Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Stammtisch Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Waaaaas??? Nennst du mein kleines AFS etwa seichten Quatsch? :D

 

Ne, das Schöne an Saga is ja, dass mans gut auf beide Arten spielen kann... anspruchsvoll oder eben einfach "Hau druff-Spaß"

 

Also...ich spiel derzeit Saga, A Fantastic Saga und Frostgrave...deckt sich also schon gut...Bock auf Warhammer hab ich auch wieder...am liebsten 6. oder 7. Edition...

40k mag ich eigentlich nicht, hab aber noch eine nicht zusammengebaute Tyranidenarmee im Schrank...wenn genug Leute 40k spielen wollen würden, würd ich die wohl fertigmachen...

 

Außerdem hab ich Bock auf sehr viele historische Systeme....

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stammtisch (den ich noch gar nicht habe besuchen können) zum Club ging es aber fix ;)

Wäre ich aber auch dabei und anfangs Phantasos klingt auch passend.

Über Mainz rede ich nicht weil es gegen die Regeln verstossen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe wie es hier gleich abgeht wenn man mal ein paar Tage nicht rein schaut  :naughty:

 

AAAAAAlslo...

Mainz > Wiesbaden... so viel steht schon mal fest... Hauptgrund dafür ist natürlich dass Weisbaden leider auf der falschen Seite des Flüsschens steht...

und überhaupt ist das schönste an Wiesbaden ja auch nur der Ausblick auf Mainz... das weiß ja wohl jeder?!?  :geheim:

Zugezogene > 10 Jahre Erfahrung dürfen sich da schon mal gar kein Urteil erlauben. :P

 

So back to Topic ;)

Wir sind grad noch in der Terminfindung... schein so als kriegen wir unsere 2 Schichtarbeiter nicht unter einen Hut, wenn dem so ist, steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit dass das ganze doch nicht in Köppern sondern wieder in Wiesbaden statt findet. ;)

 

Zu den Fragen: (hoffe ich vergesse keine)

 

1. Warum unter der Woche?

Wir treffen uns im Moment immer unter der Woche weil wir da Abends i.d.R. am ehesten Zeit haben. Meistens sin ein oder mehrere von uns an den Wochenenden verplant so dass es noch schwieriger wäre einen Termin zu finden was ein Monatliches Treffen fast ausschließen würde.

Heißt aber nicht dass das immer so bleiben muss... dazu später mehr.

 

2. Wird nur gelabert?

Ja das ist im Moment ein reiner laber / Minis zeigen Treff. Wir möchten das aber auch gerne nutzen um eben auch mal Spiele auszumachen etc. leider kommt das bei uns zu kurz da wir räumlich recht verstreut wohnen und uns zu unregelmäßig sehen. Deswegen der Stammtisch um das mal wieder etwas zu beleben.

Wir kennen uns alle vom GW Wiesbaden... da war's früher mal echt cool... seit einigen Jahren hat der allerdings einen... sagen wirmal "recht speziellen" Ladenleiter auf den die meisten Leute einfach keinen Bock haben... 

Von daher spielen wir da auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr... 

 

3. Club?

Da muss man mal mit bedacht ran gehen. ;)

Ja, meine geheimen Weltherrschaftspläne beinhalten den "Evil-Masterplan" aus dem harten Kern des Stammtisches gerne irgendwann mal einen Club zu machen, vorausgesetzt es besteht genügend interesse.

Ich habe schon öfter gesagt, dass es in Rhein Main so viele Spieler gibt die einfach nicht vernetzt sind... das finde ich schade.

Natürlich macht das mit 5 Leuten kaum einen Sinn und wenn man zu 10 ist sich aber erst zwei mal gesehen hat macht das immer noch keinen Sinn (mMn).

Bei einem Club geht es immer recht schnell um Clubbeiträge für Räumlichkeiten, Gelände etc... das schreckt schon mal viele von vorne herein ab.

Wenn man z.B. das Phantasos am Anfang nutzen könnte/würde wäre das natürlich erst mal egal. Bin mir aber nicht so sicher ob Dominik das so gut findet wenn sich da ein Club einnistet.  ;)

Deswegen erst mal ganz unverfänglich und neutral das Angebot mit dem Stammtisch, wenn das gut läuft und die Leute sich grün sind kann man sowas gerne mal weiter spinnen, ist aber keineswegs ein Muss.  :)

Ich würde mich persönlich riesig freuen wenn sowas machbar wäre, wir werden sehen.  :)

 

Wenn es wirklich mal so weit ist dass unsere sich regelmäßig treffende Runde sich dahin entwickelt, kann man den "Laber-Stammtisch" auch um einen regelmäßigen Spieltag erweitern.

Im Moment ist das aber erstmal für uns die Beste Option sich überhaupt mal zu treffen. 3-4 Stunden kann man einfach leichter mal klar machen. ;)

Spiele ausmachen ist aber natürlich wie gesagt sehr erwünscht. :)

 

4. Andere Games

Hatte ich ja im Eingangspost auch schon mal erwähnt, auch wenn wir alle aus der GW Ecke kommen ist grundlegendes Interesse für SAGA auf jeden Fall da von da zu AFS ist ja auch nicht weit, einer unserer Recken spielt auch Malifaux und hat da auch eine entsprechende Gruppe an der Hand. Dystopian Wars spielt er auch...

Ansonsten gilt... es darf natürlich über alles gesprochen werden was gefällt... Bedingung ist nur dass man mind. einen findet der sich auch drüber unterhalten will. ;):D

Einer der Jungs meinte beim letzten mal auch dass er mal Bock auf ein WW2 Game hätte... 

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es muss ja nicht dabei bleiben. mir pers. ist es z.B. egal, ich könnte i.d.R. auch am Wochenende. Muss man halt mal sehen was die Mehrheit bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wochentags abends könnt ich auch... und an Wochenenden abends und auch nachmittags.... aber mit morgens muss mir keiner kommen :D

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  :ok: ;)

Für euch würde ich mir aber mal nen Tag frei machen... is schon echt nervig immer die ganzen Scheine aus den Buxen zu Fuddeln^^ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletopzockender Kumpel von mir, der auf Männer steht, überlegt auch nach Wiesbaden oder Umgebung zu ziehen... vielleicht will der dich dann ja buchen?

Wie geil wär das denn? Irgendwo zum Zocken auftauchen und Geld dafür kriegen ;)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol  :D

...nur um das mal richtig zu stellen... in echt bin ich kein Stripper...ehrlich^^

Auch wenn ich befürchte dass sich dieses Gerücht wahrscheinlich nie wieder zerstreuen lässt  :megalol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich in der Gruppe hier schon richtig verstanden und heimisch. Das gefällt mir.

 

Und ja, lieber Candy. Das wirst du nicht mehr los. Bereite dich mental drauf vor. Ich werd bestimmt hin und wieder nen "Ghetto-Blaster" mit passender Musik mitbringen.

Und vllt. spendieren wir dir zum Geburtstag mal nen neuen, pinken String.

Edit:

Oder bist du mehr der Typ für Leopardenmuster?

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sorgen dafür, dass es bleibt. Ich könnte eine globale Ankündigung schalten ;)

Untersteh dich...^^

"Die TabletopWelt - das einzige Nerdforum mit eigenem Stripper! Meld dich an!" ^^

 

...dabei bin ich doch eigentlich so seriös  :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Candy, 

Ich wollte mich gerade darüber aufregen dass du Mainz ernsthaft besser findest. Aber dann wurde mir alles klaro. Mit diesen Vorlieben ist man dort sicher besser aufgehoben.

 

@all

Man muss ja auch nicht immer warten bis sich alle mal zu etwas einigen. Mann kann sich ja einfach treffen und sehen wer alles Zeit hat oder auch einfach mal zu zweit verabreden. Und dann sehen ob andere bekloppte dazu kommen.

Ich bin leider noch ohne festen Wohnsitz und die Minis noch in Kisten verpackt. Daher ist bei mir noch ein wenig passiv sein angesagt. Dazu nimmt mich der Job gerade mega mit. Daher ich bin bei allen Schändlichkeiten dabei. Muss aber noch ein wenig abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch erst dabei, wenn ich Anfang nächsten Jahres nach Wiesbaden ziehe...

 

Bin allerdings nächste Woche auch wieder da, am Wochenende... vllt. geh ich an dem Samstag mal ins Phantasos Studio

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.