Jump to content
TabletopWelt

Einsteigerleitfaden in die Heresy


Empfohlene Beiträge

Mal eine ganz bescheidene Frage:

Im Dezember White Dwarf Auf Seite 12 steht unter dem Titel:

"Krieg im Netz der tausend Tore"

Da sich die Reihe dem Ende zuneigt...

Das sind ja alles Covers der Horus Heresy-Reihe...bedeutet das die Reihe zu Ende geht?

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2015 um 12:54 schrieb Arac:

Q: Welche Bücher brauche ich am Anfang zum Spielen?

A: "Age of Darkness" ist ein Supplement für Warhammer 40.000 und basiert auf dem Regelbuch der 7. Edition. Weitere Bücher hängen davon ab, welche Armee man spielen möchte:

  • Mechanicum: Red Book Taghmata Army List
  • Questoris Knights: Book IV Conquest
  • Titan Legions: Book V Tempest
  • Solar Auxilia: Book IV Conquest
  • Imperial Militia / Cults: Book V Tempest
  • Legiones Astartes: Red Book Legiones Astartes Crusade Army List + Legionsspezifische Einheiten aus...
    • I. Legion Dark Angels: Book VI Retaliation? (noch nicht erschienen)
    • III. Legion Emperors Children: Red Book Isstvaan Campain Legions
    • IV. Legion Iron Warriors: Red Book Isstvaan Campain Legions
    • V. Legion White Scars: Book VI Retaliation? (noch nicht erschienen)
    • VI. Legion Vlka Fenryka: Book VII Inferno? (noch nicht erschienen)
    • VII. Legion Imperial Fists: Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • VIII. Legion Night Lords: Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • IX. Legion Blood Angels: Book VI Retaliation? (noch nicht erschienen)
    • X. Legion Iron Hands: Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • XII. Legion World Eaters : Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • XIII. Legion Ultramarines: Book V Tempest
    • XIV. Legion Death Guard: Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • XV. Legion Thousand Sons: Book VII Inferno (noch nicht erschienen)
    • XVI. Legion Sons of Horus / Luna Wolves: Red Book Isstvaan Legions
    • XVII. Legion Word Bearers: Book V Tempest
    • XVIII. Legion Salamanders: Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • XIX. Legion Raven Guard: Red Book Isstvaan Campaign Legions
    • XX. Legion Alpha Legion: Red Book Isstvaan Campaign Legions

 

 

Sorry aber ich checks irgendwie nicht ganz.

 

Reicht dieses Buch hier zum zocken und Armeen aufstellen?

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-heresy-legiones-Astartes-Age-of-Darkness-Army-List

 

Ich finde bei FW kein "Red Book Isstvan Campaign Legions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Istvaan-Buch wurde das diese ersetzt: https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Legiones-Astartes-Age-of-Darkness-Legions

Hat auch mehr Inhalt als das Istvaan Buch.

 

Am besten nimmt man aber beide Redbooks, da du mit dem einen (fast alle) generischen Sachen bekommst und das andere (fast alle) Legionen und deren Besonderheiten beinhaltet.

bearbeitet von Kira
Spezifikationen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Darauf baue ich auch. Vorher werden nur die schwarzen Bücher gekauft.

Dann hast du ja garnicht die aktuelle Armeeliste. Das würde mich ja nervös machen die Regeln nicht zu kennen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Montka:

Aktuell bin ich nur Sammler, habe weder meine speziellen Modelle, noch mein schwarzes Buch geschweige denn meine Sonderregeln. Ich habe Zeit. ;) 

Ach so, na dann ist das furzpiep egal. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, möchte mal helle anstupsen, dass er auf der ersten Seite mal etwas aktualisiert, Buch 6 ist ja nun shcon draußen und 7 eigentlich auch oder? Zumindest würde ja nun angelus angekündigt, mit den Engeln des Todes. 

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, tut sich hier noch etwas oder gibt es einen anderen Bereich, den ich nicht gesehen habe?  

 

Die Liste oben ist ja nun schon was länger veraltet, es gibt nun Buch 6,7 und 8, 9 ist angekündigt und es gibt ein eigenes Hauptregelwerk, welches etwas von der 7ten Abweicht.  

 

Gibt es irgend wo eine eine Liste, wog enau der Unterschied zwischen 7te und dem HH Regelwerk ist?

 

Wie würdet ihr den die I. Aufbauen? 

 

LG

 

 

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Großinquisitor:

Wie würdet ihr den die I. Aufbauen? 

 

Entscheide dich für einen der Wings und bau die Liste darauf auf, das macht am meisten Spaß, weil man da sich tatsächlich völlig neuen taktischen Unsinn überlegen muss um eine einigermaßen spielbare Armee zu bekommen.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue rote Bücher waren für ein Jahr nach dem Buch XI angekündigt. 

 

Die Unterschiede zwischen der 7. Edition und dem Horus Heresy Buch habe ich nicht drauf. Spontan kann ich nur sagen dass sich etwas an den psi Kräften geändert hat, einige Sonderregeln wurden angepasst (meine ich) und ich bin mir ziemlich sicher dass mir gerade etwas wichtiges entfällt. Sollte deine Frage darauf abzielen ob sich der Kauf des Buches lohnt, dann ist die Antwort ja. Denn sonst spielst du ein anderes Spiel und prägst dir Regeln falsch ein. 

 

Bei den DA muss ich mich leider @4b4dd0n anschließen. Da man erst mit dem Buch weiß was da an neuen Einheiten auf einen zu kommt.

Es zwar auch mal, dass man die Regeln aus Buch VI nur feintunen wollte, aber wer weiß morgen denn noch was er gestern gesagt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dann doch widersprechen, dass man noch ein Jahr warten sollte, bevor man anfängt. 

Auch mit ihrem Buch werden Tacticals gleich nützlich sein, wird man einen Heavy Support Squad mit Heavy Boltern plus Acid Rounds super spielen können usw. 

vor 2 Stunden schrieb Großinquisitor:

Hi, tut sich hier noch etwas oder gibt es einen anderen Bereich, den ich nicht gesehen habe?  

 

Die Liste oben ist ja nun schon was länger veraltet, es gibt nun Buch 6,7 und 8, 9 ist angekündigt und es gibt ein eigenes Hauptregelwerk, welches etwas von der 7ten Abweicht.  

 

Gibt es irgend wo eine eine Liste, wog enau der Unterschied zwischen 7te und dem HH Regelwerk ist?

 

Wie würdet ihr den die I. Aufbauen? 

 

LG

 

 

Du hast auch auf Facebook gefragt, oder?

Falls ja, hast du auch die 7. kaum gespielt. In dem Falle fallen dir die Unterschiede vermutlich kaum auf. Es gibt halt keine Meta Detachments und Formationen und den ganzen Müll. Aber sonst ist das im Prinzip das gleiche Spiel.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Großinquisitor:

 

Gibt es irgend wo eine eine Liste, wog enau der Unterschied zwischen 7te und dem HH Regelwerk ist?

Der einzige Unterschied, der wirklich schnell auffällt ist, dass es multi-bombing gibt, sprich im Nahkampf schmeißt jedes Modell eine Granate/Meltabombe, nicht nur eines pro Trupp und der Rest steht daneben und tut nichts.

 

Ansonsten sind es wie schon gesagt Kleinigkeiten. 

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsichtbarkeit ist weg. Dämonologie ist geändert und noch mehr. 

 

Ich denke dass es einfacher ist direkt die richtigen Regeln zu lernen. 

 

Beim Start mit DA bin ich vielleicht etwas paranoid wegen der Space Wolves. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D-S13017:

Unsichtbarkeit ist weg. Dämonologie ist geändert und noch mehr. 

 

Ich denke dass es einfacher ist direkt die richtigen Regeln zu lernen. 

 

Beim Start mit DA bin ich vielleicht etwas paranoid wegen der Space Wolves. 

Ach so.

Ja gut, bei denen war aber klar, dass die andere Standards bekommen. Bei DA lege ich meine Hand ins Feuer, dass die auch weiterhin mit Taktischen Trupps arbeiten. Auch sonst wird man jede Einheit aus dem Legions Buch problemlos weiter nutzen können.  

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass die Dark Angels wenigstens die Standardeinheiten bei behalten, schließlich waren sie die Vorlage für die anderen Legionen. Ich hoffe ja, dass im Herbst oder so, also Weihnachtsgeschäft mein Buch kommt.

Im Buch 6 gibt es 2 Wings, ok, aber bei beidem kann ich keine rapiere mitnehmen oder dürfen/ müssen die dann auch ein Rhino/ Flieger haben? muss mich da mal duch battlescript blättern ob die so etwas haben dürfen.

 

 

 

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.