Jump to content
TabletopWelt

Wie man in den Wald hineinruft...


Divinus-Dante

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt werte Waldelfen und Baumfreunde!

Ernsthaft, was ist hier los? Hat die Aos Welle alle in das tiefste Innere des Waldes verjagt und keiner traut sich mehr heraus? Das kann doch nicht sein....

Also was fehlt? Motivation? Zumindest ist das bei mir ein Faktor. Ich glaube einigen unter euch könnte es genau so gehen. Doch will man zulassen, dass GW einem ans Bein pinkelt und nicht nur ein System, sondern auch unsere Armee ins Exil schickt?

Eher nicht.

Deswegen Frage ich euch, wie motiviert ihr euch zeit und evtl sich Geld in eure Armeen zu investieren. Ich persönlich habe mir konkrete Gedanken gemacht, ihr vielleicht auch. Ich werde ab kommenden Monat step bei step eine Armee vollbemalen. Ich habe viele Möglichkeiten tolle 2,5 k Listen zu stellen, aber es sind nur 1k bemalt... Das soll sich ändern. Deswegen werde ich mir immer eine Liste schreiben, alles nötige bemalen und basen, erst dann wird sie sich auf dengelnd beweisen. Und zwar so lange bis der nächste Schub fertig ist. Ich fürchte sonst wird das nie was.

Es klingt einfach besser 5 wilden Jägern die Haut zu Schichten, als 15...

15 Modelle zu basen klingt besser als 45.... Ihr wisst schon was ich meine, bei Kuranos ich erfinde den Wald hier ja nicht neu!

Habt ihr auch Projekte, Ideen, Gedanken? Dann teilt sie! Sonst stirbt unser Forenabteil einfach aus... Und mit Wiedergeburten kennen wir und ja aus! Also haut in die Tasten! Ich würde mich freuen.

Euer Dante

bearbeitet von Divinus-Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, momentan ist die Beteiligung hier in allen WHFB Bereichen ziemlich niederschmetternd.

Bei mir kommt die Motivation meistens über das Spielen. Paar Spiele mit netten Leuten machen. Hinterher kommen mir meistens neue Ideen, was ich noch alles in meiner Armee haben möchte. Das kaufe ich dann in kleinen Mengen nach und bemale es dann Schritt für Schritt. Projekte für Waldelfen habe ich allerdings zur Zeit nicht, bin da eigentlich ganz gut aufgestellt. Irgendwann werde ich ein paar Old-School-Modelle (hab z.B. noch die Punker-Kampftänzer o.ä.) gegen schönere Modelle ausgetauscht. Momentan sind aber erst einmal meine Chaoskrieger dran. Für alle 4 Chaosgötter "reinblütige" Armeen machen. Khorne ist geschafft, Nurgle gut davor.

 

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon vor irgendwann wieder Waldelfenmodelle zu kaufen und zu bemalen. Sowohl die neue wilde Jagd, als auch die Ranger und der Baummensch gefallen mir an sich richtig gut. Leider bin ich eher unmotiviert WHFB zu spielen. Und das auch schon lange vor AoS. Ich muss mal gucken ob ich mir da eine kleine AFS (SAGA Fantasy) Truppe aufbaue die ich bei Bedarf im Freundeskreis auf 25mm Regimentbases auch bei Warhammer einsetzen kann. Mal sehen...

 

Allgemein ist es wohl aber sicher für viele schwer sich für ein "totes" System zu begeistern. Ich muss gestehen, ich gucke selbst fast gar nicht mehr in die Völkerforen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt leider, dass wenige hier reinschauen. Mich eingeschlossen...

Aber luferox, ich bin immer weder begeistert, wie nah unser Geschmack bei Figuren liegen... Die neuen Waldelfen sind gerade optisch so cool, wegen Baummenschen und Ranger! Besonders der Baum war großartig zu bemalen! Spielerisch ist er leider nur so lala... Leider genauso wie die Ranger... Aber die wilde Jagd ist natürlich der Renner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dante,

offensichtlich bist Du so ein leidenschaftlicher Liebhaber der Waldelfen wie ich auch. Dein Post hätte komplett von mir sein können, denn ähnliches geht mir schon vor bekanntwerden von AoS durch den Kopf. Wenn man an "früher" denkt... ständige Listendiskussionen mit lauter tollen Ideen und Möglichkeiten. Die "Härte" der 8.Edition  (Bücher) hat wohl mitunter dazu geführt, dass grundsätzlich ausmaximiert wurde, und so gab es meiner Meinung nach kaum mehr Listenvielfalten und viel darüber zu diskutieren.

Ich kann mich auch den Zeilen von Orkay anschliessen. Es ist in der Tat exakt so, dass es unheimliche Motivation braucht, ein System bzw. eine Armee zu sammeln, bemalen und zu bespielen, wenn es de facto tot ist und man keine Mitspieler hat bzw. regelmäßig zum zocken kommt. Daher schlummert mein Armeeprojekt auch seit geraumer Zeit. Es ist einer meiner größten Wünsche, die Armee endlich voll bemalt zu haben. Aber dann fragt man sich halt auch, wozu? Nichts wäre mir lieber, als ganz gediegen eine grosse Warhammer Schlacht zu schlagen, und mich so zu fühlen wie in den Zeiten der 7. Edition. Diese Faszination und fast kindliche Magie ist bei mir weg. Das liegt meiner Meinung nach am aktuellen Regelbuch und den damit verbundenen Armeebüchern. Wenn man wie ich auch noch ein sehr knapp bemessenes Zeitfenster hat, muss man einfach Prioritäten setzen. Daher ruhen meine Elfen ersteinmal für einige Zeit.

Mal sehen..... wenn neue Waldelfen Modelle für AoS herauskommen, werde ich sicher wieder einmal in das Horn von Kurnous blasen wollen. Ob ich die Modelle für WHFB einsetze, oder mich aufgrund der tollen (?) Modelle und möglicherweise mehr Mitspieler AoS anbiedere wird sich herausstellen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg und Motivation beim Bemalen Deiner Elfen. Mach Doch hier auf TTW ein Projekt auf und zeig sie uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Minis sind toll, ja. Und früher oder später werde ich sie sicher auch noch mal auf dem Maltisch haben. Dann aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr für Warhammer. Daher wüsste ich ehrlich gesagt nun auch nicht so recht was ich hier ins Völkerboard groß reinschreiben sollte? Immerhin ist das ja der Warhammerbereich. Aber alle Themen die mir dazu einfallen würden, wären in den Bereichen der anderen Spielsysteme besser aufgehoben. Wahrscheinlich sollte man die Völkerforen wirklich besser zusammenschließen. Sei es in Gut und Böse oder gleich alle in einen Bereich. Dann würden vielleicht auch Spieler anderer Völker mal was zu Beiträgen zu Waldelfen, Khemri, etc. beitragen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß schlafen meine armeeprojekte leider ein, weil ich zu viel verschiedenes auf den Maltisch habe. Wenn ich überhaupt zum malen komme neben Arbeit, Uni und sozialen Verpflichtungen ;)

Gerade warten die letzten beiden Modelle für mortheim auf Fertigstellung, halbes dutzend FF Miniaturen und eben jede Menge Waldelfen... Ich habe leider auch eher eine Begeisterung für große Modelle, die bei Waldelfen ja leider etwas rar gesät sind. Die Adler aus dem hobbit stehen noch auf meiner -zu kaufen- Liste :) Ebenso wie ein zweiter Drache und ein zweiter Baummensch. Ersteres um einmal die Schwestern des Zwielichts zu bauen, letzteres für einen Baummenschen Ältesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bemalen hab ich nur noch meine neue WE-Generälin, die seit nem halben Jahr vorbereitet rumsteht. Ich nehm mir sowas immer im Urlaub vor und komme dort auch zu was. Um noch möglichst lange Warhammer zu spielen, nehme ich noch so viele Turniere mit wie möglich. Meine Berichte schreibe ich auch mit dem Hintergedanken, dass vllt manche dadurch wieder motiviert werden.

 

Bei mir im Umfeld wirds in jedem Fall weitergehen. Die leipziger Dudes wollen ne kleine Turnierreihe (vllt sogar ne Liga) ins Leben rufen mit den üblichen Verdächtigen. Damit sind meine Spiele erstmal weiterhin gesichert. Also nix da Tristesse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.