Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Stammtisch Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Ach, Frostgrave is regeltechnisch eh Pille-Palle... wahrscheinlich isses deshalb so beliebt, hehehe. Da kannste auch mal ein komplettes Spiel lang ne Regel völlig falsch anwenden und es ist eh egal, weil am Ende der Zufall entscheidet :D

Das Spiel ist weitestgehend glücksabhängig. Es gibt ein paar richtig harte Sachen, die man machen kann, wenn mans drauf anlegt, aber natürlich tun das die meisten Leute nicht. Denn wie gesagt, anscheinend spielen es die meisten Leute, weil es halt kein Spiel ist, bei dem sie nachdenken müssen.

Bei mir in der Gruppe hier in Bochum fliegt man mit sowas voll auf die Fresse. Hier wurden alle Loopholes im Spiel von Anfang an gnadenlos ausgenutzt, es hagelte anfangs geradezu tote Magier und es musste ständig irgendwer von vorn anfangen :D

Man sieht zum Beispiel oft in der Frostgrave-Gruppe auf Facebook Leute, die irgendwelche Warbands aus Oger-Modellen oder sowas bauen... völliger Mumpitz, weil Frostgrave ja quasi ne "real line of sight" verwendet... wenn du irgendwas von nem Modell sehen kannst, kannst du es auch beschießen.

Um wieder auf meine Gruppe zurückzukommen: Sone Oger-Warband würde kein einziges Spiel überleben und direkt zu Klump geschossen.

Aber das zeigt wieder wie anders andere Leute mit dem Spiel umgehen.
In deren Gruppen wird anscheinend nicht mit harten Bandagen gekämpft, sonst wären die nie auf die Idee gekommen Oger für ihre Warband zu benutzen.

 

 

Es zeichnet sich jetzt ja schon mal ein erfreuliches Bild ab:

 

Zombiespiele wie The Walking Dead, Project Z etc. kann ich auf jeden Fall schon mal mit Mattiacorum zocken... genauso Saga, AFS, KOW und Warhammer...

 

Und für Frostgrave und Saga/AFS gibts hier ja noch haufenweise Leute...

 

Gefällt mir schon mal gut!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist erst ein Zauberer gestorben und wir halten uns nur an die Regeln :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich dabei wären es mehr tote Zauberer... auf meiner Seite

Ach und Terminator würde ich auch mal wieder spielen wollen

Und um mal Off Topic zu sein: Barbarus das mit Behemoth wird nichts das wurde heute abgesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb El Carancho:

Bis jetzt ist erst ein Zauberer gestorben und wir halten uns nur an die Regeln :D

 

Wie jetzt? Hat Alex damals Quatsch erzählt? :D

Der hatte mir doch gesagt bei dir seien direkt am Anfang mehrere Zauberer krepiert.

Und bei mir is auch mal einer der ersten zwei Magier gestorben. Naja, wie dem auch sei... dass WIR uns an die Regeln halten, steht außer Frage... aber die meisten Leute spielen Frostgrave auf eine Art, die bei uns in der Gruppe nicht nicht durchsetzbar wäre. :D

Aber man muss zugeben, dass man bei Frostgrave die Regeln so gründlich wie möglich beachten und so gnadenlos wie möglich ausnutzen kann, und es am Ende trotzdem noch möglich ist haushoch zu verlieren, selbst gegen jemanden, der gerade objektiv schlechte Entscheidungen trifft. Der Zufallsfaktor über die Würfel ist in Frostgrave halt leider riesengroß.

PS: Wenn du das Gespräch weiterführen willst...schreib mir ne PN oder ruf mich an, hier im Thread gehts ja nicht um unsere Truppe ;)

 

 

 

@Mattiacorum

 

Scheiße, das wurd abgesagt? Boah, nö..... muss ich dem Wraith dann auch mal mitteilen....

 

 

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, Jungs!
Wer will denn in den nächsten Tagen mal im Phantasos Studio zocken? Man könnte sich natürlich auch einfach nur treffen.

 

Aber ich biete auf jeden Fall Probespiele für Saga an. Wer hat Bock und Zeit?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock ja, zeit aber leider noch nicht... :/ 

Bin im Moment noch ziemlich eingespannt. Ich verfolge das hier aber weiter. Sollte sich ein termin anbieten bin ich gerne wieder dabei, auch für ne Testrunde SAGA. :cool: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nach fast einem Monat Thread Nekromantie wenn ich das hier mal wieder zum Leben erwecke?

Leute ich spiele zu wenig egal welches System.. vor allem nachdem der Herr Barbarus mich jetzt noch mit Saga angefixt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...also...fragen wir die Leute hier doch mal...wie wärs denn morgen am Samstag mit nem Treffen im Phantasos Studio? Hat wer zufällig Zeit?

 

@N8mahr ? Ich weiß, du hast grad viel um die Ohren, aber evtl. passt morgen ja doch?

@Ratz @Sperber @Hellslicer @Aquen @Adon Whitebear @Cainroth @DinoTitanedition, einer von euch?

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstags habe ich bis 12.30 Sport. Danach könnte ich aber vorbeischauen.

Mein Umzug ist weitgehend abgeschlossen. Hab´sogar keine Figur verloren... na ja...n´paar Lanzen sind abgebrochen und so...

 

Wär natürlich cool, wenn sich noch ein paar mehr Leute einfinden würden...

 

VG

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sogar hinkommen.

Was wird den gespielt?

Ich hab jetzt nichts speziell irgendwie ausgepackt.

Würde mir aber mal von jemand AFS zeigen lassen.

Da hab ich tierisch Bock mir aus der GW Echsenmenschen Box was zusammen zustellen.

Alternativ lass ich mir auch mal FoW zeigen falls das jemand hat.

 

Ansonsten kann ich grad nur mehr oder weniger Malifaux bieten :-D Vielleicht auch Saga aber da hab ich eigentlich keine Lust auf meine Steppenreiter.

 

EDIT: Ich war mal mit dem Auto dort, kommt man da auch sinnvoll mit den Öffis hin?

bearbeitet von Adon Whitebear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Okay, also @Hellslicer und @Adon Whitebear, ihr seid beide da? Das ist doch schon mal ein Anfang! Dann sind wir zusammen mit Roger = Mattiacorum schon mal zu viert.

Mit mir könnte man wohl ab 15:30 rechnen... kann zwar noch keine genaue Uhrzeit nennen, aber ab da ungefähr müsst ich Zeit haben.

 

Wir können gerne AFS Testspiele machen, allerdings müssten wir dann schon ein paar Modelle proxen... außer ihr bringt noch Fantasy-Kram mit.

Adon Whitebear, kannst ja deine Echsen mitbringen, wir können ja mal per PN klären welche Modelle gut wären.

 

Hellslicer: Ja, same here! Umzug quasi abgeschlossen und die meisten Hobbysachen endlich ausgepackt... muss aber noch viel sortiert werden und ich muss die Tage unbedingt mal bei Ikea vorbei und zusätzliche Schränke holen :D

Würdest du dann auch Saga zocken wollen? Normales Saga oder meine Fantasy-Version?

 

 

@DinoTitanedition
Was waren noch gleich deine Spiele?
Kannst ja versuchen Spieler dafür zu gewinnen, dafür sind so Gruppen doch da! Dass jeder auch mal was ausprobieren kann und gucken, ob ihm andere Spiele gefallen....

Ich bin ja auch offen für fast alles, bei mir gelten eigentlich nur zwei Regeln: mit Science-Fiction kann man mich (normalerweise) jagen. Und ich mag keine albernen und/oder comic-haften Spiele.

 

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbarus, SAGA kenne ich quasi gar nicht (außer die Band), skirmisher sprechen mich ohnehin nicht an. Ich erinnere mich nur, das imaginäre Kartoffelbauern die gegnerische Truppe mit dem werfen entsprechender Feldfrüchte dezimierten...wtf* Ich schaue mal rein vielelicht so gegen 15 Uhr, auch wenn nur zum quackeln.

P.S. Ja... den größten Teil meiner Figürchen befinden sich nun in den Vitrinen von selbigen schwedischen Möbelhaus...

Bis denne

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Okay... ich seh es ein, ein Smartphone zu besitzen wäre heute praktisch gewesen.

 

Die Sache ist: mir ist das dazwischengekommen, ich hätte mich gern gemeldet... aber das Internet hat gestreikt, besser gesagt: der Router.

 

Und da ich eben kein Smartphone-Besitzer bin, sondern son altes Teil mit großen Tasten habe, melde ich mich jetzt, verspätet, und sage Bescheid, dass ich nicht kann. :/

 

Falls ihr dann heute da ward, Adon & Hellslicer, habt ihr euch hofftl. wengistens gut verstanden und angefreundet :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.