Jump to content
TabletopWelt

Brutal, Berstig, Blau! - roots Trollbloods


root

Empfohlene Beiträge

Trollbloods.png
 
Hallo zusammen,
hier entsteht also mein neues Armeeprojekt.

2015-12-21%252013.48.29.jpg

Warum Trolle?
Reingeschnuppert in Warmachine/Hordes habe ich zuerst vor ca. 2 oder 3 Jahren mit einer kleinen Menoth-Armee. Das Spiel hat mir im Prinzip sehr gut gefallen, auch wenn die Lernkurve anfangs extrem steil ist.
Menoth gefiel mir optisch und vom generellen Flair, so wirklich viel bemalt bekommen habe ich allerdings nie. Primär führe ich das auf das sehr helle Farbschema zurück (bei mir noch etwas heller als "offiziell"), welches das Malen extrem mühselig und teilweise recht frustrierend machte.

Anfang des Jahres erschienen dann mit den All-in-one Boxen jedoch die perfekten Argumente, um nochmal über eine forcierte Zweitfraktion nachzudenken.
Und so sind es dann die Trolle geworden - mir gefiel einfach die Vorstellung, eine Armee primär aus richtig dicken Brocken aufstellen zu können. Wenn ich schon nicht so wahnsinnig viele Beasts/Warjacks spielen kann (find ich bei vielen WM/H Fraktionen schade), dann wenigstens so dicke Jungs wie möglich.
Dafür bot die "Meat Mountain" All-in-one Box natürlich den perfekten Einstiegspunkt.

In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich so deutlich häufiger WM/H gespielt als zuvor und komme so nach und nach auch immer besser ins Spiel hinein.
Das erhöht natürlich auch die Motivation zum Malen und dazu, dass das auch weiterhin gut klappt, soll auch dieses Armeeprojekt beitragen!


Aktueller Bemalstatus:

 

Fertig:

  • Grissel1
  • Grim1
  • Dire Troll Bomber
  • Impaler
  • War Wagon
  • Warders (5)
  • Burrowers (10)
  • Stein (6) & Elder
  • Chuck Trollis (Skinner)

 

Wie gehts weiter?:

  • Mulg
  • Fennblades
  • ?
bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten fertigen Minis, in Reihenfolge ihrer Entstehung:

Erstes Warder-Testmodell, Farbschema-Findung:

IMG-20150503-WA0005_.jpg

warder01.png

... und die fertige Einheit:

AXyYTql.jpg

Erstes Warbeast: Dire Troll Bomber - vor wenigen Tagen fertig geworden

2015-09-12%2017.20.33_.png

Feuer-Closeup:

zBZF0FD.jpg

Erster Warcaster:

Grissel Bloodsong, Fell Caller (das Base ist noch nicht fertig)

2015-09-13%2023.26.13.jpg

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalte Minis, gefällt mir :-)

Möchte nur an Grissel Bloodsong Kritik üben. Dem Gesicht würden ein paar wenige Akzente echt gut. Hat irgendwie keine Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akzente waren irgendwie vor lauter Korrekturen bzgl. Augen und Mund wieder verschwunden...

Hab das Gesicht vorhin nochmal überarbeitet. :) Den Edelstein auch, sowie die Bases fertig gemacht und ein paar simple Frontarc-Designs getestet.

 

Ich mach bei nächster Gelegenheit mal ein Gruppenbild.

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto ist leider nicht so gut geworden, ich probier das bei Tageslicht nochmal neu.

Will es dennoch nicht vorenthalten:

 

2015-09-14%252023.02.14.jpg

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Trolle...!

Sehr schön bemalte Modelle, soweit. Eine Winzigkeit stört mich: Das Grau an den Hammern der Wardens. Für mich persönlich könnte das etwas dunkler sein, weil es jetzt auf den Bildern dem Hautton so nahe wirkt.

 

Ich freue mich auf die Fortsetzung  :ok:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freue mich sehr, dass hier schon soviel Feedback kommt. :)

Weitergehen wird es dann erstmal mit dem Stein plus Stone Scribe Elder.

Danach bin ich noch unsicher. Ich will schon gerne erstmal das fokussieren, was dann auch am häufigsten auf dem Tisch steht.

Ein paar weitere Modelle sind schon bemalt von mir gekauft worden, unter anderem ein Mauler und 5 (alte) Champions.

Damit hätte ich, wenn die Stein-Unit fertig ist, quasi den Inhalt der All-in-one Box spielbereit, auch wenn der Blitzer gegen einen Bomber ausgetauscht wurde.

Am ehesten würde ich dazu tendieren, anschließend mal irgendnen Solo zu malen. Vllt. Janissa, und danach der Earthborn Dire Troll?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stein selbst ist so gut wie fertig, nur seine Homies brauchen noch etwas. :D

 

Preview:

dE0nVWA.jpg

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beim Stein ist inzwischen die Hälfte der Einheit fertig und außerdem gibt es den ersten Solo, der in unserer Kampagne sogar den Preis für den besten Namen gewonnen hat. :D Ich darf vorstellen: Chuck Trollis !

 

2015-11-15%25252012.43.42.jpg

 

2015-11-15%25252012.43.57.jpg

 

2015-11-15%25252012.44.41.jpg

 

Sobald die Stein-Unit komplett fertig ist sollen dann auch endlich vernünftige Gesamtbilder kommen - so langsam wird ja eine ordentliche Truppe draus. :)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus  - schön auch, dass Du weitermachst!

 

Chuck Trollis hat zu Recht einen Preis verdient :-) Allerdings finde ich bei ihm die Farbverläufe recht grob; insbesondere bei der Haut und hier insbesondere bei der Waffenhand. Das hast Du bei den anderen Modellen sanfter gelöst.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, ich habe hier noch mit verschiedenen Techniken experimentiert. Weitermachen tu ich auf jeden Fall, aber beim besten Willen werde ich kein viel höheres Tempo erreichen können, wo ich alle 2-3 Wochen Updates poste - so schnell bin ich einfach nicht.  :D

 

Inzwischen ist der nächste Steinschnitzer fertig, so dass immerhin die Min-Einheit schonmal spielbar ist, und der Elder braucht auch nicht mehr lange. Nach den Stein-Boyz soll es dann ein ziemlich großes Modell werden..  :popcorn:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt mal wieder ein Update. Der Impaler als zweites Beast ist fertig und ich habe die Gelegenheit genutzt auch gleich mal ein paar bessere Gruppenfotos zu machen.

 

2015-12-21%2013.42.13.jpg2015-12-21%2013.41.42.jpg

Und hier der bunte Fleischberg, Stand jetzt. :)

2015-12-21%25252013.48.01.jpg

2015-12-21%25252013.48.29.jpg

2015-12-21%25252013.48.57.jpg

2015-12-21%25252013.48.11.jpg

Jetzt muss ich mir nur so langsam mal überlegen, welche (Kampf)Unit zu dem ganzen Kram passt. :D

Und als zweiter Caster steht dann wohl Grim1 bevor.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Unitymedia sucht einen irgendwas-Leiter.

 

Oh, da sind ja auch Trolle! Mein Lieblingsmodell an der Einheit ist übrigens dass Guckrohr, einfach, weil ich das verdammt lustig finde :-) Sehr gelungene Arbeit, gefallen mir richtig gut die Modelle!

 

Bist Du eigentlich manchmal bei den Darmstädter Spieletreffs?

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.