Jump to content
TabletopWelt

Hersteller für Bolt-Action-Fahrzeuge


Lurch

Empfohlene Beiträge

Bei den Franzosen kannst du den Char B1 bis von Warlord Games auf Plastik ändern. Aktuell führen die zwar noch beide aber die Resin Variante dürfte wohl bald "abhanden" kommen.

Ebenso die deutsche Flammenvariante des Char B1 bis.

 

Plastik mag ja doch für den ein oder anderen ein Kaufkriterium sein.

Möglicherweise folgen da in der zweiten Jahreshälfte 2018 auch noch weitere.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal vor Kurzem ewig gesucht, weil ich einen Chi-Nu Turm gedruckt haben wollte:

https://www.thingiverse.com/thing:1993230

 

Da du ja Shapeways in der Liste drin hast, könntest du auch Thingiverse aufnehmen. Gibt ja den einen oder anderen, der einen Drucker zuhause hat.

 

Der Panzerturm sah von 1:100 aufgebläht auf 28mm noch ganz passabel aus.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-S1307

Habe das hinzugefügt, danke!

Ich lasse erst einmal beide Versionen drin, Plastik und Resin. Da kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

 

@Herzog Truffe

Da kenne ich mich nun nicht aus, wie ist das? Das sind Daten, keine Modelle, oder? Kann man die einfach umskalieren von 1/100 zu 1/56? Das wäre ja nicht übel. Sieht das dann noch gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@Herzog Truffe

Da kenne ich mich nun nicht aus, wie ist das? Das sind Daten, keine Modelle, oder? Kann man die einfach umskalieren von 1/100 zu 1/56? Das wäre ja nicht übel. Sieht das dann noch gut aus?

 

Ja, genau, das sind Dateien zum Ausdrucken am 3D-Drucker. Thingiverse ist eine Art Open Source Tauschplattform. 

Der Maßstab ist unterschiedlich. Das Beispiel ist 1/100, aber man kann das skalieren und es gibt zum Teil auch 28mm bereits fertig.  

bsp:

https://www.thingiverse.com/thing:2669222

 

Sieht ok aus. Manchmal leidet der Detailgrad beim Skalieren. Gerade bei einfachen Formen, wie Panzern geht das aber ganz gut. 

Die Qualität ist dann je nach Drucker und Datenqualität wie bei Shapeways. 

 

Du machst halt ein riesen Fass auf, wenn du hier alle verfügbaren Modelle einzeln aufführen willst.

Mir ist halt aufgefallen, dass es von manchen Fahrzeugen, wie bspw. dem japanischen Typ 5 Chi-Ri ansonsten eigentlich gar keine Modelle gibt.  

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würden wohl zu viele, um sie alle in die Liste zu nehmen.

Aber du hast das ja hier angesprochen, wer da einen Drucker hat oder jemanden mit einem kennt, kann sich ja auf der Seite selber umsehen.

Muss mal nächstes mal in unserem Club nachfragen - da hat auch einer einen 3D Drucker. So ein O-I..:ok: das wär schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 The Honourable Lead Boiler Suit Company "HLBS" hat ein paar Panzerwägen und Panzer aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Darunter auch Renault FTs und Vickers. Außerdem den Vickers Crossley Panzerwagen (aka Typ 87 Dowa). 

http://www.hlbs.co.uk/type.php?id=100

 

Da es bei Konflikt 47 ja noch ein paar spätere panzer gibt übrigens der Hinweis, das Blitzkrieg Miniatures auch einen Centurion anbietet. 

  • Like 1

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.