Jump to content
TabletopWelt

Der Declates-Kreuzzug - Crimson Fists und Black Templars


Rashar

Empfohlene Beiträge

Sehr geiler Seismischer Hammer! Und die Idee mit dem Lendenschurz des Cybots wurde auch echt gut umgesetzt.  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sachen!

Ich musste grad echt nochmal nachgucken, ob das der Original-Arm vom Ironclad ist, der sieht so riesig aus :D Aber die GW-Ironclads haben alle Schulterpolster, da wirkt der nicht so massiv  :bang:

Bin mal gespannt wie das bemalt aussieht ;)  :naughty:

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ewigkeiten nicht hier gewesen und dann das!

Als alter Schwertbruder muss ich hier einfach was da lassen! Bisher gefällt mir alles Gesehene ganz gut, die Umbauten sind klasse und gerade die Templer sind einfach unheimlich kreativ umgesetzt, Da noch die Frage, was das für ein FW-Teil ist, dass an der Vindi-Schaufel klebt?

Was ist mir sonst noch aufgefallen: Das Übliche, ein paar Grate hier, Waffenläufe aufbohren etc. Zum Thema Xenos-Tech an Space Marines ist ja eigentlich alles gesagt, ich finde aber wirklich, dass ein Crimson Fist eher ohne Arm rumrennt, als sich eine Orkkralle dranzutackern. Würde ich also wirklich noch ändern.

So, genug gemeckert, ich will Fortschritte sehen!

Gruß, Tyco

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(....) Da noch die Frage, was das für ein FW-Teil ist, dass an der Vindi-Schaufel klebt? (...)

 

 

 

Das ist das Banner vom FW-Black-Templar-Cybot. Beim Auspacken ist mir die Bannerstange abgebrochen und ich hatte keine Lust, die zu reparieren oder anders zu stiften (bei Resin in dieser Dünne auch fast unmöglich). Letztendlich bin ich aber sogar glücklich drüber, weil ich wilden Bitzkrieg sehr mag. Wurde halt n`Homer :naughty:

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich die Devastators schon am Sonntag zeigen, aber der ganze nette (wäre eine leichte Untertreibung bei dem wirklich gelungenen Bitz-Mix beim) Cybot stiehlt ja ein bisschen die Show.

Dafür dann noch ein also-ich-habe-ja-gebohrte-Läufe-bei-jeder-verdammten-Mini-Bild. :naughty:

Ach, und darf man das Wort Bitzkrieg eigentlich wirklich verwenden, Rashar? Im Ernst jetzt!? :megalol:

post-18373-0-25524100-1446053144_thumb.j

post-18373-0-53194200-1446053157_thumb.j

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, deine Jungs sind cool geworden Korporal! :ok:

Der Cybot ist auch mal mega cool geworden, Rashar. Sehr geil!

 

Nachdem meine Motivation zwischendurch ehrlich gesagt hart am Null-Punkt vorbeigeschrammt ist habe ich mich gestern mal dazu aufgerappelt den Pinsel ein wenig zu schwingen.

Das Ergbnis ist der junge Mann hier unten.

Die ersten beiden Farbschichten, sowie einmal Wash ist jetzt drauf. Also genau genommen Farbe -> Wash -> (blaue) Farbe.

Dann ist er mir von der Base gefallen und ich habe meinen Kleber nicht gefunden.

Weitergemalt wird also erst, wenn er wieder auf festen Füßen steht.

 

post-17281-0-01655100-1446109501_thumb.j

 

Mit dem Aufbohren der Läufe stehe ich irgendwie weiterhin auf Kriegsfuß. Die wollen nicht so mittig werden, wie ich es mir vorstelle. Und das Aufbohren mit nem 2mm Bohrer, das in einigen Projekten empfohlen wird, hat mir bisher nur 3 Bolter ruiniert. :notok:

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal top, dass du schon hier mit Farben kommst ! Ich bin echt auf das Endergebnis gepsannt. Das dunkle blau gefällt mir wieder !

Ich selber bohre die Läufe mit einem 0,8 mm-Bohrer. Da treffe ich zwar auch nicht sonderlich mittig, aber das fällt nach der Bemalung kaum auf, da man mit Farbe entwas kaschieren kann.

2 mm kann ich mir auch nicht vorstellen ! Den 0,8-Bohrer habe ich ganz normal aus dem Baumarkt aus einem Dremel-Set.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 1mm Bohrer hab ich zuhause. Damit geht's im Grunde auch ganz gut.

Nur mittig werde ich halt irgendwie nicht. Mal schaun, wie ich da weiter vorgehe. Der Korporal meinte gestern noch, evtl. mit nem Bastelmesser vorkeben. Werd ich mal bei den nächsten schaun. Ansonsten lasse ich es entweder weg, oder wir müssen alle damit leben, das die Bolter halt komisch vom Mechanicum gelifert wurden. :-)

Von den 2mm lasse ich ab jetzt die Finger. Der komt nur noch zum Einsatz, falls ich mal wieder irgendwo Magnete versenken will.

 

Da ich gestern auch wieder mit dem Korporal gebastelt habe, werde ich heute Abend oder morgen noch mal ein paar Bilder präsentieren.

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen,

ich habe euch wieder Bilder versprochen.

Ist zwar nur eines, aber ich denke das ist für den Moment OK.

 

Meine Devastoren nehmen Form an.

 

post-17281-0-39765700-1446294934_thumb.j

 

Wenn ich morgen motiviert bin und nicht von gutem Wetter oder FF XIV abgelenkt werde, nehme ich noch mal den Pinsel zur Hand. Dann gibt es im Laufe der Woche noch ein wenig mehr Farbe zu sehen.

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA!

Wir waren von Gary M nominiert worden. Danke!

Habe ich leider ert sehr spät gemerkt, sonst hätte ich irgendwo noch in anderen Threads Schleichwerbung gemacht. Auch wenns nichts geworden ist. GEIL! :rotate:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150957-das-armeeprojekt-des-monats-nominierungsthread/

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nicht für, das Projekt gefällt mir eben :)

Und ihr habt einen ähnlichen Plan wie ich, bis nächstes Jahr 'ne schöne Turnierarmee zu machen, da ist der Thread quasi auch Fortschrittsbenchmark ;)

 

@Guyver.hh: Wie wär's als Motivation mit 'ner Herausforderung, bemalt vs bemalt? Ich hab durch das P250 ein bisschen mehr Druck, dafür habt ihr einen kleinen Vorsprung, das sollte sich ausgleichen  :ok:

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Auch kein schlechter Gedanke, Gary M.

Auch wenn mein Motivationstief nicht unbedingt mit der Bemalung zusammenhing. Da auszuholen wäre aber ein weiterer Bogen als ich grad schlagen will.

Können uns ja mal ne Kleinigkeit überlegen. Würde ich dann aber via PN machen vielleicht.

Ansonsten, melde dich einfach mit zum DaConflict an, vielleicht kann man die Jungs da bequatschen und ich kann dich herausfordern.

Laut Profil kommst du ja auch aus dem Großraum Hamburg. Soweit ist es dann ja nicht. ;)

 

Mit etwas Glück komme ich am WE wieder zum Malen und Basteln.

Beim Basteln steht zwar erstmal ein neuer Unterbau für die Platte an, aber damit kann ich hier ja sonst zur Not auch spammen. :-)

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... Bilder habe ich versprochen, Bilder sollt ihr bekommen. :-)

 

Irgendwie ist alles nicht so gelaufen wie geplant. War zwar ein cooles Wochenende bisher, aber die echt Mal- und Bastellust wollte mich nicht packen.

Dafür gab es Spaziergänge, The Walking Dead und FF XIV.

 

Mein Bannerträger hat einen weiteren Arm erhalten. Zu mehr konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich suche noch dem "perfekten Kopf" um dem Bild im meinem Kopf gerecht zu werden.

post-17281-0-93602000-1446991040_thumb.j

 

Dafür haben meine Devastoren jetzt auch einen Sergeanten, der ihnen sagt worauf sie schießen sollen.

 

post-17281-0-36955500-1446991086_thumb.j

 

Oh... Und ich habe mich immerhin schon mal zum DaConflict angemeldet...

Damit wird es ein wenig verbindlicher.

 

Bis die Tage!

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Devastator-Sarge gefällt mir. Nur das Auspex hält er so komisch, versuch die Hand etwas zu drehen, Guyver.

 

Bei mir läuft es gerad nicht so gut. Seit dem ich bei Guyver war, habe ich nicht mehr gebastelt und deshalb steht mein taktischer Trupp etwas kopflos auf der Platte herum - der sollte eigentlich letzten Sonntag fertig sein. Dafür habe ich endlich die Lösung für mein Zinntrauma gefunden. Nachdem der Ordenspriester drei Wochen in Terpentin gebadet hat und nichts passierte, hat er jetzt ein Bad in Nitroverdünnung genommen und voila, endlich ist die Farbe ab. Dann kann ich mich ja mal um mein HQ kümmern. Übernächste Woche ist Urlaub, da sollte doch was drin sein.

post-18373-0-77102500-1447007747_thumb.j

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir Samstag ja gut zu tun.

Ich muss ne Hand drehen und du gaaaanz viele Marines zusammenbauen.  ;)

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch angemeldet jetzt  :ok: .

 

Hier meine ersten Schwertbrüder aus der Resin-Neuauflage mit sehr dezenten Umbauten (Die Modelle an sich sind schon cool genug). Hatte immer mal nebenbei ein bischen gemacht. Weil ich gerade wenig Zeit habe, leider nur so n´Foto nebenbei.

 

Plan sonst: Alle Modelle noch dieses Jahr fertig machen (2 Kreuzfahrertrupps a 10 Mann und 4 Scout-Bikes sowie 2 Ehrengarde fehlen noch)

                    ...ab Januar ran an die Farb-Pigmente

 

EDIT: 12.11.15: Besseres Bild hochgeladen

post-16474-0-50216000-1447358613_thumb.j

SL373692.JPG

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Miniaturen, versteh´ schon warum du die Black Templar nehmen wolltest.

Ich habe gerade dem Ordenspriester den Kopf weggefräst und mich dabei daran erinnert, dass ich noch einen Zahnarzttermin machen wollte. :-( Dafür sind meine Sprungtruppen gelandet - hussa! Einkaufsplan sieht Farben und Centurionen zu Weihnachten vor und Panzer im Februar zum Geburtstag. Ab Samstag wird Infanterie geklebt! Und bei gut Glück stehen dann beim ersten Testspiel gegen Guyver die ersten Crimson Fists bei mir auf dem Feld (also nicht nur die Beine). ;-)

Alle drei gemeldet - auf geht´s Aufbaugegner! :-)

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

 

Jup, die Jungs sind sehr cool geworden.  :ok:

 

Sehr schön, dass wir jetzt alle angemeldet sind.

Dann fühlt es sich irgendwie "verpflichtender" an. Manchmal brauch ich sowas als Antrieb.

Go Aufbaugegner!  :D

 

Ansonsten sieht mein weiterer Plan vor, in diesem Jahr noch meine restliche Infanterie fertig zu bauen und hier und da schon mit dem Malen anzufangen. Die Fahrzeuge sind dann im nächsten Jahr dran.

Die sind ja zum Glück übersichtlich und gehen wenn das mit der Airbrush so funktioniert, wie ich mir das vorstelle recht schnell.

 

Satt Modelle zu kleben haben mein Schatz und ich noch "schnell" ein anderes Projekt fertig gebaut.  :bildhauer:

Endlich wieder ein Spieltisch!

 

post-17281-0-77269100-1447279025_thumb.j

 

Die kleine Lücke in der Mitte muss ich noch füllen. Da habe ich mich leider bei den Leisten vertan...

Es gibt noch ein weiteres Element, dass man dazwischen setzen kann. Dann hat man eine Gesamtfläche von 2,10m x 1,60mm

In der Mitte dann bis zu 4' x 6'. Das sind nur leider nicht 1,20m x 1,80m... darum musste ich ein paar Leisten verschieben...

 

@Korporal B: Die weihen wir dann am Samstag ein, nich?  :yeah:

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Scout-Biker sind fertig. 4, weil ich 5 vollwertige Biker habe. Jeder Biker hat einen Neophyten, der Schwertbruder-Biker (Sergeant) darf ja laut Fluff keinen haben. Wobei das mit dem Fluff eigentlich egal ist, den leg`ich sowieso nach meiner Auslegung zurecht.

Ich wollte eigentlich Pagen-look-Haare machen. Jetzt sind es Neophyten mit Haarschnitten aus den 70`gern. Foto: leider sehr dunkel geworden. Macht nix, ist ja eh nur Vorschau auf das irgendwann bemalte, wo ich mir dann mehr Mühe gebe :skepsis:

post-16474-0-62240700-1447359006_thumb.j

SL373695.JPG

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Zeit und Bock gehabt den Ordenspriester zu kleben. Irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Kopf. Gibt´s Vorschläge von Euch? Soll auf jeden Fall keinen Helm tragen. Ich habe hier mal zwei Space Wolves-Varianten gezeigt. Ich glaube ja die Proportionen zwischen Kopf und Körper stimmen nicht so ganz. Zum Ende werde ich also etwas retuschieren müssen.

post-18373-0-17976300-1447360649_thumb.j

post-18373-0-13730800-1447360658_thumb.j

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frisur beim Bike-Umbau wirkt auf dem Bild schon sehr seltsam... Willst du das wirklich so lassen? Könntest versuchen eine Tonsur drauszumachen, aber das wäre dann wohl zu christlich und nicht wirklich 40k.

Die Oberkörper der Typen mit Schrotflinte und von dem, der freihändig fährt (wirklich? freihändig?) , wirken auf mich zu stark seitlich gedreht. Kann an der Perspektive liegen, aber würdest du wirklich so Motorrad fahren?

Dafür finde ich die Tarn-Capes cool ;)

 

Ordenspriester ohne Helm: Wieso? Absichtlicher Fluff-Bruch? Die bärtigen Köpfe wollen mir gar nicht gefallen, so stelle ich mir die Crimson Fists nicht vor, was an den alten Artworks (Artwork 1 / Artwork 2) liegen könnte.

Wenn ich ihn ohne Helm machen würde, dann entweder mit einem teils bionischen Kopf oder so, als ob ihm der ganze Helm gerade weggeschossen worden wäre, d.h. mit einem halbzerstörten Kopf.

Aber wenn es dir so gefällt, dann mach es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.