Lich King Geschrieben am 8. September 2015 Share Geschrieben am 8. September 2015 Platzhalter - Einleitung 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 8. September 2015 Autor Share Geschrieben am 8. September 2015 (bearbeitet) Der Beutehaufen 1. Name der Einheit/des GegenstandesWarpmuskete2. BeschreibungDiese mit Warpstein verbesserte Muskete ist zwar unzuverlässiger für den Bediener der Waffe, aber ebenso tödlicher für dessen Feind.3. StärkenBesitzt im Gegensatz zur normalen Muskete +1 Stärke und magische Attacken und kann somit auch gegen schwer gerüstete oder körperlose Modelle sinnvoll sein.4. SchwächenVerwendet instabile Munition, was bei schlechten Trefferwürfen dem Träger schaden kann.Bewegen oder Schießen ist nachteilig und hindert die Waffe am häufigen Einsatz bei Charakteren die mobil bleiben müssen.5. EinsatzgebietSie kann vor allem eingesetzt werden, um den Glücksbringenden Schild gegnerischer Charaktermodelle auf Monstern sowie eines Dämonenprinzen des Chaos zu zerstören, bevor die Warpblitzkanone diese anvisiert, ohne dass man eine Schussphase seiner Gossenläufer (Siehe Kapitel Eliteeinheiten) dazu aufwenden muss.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenAm besten verwendet man sie bei einem Warlock mit Warlock-Okularen in einer Einheit Jezzails, da diese zumeist sowieso still stehen bleiben.7. Bewertung-1. Name der Einheit/des GegenstandesGiftattacken2. BeschreibungKlan Eshin vertreibt die verschiedensten Gifttinkturen aus dem fernen Osten, um den zahlungskräftigeren Skaven einen gewissen "Vorteil" gegenüber ihren Feinden oder Konkurrenten zu gewähren.3. StärkenBei Zielen ohne/mit schlechtem Rüstungswurf können die automatischen Wunden sehr schnell zum Tod führen.4. SchwächenRüstungswürfe können gegen Giftattacken helfen.Will man die Giftattacken nutzen, muss dafür auf magische Waffen verzichtet werden.Relativ teuer.5. Einsatzgebiet/6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung --1. Name der Einheit/des GegenstandesSchwanzwaffe2. BeschreibungDiese zusätzliche Gliedmaße kann sowohl durch den Einsatz von Skyre-Technik wie auch durch eine Mutation des Zücherklans verliehen werden.3. StärkenEine zusätzliche Attacke ist immer zu gebrauchen.4. SchwächenStärke 3 Attacken scheitern meistens an hohen Widerständen oder guten Rüstungswürfen des Gegners.Relativ teuer. Für einen Punkt weniger erhält man eine Sturmratte, die in nahezu jeder Hinsicht besser ist als eine zusätzliche S3 Attacke eines Charaktermodells oder Einheitenchampions.5. EinsatzgebietDie Schwanzwaffe profitiert von den Sonderregeln des Modells, wodurch sie auf einem Assassinen, der auf minimale Ausrüstung getrimmt werden soll, aufgrund der Giftattacken sinnvoll sein kann.6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung01. Name der Einheit/des GegenstandesWarpsteinpistole2. BeschreibungDiese mit Warpstein verbesserte Pistole ist zwar unzuverlässiger für den Bediener der Waffe, aber ebenso tödlicher für dessen Feind.3. StärkenSie verursacht magische und rüstungsbrechende Attacken der Stärke 4 und kann somit sowohl gegen schwer gerüstete als auch gegen körperlose Modelle sinnvoll sein.Auch im Nahkampf einsetzbar.Relativ preiswert.Bewegen & Schießen möglich.4. SchwächenVerwendet instabile Munition, was bei schlechten Trefferwürfen dem Träger schaden kann.Geringe Reichweite (Nur 10 Zoll)5. EinsatzgebietDen Glücksbringenden Schild wie mit der Warpmuskete zu zerstören ist wesentlich schwieriger, da sich die entsprechenden Ziele meist außerhalb der Reichweite einer Warpsteinpistole aufhalten. Allerdings kann die Pistole gerade gegen körperlose Einheiten ein klarer Pluspunkt sein, weil sie zum einen Stehen&Schießen als Angriffsreaktion gegen angreifende Gespenster, Banshees oder Geisterschwärme wählen kann und zum anderen weil sie auch im Nahkampf genutzt werden kann und dort ebenfalls magische Attacken verleiht.Nicht zuletzt kann sie auch auf einem Warlocktechniker in einer Einheit Jezzails eingesetzt werden, um die Angriffsreaktion Stehen&Schießen für die Jezzails immer auf kurzer Reichweite durchzuführen, was gerade gegen Flieger sehr nützlich sein kann.6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung01. Name der Einheit/des GegenstandesWachratte2. BeschreibungHundeähnliche Modifikationen einfacherer Ratten, die ihren Herren als Schutz dienen, aber von denen aus aufgrund ihrer unberechenbaren Art auch für ihre Herren ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht.3. StärkenEine zusätzliche Attacke ist immer zu gebrauchen.4. SchwächenStärke 3 Attacken scheitern meistens an hohen Widerständen oder guten Rüstungswürfen des Gegners.Relativ teuer. Für einen Punkt weniger erhält man eine gleichwertige Klanratte.Kann bei Trefferwürfen von 1 auch dem Träger gefährlich werden.5. Einsatzgebiet/6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung--Werkzeuge der Weltherrschaft & allgemeine magische Gegenstände1. Name der Einheit/des GegenstandesGrimmklinge2. BeschreibungDie wahrscheinlich mächtigste Waffe der gesamten Warhammer-Welt, auch wenn sie für den Träger der Waffe ebenso tödlich ist.3. StärkenBedroht effektiv alle erdenklichen Monster und Charaktermodelle im Angriffsradius des Trägers.Erlaubt durch die hohe Stärke keinerlei Rüstungswürfe.Selbst Rettungswürfe schützen durch den Wiederholungszwang nicht zuverlässig.4. SchwächenTeuer. Ein Kriegsherr kann dadurch keinerlei Schutzausrüstung oder Talisman aus den magischen Gegenständen wählen, wenn er sich dazu entscheidet diese Waffe zu tragen.Veursacht im Schnitt jede dritte Runde einen Lebenspunktverlust beim Träger.Offensichtlich. Wissende Gegner werden die Grimmklinge nach dem ersten Wurf auf die 3+ erkennen und umgehen wollen.Kommt gegen Modelle mit der Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu" kaum zum Einsatz bevor der Träger ausgeschaltet wird.5. EinsatzgebietAuf einem Kriegsherren spricht man hier von nicht weniger als 190 Punkte, die man in den meisten Fällen im Verlauf des Spieles abgeben wird. Allerdings ist das Bedrohungspotential dieser Waffe Gold wert. Es ist daher ratsam sie so offensiv zu spielen wie nur möglich. Auf einem Kriegsherrn zu Fuß hat man dabei den Vorteil, dass er nicht ohne weiteres vor dem ersten Nahkampf ausgeschaltet werden kann. Auf dem Knochenreißer-Rattenoger profitiert das Modell zwar nicht mehr von der "Achtung, Sir!" - Regelgung, ist aber durch W5, 4 LP und +1 RW dagegen besser geschützt und im Angriff profitiert man zusätzlich von schneller Bewegung (Einheitentyp MoK). Beide Versionen haben also ihre Vor- und Nachteile zwischen welchen man auch in Abhängigkeit vom Gegner abwägen sollte.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenAuf einem Kriegsherrn, der wahlweise noch mit Schild und Knochenreißer-Rattenoger aufgewertet werden kann.7. Bewertung+1. Name der Einheit/des GegenstandesWarpklinge2. BeschreibungEine rüstungsignorierende Waffe, die in dieser Ausführung ebenso im Regelbuch vertreten ist.3. StärkenIgnoriert Rüstungswürfe4. SchwächenTeuer. Ein Häuptling kann dadurch keinerlei Schutzausrüstung oder Talisman aus den magischen Gegenständen wählen, wenn er sich dazu entscheidet diese Waffe zu tragen.Ein Stärkebonus ist für skavische Charaktermodelle meist wichtiger als die Eigenschaft Rüstungen zu ignorieren, gerade weil die Skavenarmee über viele rüstungsignorierende Fernkampfwaffen verfügt.5. Einsatzgebiet/6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung-1. Name der Einheit/des GegenstandesWarlockmodifizierte Waffe2. BeschreibungDiese Waffe ist ein guter Allrounder, die den Bonus des Heldentöters zuverlässig vergibt, allerdings ohne dabei kumulativ zu sein.3. StärkenErhöht die Stärke des ModellsErhöht die Attackenzahl des Modells4. SchwächenRelativ teuer. Der Heldentöter verfügt für 15 Punkte weniger über den gleichen Bonus und dabei ist dieser sogar mit sich selbst kumulativ, auch wenn diese Waffe situationsabhängiger ist als die Warlockmodifizierte Waffe.5. EinsatzgebietIn einer großen Einheit Sturmratten oder Klanratten kann ein Kriegsherr mit dieser Waffe eine feindliche Einheit über mehrere Runden aufgrund seines Schadensoutputs zermürben.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenEin Kriegsherr mit dieser Waffe verfügt gegenüber den meisten gegnerischen Einheiten über ein gutes Offensivpotential und kann zusätzlich mit ausreichender Schutzausrüstung ausgestattet werden.7. Bewertung-1. Name der Einheit/des GegenstandesSeuchenklinge2. BeschreibungEine alles zersetzende Seuche ist an diese Waffe gebunden.3. StärkenBonus auf die Stärke.Mehrfache Lebenspunktverluste bei Verwundungen.4. SchwächenGefahr den Träger bei gescheiterten Trefferwürfen selbst auszuschalten.Relativ teuer. Man zahlt effektiv 5 Punkte und die oben genannte Gefahr für +1 Stärke statt Rüstungsbrechend bei der Tränenklinge, die darüber hinaus über ein besseres Schadenspotential verfügt.5. EinsatzgebietDie zweite Wahl für einen Assassinen, da dieser durch die möglichen Wiederholungswürfe (Schlägt immer zuerst zu + hohe Initiative) seltener Gefahr läuft durch diese Waffe selbst Schaden zu erleiden, zumal der Assassine dagegen einen 4+ Rettungswurf besitzt. Ausgezeichnete Anwendung findet diese Waffe im Nahkampf gegen schlecht oder nicht gerüstete mönströse Modelle wie bspw. Vargheists, Oger o.ä.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenIn Kombination mit Des anderen Gauners Scherbe auf einem Assassinen.7. Bewertung01. Name der Einheit/des GegenstandesTränenklinge2. BeschreibungEine mit korrosiven Giften versehene Waffe, welche die Rüstungen ihrer Opfer problemlos durchdringt.3. StärkenRüstungsbrechend.Mehrfache Lebenspunktverluste bei Verwundungen.4. SchwächenTräger ist aufgrund eines fehlenden Stärkebonus auf seine Profilstärke angewiesen.5. EinsatzgebietDie erste Wahl für einen Assassinen, der vor allem mit dem Einsatz des Stärketrankes, in nur einer Runde bis zu 9 Lebenspunktverluste selbst bei schwerst gerüsteten Modellen und Einheiten verursachen kann. Das optimale Ziel ist daher selbstverständlich mönströse Kavallerie wie Demigreifen, Schädelbrecher oder Trauerfänge.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenIn Kombination mit dem Stärketrank auf einem Assassinen.7. Bewertung+1. Name der Einheit/des GegenstandesZwergenfluch2. BeschreibungEin bösartig gezackter Tod für jeden Stumpen, der sich ihm entgegen stellt.3. StärkenBonus auf die Stärke.Rüstungsbrechend und wiederholbare Verwundungswürfe gegen Zwerge.4. SchwächenBoni sind zu spezifisch.Relativ teuer. Man zahlt effektiv 5 Punkte mehr im Vergleich zum Schwert der Macht, um den selben Effekt (in den meisten Fällen) zu erzielen.5. EinsatzgebietGegen Zwerge entfaltet diese Waffe ihr volles Potential und sorgt für einen ansehnlichen Schadensoutput.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenIm Einsatz gegen Zwerge eine echte Alternative für jedes skavische Charaktermodell.7. Bewertung-1. Name der Einheit/des GegenstandesKlinge des Nurglitsch2. BeschreibungEin vor Dreck geradezu starrende Waffe, die durch die Seuchenherrscher mehrfach gesegnet wurde.3. StärkenSenkt den Widerstand des Opfers dauerhaft.4. SchwächenDer Träger scheitert in den meisten Situationen bereits am Widerstand oder der Rüstung, bevor der Effekt zum tragen kommt.5. EinsatzgebietErmöglicht es den Widerstand größerre, feindlicher Einzelmodelle und Monster durch skavische Charaktermodelle zu senken, bevor die angeschlossene Einheit der Skaven gegen den niedrigeren Widerstand attackieren darf.6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung-1. Name der Einheit/des GegenstandesWarpsteinrüstung2. BeschreibungEine mit Warpstein verbesserte Rüstung, die eine bösartige Aura ausstrahlt.3. StärkenVerbesserter Rüstungswurf.Erfolgreiche Rüstungswürfe verursachen automatische Treffer beim Gegner.Kann auch von Warlocktechnikern getragen werden, ohne sie beim Wirken von Zaubersprüchen zu behindern.4. SchwächenDer Gegner wird den Effekt mit der Zeit umgehen, indem er Attacken auf den Träger vermeidet.5. EinsatzgebietBesonders effektiv gegen Einheiten mit geringer Stärke ohne begleitende Charaktermodelle. Mit der Warpsteinrüstung, Schild, Ogerklinge, Dämmerstein und auf Knochenreißer-Rattenoger ist der Kriegsherr in der Lage mittelgroße Einheiten mit Stärke 3 oder 4 alleine auszublocken und dabei einen ansehnlichen Schaden zu verursachen.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenIn Kombination mit dem Dämmerstein auf einem Kriegsherrn, wahlweise mit Knochenreißer-Rattenoger.7. Bewertung01. Name der Einheit/des GegenstandesWeltrandrüstung2. BeschreibungEine Gromrilrüstung der Zwerge, die Skaven in die Hände gelangten, nur um von ihnen "verbessert" und weiter genutzt zu werden.3. StärkenVerbesserter Rüstungswurf.Einmaliger Schutz gegen eine rüstungsignorierende Verwundung.4. SchwächenRüstung ist nach dem Effekt zerstört.Relativ teuer. Der Effekt ist mit dem Glücksbringenden Schild vergleichbar, demnach zahlt man +20 Punkte für einen zusätzlichen Bonus von +1 auf den Rüstungswurf.5. EinsatzgebietAlternative zum Glücksbringenden Schild, sollte dieser schon vergeben sein, bspw. um den Kriegsherrn auf Knochenreißer-Rattenoger vor Kanonenbeschuss zu schützen.6. Beliebteste AusrüstungsoptionenVor allem auf einem Modell, das aufgrund seines Einheitentyps nicht von der "Achtung,Sir"-Regelung profitieren würde.7. Bewertung-1. Name der Einheit/des GegenstandesSchild der Verwirrung2. BeschreibungDieser ramponierte Schild ist in der Lage seine Gegner so sehr zu verwirren, dass sie sogar den Träger zu attackieren vergessen.3. StärkenCharaktermodelle in Basekontakt werden effektiv geschwächt.4. SchwächenEinheiten mit nur einer Attacke pro Modell erleiden keinen Malus.Attacken aus dem zweiten oder dritten Glied werden nicht betroffen.5. Einsatzgebiet/6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen/7. Bewertung- bearbeitet 16. September 2015 von Lich King 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 8. September 2015 Autor Share Geschrieben am 8. September 2015 Platzhalter - Charaktermodelle & Reitdinge 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 8. September 2015 Autor Share Geschrieben am 8. September 2015 Platzhalter - Kerneinheiten 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Lich King Geschrieben am 8. September 2015 Autor Share Geschrieben am 8. September 2015 Platzhalter - Armeekonzepte, Schlachtpläne & Fazit 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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