Jump to content
TabletopWelt
Kira

[Chaos Space Marines] Iron Warriors: "Tod ist die Strafe für Versagen" - Excommunicate Haereticus

Recommended Posts

"Ich werde ausharren bis zum Ende."

 

Inhaltsverzeichnis

 

Dieses Projekt ist beendet. Weitere Chaos Marines, inkl. Iron Warriors, findet ihr ab sofort hier: Black Legion & Friends

 

Schaut doch auch in mein Sammelprojekt rein. Dort findet ihr alles mögliche, was nichts mit CSM zu tun hat. 

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~ Tod. Der Tod ist die Strafe für Versagen. ~

 

Und damit herzlich Willkommen zu meinem ersten Armeeaufbau. Wie der Titel unschwer erahnen lässt wird es hier um die Söhne Olympias und Mendrengards gehen. Das Chaos, genauer gesagt die Chaos Space Marines, faszinieren mich seit Jahren. Angefangen habe ich mit Warhammer 40.000 bereits vor einer halben Lebensspanne und von Anfang an übten die Verräter am falschen Imperator ihre Faszination auf mich aus. Zuerst in einer eigenen Renegatenbande welche schon vor einer Ewigkeit ausgelöscht wurde. Danach befasste ich mich intensiv mit dem Hintergrund der Erzverräter (und dem Hintergrund allgemein) und begann mit den Kindern Fulgrims meine erste "Legion" aufzubauen. Da ich aber doch etwas Sprunghaft bin oder den Wandel und das Chaos willkommen heiße, wurde aus einer Legion mehr. Es folgten (Reihenfolge nicht akkurat) World Eaters, Word Bearers, Black Legion, Alpha Legion, Thousand Sons, Death Guard, Night Lords und Iron Warriors. 

 

Mittlerweile füllen die Legionen einige Regale und es gesellten sich auch Rote Korsaren und eine Horde bizarr mutierter Wesenheiten hinzu bei denen ein gewisser Herr Gallus seine Finger und Injektoren im Spiel hatte. Wieso also ausgerechnet Iron Warriors? Nun, zum einen sprechen der Hintergrund, die dazugehörigen Romane und ein tolles Farbschema dafür. Zum anderen ist dies die Legion die stetigen Zuwachs genießt und der ich in naher Zukunft einige Anschaffungen im Bereich gewisser Schmiedewelten versprochen habe. Außerdem wurde ich von ErimiasAequitas genötigt...  Aber keine Sorge, die anderen Verräter werden sicher auch immer mal reinschauen.

 

Meinen Hang zum Chaos habt ihr ja nun sicherlich schon bemerkt... Nun noch ein paar Infos zu meinem bisherigen Hobbyweg im Allgemeinen. In Berührung gekommen bin ich mit Games Workshop das erste Mal als ich meine Tante und deren Familie in England besuchte und mein Cousin mich mit in einen GW nahm. Es war einfach fantastisch all diese Modelle zu bestaunen. Bis ich meine eigenen Modelle in Händen hielt dauerte es aber noch bis DeAgostini die Heftreihe "Der Herr der Ringe"-Strategiespiele in Mittelerde herausbrachte. Mehrere Jahre war ich dann in Tolkiens Reich gefangen bis ich irgendwann den Ausbruch wagte und mit Warhammer begann. Dort habe ich mich durch so ziemlich jede Armee über die Jahre gekauft es sich schließlich bei Untoten, Orks und Chaos eingependelt hatte. Parallel dazu begann ich auch mit Warhammer 40.000, das Taschengeld musste schließlich vernichtet werden. Auch dort war es eine Reise durch die verschiedensten Völker, doch auch hier kristallisierte sich schnell meine Vorliebe für die bösen Jungs heraus. Hier sind es aktuell 9 Legionen, 2 Renegatenbanden (einzeln spielbar aber eher nicht), 3 loyale Orden erster Gründung, Orks und eine weitere Armee welche sich innerhalb dieses Armeeaufbaus ebenfalls bemalen lassen will. Geholfen hat mir bei dieser Sammelwut, anders kann ich es nicht benennen, der Umstand, dass ich nach dem Abi einen Ausbildungsplatz suchte und Games Workshop praktischerweise Azubis.  :D Insgesamt verbrachte ich etwas mehr als Fünfeinhalb Jahre "in den Klauen der Bestie" und ich bereue nichts. Da alles aber einmal zu Ende gehen muss trennten sich die Wege Ende 2014 und seitdem mache ich den öffentlichen Dienst unsicher. 

 

 

tl;dr Chaos ist geil!

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Lade Daten --- Herzlich Willkommen Inquisitor]

 

[... folgende Individuen wurden als zur Kommandostruktur der als Excommunicate Haereticus eingestuften, vormals als 4te Legion bezeichneten, Iron Warriors gehörend erkannt ...]

 

573ed2719d945_HQTerminatoren.thumb.jpg.5

 

Kessler [Mitglied des Dodekatheon], der Bulle //  [... Daten werden dechiffriert ...] 

 

{Kessler} Wurde bereits häufig bei der Erstürmung schwer einzunehmender Festungen gesichtet. Sein taktisches Genie ermöglichte ihm früh den Aufstieg innerhalb der Legion. Viel aus der Zeit vor und während des großen Bruderkriegs ist nicht über Kessler bekannt. Doch eins ist gewiss, er sucht die Gefilde des Imperiums bereits seit Jahrtausenden heim.

 

573ed2cc0d3e1_HQKriegsschmiedeServo.thum

 

[... dechiffriere Daten ... Lade "Kriegsschmiede"]

 

573ed2f3284e9_HQBiker.thumb.jpg.6fe80103

 

[... dechiffriere Daten ... ]

 

[... sobald weitere Daten bekannt sind werden diese aktualisiert ... Für den Imperator!]

 

[... beende ...]

 

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Lade Daten ... Autorisierung erfolgreich  ... Pict-Daten dechiffriert ... ]

 

573ed41d66cb7_EliteCybots.thumb.jpg.bf6c

 

[... Contemptor-Bezeichnung dechiffriert ...] Vergil, der Feurige - ehemaliger Captain der 107. Kompanie

[... weitere Daten werden dechiffriert ...]

 

573ed44a2f64c_EliteInfanterie.thumb.jpg.

 

[... dechiffriere ...]

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[... Lade Daten ...]

 

 

Standard.thumb.jpg.34071c4c9522002264ff9

 

 

{1ter Trupp, links} Vormals taktischer Trupp "Adryan", nun bekannt als die "Bunkerbrecher". Dieser Trupp wurde schon oft beim vorgelagerten Angriff auf befestigte Stellungen gesichtet. Ihre Taktik scheint selbstmördisch da sie sich mit ihrer Dreadclaw direkt in den Bunker werfen lassen und so die Verteidiger von innen vernichten. Doch so selbstmörderisch es auch erscheinen mag, imperiale Verluste sprechen für dieses Vorgehen.
 
Transporter.thumb.jpg.c5ff108ac4aee21abd
 
[... dechiffriere ...]

 

 

 

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[... Lade ... Pict-Daten dechiffriert ... "Sturmverbund" wird angezeigt ...]

 

Sturm.thumb.jpg.726e0df6c716fd4462b64fea

 

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[... lade ... Pict-Daten der Artillerie-Verbände geladen ...]

 

573ed5d70ee5f_Untersttzung.thumb.jpg.052

573ed5e253ccd_UntersttzungPanzer.thumb.j

 

[... dechiffriere weitere Daten ...]

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[... Fehler ...] 

 

[... Fehler ...] 

 

[... Fehler ...] 

 

[... lade neu ...]

 

[... Zugriff auf Daten mit Bezeichnung "Dunkles Mechanicus" gesperrt ... Sie besitzen nicht die notwendige Freigabe ...]

 

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[... Zugriff auf aktuelle Pict-Daten aus Kriegsgebiet Epsilon-Deta-304.133 verweigert ...]

 

[... Fehler ...] 

 

[... Fehler ...] 

 

[... Fehler ...]

 

[... Beende ...]

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Ihr dürft ab sofort abonnieren und posten  :D 


Viel Spass :)


bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da :)

Gerade nur das Handy zur Hand deswegen schaue ich später genauer. :ok:

Sehr guter Erstlingdeindruck

Edit:

So bin am Rechner :)

Warum Iron Warriors?

Weil ich sonst schon jede Legion besitzte :ok:

Schön das ich namentlich mit Verlinkung aufs Projekt verwähnt werde . . . genötigt, ja natürlich, sonst hätte das ja noch ewig gedauert :aufsmaul:

Damit kenne ich mich aus.

Allein was du jetzt schon fertig hast dürfte ja die 4K Punkte sprengen, da wird ja wohl ein gute Output Rate garantiert sein :ok:

sehr schick, Abo ist ja schon gesetzt, jetzt musst du noch Werbung machen :ok:

ach und du könntest jetzt deinen "Neuer Benutzter" gegen "Benutzter" tauschen ;)

bearbeitet von ErimiasAequitas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABO WITHIN! ABO WITHOUT!


Als jemand, dessen erste Warhammer 40k Modelle Iron Warriors waren, verfolge ich dieses Projekt natürlich wahnsinnig gern!


Ich finde es cool, dass der Space Wolves Flieger seinen Weg zu den eisernen Jungs geschafft hat. Habe mir damals bei Erscheinen der fliegenden Sturmrampe schon gedacht: Wenn Iron Warriors schon Flieger haben dann solche!


Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weiter geht. Viel Erfolg!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es folgen Antworten und ein kleines Update, sowie eine kleine Einkaufsliste.

 

Am 10.9.2015 um 20:00 schrieb ErimiasAequitas:

Bin da :)

Gerade nur das Handy zur Hand deswegen schaue ich später genauer. :ok:
Sehr guter Erstlingdeindruck

Edit:

So bin am Rechner :)

Warum Iron Warriors?
Weil ich sonst schon jede Legion besitzte :ok:


Schön das ich namentlich mit Verlinkung aufs Projekt verwähnt werde . . . genötigt, ja natürlich, sonst hätte das ja noch ewig gedauert :aufsmaul:
Damit kenne ich mich aus.

Allein was du jetzt schon fertig hast dürfte ja die 4K Punkte sprengen, da wird ja wohl ein gute Output Rate garantiert sein :ok:


sehr schick, Abo ist ja schon gesetzt, jetzt musst du noch Werbung machen :ok:


ach und du könntest jetzt deinen "Neuer Benutzter" gegen "Benutzter" tauschen ;)

 

 

Vielen Dank für die Blumen :) Ich hoffe ich kann dem gerecht werden. 

Als Werbung habe ich ja erstmal die Signatur und nach und nach kommt es hoffentlich von selbst ;)

Wie wechsel ich denn den Titel? Hab mich gefühlt schon 5x durch das Profil geklickt aber nichts gefunden... 

 

Am 10.9.2015 um 21:06 schrieb Dorns.Fist:

 

ABO WITHIN! ABO WITHOUT!

Als jemand, dessen erste Warhammer 40k Modelle Iron Warriors waren, verfolge ich dieses Projekt natürlich wahnsinnig gern!

Ich finde es cool, dass der Space Wolves Flieger seinen Weg zu den eisernen Jungs geschafft hat. Habe mir damals bei Erscheinen der fliegenden Sturmrampe schon gedacht: Wenn Iron Warriors schon Flieger haben dann solche!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weiter geht. Viel Erfolg!

 

 

 

"Abo Within! Abo Without!"? :D Das wäre ein cooler Threadtitel gewesen ^^

Den Flieger hatte ich ursprünglich für eine geplante SW Armee geholt, konnte mich dann aber schlussendlich doch nicht durchringen und wollte den Flieger aber unbedingt nutzen. Wird auch nicht der einzige bleiben  :naughty:

Gespielt wird er aktuell als Land Raider, bin aber gerne für Alternativ-Vorschläge offen.

Ich muss zugeben, dass ich auch gespannt bin wie es sich entwickelt. ^^

 

So und nun zu dem, was für die nahe Zukunft geplant ist:

- Ein Iron Warriors Contemptor, bereits bestellt.

- 3x Upgradeset der Iron Warriors von GW für weitere Truppen. Zunächst ist ein 5 Mann Havoc Trupp mit Laserkanonen geplant.

- Kriegsschmied der Iron Warriors von GW. Ich brauch unbedingt seinen bionischen Arm. Er selbst wird dann wahrscheinlich ein Sergeant (aufstrebender Champion klingt nach Verbrüderung mit den Warpgeburten...)

 

Und nun: Der Fortschritt!

 

[Hier gab es einst ein Bild mzweier silberner Rhino-Chassis zu bestaunen]

 

Die beiden Predatoren und ein Höllenschlächter haben ihr Nuln Oil Bad bekommen und werden, wenn sie trocken sind, noch heller gebürstet. Ich bin von den neuen Pinseln von GW echt begeistert, habe vorher Großmodelle immer mit dem Large Dry Brush getuscht und es gab immer eine Sauerei... Der neue Large Wash Brush hingegen sorgt dafür, dass die Farbe auf dem Modell landet und dort bleibt. Ist bei Fahrzeugen und Großmodellen wirklich angenehm.

 

Außerdem hat Kessler sich die Ehre gegeben und sich ablichten lassen.

 

Mal sehen wie weit ich bis morgen Abend komme, denn: "Tod ist die Strafe für Versagen" :ok:  

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wechsel ich denn den Titel?

Ähm ja :lach:

Ich finde es auch nciht mehr, als das Forum noch noch war konnte man das unter Profileinstellungen einfach eintippen :???:

 

Im alten Forum was das noch automatisch

0-50 Neuer Benutzter

50-499 Benutzter

500-4999 Erfahrener Benutzter

>5000 Senior Benutzter

 

 

zu den Wip, bei dem Fahrzeugen beim nächten mal etwas weniger Washe auf das Dach, das ist was viel ;)

Ich überlege auch noch mehr Upgrade Kits zu kaufen und dann einen Hovoc Trupp zu bauen, sind Wummen sind schick :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißg  :ok:  Also mehr oder minder. Zumindest sind die Grundfarben nun alle drauf, jetzt noch den ein oder anderen Malpatzer beseitigen und dann ein wenig Tusche, damit es nicht ganz so platt wirkt alles.

 

 

[Fortschritssbilder zweier Predatoren und eines Cybots entfernt, da nach Forenumstellung geschrumpft]

 

 

Beim nächsten Update sollten zumindest die beiden Predatoren fertig sein.

 

Zitat

zu den Wip, bei dem Fahrzeugen beim nächten mal etwas weniger Washe auf das Dach, das ist was viel  ;)

Ich überlege auch noch mehr Upgrade Kits zu kaufen und dann einen Hovoc Trupp zu bauen, sind Wummen sind schick  :ok:

 

Ja, bei der Tusche bin ich etwas eskaliert, einmal trockenbürsten hat es aber gut kaschiert.

Auf den Trupp bin ich gespannt. Also los! ;)

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht schon viel besser aus :ok:

 

 

 

 

mit Werbung meine ich mal Bilder in den Chaos Space Marine Treff setzten mit einem Verweis auf das Projekt hier ;).

Oder halt sehr viel in anderen Projekten schreiben, damit dein Signatur oft auftaucht, Abonnenten sammeln ist nicht einfach ;)

Ich habe Zavor schon mal an gehauen, dass unsere beiden Projekte im Beitrag "Wichtige Links zu den Chaos Space Marines" aufgenommen werden

 

Meine Havocs werden noch lange auf eine Umsetzung warten, ich möchte erst einmal die Liste fertig haben:)

Aber dann, dann wird gebastelt und gemalt worauf ich Bock habe, Terminatoren, Land Raider, Havos und so weiter.

bearbeitet von ErimiasAequitas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Eisenköpfe der Tabletopwelt versammelt euch, was? ;)

Mir fehlt an deinen Fahrzeugen etwas die schwarz-gelbe Schraffierung. Machst du die noch drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:naughty:

Am 13.9.2015 um 00:02 schrieb ErimiasAequitas:

mit Werbung meine ich mal Bilder in den Chaos Space Marine Treff setzten mit einem Verweis auf das Projekt hier ;).

Klingt nach einem Plan. Gleich mal schauen :D

Am 14.9.2015 um 09:01 schrieb Burnz:

Aha! Eisenköpfe der Tabletopwelt versammelt euch, was? ;)

Mir fehlt an deinen Fahrzeugen etwas die schwarz-gelbe Schraffierung. Machst du die noch drauf?

 

Die Legion hält eben zusammen :bking:

Ich bin nicht wirklich ein Fan dieser Baustellenmarkierung, was aber auch daran liegt, dass es wenn es kommen sollte sauber und gerade aussehen soll... Und das traue ich mir derzeit einfach nicht zu. Außerdem bekomm ich dafür das Gelb nicht schön genug hin.

Kann aber durchaus sein, dass des ein oder andere Fahrzeug mal in den Genuss kommt.

Apropos Genuss... :popcorn:

Nein, kein Popcorn eher mein wöchentliches "eBay-Stöbern". Nachdem mir gestern sowohl ein Storm Eagle, als auch ein Recon Squad durch die Lappen gegangen sind ( :notok: ) habe ich heute nochmal meine Bitzversorger des Vertrauens durchsucht. Und gefunden :ok:

Nicht unbedingt rein Iron Warriors, aber definitiv verwurstelbar:

 

[entferntes Bild von SoH FW Bitz]

 

Bleibt gespannt und: Abo Within :naughty:

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bits. ;-) Die Bunkerbrecher sind ein echt sehr cooler Trupp! Gibts davon noch ein paar detailliertere Aufnahmen in Zukunft? Das gelbe Dekor der Helme ist echt cool. Durch die gemeinsame "Kriegsbemalung" sieht der Trupp einfach direkt nach Elite aus. Schöner Fluff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein kurzes Intermezzo:

Ja es werden nach und nach auch mehr Bilder weiterer Truppen kommen, auch der Bunkerbrecher :)

Das Gelb an den Helmen soll Das Leuchten der Augenlinsen darstellen.

Der malerische Fortschritt ist nicht so weit wie ich ihn gerne hätte... Fehler wurden beseitigt und es wurden einige Stellen getuscht... Derweil suche ich mir auch schon die passenden Abziehbilder raus, da sie vor dem auftragen des Schlamms drauf müssen.

Und mein Contemptor würde heute versandt. Mal sehen wann er ankommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kira,

erster Tipp größere Bilder, FullHD verkraftet das Forum schon ;)

zweitens, wenn du Bilder in die ersten Post integrierst wäre es ganz gut, wenn es dazu auch einen Post im laufenden Projekt gibt, sonst bekommt das ja keiner mit ;)

Das dem leuchten der Linsen habe ich mir schon so gedacht :)

Ich finde dein Arbeitstempo sehr gut, hoffentlich bleibt es so.

Ich setzte mich auch gleich wieder dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelobe Besserung. Gestern sind immerhin die Abziehbilder auf den Preds gelandet... Muss nur noch gemattlackt werden, dann geht's mit der Bemalung weiter.

Ist es eigentlich komisch, von der Armee/den Modellen zu träumen? Oo

Ich freu mich scheinbar schon so auf den Contemptor, dass ich den bereits im Schlaf zusammengebaut hab. 😂

Nur blöd, dass er weg war als ich aufwachte. Muss da wohl nochmal ein ernstes Wort mit dem reden, wenn er ankommt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool gewesen. Ist er leider nicht. Aber (!) er ist da :D

 

[entferntes Bild des IW Contemptors im Clampack]

 

 

Die Sachen wandern gleich ins Bad und ich werde hoffentlich am Sonntag mit dem Aufbau beginnen können. 

Vorher natürlich noch die Preds fertig bekommen...

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.