Jump to content
TabletopWelt

Das Königreich der Raben - Asche-Elfen im neu(nt)en Zeitalter


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Ein Like, Kommentar, Kritik oder Ähnliches bekommst du, wenn du die Baseränder angemalt hast :chef:   :hauen:

Und wenn die eine Base noch gestaltet wird. ;)

 

Baseränder bitte in "Goblin Green"  :D

Unbedingt! Made my day! :ok:

 

 

Ansonsten finde ich bei den Smaragden den Übergang zwischen Hauptton und Schwarz zu aprubt. Der Rest sieht klasse aus. :)

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine umgebauten Schattenkrieger sind bisher mein persönlicher Favourit, um alternative Bogenschützen zu bauen. Ich stehe da bei einigen Bauteilen etwas auf dem Schlauch. Du hast doch nur Arme und Bögen getauscht? Welche sind das denn?

bearbeitet von Diogenes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Fotos sind umwerfend. Wahrscheinlich sind das überhaupt die ersten Spitzohren, die mir gefallen

und nicht den "Muss-Ich-Mit-Meiner-HSK-Niedermähen"-Reflex auslösen :) Die würde ich glatt noch als Verbündete nehmen;)

Mehr davon.

Botox-Joda hat Recht-> auch der Titel gefällt.. :lol2:

bearbeitet von greentide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Luferox recht an den Edelsteinen könntest du das nächste mal besser abstufen ;) Aber das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau.

Außerdem würde der kräftige Goblin-Green Baserand super mit den Edelsteinen harmonisieren... ist also praktisch ein "must have". Das erzeugt ein viel stärkeres Gefühl der Zusammengehörigkeit :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich denke morgen oder übermorgen habe ich dann auch alle Bases fertig gestellt und kann abschließende Bilder von diesem Block machen.

 

Ein Like, Kommentar, Kritik oder Ähnliches bekommst du, wenn du die Baseränder angemalt hast :chef:   :hauen:

 

JaHAAAA... Können vor Lachen. Ich habe heute mit Erschrecken und einer gewissen Zerknautschtheit feststellen müssen, dass ich in meinem Rage of Sigmar alle meine eckigen Magnetbases verschenkt habe. Unintelligent. Jetzt heißt es erst mal bis Anfang nächster Woche warten, bis der Ersatz eintrifft :grummel::facepalm:

 

 

Das sowieso :D .

Klasse das gleich mal ein paar weitere Modelle kommen. Eine Frage, die sich mir schon länger aufdrängt: Wie bekommst du die Bogensehnen dran?

Im Prinzip einfach mit Zwirn, kleinen Lasso-Schlingen und Sekundenkleber.

Ich werde dazu am besten ein Tut machen, bei den nächsten Bögen :ok:

 

 

Baseränder bitte in "Goblin Green"  :D

Noch lacht ihr... :lach:

...aber die Baseränder werden wirklich grün :verbot:

 

 

Ansonsten finde ich bei den Smaragden den Übergang zwischen Hauptton und Schwarz zu aprubt. Der Rest sieht klasse aus. :)

Da hat er Recht, der Fuchs.

Aber nachdem ich eine Armee bemalen will und nicht einzelne Minis: ich werde versuchen, es bei den nächsten Dudes besser zu machen. :ok:

 

 

Deine umgebauten Schattenkrieger sind bisher mein persönlicher Favourit, um alternative Bogenschützen zu bauen. Ich stehe da bei einigen Bauteilen etwas auf dem Schlauch. Du hast doch nur Arme und Bögen getauscht? Welche sind das denn?

Nein nein, da war schon ein bisschen mehr Geschnibbel und Getausche dabei... nur weil es einfach aussieht war es nicht unbedingt einfach :naughty:

Körper sind von Schattenkriegern, Weißen Löwen und Korsaren im freien Remix, Arme und Hände von Schattenkriegern und Bognern und nochmal Korsaren (und auch mal zerstückelt und zusammengetauscht), Bögen von den HE-Helden und vom HE-Streitwagen (die einzigen Bögen, die mir groß genug für Langbögen waren). Köpfe dann durchgehend Schattenkrieger.

Abschmecken mit ein paar zusätzlichen Bitz aus der HE- und DE-Range, und servieren mit einer Prise Awesome :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, es gibt dann doch die Salamielfen!!!!

Oder wie nennt man das was zwischen der weißen und der schwarzen Toastscheibe hängt?? :P

 

Dieses Thread wird natürlich abboniert! :D

Die Box neuer DE-Speerträger gebe ich auch gerne wieder zurück, falls sie dir beim Bau deiner schönen Truppe hilft!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, es gibt dann doch die Salamielfen!!!!

Oder wie nennt man das was zwischen der weißen und der schwarzen Toastscheibe hängt?? :P

Vlad, du hast ein Talent dafür, mich mental abzuschütteln.

In anderen Worten: HÄH?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlad, du hast ein Talent dafür, mich mental abzuschütteln.

In anderen Worten: HÄH?

*LOL*

Dann nehme ich es mal als Kompliment, du schaltest ja schneller als ganz viele.

 

Aber es war glaube ich nur ein Gehirnfurz, also alle schnell weiter.

Kein Grund da mental stehen zu bleiben und sich zu vergasen :D

 

 

Aber einen Hinweis gibts doch:

Dunkel die andere Seite ist.

Halt's Maul Yoda und iss dein Toast!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu es geht weiter. Jetzt aber auch dran bleiben!

Die Edelsteine finde ich farblich auch sehr krass. Dadurch, dass das grün sonst nicht verwendet wird und die Sättigung sehr hoch ist, sticht es sehr stark heraus.

Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es in der Masse richtig gut aussieht!

 

Bei den grünen Bases bin ich echt mal gespannt, wie du die machst. Goblin Green kann ich mir echt nicht vorstellen! 

@Leolyn: Fand den Witz mit den Salamielfen nicht schlecht :ok:

 

Ich bleib dran und erwarte großes :popcorn:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Prof. Farnsworth mode on*

"Good News Everyone!"

 

Battlefield Berlin hat sich richtig rangehalten und nur zwei Tage nach Bestellung halte ich heute schon meine neuen quadratischen Magnetbases un der Hand.

21355290668_9431efac71.jpg

Ich werde also den ersten Block bis morgen abschließen können und dann ein paar Bilder reinstellen :ok:

 

Es fühlt sich so richtig an, wieder Modelle in Reih und Glied zu sortieren :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~ Block 1 abgeschlossen ~

Wie bereits erwähnt möchte ich meine Armee in "Blöcke" einteilen und diese dann zusammen fertig stellen. Es gibt dafür kein Punktlimit, ich möchte mich einfach am Muster 1 Charakter + 10 Elfen +10 Elfen orientieren, mit entsprechenden Umrechnungen für größere Modelle.

Im ersten Block habe ich mich für die ganz klassische Variante entschieden, ein Held zu Fuß und dazu Speerträger und Bogenschützen. Alle verwenden den charakteristischen Nagarythe-Vollhelm (so wie es alle regulären Krieger in meiner Armee machen werden) und haben weitere typische Details wie die hohen Stehkrägen und Umhänge (alle Modelle der Armee sollen irgendeine Form von Umhang erhalten).

Auch das Farbschema lässt sich bereits gut erkennen: viel grau (die klassische Tolkien-Elfen-Farbe), dazu blau mit wenig Leuchtkraft, und Kristalle in grün (um Gottes Willen kein rot in der Armee). Die Bases haben noch ein Rotstich, der wird bei zukünftigen Minis aber verschwinden, hier hatte ich einfach ursprünglich andere Pläne mit der Basegestaltung. Prägnant auch das ins bläulich gehende Silber, dass die grundlegende Andersheit von elfischen Metallen wie Ithilmar und Mithril von menschlichem Stahl und Eisen darstellen soll.

Aber genug Bla, jetzt die Bilder:

 

Elenwͫ, Edler von Nagarythe:

21574522725_93d27848e8.jpg

 

Die Ascheraben:

21563210352_65bf6f0eaa_z.jpg

 

Lanzenträger von AlÍ¢m Anhir:

21563211162_4a98464196_z.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich großartig.

 

Ich würde mir vielleicht bei der Armeezusammenstellung und gerade beim Basen offen halten, die Modelle auch für andere Systeme einsetzen zu können, z.B. Saga Fantasy oder Kings of War ... wie es mit Warhammer Fantasy weitergeht ist ja eher ungewiss. ACHTUNG: ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten! Sich Optionen offne zu halten, kann ja nie verkehrt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich dir, Moriquendi, natürlich zustimmen ;)

Schon allein, weil ich, ganz eigennützig, irgendwann mal gegen unsern Jimmy ne Runde AFS zocken will :D

 

Aber diese Einheiten werden ja sicher eh noch deutlich größer... und wenn dann wieder Modelle auf Einzelbases dabei sind, dann hat er am Ende bestimmt genug...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.