Jump to content
TabletopWelt

Pure Arroganz


Don_Vito

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, 

ja mich hat es auch gepackt das KOW-Fieber, nach dem Desaster welches sich GW erlaubt hat. 

Die Regeln finde ich echt klasse und haben mir gleich von Anfang an sehr gefallen. Und zwar so sehr, dass ich gleich mal motiviert wurde ein neues Armeeprojekt zu beginnen.

Malen ist eigentlich so gar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber gerade habe ich bezüglich der neuen Edition von KOW richtig lust. 

Minis habe ich mir auch gleich besorgt und diese auch von Mantic.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich gerade die Skelette sehr mag. Vor allem den fiesen, bösartigen Comicstil gefällt mir sehr gut.

 

Wie bei jedem Projekt stellt bei mir die Farbauswahl der Armee immer große Probleme dar. Grundsätzlich versuche ich es zu vermeiden die Farben zu benutzen, die der jeweilige Hersteller für die Minis benutzt hat. Ich möchte somit meiner Armee immer einen eigenen Stempel aufdrücken.

Jetzt stehe ich vor einen Entscheidungsfrage, ob meine Armee eher einen gespenstsich leuchtenden Look haben soll oder was mir auch sehr gefällt, nur sehr natürliche Farben zu benutzen.

 

Ich habe mal direkt zwei Prototypen fertig gestellt und würde mich sehr über eure Meinungen freuen, welcher Stil euch eher gefallen würde.

Ach ja bitte nicht auf die Malqualität achten, letztendlich soll es eine Spielarmee werden.

Mir würde in erster Linie interessieren, wie euch die Farbauswahl gefällt.

post-20877-0-78195600-1441477810_thumb.j

post-20877-0-11922900-1441477840_thumb.j

post-20877-0-81672400-1441477876_thumb.j

post-20877-0-33594200-1441477919_thumb.j

 

Allgemein möchte ich für meine Mantic-Armee die Möglichkeit nutzen Großbases zu verwenden und somit auch mehr Augenmerk auf die Basegestaltung zu legen.

Bei der grüntürkisen Variante würde ich für Schneebases tendieren.

Bei der bräunlichgelben Variante würde es Richtung Moor, Matsch, Tümpelbases gehen.

 

Kritik ist immer gerne gesehen.

Werde jetzt erstmal ein paar Revenants zusammenbauen. 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:  Ich parke mal ein Abo, um mir mehr Motivation für KoW zu verschaffen.

 

Ich finde beide Versionen interessant; mein erster Impuls war die obere Version mit den braunen Fetzen an, je nach dem, was noch kommt, könnte die andere Version auch sehr spannend werden †“ wie wäre es denn mit der Alternative, angelaufenes Kupfer auf den Metallteilen zu machen und so das Türkis unterzubringen? Ich denk†™ mir halt, die sind schon lange tot und haben vielleicht noch Waffen und Ausrüstung aus der Kupfer/Bronzezeit von Mantica ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fällt mir eben gerade diese Entscheidung nicht so leicht. 

Bald muss ich mich aber entscheiden, da die ersten Minis schon fertig gebastelt sind und ich morgen loslegen will. Zumindest das Metall kann ich schon fertig machen, nur danach geht es dann prompt weiter mit den Klamotten. Ich hoffe das heute oder morgen der eine oder andere noch ein wenig Feedback geben kann.

 

In Zukunft wird es dann Fotos mit ner Spiegelreflexkamera von meiner Freundin geben. Die Minis von oben sind nur schnell mit dem Handy gemacht, da es mir wirklich in erster Linie nur um das Farbschemata ging.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun! Aber sowas von!

Bei Braun kann man sich austoben mit dem Dreck und Abnutzungseffekten. Beim Türkis müsstest immer drauf achten, dass es nicht zu viel wird und das Türkis noch als Türkis zu erkennen ist. Das fände ich persönlich arg nervig. Ich mag meine Minis "dreckig".

 

Außerdem passt das Orange vom Rost so schön zum Braun und beißt sich mit dem Türkis nur....

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkis mit Schnee. Mit dem Braun hast du dann ne Mange Modelle, bei denen schwer das Knochengerüst von den Lappen ringsherum zu unterscheiden sein wird. Das ist nach all dem Bemalaufwand schon sehr schade. ;)

P.S.: Ich finde diese fiesen Gesichter auch super! :-)

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ resistance

Das mit dem Braun und den Knochen sehe ich gar nicht mal so, dass es schwierig wird die voneinander zu unterscheiden. Das bräunliche bei den Klamotten geht ja eher Richtung gelb und die Knochen sind eher gräulich weiß.

@all

Vielen dank für alle die bisher einen Kommentar abgegeben haben. Leider bin ich noch nicht ganz fertig mit der Entscheidungsfindung.

Untätig war ich aber trotzdem nicht. Hab erstmal 7 Minis für meine Revenants zusammengebastelt.

Ich mag die echt sehr gerne, aber auch die normalen Skelette finde ich stark sodass ich einen Mix in der Einheit darstellen möchte. Auch wird der eine oder andere Revenant nen Speer in die Hand bekommen, finde ich unglaublich passend.

Bisher sind die ganzen verrosteten Metallflächen fertig, der nächste Schritt wäre tatsächlich die Grundfarbe der Klamotten aufzutragen. Je nach dem für welche Variante ich mich entscheide, erhalten die Metallbereiche noch ein wenig Patina, obwohl ich da befürchte das es zu viel werden könnte?

Hier erstmal ein kleiner Überblick:

post-20877-0-80144100-1441562106_thumb.j

post-20877-0-20848300-1441562158_thumb.j

post-20877-0-26731200-1441562213_thumb.j 

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Braun zusammen mit den verrosteten Waffen sehr stimmig. Passt mMn besser zu den Skeletten. Gefällt mir persönlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hambut

Freut mich das der verrostete metalleffekt dir zusagt. Gerade bei den doch sehr ebenen Flächen kann es doch sehr schnell bescheiden aussehen.

@slingo

Gebe ich dir recht. Der rostton und das bräunlich gelbe harmoniert echt schon gut. Ich hatte da am Anfang ein wenig die Sorge, dass es sehr trist aussehen könnte. Bin aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

@ghostdog

Schön mal wieder was zu hören. Freut mich das du reingeschaut hast.

@all

Die Tendenz geht ja schon überwiegend zu dem eher natürlichen Ton. Das werde ich wohl auch so fortführen für den Rest meiner Truppe. Den türqiston kann ich ja wie schon von vielen vorgeschlagen für hauptmänner, Charaktere oder gar für den Kopfschmuck bei den revenants verwenden.

Die nächsten zwei Wochen bin ich beruflich viel unterwegs, sodass wohl nicht so viel malerisch geschafft werden kann. Aber ich versuch mein bestes damit es hier regelmäßig was zu sehen gibt. Farblich wird es ja noch genügend Baustellen geben, wo ich definitiv eure Hilfe brauchen werde, Stichwort Gespenster, WERWÖLFE und Drache und und und.

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Beteiligung und Vorschläge.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach längerer Abstinenz gibt es auch von mir ein kleines Update.

Die ersten neun (keine Ahnung warum es nur neun sind) Revenants sind fertig.

 post-20877-0-31507000-1443124552_thumb.j

post-20877-0-44863100-1443124794_thumb.j

post-20877-0-15081400-1443124978_thumb.j

post-20877-0-24954800-1443125191_thumb.j

post-20877-0-25906900-1443125348_thumb.j

 

Als nächstes werden wohl noch ein paar Revenants dazukommen.

Vorher werde ich mir aus Plastickarton ne passende Base zuschneiden um ein Regiment darzustellen. Muss mal schauen wie viele Modelle auf so eine Base müssen, um noch eine gescheite Basegestaltung hinzubekommen. Meine Jungs sollen durch eine Moorlandschaft versehen mit Grabsteinen und totem Geäst rumlaufen. 

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man richtig coole verdorrte Bäume herbekommen kann?

Ach ja über Kommentare, Kritik und Tipps würde ich mich besonders freuen.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind klasse geworden, stell ich mir auf dem Regimentsbase mit Moorlandschaft sehr geil vor. Wegen Geäst würd ich mich einfach mal draußen umgucken. Kleine, trocken Äste in allen Größen und Stärken sollte es da lang geben. Nehm ich jedenfalls immer und das wirkt mMn am natürlichsten, grad in einer Moorlandschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Knochenmänner. Und schön dass du dich für das Gelb/Braun entschieden hast. Gefällt mir persönlich auch besser als Türkis. Weiter so, das wird ne schöne Armee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein kleines Update: 

 

Es wurde ein wenig gebastelt, ich glaube in jede vernünftige Vampirarmee muss ein Pharao drinne sein, so sieht zumindest meine Version aus: 

post-20877-0-67275600-1444487924_thumb.j

post-20877-0-94413600-1444487976_thumb.j

Der Umhang ist sehr ausladend, zum Glück können sich Charas bei KOW keinen Einheiten anschließen, bei Warhammer könnte ich dieses Modell niemals irgendwo anschließen lassen, nicht wenn der nicht auf nen ca. 30 cm hohen Sockel oder ähnliches drauf kommt. ^^

Zu dem finde ich, dass der Umhang eine schöne Darstellung ist, dass der Pharao ggf. auch mal die Wings ausgerüstet bekommen wird. 

 

Selbstverständlich gehört auch ein Vampir auf Drache in das Sortiment, hier mal mein zukünftiger Anführer, wenn es nur um reine Schlagkraft geht:

post-20877-0-75111300-1444487877_thumb.j

........

oh sorry da ist wohl nen Fehler unterlaufen, hier das richtige Bild ;-) :

post-20877-0-20680900-1444488019_thumb.j

 

weiterhin male ich noch an den Revenants, hier kleine Beweisfotos, dass ich das Malen nicht komplett vernachlässigt habe:

post-20877-0-31502400-1444487745_thumb.j

post-20877-0-19532400-1444487828_thumb.j

 

Werde jetzt noch ein wenig den Pinsel schwingen. 

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist der Drache ein fettes Modell. Die Revenants sind die von Mantic, ne? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Revenants sind von Mantic. Der Drache ist vorerst meine letzte Anschaffung von GW gewesen. Aber ich muss sagen, dass mir das Modell echt gefällt, obwohl ich gar nicht an die Bemalung der ganzen Schädel und Knochen denken mag.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.