Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Stammtisch Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Um den jahrhunderte alten Streit zwischen Mainz und Wiesbaden zu erklären bräuchte man sehr viel Zeit und es würde hier alles ins Off-Topic führen.

Und das Studio hat den grossen Vorteil das man da kostenlos Parken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn ein Streit so lange dauert, ist es an der Zeit ihn zu beenden. ;)

Und wir werden ja sehen, was passiert. Wenn der Laden in Mainz tatsächlich dicht macht, dann werden sicherlich einige Mainzer zu regelmäßigen Besuchern im Studio werden.

 

Und vllt. überwindet unser @DinoTitanedition ja auch seinen Groll gegenüber Wiesbaden ;)
Man kann ja noch hoffen!

Und Dino, es gibt auf jeden Fall Leute, die im Phantasos Studio verkehren und Blood Bowl spielen. Also selbst wenn du kein anderes Spiel ausprobieren willst, wäre es nicht vergebens sich dorthinzubegeben ;)

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Okay, ich versteh trotzdem nicht, worauf du hinauswillst.

 

Vice versa, aber ich versuche gerne es ein drittes Mal klarer zu formulieren: Von da wo ich wohne bis nach Wiesbaden, muss man eine Brücke überqueren. Diese Brücke ist kaputt. Die Baustelle darauf erzeugt schon bei gewöhnlichem Verkehr locker bis zu einer Stunde mehr Anfahrtzeit. Das macht eine Fahrt nach Wiesbaden nicht interessanter als derzeit. Völlig unabhängig davon, zu wem es eigentlich geht.

 

Ich hoffe jetzt versteht man es.

 

Zitat

Du scheinst eine irrationale Abneigung gegen Wiesbaden zu hegen, und quasi alle Spielsysteme außer Blood Bowl zu hassen.

 

Zitat

Gerade wenn ein Streit so lange dauert, ist es an der Zeit ihn zu beenden.

 

Zitat

Und vllt. überwindet unser @DinoTitanedition ja auch seinen Groll gegenüber Wiesbaden

 

Irrational ist diese Annahme...oder vielleicht auch nur "kreativ". Ich bin kein Mainzer, sondern Frankfurter. Wohne da lediglich in der Nähe, da ich mit meiner Verlobten zusammengezogen bin. Weder habe ich für, noch gegen Wiesbaden oder Mainz etwas. Die einzige Stadt, die sich bei mir negativ eingeprägt hat, ist Eisenhüttenstadt...

 

Spieltechnisch spiele ich Freebooters Fate, Age of Sigmar, in sehr seltenen Fällen Dreadball, Infinity und manchmal auch OnePageRules für 40K. Kann man an einem kurzen Blick in mein Tabletopblog recht fix sehen, dass ich nicht auf ein einziges Spielsystem ausgerichtet bin.

 

Dinos%20Tabletopblog%20321_zpsu55nbwyo.j

 

Dinos%20Tabletopblog%20319_zpsmynlfyck.j

 

Dinos%20Tabletopblog%20311_zpsbgyxp1ib.j

 

Dinos%20Tabletopblog%204_zpsewlayvjq.jpg

 

Dinos%20Tabletopblog%20543_zpsqnfkhqf8.j

 

Dinos%20Tabletopblog%20515_zps7apwew3i.j

 

Dinos%20Tabletopblog%20492_zpsuczy37dc.j

 

Blood Bowl spiele ich zeittechnisch gesehen in gleichem Maß, bemale dafür aber am meisten dafür. Die Vorliebe für dieses Spiel ergibt sich ganz einfach - ich habe mal ein bisschen Football gespielt, mag daher die Sportart und ich mag generell Fantasy. Eine Kombination aus beidem spricht mich daher am ehesten an. Die Annahme, dass die Vorliebe für ein Spiel automatisch zu einer Abneigung gegen andere Spiele führt, ist in etwas vergleichbar mit dem Argument, dass Piraten gut für die Umwelt sind. Dieses Argument kann man übrigens googeln ;)

 

Zitat

Und die Entfernung bzw. Dauer ist auch kein Argument, wenn der Fantasyladen als Treffpunkt demnächst wegfällt und die Leute einen Austragungsort für ihre Spiele suchen...

 

Zitat

Und Dino, es gibt auf jeden Fall Leute, die im Phantasos Studio verkehren und Blood Bowl spielen. Also selbst wenn du kein anderes Spiel ausprobieren willst, wäre es nicht vergebens sich dorthinzubegeben

 

Das ist eine subjektive Wahrnehmung. In Mainz gibt es Beispielsweise auch den Orcish Outpost. Aber ich persönlich bin auch vorher schon nicht so gern in den Fantasyladen gegangen, sondern habe Spiele lieber privat ausgetragen. Ein großer Tisch und viel Platz in der Wohnung sind da einfach ein unschlagbares Plus :ok:

 

Dinos%20Tabletopblog%20306_zpsyt0oxnqw.j

 

Mir gefällt auch die Möglichkeit bequem sitzen und sich in normaler Lautstärke verständigen zu können. Die Atmosphäre ist nach meinem Empfinden angenehmer und gemütlicher. Das alles ebenfalls unabhängig vom Spielsystem.

 

 

Zitat

Ich wohn übrigens am anderen Ende von Wiesbaden, also genau gegenüberliegend vom Phantasos Studio und fahre mitm Auto dahin 25 Minuten ohne Berufsverkehr und 50 Minuten im Berufsverkehr und betrachte das nicht als "weit".
Und das bedeutet auch, dass die meisten Leute aus Mainz zum Studio weniger lang unterwegs sein dürften als ich.

 

Es freut mich, dass Du es als nah empfindest und eine gute Zeit verbringst. Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand auf die Weise Spaß mit seinem Hobby hat, die ihm am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, es geht um die olle Baustelle auf der Brücke!
Ich dacht die ganze Zeit "Wasn so schlimm dran, über ne Brücke fahren zu müssen??"

Ich dacht ja die Baustelle wär wieder weg. Gibts die immer noch?



Hast mal Football gespielt? Sehr geil. Isn ziemlich interessanter Sport.
Zwei Freunde von mir waren früher bei den Recklinghausen Chargers... Football war im Freundeskreis also ein großes Thema. ^^
Der Eine is auch in die USA gegangen, um da Profi zu werden, hat sich aber ziemlich früh so schwer verletzt, dass es das Aus bedeutete.

Und ich bevorzuge übrigens auch das Spiel zuhaus. Aber das Phantasos Studio is schon das nächstbeste. Ist immer sehr ruhig. Entspannte Atmosphäre, auch die Umgebung is relativ leise.
Und da krieg ich halt mehr Leute zusammen, als bei mir zuhaus. Das is der große Vorteil.


Wenn unsere Interessen bei den Spielen nich so auseinandergehen würden, dann hätten wir auch ruhig privat mal ein Match machen können.
Leider sind die Spiele, die du magst, so garnicht mein Fall :/
 

 

 

PS:
Ich dachte, die Frankfurter und Wiesbadener können sich auch nich leiden... davon weißt du aber nix?


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Equilibrium:

 

Das wäre mir auch neu und ich bin geborene Frankfurterin! :D

 

Joa, und meine Frau geborene Wiesbadenerin. Ich frag sie einfach später noch mal :D
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nächste Woche irgendwann setz ich mich mit den Leuten vom fantasyladen zusammen um mal über die Zukunft zu sprechen, denn ab Weihnachten fällt denen die Spielmöglichkeit weg. 

Es wird bei dem Gespräch um einen möglichen Club gehen einschliesslich das anmieten eines Raumes. Hier gilt es natürlich dann auch die persönliche Schmerzgrenze eines Mitgliedsbeitrages auszuloten. HAuptsächlich werden es die historischen Spieler sein die daran teilnehmen und da wiederum hauptsächlich die Flames of War Leute. Das heisst aber nicht das am Ende nur historisches gespielt werden wird, denn die Jungs haben auch genug andere Systeme im Ärmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, is da was bei rum gekommen?

 

Hatte letztens noch mit Alex gesprochen, da hat er gar nicht erwähnt dass er den Laden in Mz zu machen will nur dass er sein lager verkleinern will weil er da soviel schrott hat der nicht mehr läuft...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Forum des Fantasyladens gibts mittlerweile auch nen Thread zu dem Thema. Ja, der Laden schließt, und zwar noch in diesem Monat.

 

Ich steh auch mit Leuten in Kontakt, die dort im Laden regelmäßig gezockt haben, aber nicht in Mainz, sondern auf der korrekten Seite des Flusses wohnen. ;)
Hier in meinem Vorort Igstadt könnte ich vermutlich einen Treffpunkt für uns klarmachen, der uns wenig oder sogar nichts kostet.

Igstadt ist auch sehr gut angebunden, die Linie 23 fährt hier alle 20 Minuten, am Wochenende auch nachts, und Igstadt hat ja sogar nen Bahnhof und vom Hbf mitm Zug fährt man nicht lang.

 

Wär echt schön wenn das klappt. Schaun wir mal. Aber wer von euch Interesse hat, sollte jetzt schon mal "hier!" schreien :D


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratz

 

Das ist doch schon ne ganze Weile im Gespräch. Wir könnten aber mal schauen, ob vielleicht in Ingelheim, oder gar direkt in Heidesheim was greifbar ist. Irgendjemanden, der einen Raum verramscht, gibt es doch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen wir dann da zu zweit? ;)

Also ich hätte kein Problem damit ab und an auf die "doofe" Rheinseite zu fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratz na rekrutieren natürlich ;) Mein alter Spieleclub ist in Frankfurt und ich fahr für das entsprechende System ohnehin immer weit, da hab ich auch kein Problem mit. Aus all den vorherigen Posts ergibt sich bloß, dass ich scheinbar ein anderer Spielertyp bin als die hier vertretene Gruppe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du denn @Dreizack?

 

Ich habe gestern mal mit einem meiner Jungs gesprochen, der tendiert auch eher zu Mz/Wi. Denke das wird bei den meisten so sein.

Ich bin auch ganz ehrlich, dadurch dass ich im letzten Jahr immer wieder mit argen Motivationslöchern zu kämpfen hatte würde ich mich auch gerne weitestgehend aus der Orga raus halten um da nich "gezwungen" zu sein auch wenn ich gerne unterstütze.

Deswegen ist was eigenes machen in Ingelheim oder Umgebung nicht so mein Favorit im Moment auch wenn es natürlich schon angenehmer/bequemer wäre.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dreizack:

 

Daher ist WI schon etwas umständlicher, auch wenn ich jobbedingt 6 x die Woche in MZ bin. Aber allein der Gedanke an die Schiersteiner Brücke mit dem damit verbundenen Dauerstau davor bereitet mir schon Grausen...

 

Da gehts uns wohl allen so ;)

Man könnte natürlich auch überlegen einen Verein mit zwei Standorten aufzuziehen.
Eine Basis in Mainz, eine in Wiesbaden. Und dann treffen sich beide Gruppen alle paar Wochen an einem der Orte und machen die große Zusammenkunft.
Das wär schon ganz schön, weil man dann mehr Leute kennenlernt, sicher wird man mit einigen von denen dann auch Spiele privat machen, man einfach mehr Manpower hat, wenn man mal größere Projekte stemmen will, oder einfach nur weil der Pool an Mitspielern dann größer ist und somit auch die Chance, dass man für irgendwelche speziellen Spielvorlieben nen passenden Partner findet.
(was nach SM klingt, ist aber hier nicht gemeint ;) )

Und ganz ehrlich... die Fahrt nach Mainz alle sechs Wochen oder so... das könnt ich mir dann schon antun. Und wohl auch jeder andere.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.