Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Haha Danke für die Nominierung lieber Balduin! Und meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg im vergangenen Monat Mai. :) Sehr verdient, wie ich finde. Macht viel Spaß an deinem Hobbyenthusiasmus Teil zu haben. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, das AP des Monats wäre eh nur ne riesige Werbetrommel für coole Projekte :lach:

 

Wie ernst man das nehmen kann... :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 00:59 schrieb Jaensch:

Wie ernst man das nehmen kann...

 

Zweiundvierzig hat seine Prinzipien, denen er folgt. Das halte ich - grundsätzlich betrachtet - für sehr gut. Ich bin zwar der Ansicht, dass er in diesem Fall unverhältnismäßig reagiert hat. Auf der anderen Seite hat er sich schon das eine oder andere Mal am Event, bzw. einzelnen Aspekten gestört. Sich also von einer etwaigen Teilnahme komplett zurückzuziehen, erscheint mir somit nur konsequent zu sein, was ich wiederum sowohl akzeptieren, als auch respektieren kann.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Garbosch:

Kann man eigentlich auch ein Sommerprojekt nominieren?

 

Ich war 'mal so frei, Deinen Beitrag "rüberzuziehen", da ich mir sicher bin, dass es um das Armeeprojekt des Monats geht.

 

Allerdings muss ich Deine Frage verneinen. Nur die Projekte aus den vier thematischen Unterforen können nominiert werden. Die Gründe hierzu hatte ich in meinem Beitrag vom 1. März 2016 angeschnitten. Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem mit einer Nominierung beteiligen kannst. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb melcher:

Ich schlage vor:

 

OneManArmy´s Projekt!

- Auch eine Art Wiedereinsteiger, der seine Liebe zur Armee und zum Malen an sich in den Fokus rückt.

- SKAVEN! :skaven: Grund genug ;)

- Sehr viel Liebe zum Detail, selbst bei den reichhaltigen Standard-Kram der Ratten.

- Malt fleißig weiter, obwohl gerade neuen Nachwuchs bekommen, das ist echte Hinwendung und Disziplin :ok:

 

Vielen Dank. Schön ist ja, dass das Vorschaubild nicht mal mein Projekt zeigt, sondern ein Beispielbild für Bases von @Kernspalt ist.

Bin mir gar nicht sicher, ob ich nominiert sein will, weil ich dann ja abliefern muss...

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OneManArmy:

@Kernspalt

Bin mir gar nicht sicher, ob ich nominiert sein will, weil ich dann ja abliefern muss...

 

Ich dachte es geht beim Armeeprojekt darum nen Ansporn zu haben um dranzubleiben. Was anderes ist das hier doch auch nicht ^^

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 20:39 schrieb chiu:

Was anderes ist das hier doch auch nicht

 

Ein wenig darüber hinaus geht es schon. Mit der Nominierung und Teilnahme an einer Wahl ist auch immer eine gewisse Werbewirkung verbunden, was im besten Fall dazu führen kann, dass Projekte, die bisher "unentdeckt" blieben, einem breiteren Publikum bekannt werden.

 

Ich gebe Dir jedoch recht, dass der Ansporn, sich für den Zeitraum der Wahl noch etwas mehr 'reinzuhängen und den Output im besten Fall zu erhöhen, um noch ein paar Stimmen abzustauben, ein erfreulicher Nebeneffekt ist. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage endet die diesmalige Nominierungsphase und ein Slot für die Abstimmung wäre noch frei. Ich bin gespannt, ob sich in den letzten Stunden des Tages noch der eine oder andere Vorschlag einfindet, um das Teilnehmerfeld zu komplettieren. :look:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerprojekte kann man aber glaube ich gar nicht zum Armeeprojekt des Monats nominieren...Was eigentlich eine gute Idee bzw. Änderung wäre. Gerade im Sommerprojekt passiert ja in den anderen Projekten zum Teil wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Sommerprojekte kann man aber glaube ich gar nicht zum Armeeprojekt des Monats nominieren...Was eigentlich eine gute Idee bzw. Änderung wäre.

 

Für die Sommerprojekte gibt es ja aber nochmal einen gesonderten Wettbewerb.

 

Wenn Projekte danach weitergeführt werden, können sie gerne hier „regulär“ zum AP des Monats nominiert werden.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesbezüglich zitiere ich mich 'mal selbst, als Garbosch sich nach den "Sommer-Projekten" erkundigte:

 

Am 13.7.2019 um 01:15 schrieb Zavor:

Allerdings muss ich Deine Frage verneinen. Nur die Projekte aus den vier thematischen Unterforen können nominiert werden. Die Gründe hierzu hatte ich in meinem Beitrag vom 1. März 2016 angeschnitten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht immer alle nominierten Projekte wählbar? :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kakarot:

Wonach wurde denn entschieden, welche der nominierten Projekte jetzt zur Wahl stehen?

 

Seit jeher ziehen diejenigen Projekte in die Abstimmung ein, die im jeweiligen Monat am häufigsten nominiert wurden. Letztmalig war dies im Oktober 2017 der Fall, als das Projekt von bencuk zwei Nominierungen erhielt. Sollte die Anzahl der ausgesprochenen Nominierungen indes gleich hoch sein, entscheidet die Anzahl der "Likes", die die jeweilige Nominierung erhalten hat. Dies lässt sich auch im Eröffnungsbeitrag dieses Threads nachlesen.

 

vor 27 Minuten schrieb melcher:

Sind nicht immer alle nominierten Projekte wählbar?

 

Nein, das war noch nie der Fall, es gab stets eine Begrenzung der zur Wahl stehenden Projekte. Zu Beginn des Events lag die Obergrenze bei zehn Projekten. Da sich die Anzahl der Nominierungen jedoch kontinuerlich verringerte, ergab sich immer häufiger die Situation, dass eine Nominierung quasi automatisch zu einer Teilnahme an der Wahl führte. In Konsequenz dessen hatte ich zum 1. Januar 2018 die maximale Anzahl der zur Wahl stehenden Projekte auf fünf reduziert.

 

Leider führt diese Anpassungen mittlerweile oftmals dazu, dass nur noch fünf Projekte nominiert werden (oder in seltenen Ausnahmen noch weniger). Aber ab und an tritt die Situation ein, dass mehr Nominierungen ausgesprochen werden, als Plätze in der nachfolgenden Wahl zur Verfügung stehen.

 

vor 11 Minuten schrieb Kakarot:

Scheint nicht so.

 

Was bringt Dich zu dieser Einschätzung?

 

Es wurden sieben Nominierungen ausgesprochen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7), allesamt für unterschiedliche Projekte. Die von Tingel ausgesprochene Nominierung erhielt die wenigsten "Likes", sodass sie sich gegen die Konkurrenz in dieser Hinsicht nicht durchsetzen konnte. Die von Der_Puppenspieler ausgesprochene Nominierung konnte ich indes nicht verarbeiten, da sie - im Gegensatz zu den anderen Nominierungen - nicht regelkonform verfasst wurde. Leider hat Puppenspieler auf meinen diesbezüglichen Hinweis nicht reagiert und die Nominierung entsprechend angepasst oder erweitert. Wäre dies geschehen, hätte es seine Nominierung in die Wahl geschafft, statt der von melcher.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2019 um 08:41 schrieb Kakarot:

Darf ein Threadersteller sein eigenes Projekt für die Wahl vorschlagen?

 

Das ist möglich und wurde sogar schon 'mal gemacht, als DinoTitanedition sein Blood Bowl-Projekt im Juli und Oktober 2016 selbst ins Rennen entsandte. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Mir fällt wegen einer Frage anderso auf, ob man zu Projekten des Monats wirklich bei den Armeeporjekten bleiben muß.

Immerhin bedeutet das entweder, dass eigentlich jeder seine Projekte bei den (Armee)Projekten aufmachen "muß".

"Projekte" die aber in den Systembereichen eröffnet werden, werden nicht berücksichtigt oder - weil jeder in die Projetkbereiche geht - die Bereiche verweisen.

 

Ist der "Armeeprojekte"-Bereich ggf auch ein überdenkenswertes - zumindest anpassungswertes - Konzept aus der WHFB-Zeit?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktivität in den Systembereichen hat schon vor der Implementierung des Events abgenommen. Ob dabei ein direkter Zusammenhang zum Projekte-Board besteht, kann ich nicht mit Gewissheit beantworten, würde aber nicht davon ausgehen, dass ein solcher existiert. Das Projekt-Board ist keine Errungenschaft der letzten Jahre, sondern existiert schon eine Weile - selbst zu dem Zeitpunkt, als die Systembereiche noch stärker frequentiert waren. Dass Letzteres nicht mehr der Fall ist, wird sicherlich andere - oder zumindest weitere - Gründe haben, als die Aktivitäten im Projektboard.

 

Dass dort indes immer noch "klassische" Armeeprojekte erstellt werden, sogar mehrere davon jeden Monat, zeigt mir zumindest sehr deutlich, dass dieser Bereich keiner grundsätzlichen Anpassung bedarf. Die von Dir bekanntlich kritisch gesehene "WHFB-Zeit" ist - zumindest in diesem Zusammenhang - keineswegs ein Relikt der Vergangenheit und folglich ein Grund, eine Änderung herbeizuführen.

 

Ich gebe Dir recht, dass es auch Threads außerhalb des Projektboards gibt, die ihrem Wesen nach für das Event geeignet wären. Und ich habe mich in der Vergangenheit bereits mit solchen Threads beschäftigt und mich im Zuge einer möglichen Nominierung mit dem jeweiligen Inhaber besprochen. Meist führte dieser Austausch allerdings zum gemeinsamen Ergebnis, dass der Thread im Projektbereich sogar besser aufgehoben ist, weil der Inhalt Elemente eines "klassischen" Armeeprojektes enthält und/oder mehr User auf den Thread aufmerksam werden.

 

Wenn also an irgendeiner anderen Setlle im Forum eine Perle liegt, die im Hinblick auf das hiesige Event nur noch gehoben werden muss, dann habe ich nichts gegen einen Hinweis einzuwenden. Ich bin mir sicher, dass sich für fast jede Angelegenheit eine Lösung finden lässt. Solange diese Perlen aber offenkundige Ausnahmen bleiben, sehe ich keine Notwendigkeit, von der grundlegenden Regelung abzuweichen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.