Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Stammtisch Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als wärst du der einzige. 

So und jetzt Info für Saga Spieler und die, die es werden wollen.

Jeden vierten Samstag im Monat wird es im Phantasos Studio einen Saga-Tag geben. 

Das betrifft sowohl das 'normale' Saga sowie die Fan Adaptionen wie 'A Fantastic Saga'

Los geht es ab Februar, also dem 25.02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich frag´ einfach 2017 nochmal: Hätte jemand Lust, (regelmäßiger) WHCE zu spielen (skirmisher sind nicht so meins)?

Ich wohne zwischen WI und F, Mainz wäre natürlich auch machbar für mich...

Im Moment wird das meines Wissens im Rhein-Main-Gebiet nur beim Rhein-Main Tabletop Club gespielt.

Wäre doch DIE Gelegenheit für Warhammer Fantasy Enthusiasten...

 

VG

 

Hier in der Gegend stehen so viele Ladengeschäfte leer... Schade, dass man da nichts machen kann... Die Zeit der Ladengeschäfte ist wohl vorbei...

 

 

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellslicer
Hmmmmmmmmm.

Weil ich das Thema erst vor Kurzem mit ein paar Jungs besprochen habe... wir darüber gesprochen haben "wie man Mitspieler findet", und das Fazit des Gesprächs war:

"Viele Leute machen den Fehler sich ein System auszusuchen und dann dafür Spieler finden zu wollen.

Viel leichter ist, sich Spieler zu suchen und dann die Systeme (Plural!) zu spielen, die diese spielen."

 

Ein bißchen Flexibilität muss halt sein... wenn du zum Beispiel unbedingt WarhammerCE spielen willst und garnichts anderes, auch keine andere Warhammer-Variante, dann ist  doch eigentlich vorprogrammiert, dass du nur wenige oder sogar keine Mitspieler findest. Sobald man sich lockert, findet man aber Mitspieler.

 

Die Jungs mit denen ich das oben genannte Gespräch geführt hab, spielen zum Beispiel alte Editionen von Warhammer (6. und 7. Edi) und ich habe da auch mal wieder Lust drauf.
Sie mögen außerdem Kings Of War. Ich auch.
Sie mögen auch jede Menge Spiele mit 2.Weltkriegs-THema, was halt so garnicht mein Ding ist... aber mit "Tanks" gibt es ein Spiel, das den einzigen Aspekt am 2. Weltkrieg behandelt, mit dem ich warm werden kann, nämlich Panzer, die ich als Maschinen schon immer extrem interessant fand. Daher werde ich das mit denen mal antesten. Das ist also eine Annäherung meinerseits an die anderen Spieler und deren Interessen.

 

Was verstehst du denn unter "Skirmisher"? Ich hab ja festgestellt, dass die Leute sehr unterschiedliche Auffassungen haben, was ein "Skirmisher" sei.
Einige meinen damit nur, dass Figuren einzeln bewegt werden können.
Dann wäre Warhammer auch ein Skirmisher. Immerhin kann ein Regiment auf ein Modell reduziert werden. Und Charaktermodelle rennen oder fliegen eh oft allein rum.
Manche definieren Skirmisher als Spiel mit nicht mehr als zehn Modellen pro Seite.
etc. etc.

Ich definiere es für mich immer als "Spiel ohne Option auf starre Einheitenformationen"...

Worauf ich hinaus will:
Die angesprochenen Jungs und ich sind derzeit dabei, einen Verein zu gründen. Und die Jungs und ich wohnen auch, wie du, in Wiesbaden bzw. zwischen Wiesbaden und Frankfurt (ich wohn am östlichsten Ende Wiesbadens)...

um dich zu zitieren: " Wäre doch DIE Gelegenheit für Warhammer Fantasy Enthusiasten... "

Müsstest dich lediglich auf eine der Warhammer-Varianten bzw. Editionen einstellen, die von den Leuten hier gespielt werden, dann könntest du mitmachen :D
Aber vllt. hat irgendwer auch Lust WHCE auszuprobieren, das kann man ja nicht ausschließen.
Und vllt. machst du ja auch das Gleiche und näherst dich den Leuten an und probierst noch andere Systeme aus.

 

Wär cool, wenn du auch an Bord wärst!

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal.

"Skirmisher" ist für mich in erster Linie eine quantitative Aussage. Mit 10-20 Figürle zu spielen..das ist mir einfach zu wenig. Necromunda, BB, Mordheim...ok das ist was anderes.

(Daneben gefallen mir skirmisher Armeen bei WHFB allerdings auch nicht ;) )

WW2 und v.a. die Panzerthematik spricht mich zwar sehr an, ist für mich aber als "TT" maßstabstechnisch nicht umsetzbar. Vielleicht auf Häuserkampfszenarios beschränkt. 

Fantasy bezogen, spiele ich nur GW, KoW gefiel mir nicht so, außerdem kann ich den Großteil meiner Figuren dann nicht spielen.

Wichtig für mich ist, wie gesagt, regelmäßig spielen zu können. Ich war jetzt schon zweimal "umsonst" bei phantasos und für ein eventuelles Spiel pro Jahr, lese ich mir die Wälzer nicht mehr durch.

Edition ist mir nicht sooo wichtig (nur die &/%)/=)I=(=)(!!!! 8.Edition spiele ich nicht). CE hat den Vorteil, dass sich darum gekümmert wird und man editionsübergreifende Modelle spielen könnte. Wie gesagt, ansonsten könnte ich 3.-7. Edition WHFB spielen. Wenn sich bei euch was dahingehend tut, dann werde ich das ja hier sicher mitbekommen...

VG

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cool!
Vielleicht treffen wir uns alle dann demnächst mal! Müssen ja noch nichts zocken, können ja erst mal nur quatschen und gucken wer auf was Bock hat.
Mit Warhammer haben wir ja schon mal nen gemeinsamen Nenner mit dir.

Ich interessiere mich für sehr viele Spiele und sammle quasi Regelwerke... hab hier noch etliche Spiele, die man mal antesten könnte, wenn da Leute Bock drauf haben.
Vielleicht ist da ja dann auch noch was für dich dabei.

Was die Panzer angeht, könnte das sogar sein... zwei der Leute spielen nämlich Micro Armour... das ist 6mm-Maßstab und entsprechend viel Masse bekommt man auch auf den Tisch....
wenn ich mir Spieltische für MA angucke, krieg ich da auch Bock drauf:
mountainboards-33.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was WWII angeht: zum einen wäre da Tanks wo man mit wenigen Panzern X-Wing mässig kleine GEfechte schlägt oder FoW oder Battlegroup mit grösseren Gefechten.

Zumindest für FoW kann ich da zum einen mit Demos dienen und auch den Kontakt zu anderen Spielern herstellen.

 

WHFB kann man mich hin und wieder auch mit ködern. Und ja die letzte Edition ist auch nicht so meins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann leg ich einfach mal die 6. Edition fest, ist nämlich meine liebste und die Edition, für die ich fast alle Armeebücher habe. Und die könnte ich euch dann zur Verfügung stellen.

 

WW2... da wäre ich bei Tanks auf jeden Fall dabei, bei Micro Armour evtl. auch... bei FOW bin ich raus, das is einfach nicht mein Bier.

 

Und ansonsten gibts, wie gesagt, meinen Schrank mit Regelbüchern... da können wir mal stöbern und Systeme finden, die mehrere Leute reizen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin einer von den erwähnten Komplizen von Barbarus^^

Wohne auch zwischen WI und FFM (bei IKEA) und wie er schon schrieb, suchen wir nach Gleichgesinnten um nen Tabletopverein im Raum WI/MZ und Umgebung zu gründen. Einige Interessenten haben wir schon, aber mehr ist immer besser und persönliches Engagement erwünscht. Ziel wäre ne Location anzumieten wo wir regelmäßig (2-3 mal im Monat) mit mehreren Leuten verschiedenste Systeme zocken können. Wer da ernstes Interesse hat, gebt doch einfach mal Laut und schreibt mir und/oder Barbarus ne Nachricht.

 

Ich wäre auf jeden Fall bei Warhammer Fantasy 6. Edition dabei mit Söldnern, Zwergen, Untoten und Halblingen. Kann auch das alte Generals Compendium beisteuern.

Für WWII mit Panzern wäre auch Bolt Action Tank Wars ne Option. Ist etwas größer als Tanks aber im Regelfall hat man 5-7 Fahrzeuge und vllt. 1-2 Inf Trupps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komishc bei mir sieht es bei Bolt Action anders aus.. kaum FAhrzeuge und viel Infanterie.. was aber auch daran liegt, dass ich kein Tank Wars spiele. Will ich viele Panzer dann geht es im Massstab runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du natürlich recht. Grundsätzlich ist BA für Infanteriezüge gedacht und prima dafür. Aber mit Tank Wars, was nur ein paar neue Regeln und Szenarios hat kann man auch Panzerzüge spielen mit 3- 9 Fahrzeugen. Da hier TANKS im Gespräch war, denk ich das is ne gute Alternative in 28mm. Für VIELE Panzer ist natürlich 15mm FoW oder 6mm MicroArmour besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schon auch geil, aber da wirds mit dem Platzbedürfnis dann wieder zu arg :D

Ich mach in den nächsten Tagen mal noch ein paar Spielmatten... wir werden dann in Zukunft ja noch so einige brauchen... außerdem kann man davon nie genug haben :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich hatte mich die Tage bereits in der Facebook Tabletop-Network Gruppe nach Tabletop Möglichkeiten im Raum Ingelheim gemeldet. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies die besagte Gruppe ist. Um mich kurz vorzustellen: Ich bin seit ca. 2002 im Tabletop vertreten. Vampire mit WHFB war meine erste Tabletop Armee (6. Edition). Seitdem habe ich Blood Bowl, Confrontation, ein wenig 40k und Infinity gesammelt. Die 8. Edition hatte mir den Spielspaß geraubt und seitdem ist das Hobby leider extrem ins Stocken gekommen. In letzter Zeit habe ich wieder richtig Lust bekommen mich dem Hobby zu widmen und gucke mich dementsprechend um. Age of Sigmar scheint die Warhammer Gemeinde ziemlich zu spalten. Ich würde mir Warhammer CE oder 9th gerne mal anschauen, um mal zu sehen wie die Systeme so sind.

 

Mein Account ist uralt und ich habe ihn auch kaum genutzt. Wegen dem Serverumzug wird er erst demnächst konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @Gallor, von den angesprochenen Systemen könnte ich mit Blood Bowl dienen. Das spiele ich durch die Bank weg ganz gerne, aber nicht auf kompetitivem Level. Für ein paar Spiele zwischendrin würds also passen, falls Dir ein Casualspieler als Gegner langt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dino. Ich war nur im Bereich WHFB und Confrontation aktiv in der Turnierszene unterwegs. Blood Bowl war nur zum Spaß und wenn nur gelegentlich. Ich habe 2 Mannschaften (Waldelfen und Nekromanten). Fast mein komplettes Tabletop Gedöns steht eh noch bei meinen Eltern und ich muss es bei nächster Gelegenheit erst mal holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, hopp hopp ;) Ein Team hat ja nur ne Hand voll Modelle. Ansonsten hab ich auch ein paar zur Auswahl da. Orks, Menschen, Untote und in Mache befindlich, ein Underworld- und ein Skaventeam. Zwerge liegen hier auch, die hab ich aber noch nicht zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.