämpfen und falls nötig sterben, wo es ihnen befohlen wurde. Die Mentalität sich nicht aus einem Kampf zurückzuziehen, ganz gleich wie Große die Verluste auch sein mögen :ok:. Als Bonus habe ich dann noch die Ableitung von Perturabo gefunden, lateinisch perdurabo, was "Ich werde ausharren bis zum Ende. " bedeutet, ich stehe auf epische Kämpfe bis zum letzten Mann auch wenn es aussichtslos ist. Für gewöhnlich werden diese Kämpfe aber für eine gute Sache gefochten.

Das Projekt beginnt bei quasi bei Null, was so viel bedeutet wie, es geht darum das richtige Silber zu finden, Abschattierung mit welchen Farben, wie baue ich geile Bionics und der Perfekte Zahnradlook :yeah:.
Ich erwarte Feedback, Speichelleckerei und konstruktive Kritik und OT Gelaber

 

_______________________________________________________________________

 

 

Erwartungen


Was erwarte Euch

  • TMM (auf hoffentlich fortgeschrittenen Niveau)
  • Bionics (Eigenbauten und eingekaufte)
  • IW im klassischen Stil mit Zahnradoptik
  • ein neues Legionsshirt

 

Was erhoffe ich mir

  • Durchhaltevermögen
  • Motivation
  • Feedback
  • konstruktive Kritik

_______________________________________________________________________

 

 

Armeeliste

 

Zitat

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

CybotDämonenprinz
- Jetpack (Flügel)
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Die Eisernen (Chaosbiker)
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum

- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum

- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum

- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Formation ***************

Höllenschlächter Mayhem Pack

+ Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
+ Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
+ Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 300 Punkte

Alliiertes Kontingent: Crimson Slaughter


*************** 1 HQ ***************

Maschinenseher (Hexer)
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1857

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

Kurzinfo über den Projektleiter

 

 

Spoiler


Das Dämmerlicht dieser Welt erblickte ich 1986. Im Forum oft Erimias, Eri oder auch EM genannt. Einige kennen mich eventuelle aus meinen anderen Projekten, die zu meiner Schande nie ausreichend versorgt werden. Andere sind mir eventuell irgendwo anders im Forum über den Weg gelaufen, habe ja auch schon den ein oder anderen Beitrag verfasst.

Von 1986 an hat es 22 Jahre gedauert, bis ich 2008, durch das Spiel Chaos Gate überzeugt, in das Hobby einzugestiegen. Im Spiel hat es mich wahnsinnig aufgeregt, dass die Chaos Space Marines dort nicht spielbar sind, Lösung ist selbst welche bauen.
Erstes Spiel war natürlich gegen den lokalen SuperVeteran, welches ich nicht so schrecklich verloren hatte wie gedacht. Zweites Spiel war gegen einen Malwütigen mit Orks, dort gab es Deckungswürfe im Nahkampf . . . . naja danke dafür :lach: ( ;))

Durch meine Farbwahl, schwarz / lila , wurden meine, eigentlich dem ungeteilten Chaos angehörigen, CSM schnell zu Slaanboys abgestempelt. Nach einiger Gegenwehr ergab ich mich in dieses Schicksal und baute die Armee darauf hin konsequent um.
Finde mittlerweile, dass Slaanesh der geilste Gott ist emperor__schildrendrummer_by_biowolff-d4
Aus der Gesinnung sind dann auch zwei APs entsprungen.

Erste Berührungen hatte ich aber schon 2002 in Augsburg, dort bin ich durch Zufall auf einen GW Laden gestoßen. Dort bin ich dann einem der GW Mitarbeiter 3 Stunden auf die Nüsse gegangen um dann das 15 Euro Farbset mit 5 Mariens zu kaufen.

Diese wurden dann 2008 mit einem Freund, der drei Wochen zuvor angefangen hatte, an einem Tag bemalt. An diesem Tag habe ich mir gedacht, das es besser gehen muss, also habe ich mich schlauer gelesen. Es wurde dann beschlossen Terminatoren zu kaufen und das dort besser zu machen. Seit dem Tag versuche ich eigentlich ständig besser zu werden im Malen und Basteln, was für mich auch der Hauptantrieb des Hobbies ist.

Leider musste das Hobby wegen der Studium und Jobs pausieren, zudem hatte auch etwas den Biss und die Lust auf das Hobby verloren.

Habe dem Hobby nicht den Rücken gekehrt, sondern mich mit den HH Bücher weiter gebildet. In dem Zusammenhang mehr mit den (Verräter-)Legionen beschäftigt. Neben dem EC die mich eigentlich vor dem Fall mehr reizten als nach dem Fall, sind mir die Iron Warriors.

Jetzt soll wieder durch gestartet werden, Thema lautet:
"IRON within, IRON without"
perturabo_by_biowolff-d3ct4ra.gif


 

_______________________________________________________________________

 

 

Danksagung

 


Ich möchte mich an dieser Stelle bei Gorgoff und Jonny Tempel für ihre geduldige Hilfe beim erstellen der Armeeliste danken. Zudem möchte Ich Blood und Dorns.Fist für das stetige Interesse und dem Nachharken bedanken, sonst würde das wohl noch vier Monate dauern.

Danke Jungs, ich hoffe ich enttäusche euch hier nicht vollkommen :ok:

 

 

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zur Projektübersicht

 

gallery_24584_79_200609.png

 

Allgemeines

Die Iron Warriors gehören zu den ursprünglichen 20 Legionen der ersten Gründung. Sie wurden als vierte Legion am Ende der Vereinigungskreige auf Terra gegründet. Seit jeher sind sie Belagerungsspezialisten und haben ihre Stärke daher in der Verwendung von schweren Waffen und Unterstützungs- und Belagerungstechniken. Oft finden sich auch imperiale Fahrzeuge wie der Vindicator und der Basilisk in ihren Reihen wieder, da die Iron Warriors gerne Belagerungsgerät ihrer Gegner für ihre Zwecke einsetzen. Sie sind im Zuge des Großen Bruderkriegs zum Chaos übergelaufen.

Vor dem Auffinden ihres Primarchens Perturabo, der später zum Dämonenprimarchen wurde, waren die Iron Warroirs für ihre Abnutzungskämpfe und Sturheit bekannt und von den anderen Legionen wenig geachtet. Die Legion löschte sich von 842.M30 bis 43.M30 fast selbst dabei aus die Fabrikwelt Incaladion im Alleingang zu erobern. Sie verweigerten den Befehl zum Rückzug und kämpften so lange weiter bis der Feind zu Boden gerungen worden war. Nach dem Feldzug war die Legion auf 52.000 Marines geschrumpft und mit ihrer Reputation am Boden.

An diesem Punkt wurde ihr Primarch Perturabo aufgefunden und bekam das Kommando über die Reste seiner Legion. Der Primarch war mit der Historie seiner Legion vertraut und befand sie für mangelhaft, seine Strafe war Dezimierung. Per Los wurde einer von zehn Legionären ausgewählt, der unehrenfaht sterben musste, getötet von den bloßen Händen seiner Kameraden. Der Imperator selbst billigte dieses Verhalten. Für die Space Marines war die neue Führungslinie klar ersichtlich, Tod ist die Strafe für Versagen, unbarmherzig, unversöhnlich und ohne Bevorzugung. Sie wurden nicht bestraft, weil sie im Großen Kreuzzug versagt hatten, sondern da sie nicht ihr volles Potenzial erreicht hatten.

Die Legion wurde umstrukturiert und startete in eine neue Kampangne, in wlecher sie sich das Wohlwollen des Mars sicherten und aus der Asche der IV. Legion die neuen Iron Warriors entstanden

An der Spitze der neugeschaffenen 125. Expeditionsflotte, der die Mehrzahl der Iron Warriors zugeordnet wurde, wurden die Legion zum Rammbock des Großen Kreuzzuges. Sie kämpften an der Seite jeder anderen Legion und erwarben sich den Ruf gnadenloser Effizienz und großen Könnens als Artilleristen und in gepanzerter Kriegsführung.

Die Erzfeinde der Iron Warriors sind die Imperial Fists im Besonderen und ihre Nachfolgeorden. Seit jeher herrschte eine Fehde zwischen den beiden Legionen, die sich in endlosen Duellen und Herausforderungen vor dem Bruderkrieg äußerte.

Horus selbst soll diese Schwäche der Iron Warriors ausgenutzt haben um sie zu korrumpieren. Die Iron Warriors sind heute noch voller Stolz über die Tatsache, dass sie die von den Imperial Fists erbauten und verteidigten Befestigungen auf Terra und um den Imperialen Palast eroberten.

Die größte Schmach erlitten die Imperial Fists bei der Jagd auf die Iron Warriors nach dem Tod des Kriegsherren Horus.

Die Iron Warriors zogen sich von Terra zurück und verschanzten sich in ihren Festungen, welche die Nachschubrouten der Verräter nach Terra schützten. Die imperiale Armee erlitt schwere Verluste bei dem Versuch, die oft nur von wenigen Trupps bemannten Festungen zu erobern, jedoch wurden alle diese Festungen gnadenlos ausgemerzt, da die Besatzungen zu klein waren, um lange Widerstand zu leisten.

Quelle: Lexicanum

Weiterführende Informationen zu den Iron Warriors findet ihr beim Lexicanum (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Iron_Warriors)

bearbeitet von ErimiasAequitas
Verlinkung aktualisiert

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zur Projektübersicht

 

gallery_24584_79_70741.png

Zitat

CybotDämonenprinz

- Jetpack (Flügel)

- Servorüstung

- Dämon des Nurgle

+ - Der schwarze Streitkolben

- - - > 265 Punkte

 

Zitat

Maschinenseher (Hexer)

- Mal des Nurgle

- Meisterschaftsgrad 3

+ - Psiwaffe

- Boltpistole

+ - Siegel der Verderbnis

- Chaosbike

- - - > 170 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zur Projektübersicht

 

gallery_24584_79_30206.png

 

Zitat

Höllenschlächter Mayhem Pack

+ Höllenschlächter

- Multimelter

- Energiefaust

+ Höllenschlächter

- Multimelter

- Energiefaust

+ Höllenschlächter

- Multimelter

- Energiefaust

- - - > 300 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zur Projektübersicht

 

gallery_24584_79_30199.png

Zitat

5 Chaos Space Marines

- 4 x Boltpistole

- 3 x Bolter

- Melter

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- 1 x Kombi-Melter

+ - Rhino des Chaos

- Bulldozerschaufel

- - - > 135 Punkte

Zitat

5 Chaos Space Marines

- 4 x Boltpistole

- 3 x Bolter

- Melter

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- 1 x Kombi-Melter

+ - Rhino des Chaos

- - - > 135 Punkte

Zitat

10 Chaoskultisten

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 50 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zur Projektübersicht

 

gallery_24584_79_64239.png

 

Zitat

5 Die Eisernen (Chaosbiker)

- Mal des Nurgle

- 2 x Melter

+ Champion der Chaosbiker

- 1 x Energiefaust

- 1 x Kombi-Melter

- - - > 195 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zur Projektübersicht

 

gallery_24584_79_100412.png

Zitat

Klauenmonstrum

- 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Zitat

Klauenmonstrum

- 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Zitat

Klauenmonstrum

- 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Zitat

3 Kyborgs

- Mal des Nurgle

- Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnet


Es darf abonniert und geschrieben werden :yeah:


 


Arbeite gerade fleißig um das erste Update mit Bildern heute noch ein zu stellen.


 


:chaos:


"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich 'mal wieder ein normales Armeeprojekt, das sich mit den Chaos Space Marines beschäftigt, zwischen den ganzen Häresie-Projekten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen, Erimias. Obwohl es noch einer Gewöhnung bedarf, Dich derart fernab von Slaanesh zu sehen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRON WITHIN! IRON WITHOUT!


Es geht los! Es geht los!


Viel Erfolg!


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallery_24584_79_8214.png

 

Ich glaube bin etwas spät dran wenn das hier ferig ist, aber ich versuches es mal vor 24 Uhr :)

 

 

Ganz schön Aufwendig gestaltet dein Start. Du weißt das dadurch die Erwartungen an die ersten Bilder und fertigen Minis hoch sind!?  :aufsmaul:  :vertrag:
 
Ich werd dich auch wohl weiter nerven das du malen sollst. ^^ Also dann mal her mit den ersten Bilder, ich bin natürlich dabei.

 Ich die Struktur zu erstellen war schon sehr aufwendig, aber das macht mir auch Spass daran rum zu tüfteln :ok:

Ja mal sehen wir die Minis werden
 

Endlich 'mal wieder ein normales Armeeprojekt, das sich mit den Chaos Space Marines beschäftigt, zwischen den ganzen Häresie-Projekten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen, Erimias. Obwohl es noch einer Gewöhnung bedarf, Dich derart fernab von Slaanesh zu sehen. :D

HH ist mir einfach zu Mainstream und zudem wollte ich mal wieder richtig abgefuckte Chaosboys machen

Ist schon etwas pervers nicht pervers unterwegs zu sein, aber ich hoffe wir gewöhnen uns daran
 

IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Es geht los! Es geht los!

Viel Erfolg!

Ja der Titel war leider schon vergeben ;)

Danke

 

 

So und num zum ersten WIP in meinem neuen Projekt.

Wir starten hier quasie bei Null, ich habe noch keine Probemini und auch noch nicht viel vorgearbeitet,

kann man positiv sehen indem IHR die Möglichkeit habt aktiv auf die Entwicklung hier Einfluss zu nehmen :ok:

 

gallery_24584_114_2367132.png

 

Unschwer zu erkennen ist ein MelterMarine im Hintergrund befinden sich schon zwei der Bots und der Anfang vom Daemonenprinz :)

 

Als Farbschema habe ich mir das hier als ziel gesetzt, was haltet ihr davon ?  BEISPIEL

 

 

 

 

Ps.

Wer den geheimen Musiklink im Projekt findet darf sich was Projektbezogenes wünschen, wa sich dann versuche zu realisieren  :)

 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den geheimen Musiklink im Projekt findet darf sich was Projektbezogenes wünschen, wa sich dann versuche zu realisieren

Gut, für einen Mod nicht wirklich schwer. :D Obgleich mir die Einspieler aus dem ersten Dawn of War besser gefielen als das Lied selbst. ;)

Also mein Wunsch wäre, dass Du so viele Schulterpanzer der Söhne Perturabos wie möglich verwendest. Und sei es "nur" bei den Trupp-Champions. :)

Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mir kleinere Fluffgeschichten aus Deiner eigenen Feder wünschen. Zumindest habe ich dies bei meinen eigenen Projekte gerne einfließen lassen - sei es ein Abschnitt zur jeweiligen Einheit (denen Du ja eigene Namen gegeben hast) oder den HQ-Modellen.

Und vielleicht kannst Du im Laufe des Projektes einen kleinen, freundlichen Gruß für die 17. Legion einfließen lassen - vielleicht einen alliierten Word Bearer als Teil einer Basegestaltung oder Ähnliches. Das würde mich am meisten freuen. Aber natürlich nur, wenn es irgendwie passt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir der Unterton bezüglich der Häresieprojekte nicht gefällt, lasse ich mal ein Abo hier.

Neider halt :naughty: Denn sie wissen nicht, was sie tun^^

HH ist mir einfach zu Mainstream

Das hätte ich jetzt aber schon gern erklärt Herr Kollege ;)

Aber ich erwarte mir hier trotzdem großes, vor allem nach deinem Slaaneshprojekt und der Aufmachung deines AP's! Also enttäusch uns ja nicht! ;)

Und nichts zu danken, ich helfe anderen Chaoten immer gerne beim Listenschreiben :)

Achja und schon nen Platz für meinen HH-Torso gefunden?

Lg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor grinst und kichert. Mainstream. Für viele Hobbisten ein böses Wort. :D

Seht es einmal so: Die Horus Häresie ist in der Mitte des Tabletop-Hobbies angekommen und gehört fest dazu. Somit gibt es genug Spieler, die sich damit beschäftigen, dass das Spiel den Einen oder Anderen, der sich nicht damit beschäftigt, durchaus verträgt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten


Dieses mal gibt es noch keine Bild, bin auf Achse und es ist auch noch nciht weit genug fortgeschritten.
Ich habe gestern schon mit einer Büste(Torso, Kopf und Backpack) angefangen um das Farbmuster zu testen, das neue Boltgun besitzt eine Braunstich und ist doch sehr dunkel, macht aber überhaupt nichts, werde ich halt mit dem helleren Silber mischen und braun sollte ja eh ein der Schattierungen werden :)

 

_______________________________________________________________________



Zitaterunde


So ich denke ich muss hier mal kurz was richtig stellen, sonst bekomme ich hier keine Abonnenten mehr zusammen :lach:
 

Auch wenn mir der Unterton bezüglich der Häresieprojekte nicht gefällt, lasse ich mal ein Abo hier.

Neider halt :naughty: Denn sie wissen nicht, was sie tun^^


Das hätte ich jetzt aber schon gern erklärt Herr Kollege ;)


Ich habe rein gar nichts gegen HH, habe mal wieder ein ;) vergessen.
Mich interessiert sowohl die Zeit als auch der Gedanke mal wieder fast nur mit Dosen in den Kampf zu ziehen.

Die Überlegung ein HH-Armee zu beginnen habe ich auch gehabt, habe mich dennoch aus folgenden (nicht gewerteten) Gründen für ein CSM Armee und VORERST gegen ein HH-Armee entscheiden:
  • Kein ausreichender Support für IW (wie ich oben dargelegt habe sollten es in jedem Fall IWs werden, da bietet FW aber mMn nur sehr schlechte Torso und eine HH-Cybot an, das ist mir zu wenig um so ein doch recht kosten intensives Projekt zu beginnen, als WB oder NL Fanboy wäre es wohl schon eine HH-Armee geworden. EC wollte ich trotz guten Support nicht, da ich jetzt mal kein Lila malen wollte)
  • In Göttingen ist der HH Trend nicht oder noch nicht angekommen, da schon lange vor meinem Eintreffen eine FW Antisympathie bestand, warum weis ich nciht
  • CSM geben mir mehr Gestaltungsmöglichkeit, da mir außer Dosen und Bionics noch der ganze Spielraum der Dämonen offen steh
  • Champion der Götter ;) nächstes Jahr soll der Titel mal ernsthaft in Angriff genommen werden
  • Die geringe Auswahl an gepflegten CSM Projekten war auch eine kleiner anreits mal wieder was in der Richtung zu machen.
Wie gesagt ich habe nichts gegen HH und auch nichts gegen die sehr schönen FW Modelle, aber da müssen die schon was liefern, Papa steht aber schon auf der Liste ;)
 

Gut, für einen Mod nicht wirklich schwer. :D Obgleich mir die Einspieler aus dem ersten Dawn of War besser gefielen als das Lied selbst. ;)

Also mein Wunsch wäre, dass Du so viele Schulterpanzer der Söhne Perturabos wie möglich verwendest. Und sei es "nur" bei den Trupp-Champions.

Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mir kleinere Fluffgeschichten aus Deiner eigenen Feder wünschen. Zumindest habe ich dies bei meinen eigenen Projekte gerne einfließen lassen - sei es ein Abschnitt zur jeweiligen Einheit (denen Du ja eigene Namen gegeben hast) oder den HQ-Modellen.

Und vielleicht kannst Du im Laufe des Projektes einen kleinen, freundlichen Gruß für die 17. Legion einfließen lassen - vielleicht einen alliierten Word Bearer als Teil einer Basegestaltung oder Ähnliches. Das würde mich am meisten freuen. Aber natürlich nur, wenn es irgendwie passt. :)


Hey hey  ich bin kein Überraschungsei, drei in eins ;) 
Zum ersten Punkt, ich wollte eigentlich versuchen die Schultern selbst zu modellieren, aber die 7,50 kann ich ja mal ausgeben um zu schauen wie die so aussehen. Eventuell bekomme ich mit den Old-School Schultern Oml ins Projekt :D
Zweiter, Eigengeschichten sind vorgesehen, deswegen gibt es im 3. Beitrag Allgemeine, da dort noch spezielles hin kommt. Sie werden wohl aber nicht so umfangreich wie deine. Die HQs bekommen eine eigene Geschichte, und wohl auch die einzelnen Cybots und Marine Truppen
Dritter Punkt, da die anderen Zwei Wünsche ja eigentlich eh erfühlt werden deklariere ich diesen als einen Primärwunsch ;)
Ein paar Ideen habe ich schon, muss mich aber noch genauer damit auseinander setzten.
 
 
 

Den Fotoeimervertreter muss ich einfach verfolgen :ok:  Abo!


Danke Kharn, der Eimer und besseres wird ja mittlerweile ganz gut benutzt :)
Ich musste aber mit entsetzten feststellen das ein schwedisches Möbelhaus, dessen Name IKEA ich aus werbetechnischen Gründen nicht nennen darf, den FNISS transparent aus dem Programm genommen hat.
Somit gibt es keinen Grund mehr diesen Laden auf zu suchen, außer vielleicht für die HotDogs, Die Tischlampen, den neuen Kusperbrotaufstrich, Endloskakao, Gläser, Bürostühle  . . . ach verdammt.
 
 
So irgendwas vergessen?
Achja, den Troso bekommt wohl der zweite Champion, den werde ich nochmal auseinander nehmen um ihm den geilen Torso zu verpassen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo!

 

IWs sind immer gut :)

 

Edit: Wie findest du denn des Umbaukit von GW für die Jungs? Ich hadere seit Jahren ob ich es mir zulegen soll oder nicht.

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon alles sehr vielversprechend aus! Ich werde demnächst auch mal wieder klassische 40k CSM (Khorne) angehen :) Die Jungs brauchen auch etwas Liebe!

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallery_24584_79_8214.png

 
Für alle die jenen, welche den versteckten Musiklink noch nicht gefunden haben klickt mal auf das Iron Warrior Bild im Startbeitrag. Es ist zwar nciht das beste Lied und auch nicht technisch einwandfrei, aber es hat schicke Dawn of War 1 Einspieler "My Lord your will" und passt thematisch zu 100 % zum Projekt :ok:

_____________________________________________________________________________


Zitaterunde


Abo!
 
IWs sind immer gut :)
 
Edit: Wie findest du denn des Umbaukit von GW für die Jungs? Ich hadere seit Jahren ob ich es mir zulegen soll oder nicht.

 Hallo Kira,
schön das du es auch wieder in mein Projekt geschafft hast :)
 
Ich habe da mal etwas vorbereitet

gallery_24584_114_130129.jpg


Außer den üblichen Failcast schwächen bin ich von diesen Torsos doch recht angetan, besondrs schick finde ich die kleinen extra Auslässe am Rücken oben rechts auf dem Bild.
Die Nieten, vor allem am Gürtel, sind manchmal etwas matschig und sollte man nacharbeiten.
Die beiden Waffen, also der Überragende Melter und die schicke Laserkanone sind schon zwei sehr gelungene Kreationen, besonders wenn man das alter berücksichtigt
 
Klare Kaufempfehlung :ok:
 

Sieht schon alles sehr vielversprechend aus! Ich werde demnächst auch mal wieder klassische 40k CSM (Khorne) angehen :) Die Jungs brauchen auch etwas Liebe!

Viel Erfolg

 
Yeah,
gibt es dazu ein Projekt :naughty:
Ich hoffe mit den Jungs macht du dann auch bei der Champion der Götter Kampagne mit :ok:
 

Iron within. Iron without.


Scheiße Ja,
spring mal ans ende des Beitrags ich glaub das könnte dir gefallen
 
 
Schön so viele bekannte Gesichter zu sehen, hoffentlich kommen noch ein paar neue und weiter Altbekannte dazu :)
 

_____________________________________________________________________________



Neuigkeiten

Uunfassbar aber wahr, ich habe schon den ersten Test eines Farbschemas durchgeführt, hier eine erste Alphaversion.
Mir ist wieder einfallen, wie schwer es ist mit Metallfarben zu malen, mein Respekt an die jenen, welche mit Metallfarben ihre Armee bemalen.

Das Gold ist nur die Grundschicht, bin mir aber noch nicht sicher, ob in diese noch etwas mehr schwarz und Rot sollte.
 

gallery_24584_114_268302.jpg


Ich habe mal die Planung von meinem T-Shirt abgeschlossen, falls ich morgen in die Stadt komme, werde ich mal die Machbarkeit in Erfahrung bringen :yeah:
 

gallery_24584_114_11497.png


Wenn alles Klappt gibt es auch das von Gorgoff gefordertem Posing Foto ;)
Post 114 am ende und folgende
 
 

in diesem Sinne

Good Night, good Fight

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.