Jump to content
TabletopWelt

Unser erster Podcast rund um Guildball


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ziemlich cool, dass Ihr das macht. Leider habe ich zu Hause kein Internet und kann es mir daher nicht anhören. Ich hoffe, ich komme aber trotzdem bald mal dazu.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich's dir zum Stammtisch mitbringen?

Ich finde das auch sehr cool. Leider bin ich auch bisher noch nicht dazu gekommen. Aber wenn ich es mir eh runterziehe, kann ich es ja auch im Auto anhören. Hoffentlich seid ihr nicht so fad, dass ich einschlafe...

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider eingeschlafen beim zweiten ;-) aber erst als er rum war.

Hab ihn mir angehört als ich schon im Bett war von daher zählt das evtl. nicht.

Freu mich auf Nr 3. Gogogo.

Und weil ihr so begeistert von dem Dunkelelfen Blutkessel wart hab ich ihn nochmal rausgeholt.

Ich bring ihn mit wenn ich euch das nächste Mal besuche dann kann Maulwurfmann ihn bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Podcast!
 
Nachdem ihr in der letzten Folge zu Feedback aufgerufen habt, hier meine Wünsch/Ideen/Anregungen.
Ich höre euren "Podcast rund um Guildball" wegen den Inhalten zu Guild Ball. Deshalb bitte mehr Guild Ball! :)

Beispielsweise die Erfahrungen, die ihr als Einsteiger mit dem System gemacht habt:

  • Habt iht Tipps und Tricks (für Einsteiger)? Mit was sollte man starten und wie später erweitern?
  • Welche Regeln gibt es, die man leicht übersieht oder die häufig falsch gespielt werden?
  • Review der Figuren, der Spielfelder und des offiziellen Zubehörs (Schablonen, Counter, Karten), sofern ihr die begutachten konntet (gab ja in den bisherigen Folgen schon einige interessante Details, z.B. der Vergleich Resin / Metall)?
  • Welches Team spielt ihr, welche Spieler setzt ihr ein und warum?
  • Welches Format (3vs3, 6vs6 mit 8 oder 12 VP?) wird bei euch gespielt?

Taktiken zu:

  • Offensive
  • Defensive
  • Spieler ausschalten/beschützen
  • Ball erobern/Ball halten
  • Zeitspiel(?)

Analysen und Favoriten:

  • Detailbetrachtung der Spieler (Was kann das Modell und wie setzt man es am besten ein), beispielsweise jede Folge 1 Spieler im Spotlight
  • Eure Top 3 Captains/Mascots/Striker/Heavies etc.
  • Eure Top 3 Fähigkeiten/Plays/Spielmechanismen
  • Analyse und Empfehlungen zu den Plot Cards

Die Zukunft von Guild Ball:

  • Was wünscht ihr euch an Spielern, Teams und Regelerweiterungen?
  • Was soll eurer Meinung nach in dem angekündigten 2 Spieler Starterset enthalten sein?

Hintergrund

  • Wie gefällt euch der Hintergrund?
  • Wie soll sich der Hintergrund weiterentwickeln?
  • Was haltet ihr davon, dass Spieler ausscheiden (sterben!) oder das Team wechseln? Welche Entwicklungen würdet ihr da gerne sehen?

So, das sollten erstmal genug Themen für die nächsten Folgen sein :D

 

Vielen Dank für euren Einsatz und den unterhaltsamen Podcast! :)

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das tolle Feedback. ;) Das sind ja einige Punkte da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.

Davon werden wir auf jeden Fall etwas in den Podcast mit übernehmen. Speziell die Spieler des Monats Vorstellung gefällt mir.

Wir werden auf jeden Fall immer Guildball mit im Podcast haben. Wieviel hängt jedoch von unserer Tagesfassung ab ;) (Vielleicht gehört das mit dem Podcast auch in einen eher allgemeinen Thread statt direkt in Guildball)

Bei Taktik und Fragen zur Zusammenstellung des Teams können wir natürlich nur von unseren Mannschaften sprechen.

Es freut mich jedenfalls das es hier so gut angenommen wird! Der nächste Podcast ist schon in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.