Jump to content
TabletopWelt

HVM's SAGAS: Der Hirte


HVM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Schon länger lese ich in diesem Forum still mit, bin jetzt aber jedoch auch zum Entschluss gekommen mich ebenfalls anzumelden.
In den letzten Monaten habe ich fleißig an meiner Wikinger Armee gemalt, welche ich vor einigen Tagen endlich abfotografieren konnte.
Bis jetzt ist es "nur" eine 4pt Starterarmee, welche ich aber demnächst gerne auf 6pt erweitern möchte. Hat da jemand Tipps für mich, in welche Truppentypen ich die letzten beiden Punkte investieren sollte?

Aber nun erstmal zu den Bildern von meinen WIkingern.
Teilweise sieht man auch ein bisschen was von meinen Iren, welche ich letztes Jahr bemalt habe (vielleicht kennen ja welche die schon bereits aus dem Sweetwater Forum oder von meinem Facebook Blog) : http://www.facebook.com/hvmworkbench

Hoffe die Fotos gefallen euch :-)

Grüße,
Daniel

w8v5l3yl.jpg
 
lr4p2rie.jpg
 
9oplswyc.jpg
 
yg5sd687.jpg
 

 

7ugqvpv9.jpg
bearbeitet von HVM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abo ist Dir angesichts so toll bemalter Figuren gewiß †“ und willkommen in der Tabletopwelt!  :popcorn:

 

Edit: Erzähl†™ mal, was das für Figuren sind. Sehe ich da im Hintergrund ein Revell-Schiff?

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil sind die Minis bitte!!!!!! Da bring ich den Mund gar nicht mehr zu :respekt:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn deine Kunst ja schon aus dem sweetwater und sie löste dort schon bei mir nur Bewunderung aus. Das ist einfach nur unfassbar gut in Ausführung und Präsentation. 

 

Wenn ich nicht schon die SAGA-Regelwerke und passende Minis zu Hause hätte - ich würde sie mir aufgrund deiner Bilder spätestens jetzt kaufen. Wirklich ganz großes und aufrichtiges Kompliment!

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede! Tolle Bemalung, tolle Bilder und tolles Gelände. So macht man erfolgreich Werbung für ein Spielsystem! :D

 

Besonders gut gefallen mir die kräftigen Kontraste und der Battledamage. Allein schon das grüne Schild mit roten Kreuz und abgebletteter Farbe. Genial! Du hast einen weiteren Abonnenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab die Sachen zwar schon auf deiner Facebook-Seite gesehen, aber hier sag ich dann auch noch mal wie hübsch sie sind :D

 

Du bist doch auch bei den Kurpfalz-Feldherren oder wie war das? In dem Fall seh ich die Minis dann ja auch irgendwann in natura, wenn ich nächstes Jahr umziehe.

 

PS: Lust Zwerge, Elfen, Barbaren oder Untote für Saga auszuheben? Siehe meine Signatur ;)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow geile Bilder und richtig schicke Minis. Da ist dir ein richtig guter Start gelungen und der Thread ist auch richtig eingeschlagen!

Was für Einheiten hast du denn momentan schon? Sieht aus wie Berserker, Hearthguard und 2x Warriors.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann ist nicht nur einfach ein verdammt guter Maler (davon gibt es ja durchaus einige), sondern schlichtweg ein genialer Künstler. Einfach immer wieder tolle Ideen was stimmungsvolle Inszenierung angeht, das kann echt nicht jeder. Außerdem kann man sich einige geniale Tipps fürs Fotografieren von ihm abholen.

Das Nachtfoto ist für mich glaube ich "Miniaturenfoto des Jahres". Sooooo geil.

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal einen gelungenen Einstand.

Willkommen an Board. ;)

 

Edit:

Ich wusste das ich den Foto Stil irgendwoher kenne ;) Hatte schon vor längerem die HdR Szenen bestaunt.

Wo bekommt man denn die schicken Foto hintergründe her? sind das einfach Fototapeten oder einfach was ausgedruckt?

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das ganze Lob! Die langen Malnächte haben sich anscheinend doch gelohnt  :D

@Ratz
Die meisten Hintergründe die ich benutze sind stinknormale Landschaftsaufnahmen aus dem Internet welche ich dann ausdrucke.
Ab und zu benutze ich auch gerne mal Concept Arts oder Screenshots aus Spielen, aber nur wenn es passt.
Die Hintergründe auf meinen Wikinger Bildern waren von Elmar von Stronghold Terrain. Dabei handelt es sich aber auch um ausgedruckte Fotografien.

UPDATE: Der Hirte

Leider bin ich seit gestern zum Auslandssemester in Leeds UK und habe keinerlei Hobby Krams dabei. Habe davor aber noch ein wenig gemalt und schon abfotografiert um meinen Blog zumindest für die nächsten 2-3 Wochen am Leben zu erhalten  :D 

Nach den ganzen Kriegern habe ich mich mal dem alltäglichen Leben in den Dark Ages gewidmet und Händler, Bauern, Zivilisten etc. bemalt. Den Anfang macht der Hirte mit seinen zwei Ziegen und einer Kuh. Hoffe, dass der Winter nicht allzu früh eintritt und sich der Weg zur Schlachtbank dadurch ein wenig verzögert.

Grüße,
Daniel

7s3q9nel.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt das der Druck jetzt steigt, und du mehr zeigen musst... :zunge:

 

Ne, wahnsinnig starke und Eindrucksvolle Bilder!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.