Jump to content
TabletopWelt

Jomsvikings - die mythischen Krieger aus Jomsborg


Prophecy

Empfohlene Beiträge

Es geht einfach darum dass mir die Figuren gefallen und mit entsprechender Bemalung und Basing kann ich da meiner Fantasie freien Lauf lassen. Aber ich sehe schon, ich war noch nicht so oft in "historischen" Foren und weis jetzt auch warum^^ Lege ich den Thread lieber in den Fantasy Bereich und spiele mit Saga Regeln

:D

Das Beispiel mit den Napoleonischen Jungs bei 40k wurde ja schon gebracht, das ist ähnlich^^ (Wobei die Napos als Imperiale Armee sogar noch eher gingen, bei 40k geht immerhin fast alles xD)

Für Chaoskrieger mit nordischem Einschlag find ich das ziemlich cool, da passt glaube ich auch das Board der Jomsen gut dazu :)

Vielleicht noch die Schilde ein wenig abwandeln? Wiki Rundschilde mit iwelchen Runen drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder das Wissen um schottische noch das Wissen um die irische Kultur macht dich zum Historiker. Hat man mit dem belesenen Irlandfan dann doch was gemeinsam. So wie jeder Historiker - unabhängig vom Fachgebiet - eben Ahnung von Geschichtswissenschaften hat. Ginge es nur darum, Buchwissen anzuhäufen, wäre es wohl keine Wissenschaft.

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich Historiker bin? Eher das Gegenteil, deswegen habe ich ja auch meine Quellen aufgelistet und deswegen auch den Thread eröffnet und erst recht diese Fraktion gewählt. Das Wissen was ich habe wollte ich nutzen um den mythischen Aspekt des Spiels und der Jomswikinger gepaart mit meiner Vorliebe an Fantasygeschichten auf das Spielbrett zu bringen um Saga zu spielen. Das sich jetzt Leute beleidigt fühlen verstehe ich jetzt, aber das wars auch^^ Ichwollte hier niemandes Stand ankratzen oder sonst wem auf den Schlips treten, nur ein Feedback aus Figuren und Armee erhalten.

So wie man im Comicladen nicht laut fragen darf, wer der beste Superheld ist^^ Sorry aber nehmt euch nicht zu ernst ihr seit in einem TT Forum und nicht auf dem Podium an einer Uni.

Das ist jetzt aber mal wieder so Off-Topic, Mist. 

Ok Fazit: die Mehrheit findet es historisch nicht korrekt, zu fantasylastig, aber die Figuren sind cool. Damit kann ich leben, Danke.

 

Lustigerweise kam keine einzige Bemerkung zur Armeekomposition oder wirklich interessanten Sachen wie die besonderen Helden und seine Spielweise etc. 

 

Danke Lameth76 für die Bilder, die Minis gefallen mir auch gut. 

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich Historiker bin?

 

Das interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ich habe das auch nicht angenommen, dass du einer bist. Das war ein rhetorisches "dich".

 

Nochmal, du kannst Saga spielen wie du willst, aber so Sätze wie "oder glaubt jemand hier die hätten tatsächlich superkräfte gehabt" kannst du dir auch schenken.

 

Ich selbst reagiere darauf zugegeben immer sehr dünnhäutig, aber nach dem zehnten Mal, dass einem ein arroganten Anfänger über den Weg läuft, der von irgendeinem Fantasy-System zum historischen Setting herübergeschwappt kam und jetzt meint, mir meine Spielsysteme mal richtig erklären zu müssen, weil ich das eh alles falsch verstehe, ist das eben so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise kam keine einzige Bemerkung zur Armeekomposition oder wirklich interessanten Sachen wie die besonderen Helden und seine Spielweise etc.

Lustigerweise kam dazu auch keine Frage. ;-)

 

Das Problem hier ist wohl, dass du als Einziger in diesem Thread die Schwarz-Weiß-Denke zu vertreten scheinst(!), dass ein nicht 100% historisch korrektes System gleichbedeutend mit "unbeschränktem Fantasy" ist. Zumindest polterst du mehrfach gegen die Leute los, die sich gegen Chaoskrieger sträuben, und unterstellst ihnen, sie wären unfähig oder unwillens, die ohnehin in SAGA vorhandenen Abweichungen von der historisch korrekten Darstellung zu bemerken. Du magst das gar nicht böse gemeint haben, aber es kommt stellenweise etwas komisch rüber.

 

Chaosrüstungen sind eben gegen den "Fluff" der Wikinger, da regen sich Spieler hier im "historischen" Teil des Forums meines Erachtens nicht mehr oder weniger drüber auf als in anderen Systemen. Es gibt immer Spieler, die sowas cool und innovativ finden, und solche, die die Nase rümpfen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ich habe das auch nicht angenommen, dass du einer bist. Das war ein rhetorisches "dich".

 

Nochmal, du kannst Saga spielen wie du willst, aber so Sätze wie "oder glaubt jemand hier die hätten tatsächlich superkräfte gehabt" kannst du dir auch schenken.

 

Ich selbst reagiere darauf zugegeben immer sehr dünnhäutig, aber nach dem zehnten Mal, dass einem ein arroganten Anfänger über den Weg läuft, der von irgendeinem Fantasy-System zum historischen Setting herübergeschwappt kam und jetzt meint, mir meine Spielsysteme mal richtig erklären zu müssen, weil ich das eh alles falsch verstehe, ist das eben so. :)

nennst du mich einen arroganten Anfänger?

 

@Mods

Thread kann zu, danke

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.